ANZEIGE
23

Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono


Er hält uns nach der Dusche wohlig warm, macht im Spa eine gute Figur, sorgt am Abend auf der Couch für noch mehr Gemütlichkeit, macht ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück mit: Ein Bademantel von Hunkemöller ist ein Kleidungsstück zum Hineinkuscheln für Momente der Entspannung und Ruhe. Dann gibt es da noch den Morgenmantel: Aus zarten Stoffen und mit raffinierten Schnitten ist er die verführerische Bademantel-Variante für romantische Stunden zu zweit.


Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
© Ron Lach/pexels.com


Vielfältige Styles


Bademäntel sind unkompliziert geschnitten und garantieren maximale Bequemlichkeit: Sie sitzen locker, engen nirgendwo ein und sind schnell an- und wieder ausgezogen. Klassisch werden Bademäntel mit einem Bindegürtel geschlossen - wie fest oder lose, bestimmen Sie. Eine moderne Alternative sind Modelle mit Reißverschluss oder mit Knöpfen. Seine individuelle Note bekommen kuschelige Bademäntel durch ihre Kragenlösung, ihre Länge und das Material, aus dem sie hergestellt sind.



Die Kragenform bestimmt den Stil


Bademäntel mit Kapuze wirken besonders lässig und sportlich. An kalten Tagen hält die Kapuze nach der Dusche den Kopf warm und nimmt die Restfeuchtigkeit aus dem Haar. Bademäntel mit Schalkragen strahlen mit ihrem Revers gepflegte Eleganz aus. Kimono Bademäntel haben keinen Kragen, sondern nur eine eingefasste Kante. Wie ihr japanisches Vorbild betonen Kimono Bademäntel die Figur besonders schön. Kimonos aus edlen Materialen wie Seide, Spitze oder Satin verleihen der Trägerin Anmut und Sinnlichkeit.


Bademäntel mit Kapuze wirken besonders lässig und sportlich.
© Icons8_team/pixabay.com



Die Längen: knöchellang, wadenlang, knielang oder extrakurz


Ein knöchellanger Bademantel ist perfekt, um sich darin nach einem heißen Bad für einen gemütlichen Couchabend einzukuscheln. Wadenlange Mäntel halten ebenfalls schön warm, wirken aber lässiger. Knielange Modelle sorgen für viel Beinfreiheit und sehen sportlich aus. Einen knielangen Bademantel können Sie gut mit in die Sauna nahmen. Für einen coolen und besonders attraktiven Look sorgen die extrakurzen Modelle, die deutlich über dem Knie enden. Da sie wenig Platz in der Reisetasche brauchen, sind sie auch die idealen Reisebegleiter.



Das richtige Material für verschiedene Einsatzmöglichkeiten


Je nachdem, wofür Sie Ihren Bademantel verwenden wollen, sind unterschiedliche Materialien das Richtige. Baumwollfrottee ist besonders weich und saugfähig. Bademäntel aus Frottee eignen sich ideal, um nach der Dusche oder nach einem heißen Bad vollständig trocken zu werden und schön warm zu bleiben. Frottee Bademäntel lassen sich unkompliziert waschen und trocknen und sind ein treuer Alltagsbegleiter. Frotteestoffe gibt es in drei Gewichtsklassen. Je schwerer der Stoff ist, desto weicher ist er auch. 

Wer den Bademantel öfter auf Reisen, zum Sport oder in die Sauna mitnehmen möchte, entscheidet sich besser für einen leichteren Frottee. Fleecestoffe sind besonders flauschig. In einem weichen und wunderbar wärmenden Fleece Bademantel wird der Abend vor dem Kamin doppelt behaglich. Fleece wurde ursprünglich aus Polyester hergestellt; inzwischen gibt es das kuschelige Material auch aus Wolle, aus Baumwolle oder aus Fasermischungen. Bademäntel aus Mikrofaser haben ein geringes Gewicht, sind platzsparend und trocknen schnell - genau das Richtige für den Besuch in der Sauna oder für nach dem Sport.

Morgenmäntel aus schimmernder Seide verströmen einen Hauch von Luxus und sind ein verführerisches Accessoire. Seide fühlt sich nicht nur besonders gut auf der Haut an, sie wirkt auch isolierend und schützt vor Kälte und Hitze.


Morgenmäntel aus schimmernder Seide verströmen einen Hauch von Luxus und sind ein verführerisches Accessoire
© Yaroslav Shuraev/pexels.com


Fazit


Ein Bademantel kann vieles sein: warm, weich, kuschelig, praktisch, verführerisch. Auf jeden Fall ist er das bequemste aller Kleidungsstücke und damit der perfekte Begleiter für entspannte Stunden.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
23
ANZEIGE
Weitere Artikel:
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Wie farbenfrohe Kleidung sich positiv auf die Stimmung auswirkt
Sommermode: St. Tropez Style zum Wohlfühlen
Styling-Tipps: Wohlfühlen im Frühling
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Wandern rund um Meran: Südtiroler Gipfel locken zu jeder Jahreszeit
Wie Stress der Gesundheit schadet und was man dagegen tun kann
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen