ANZEIGE

Passgenau und attraktiv: Der richtige BH für jedes Alter


Für junge Frauen ist es manchmal eine echte Herausforderung, den eigenen Geschmack bei Dessous zu entwickeln. Der eigene Stil bildet sich mit zunehmendem Alter heraus – genauso, wie sich der Körper im Laufe der Zeit verändert. Das ist vollkommen normal. Es lohnt sich jedoch, dies bei der Auswahl eines BHs zu beachten. Denn wenn die Dessous gleichermaßen gut sitzen wie toll aussehen, tragen sie am besten zur Unterstützung und Formung der Brust bei. Doch wie sehen diese Veränderungen aus und wie kann man diese Veränderung beim BH-Einkauf geschickt berücksichtigen?


Passgenau und attraktiv: Der richtige BH für jedes Alter
© THIS IS ZUN/pexels.com



Schwangerschaft und Wechseljahre: Was passiert in dieser Zeit mit der Brust?


Häufig führt eine Schwangerschaft zu einer erhöhten Sensibilität der Brust, was vor allem auf den erhöhten Ausstoß der Hormone Progesteron und Östrogen zurückzuführen ist. Zwar lässt dieses Gefühl bei vielen Frauen im Verlauf der Schwangerschaft wieder etwas nach. Gleichzeitig geschehen aber weitere Veränderungen. In der Brust werden mehr Fettreserven und weitere Milchdrüsen gebildet, was eine Dehnung des Gewebes bewirkt. Beides bildet sich nach der Stillzeit ganz individuell zurück. Bei manchen Frauen nimmt die Brust wieder ihre ursprüngliche Größe an, dies ist allerdings nicht immer so. Ähnlich verhält es sich mit der Festigkeit des Bindegewebes und der Elastizität. Darum muss auch die Frage, ob die Frau (wieder) einen Push-up BH tragen will, ganz individuell beantwortet werden.

Die Wechseljahre sind eine weitere Phase im Leben einer Frau, in der es zu Veränderungen an der Brust kommt. In vielen Fällen wird mehr Fett-, aber weniger Bindegewebe gebildet und die Brust wirkt schlaffer als zuvor. Auch die Kollagenproduktion und die Elastizität der Haut nehmen ab, während es parallel häufig zu Hitzewallungen kommt. Wohlgemerkt, all dies ist vollkommen normal und muss nicht zu Unbehagen führen. Auch ist der natürliche Alterungsprozess noch lange kein Grund, generell auf einen BH ohne Bügel zu verzichten. Trotzdem gilt es jetzt, sich über den passenden BH noch einmal neue Gedanken zu machen. Stichworte, wie Stützfunktion zur Entlastung von Schulter- und Nackenmuskulatur oder atmungsaktive Materialien, die sich bei starkem Schwitzen als hilfreich erweisen.


Wie bei Muse und Künstler: Das Zusammenspiel von Brust und BH
© Karolina Grabowska/pexels.com



Wie bei Muse und Künstler: Das Zusammenspiel von Brust und BH


So, wie ein Künstler eine ganz einzigartige Beziehung zu seiner Muse eingeht, verbinden sich jede Brust und jeder BH auf individuelle Weise miteinander. Und wie bereits angesprochen, brauchen sich eine attraktive Optik und ein guter Sitz keinesfalls gegenseitig auszuschließen. Der Clou dabei: Für jede Statur und Brustform gibt es das richtige Modell, da verschiedene Hersteller ihre BHs in unterschiedlichen Schnitten anbieten. Doch darin liegt gleichzeitig eine Herausforderung. Trotz identischer Größenangabe ist es möglich, dass der BH vom Hersteller A passt, während das Modell des Herstellers B zu groß oder zu klein ist.

Die Kreuzgröße ist ein gutes Mittel, um diese Problematik zu umgehen und dennoch innerhalb der Marke ein passendes Modell zu finden. Ist der BH unter der Brust zu weit, wählt man die Unterbrustweite eine Nummer kleiner und die Cups gleichzeitig eine Nummer größer. Natürlich lässt sich diese Regel bei Bedarf auch umgekehrt anwenden.

Überhaupt ist es sinnvoll, die Körbchen- und Unterbrustgröße in regelmäßigen Abständen neu zu bestimmen. Schließlich sind die Brüste einer Frau in den Wechseljahren nicht mehr mit denen in ihrer Jugend identisch. Doch das brauchen sie auch gar nicht zu sein. Schließlich kennt jedes Alter seine ganz eigene Schönheit.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
FARBENFROHE GUTE-LAUNE-STYLES FÜR DEN PERFEKTEN LOOK
HANRO: Ein fühlbares Luxuserlebnis seit 140 Jahren
Die Kunst des Perspektivenwechsels: Reframing
Mit bezaubernden Wohlfühllooks dem Sommer entgegen
Poesie der 15 Sinne: "Zeige Gesicht! "
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Poesie der 15 Sinne: "Beauty Revolution"
Max Raabe und Palast-Orchester begeistern in Duisburg
Hannelore Lay: Die Stiftung Kinderjahre feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
von Lebenswert.
Mit dem Herzen denken
Back to Balance - aktuelle Yogamode von Kamah
Kenny S. - Intensives Grün ist in diesem Winter der Renner
"Worte der Weisheit" - Epikur über äußere Güter
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen