ANZEIGE

Sommerurlaub: In der Heimat bleiben oder ab in den Süden?


Der Sommer ist ganz klar die Hauptreisezeit für viele Deutsche. Zwischen Juni und September wird gereist, was das Zeug hält. Egal, ob Fernreisen, ein paar Tage mit dem Auto weg oder Urlaub um die Ecke. Die Reisedestinationen sind vielfältig, da fällt die Entscheidung gar nicht mal so einfach.



Wohin soll es nur gehen? Reisen ganz nach Ihren Ansprüchen


Noch immer keinen Urlaub für den Sommer geplant? Kein Problem! Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit, um viele verschiedene Destinationen zu bereisen. Darunter sowohl Kurz- als auch Fernreisen. Die einzige Frage, die Sie sich stellen sollten, ist: Wo möchte ich hin und welche Art von Urlaub möchte ich machen? Egal, ob Wanderurlaub in den Bergen oder die Seele baumeln lassen am Strand. Die Möglichkeiten scheinen endlos und die Entscheidung kann schnell mal schwerfallen. Auch ein aufregender Städtetrip mit viel Kultur und Sehenswürdigkeiten wäre eine Möglichkeit. Wie auch immer, der Sommer ist die ideale Zeit, um Ihre langgehegten Reisepläne umzusetzen. Damit der Urlaub jedoch zum Erfolg wird, sollte er voll und ganz Ihren individuellen Ansprüchen entsprechen. Bei der Wahl der Destination sollten Sie also Ihre eigenen Vorlieben berücksichtigen. Wenn Sie gemeinsam mit einem Partner oder der Familie verreisen, braucht es meist einen entsprechenden Kompromiss. Nur so kann der gemeinsame Urlaub in vollen Zügen genossen werden und wird für alle Beteiligten zur traumhaften Erinnerung.



Der Sommerurlaub sollte ganz nach Ihrem Geschmack gestaltet werden.
© Colon Freld/pexels.com

Der Sommerurlaub sollte ganz nach Ihrem Geschmack gestaltet werden.


Top-Destinationen im Sommer: Kurz- und Fernreisen


In der Heimat bleiben oder in den Süden reisen? Diese Frage stellen sich jedes Jahr aufs Neue viele Reisefans. Beide Möglichkeiten bieten durchaus ihre eigenen Vorzüge. Wer in der Heimat bleibt, erspart sich so zum Beispiel lange Anreisen, Sprachbarrieren und ungewollte neue kulinarische Eindrücke. Außerdem fallen die Kosten für Visa, Flugtickets und Co. weg. Dafür fehlt aber einfach ein Tapetenwechsel. Fernreisen punkten vor allem mit neuen Abenteuern und Eindrücken. Auf der anderen Seite müssen Sie sich auf lange Flugzeiten, vielleicht auch Jetlag und kulturelle Unterschiede einstellen. Wohin es letztendlich gehen soll, ist und bleibt ganz Ihre Entscheidung.



Für den Sommerurlaub müssen Sie nicht weit reisen: Erholung in Deutschland


Deutschland selbst ist und bleibt das liebste Reiseziel der Einheimischen und das auch aus gutem Grund. Das Land so einiges zu bieten und begeistert mit wunderschönen Regionen.

Perfekt also für einen gelungenen Sommerurlaub. Hier ist für jeden Geschmack genau das richtige dabei. Egal, ob Relaxen in einem Hotel mit Pool im Allgäu, Wandern im Schwarzwald oder Baden in der Nordsee. Vor allem Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Doch auch für Städtereisen ist Deutschland perfekt. Berlin und Hamburg zum Beispiel bieten viel Abwechslung und überzeugen mit Moderne und Geschichte zugleich. Für Wein-Fans wiederum bietet sich die Moselregion perfekt an.



Mallorca: Urlaub im 17. Bundesland Deutschlands


Wer nicht unbedingt in der Heimat bleiben, dennoch aber nicht stundenlang herumreisen möchte, ist auf Mallorca perfekt aufgehoben. Die spanische Insel gilt als das 17. Bundesland Deutschlands. Jedes Jahr aufs Neue strömen tausende von deutschen Touristen nach Mallorca. Die Balearen-Insel ist berühmt für ihre beeindruckende Natur, das wunderschöne türkisblaue Meer und die weißen Sandstrände. Doch Mallorca ist mehr als nur Strand und Party. Hier gibt es viel Geschichte zu erfahren und charmante Dörfer zu entdecken. Besonders beliebt sind auch die kulinarischen Köstlichkeiten aus der mediterranen Küche. Gleichzeitig wird aber auch an jeder Ecke typisch deutsche Hausmannskost angeboten.



Palmen, Tempel und Reisefelder: Ab nach Bali


Bali ist zweifellos eine der schönsten Inseln der Welt und ein perfektes Reiseziel für den Sommerurlaub. Zwar gelten viele tropische Ziele in den Sommermonaten als ungeeignet. Nicht aber Bali. Die indonesische Insel punktet mit milden Temperaturen, exotischen Flair und grün, wohin man sieht. Auf Bali gibt es auch jede Menge zu erkunden. Von weißen Sandstränden und spektakulären Tempeln bis hin zu beeindruckenden Vulkanen und Reisfeldern. Darüber hinaus ist die Insel auch bekannt für die traditionelle balinesische Kultur und das entspannte Inselleben. Doch Bali ist nicht nur zum Entspannen und Sightseeing da. Auf der Insel kann es durchaus auch abenteuerlich werden. Schnorcheln, Surfen und Rafting sind nur einige der besonderen Aktivitäten auf Bali.


Bali zählt derzeit zu den beliebtesten Reisezielen überhaupt.
© Oleksandr Canary Islands/pexels.com
Bali zählt derzeit zu den beliebtesten Reisezielen überhaupt.


Mit dem Auto nach Dänemark: Vielfalt pur


Dänemark liegt zwar nicht gerade um die Ecke, ist aber von vielen Teilen Deutschlands einfach zu erreichen. Vor allem in den Sommermonaten lohnt sich eine Reise nach Dänemark gleich doppelt. Das Land bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wochenende in Kopenhagen? Die Stadt begeistert mit gemütlichem Flair, den charmanten Kanälen und der beeindruckenden Architektur. Doch auch Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Die nordische Schönheit lockt mit grünen Nationalparks, der rauen See und weißen Sandstränden. Von Wanderungen durch die bezaubernde Landschaft bis hin zu gemütlichen Städtetrips: Dänemark bietet für jeden Reisenden den richtigen Mix aus Entspannung und Abenteuer.



Rechtzeitig mit der Planung beginnen


Sommerzeit ist Urlaubszeit. Wer die anstehende Erholung jedoch in vollen Zügen genießen möchte, muss rechtzeitig mit der Planung beginnen. Angefangen bei der Wahl des Reiseziels und der Unterkunft bis hin zur Buchung von eventuellen Flügen gibt es viel zu beachten. Wenn der Urlaub immer näher rückt und das Wichtigste unter Dach und Fach ist, geht es auch schon das Packen der Koffer. Hier sollten Sie auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Was mit darf, ist natürlich auch abhängig vom Reiseziel und der Reiseart. Auch auf wichtige Reisedokumente sollte nicht vergessen werden. Reisepass, Krankenversicherungen, Tickets oder der Führerschein sollten immer griffbereit sein.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wandern rund um Meran: Südtiroler Gipfel locken zu jeder Jahreszeit
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Von Mücken, Magie und Mitternachtssonne - Roadtrip zum Nordkap
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Eigene Bedürfnisse durchsetzen, ohne egoistisch zu sein
Wintersport in Österreich: Gesundheitliche Vorteile und Top-Skigebiete für unvergessliche Erlebnisse
Wohlfühlatmosphäre im Hotel Holzapfel. . . und die heilende Kraft des Thermalwassers
Wie zwei Seiten einer Münze: Der Skorpion und sein Schatten
10 kleine Gewohnheiten, die dein Leben in diesem Jahr verbessern können
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen