ANZEIGE

Auf der Suche nach dem perfekten Zeitvertreib: 5 Ideen



Das Leben hält nicht wenige Situationen bereit, in denen man täglichen Aufgaben nicht wie üblich nachgehen kann. Das muss jedoch keinesfalls Langeweile bedeuten. Wer die richtigen Lösungen kennt, vertreibt sich die Zeit auf unterhaltsame und sinnvolle Weise. Die folgenden 5 Ideen laden ein, den eigenen Horizont zu erweitern oder sich von der Außenwelt bewusst eine Auszeit zu nehmen.



Klassische Spiele und Onlinespiele sorgen für Abwechslung


Alle, die Zugriff auf digitale Geräte haben, können sich die Zeit mit Onlinespielen vertreiben. Wer Solitaire spielen oder sich beim Klassiker Minesweeper herausfordern möchte, erhält hierzu am PC oder Smartphone Gelegenheit. Aber auch analoge Brettspiele und Kartenspiele sind heute wieder gefragt. Hierfür benötigt man die Gesellschaft mindestens einer anderen Person. Ob Halma, Mikado, Die böse 7, Mensch ärgere dich nicht oder Mau-Mau: Alte Spiele sind wieder im Kommen und erleben derzeit ein Revival.


Auf der Suche nach dem perfekten Zeitvertreib: 5 Ideen
© Brett Jordan/pexels.com



Handarbeiten - Kreatives mit den eigenen Händen schaffen


Historisch wurden sie von Frauen ausgeführt - heute gibt es auch Männer, die sich für dieses Hobby begeistern: Handarbeiten wie Stricken, Knüpfen und Häkeln werden nicht zuletzt aufgrund zahlreicher moderner Techniken wieder salonfähig. Ob beim abendlichen Chillen auf der Couch oder, wenn eine Erkältung ans Bett fesselt - wer aus Naturmaterialien wie Wolle mit den Händen etwas kreiert, kann auf geistiger Ebene abschalten und sich am selbst geschaffenen Ergebnis erfreuen.

Durch Handarbeiten können

und viele weitere Schätze nach den Vorgaben der eigenen Inspiration entstehen.

Viele, die sich erstmalig dem Stricken, Häkeln & Co. widmen, entwickeln schon bald eine echte Leidenschaft. So kann aus einem Zeitvertreib ein neues Hobby werden.


Handarbeiten - Kreatives mit den eigenen Händen schaffen
© Surene Palvie/pexels.com



Im Kleiderschrank Platz für Neues schaffen


Das berühmte Ausmisten des Kleiderschranks sorgt nicht nur für freie Regalböden, sondern befreit auch den Geist von Ballast. Häufig werden Kleidungsstücke gekauft, die dann nur wenige Male oder gar nicht getragen werden. Sie weiter aufzubewahren, erfüllt meist dennoch nicht den gewünschten Zweck. Daher kann es ein schöner und sinnvoller Zeitvertreib sein, den Kleiderschrank einmal pro Saison auf den Kopf zu stellen und sich von einigen Teilen zu trennen. Sie lassen sich der Kleiderspende zuführen oder beim Onlineankauf in einen kleinen Zuschuss zur Urlaubskasse verwandeln.



Bücher schmökern bildet und bietet gedanklichen Perspektivwechsel


Für die Einen ist es der perfekte Zeitvertreib für die Sonnenliege im Sommerurlaub - Andere schlafen nicht ein, ohne noch ein paar Seiten gelesen zu haben: Klassische Bücher sind durch die zunehmende Digitalisierung etwas aus der Mode geraten, haben die Welt jedoch nie ganz verlassen. Unabhängig vom Inhalt kann das bloße Lesen Seelenheilung bedeuten und die Intelligenz schärfen.



Plan für die persönliche Altersvorsorge erstellen


Auch wenn es sich nach Arbeit liest: Womit lässt sich die Zeit besser füllen als mit etwas, das man schon lange vor sich her schiebt? Wer jede freie Minute nutzt, um sich Gedanken für die eigene Altersvorsorge zu machen, verbringt seine Zeit sinnvoll und widmet sich neuen Aufgaben mit einem guten Gefühl.



Fazit


Mehrwertstiftende Tätigkeiten und konventionelle Unterhaltungslösungen können zeitliche Lücken auf vielfältige Weise schließen und vor allem ein Mittel gegen Langeweile sein. Wie so oft lohnt sich dabei auch ein Blick über den Tellerrand hinaus.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Wie zwei Seiten einer Münze: Der Skorpion und sein Schatten
Poesie der 15 Sinne: "Liebesleben"
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen