ANZEIGE
29

So überleben Zimmer- & Gartenpflanzen den Urlaub ohne Gießen



Viele Zimmerpflanzen drohen während eines Urlaubs zu vertrocknen. Wenn niemand die Bewässerung übernehmen kann, gibt es simple Tricks, wie die Pflanzen überleben.

Nicht jeder von uns hat freundliche Nachbarn, die sich während deines Urlaubs um die Zimmerpflanzen kümmern können. Doch eine Woche oder länger in der prallen Sonne und ohne Bewässerung überlebt auch die robusteste Blütenpracht nicht.

ANZEIGE


So überleben Zimmer-  und Gartenpflanzen den Urlaub ohne Gießen
© Daria Shevtsova/pexels.com


Zimmerpflanzen in die Wanne stellen

Zimmerpflanzen mit hohem Wasserbedarf können in der Badewanne oder alternativ in der Küchenspüle  versorgt werden. Dafür die Wanne oder das Becken ein paar Zentimeter hoch mit Wasser füllen, ein saugfähiges Tuch hineinlegen und darauf die Pflanzen stellen. So sind sie über einen längeren Zeitraum ausreichend mit Wasser versorgt. Pflanzen mit hartem und dickem Laub brauchen häufig wenig Wasser - einmal ordentlich gießen vor dem Urlaub genügt.



Einfache Bewässerungssysteme

Einfache Bewässerungshilfen geben das Wasser über einen speziellen Tonkegel langsam ab. Der Vorrat hält für Tage, bei geringem Verbrauch sogar Wochen.

Ein solcher Tonkegel erzeugt Unterdruck, wenn die Erde im Topf austrocknet. Dann wird durch den Schlauch Wasser aus einem Behälter angesaugt – ein simples, aber bewährtes Prinzip. Flaschen-Adapter gibt es für handelsübliche Kunststoffflaschen von 0,25 bis 2 Liter Größe. Durch den Tonkegel an der Spitze gelangt das Wasser langsam und kontinuierlich zu den Wurzeln.



Bördy von Scheurich Wasserspeicher
© www.scheurich-shop.de

Bördy von Scheurich

Dieser kleine Vogel aus UV-beständigem, durchscheinenden Kunststoff sieht nicht nur süß aus sondern unterstützt dich dabei noch bei der Pflanzenbewässerung, auch wenn du auf Reisen bist.

Als Wasserspeicher versorgt Bördy Pflanzen im Garten, auf der Terrasse und dem Balkon sowie im Wohnbereich mit Wasser. Gut zu wissen: Bördy ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.



Scheurich verändert die Welt

Mit über 90 Jahren Erfahrung und rund 500 Mitarbeitern steht Scheurich für ausgezeichnete Qualität, hohe Zuverlässigkeit und langfristiges Vertrauen! Durch eine Produktion, die die Herstellung von über 100.000 Artikeln pro Tag ermöglicht, ist das Unternehmen zum europaweiten Marktführer geworden. Ursprünglich wurde das Unternehmen als Glas- und Porzellan-Großhandel gegründet, seit 1954 ist durch den ersten Elektro-Tunnelofen die Keramikproduktion möglich.


Scheurich verändert die Welt
© www.scheurich-shop.de


Ein Unternehmen mit Zukunftsvision

Scheurich handelt umweltfreundlich und produziert ISO- und ÖKOPROFIT-zertifiziert. Dabei sind die verwendeten Kunststoff-Granulate aus europäischer Herstellung und die Kunststoff-Pflanzgefäße bestehen heute schon zu 70% aus recyceltem Material. Weiterhin findet in den Produktionsstandorten in Neukirchen/Pleiße und Kleinheubach am Main eine ressourcenschonende Fertigung statt.

Direkt zu SCHEURICH
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
29
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Street-Art-Baumbewässerungssäcke sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Kunst
Haustiere tun uns einfach gut
Die Blumensprache der Orchidee
Individuelle Designermöbel für Ihr Zuhause
6 Tipps für einen tollen Sommergarten
VANDLEZ: Vegane, nachhaltige Kerzen & Raumdüfte für ein schönes Zuhause
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
Frauenmantel - Jungbrunnen grüner Energie
Leben schützen und bewahren: Live To Love-Germany pflanzt Bäume in Hamburg
X-Mas Collection von Colvin
von Lebenswert.
Pflanzen: Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit ein grünes Paradies schaffen
Potenzschwäche: Das sind die häufigsten Ursachen
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen