ANZEIGE

Streetwear - aktueller Fashiontrend mit langer Geschichte


Man begegnet ihr nahezu täglich – ob beim Shoppingbummel durch die Trendmetropole, im Job oder unter Freundinnen. Die Rede ist von der beliebten Streetwear.

Wörtlich übersetzt steht „Straßenkleidung“ für all jene Outfits, die man täglich auf der Straße sieht. In der trendnahen Fashion-Szene bezeichnet man allerdings ausschließlich urbane und jugendliche Kleidung als Streetwear.

Dazu zählen nicht nur Sport- und Skatekleidung sondern auch die beliebte Hip-Hop- oder Clubwear. Alle Styles sind heutzutage auch online bestellbar, z.B. bei Streetwear von www.smokestars.de. Wichtig ist den vielen Anhängern von Streetwear offensichtlich die Identifizierung mit einem besonderen Label.



Die Entstehungsgeschichte von Streetwear

Erstmals erwähnt wurde die Bezeichnung Streetwear 1977 im Namen einer US-amerikanischen Skateboarding-Firma. Kurze Zeit später übernahmen die Kids in den amerikanischen Metropolen den Begriff Streetwear für Ihren neuen Look. Aus Geldmangel trugen viele von ihnen allerdings die abgelegten Klamotten ihrer Freunde oder Geschwister.

Die Mütter nähten nämlich die Shirts, Jacken und Hosen um, damit sie auch den jüngeren Kindern passten. Schließlich entstanden Wettbewerbe um die besten selbstgenähten Kleidungsstücke - und die Mütter avancierten somit praktisch zu den "Designern" ihrer Kinder. Mit der Präsenz von Motorradgangs in den amerikanischen Großstädten seit Anfang der 1980er Jahre änderten sich auch zusehends die Straßen-Looks.

Je mehr man hatte, umso angesehener war man in gewissen Kreisen. Die Schuhe wurden allerdings nach vorwiegend praktischen Gesichtspunkten ausgewählt. Sneakers mit breiter Gummisohle waren sowohl bei den Breakdancern als auch bei den Discokids beliebt. Die Streetdancer nutzten sie vor allen Dingen, weil sich die robuste Sohle nicht so schnell abnutze. Seit den 1990er Jahren hat sich die Streetwear-Fashion in viele Richtungen weiter entwickelt, sodass es heute schwierig wird, den Begriff klar zuzuordnen.



Aktuelle Streetwear Trends


In Zeiten, in denen Modejournalisten nur in leichten Stoffresten gekleidet zur New York Fashion Week gehen, Mode nicht nur ein Wort sondern zusehends auch ein Lebensgefühl ist,  und der Tellerrand, über den man schauen mag, nahezu unendlich geworden ist, stellt sich die Frage: WER sind hier die aktuellen Superhelden, die Kids aus ihrer selbstgestalteten Alltagstristesse retten?

Es sind jene, die in der ganzen Utopie und übersteigerten Selbstwahrnehmung nach wie vor den Mut haben, klare Worte und harte Fakten zu formulieren und sich der Klassiker bedienen, um etwas Neues zu schaffen. Allerdings nicht versteckt in schicken Studios oder Büros, sondern dort, wo das Leben pulsiert. Die neuen Streetwear Kollektion zeigen ganz deutlich wie bunt schwarz-weiß sich der Style darstellt.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Das passiert, wenn Sie jeden Morgen warmes Kurkuma-Wasser trinken
Dankbarkeit allein genügt nicht
Friedvolle Weihnachten: Mit diesen 7 Tipps klappt's in der Familie
Lasst uns die Gedanken tauschen!
Ich sehe was, was Du nicht siehst!
GMACHL - Eine Hotellegende zum Verlieben
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen