ANZEIGE

Geschenk für die beste Freundin: Ideen für jeden Anlass



Geschenk für die beste Freundin: Ideen für jeden Anlass
© faye_yuyun/pixabay

Der Geburtstag der besten Freundin sollte ein ganz besonderer Tag sein! Sie können einer der tollsten Frauen endlich mal wieder zeigen, wie wichtig Ihnen ihr Glück ist und wie sehr sie geliebt und wirklich gesehen wird. Mit gemeinsamer Zeit, Aufmerksamkeit und natürlich einem durchdachten Geschenk, das sagt: "Ich kenne dich und weiß, worüber du dich am meisten freuen wirst". Unsere Geschenkideen können dabei helfen, das perfekte, persönliche und liebevolle Geschenk für diesen wichtigen Menschen auszuwählen.



Die schönsten Erinnerungen zum Mitnehmen

Vergangene Zeiten und Erlebnisse bleiben dank unzähliger Fotos für immer präsent. Aber meistens liegen diese Fotos irgendwo auf einer Festplatte oder zu Hunderten auf dem Handy. Selten sieht man sich alle durch und schwelgt in Erinnerungen. Damit die schönsten gemeinsamen Zeiten wieder vor Augen sind, sollten sie einfach öfter verschenkt werden - in Form von Bildern auf alltäglichen Gegenständen. So wird ein simpler Gebrauchsgegenstand wie eine Tasse, eine Einkaufstasche oder ein Strandtuch zu einem kostbaren, persönlichen Erinnerungsstück. Durch einzigartige Fotogeschenke sagt man der Freundin: "Ich wertschätze all die schönen Zeiten mit dir und möchte, dass auch du sie nie vergisst!"



Die Bucket List für beste Freundinnen

Wer zusammen in die Zukunft schaut, ist sich der Freundschaft sicher. Weit vorauszuplanen zeigt der Freundin, dass man auch in vielen Jahren noch an ihrer Seite sein möchte und nicht nur den Alltag teilen, sondern gemeinsam wachsen und reifen will. Deshalb ist eine Bucket List ein wunderschönes Geschenk, denn es schenkt das Versprechen gemeinsamer Zeit und Abenteuer. Es gibt eine bereits erstellte Bucket List für Freundinnen natürlich in verschiedenen Ausführungen zu kaufen, aber noch schöner ist sie selbst gemacht: In einem schönen Notizbuch, als kleine Lose in einem schönen Glas oder auf einem selbst designten Plakat zum Abhaken.



DIY-Ideen für gemeinsame Projekte

Eine andere Möglichkeit, Spaß und neue Erfahrungen zu schenken, sind Projekte zum selbst machen. Natürlich bleibt der Freundin offen, ob sie das DIY-Geschenkset benutzen will, um Zeit allein zu verbringen und ganz für sich in dem Projekt versinken will - oder ob sie einen Freundinnen-Tag daraus machen will. Perfekt geeignet sind zum Beispiel ein Makramee-Set, ein Set zur Herstellung eines persönlichen Schmuckstückes oder ein Woll-Paket mit Anleitung für den ersten selbst gemachten Pullover. Für Kulinarikerinnen wäre auch ein Rezept-Set für ein ausgefallenes Dinner und ein Korb voller hochwertiger Zutaten eine tolle Sache. Bei der Auswahl kommt es nur auf die Vorlieben der Beschenkten an.



Augenblicke sammeln - zusammen etwas erleben

Um auch in der Zukunft auf tolle gemeinsame Zeiten zurückblicken zu können, sind Erlebnis-Geschenke immer eine gute Idee. Vielleicht wollte die Freundin schon immer auf ein Konzert einer bestimmten Band oder ihr unerfüllter Traum seit Kindheitstagen ist ein Besuch im Disneyland. Oder aber sie hat eine Sammelleidenschaft, zu der es irgendwo ein perfekt passendes Museum gibt. Begeistert sie sich für Mode und wollte schon immer zur Fashion-Week in eine große Stadt reisen und dort in einem schicken Hotel absteigen? Postet die beste Freundin begeistert schöne Fotos auf sozialen Medien und wäre stolz auf ein professionelles Freundinnen-Fotoshooting? Eventuell ist sie leidenschaftlich engagiert für ein bestimmtes gesellschaftliches Thema und würde sich über einen Wochenendausflug zu einer großen Demo mit Übernachtung im Hotel freuen. Die Möglichkeiten sind genauso vielfältig, wie Menschen es sind.



Ruhe und Entspannung schenken

In der Hektik und Unruhe des Alltages gibt es nichts Wertvolleres, als eine Oase der Stille zu schaffen. Eines der besten Geschenke ist deshalb, die Möglichkeit der Entspannung zu gestalten und die beste Freundin damit liebevoll zu "zwingen", einmal abzuschalten und dem Stress zu entfliehen. Möglichkeiten dafür sind natürlich Gutscheine für Wellness-Behandlungen oder Yoga-Retreats. Aber auch mit kleinerem Budget oder dem Wunsch nach einem persönlicheren Geschenk lässt sich Wellness umsetzen: durch ein selbst gemachtes Selfcare-Paket. Darin könnte ein Ticket für ein Thermalbad enthalten sein, weiche Kleidungsstücke (Socken, Morgenmantel, Yogakleidung ...) und natürlich Pflegeprodukte. Die können auch selbst gemacht werden, zum Beispiel in Form von Bodybutter, Peelings und Badesalz oder Badepralinen. Und für noch mehr Freundinnen-Zeit zu zweit: Einfach alles doppelt hineinpacken!
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Die neue Frühjahrsmode von Jeans Fritz
LOSLASSEN UM ZU GEWINNEN
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen