ANZEIGE

Zum Geburtstag Freude schenken – darauf kommt es an


Der Geburtstag eines lieben Menschen ist ein Anlass, zu dem du wahrscheinlich gern ein besonderes Geschenk überreichst. Aber was ist die richtige Wahl? Lieber etwas klassisches wie Blumen oder doch eher ein ausgefallenes und ganz persönliches Präsent? Ideal geeignet ist eine Kombination aus beidem, denn so zeigst du, dass du liebgewonnene Gepflogenheiten kennst, aber trotzdem eine persönliche Note reingebracht hast.
 

Zum Geburtstag Freude schenken - darauf kommt es an
© JillWellington/pixabay


Der Blumenstrauß als obligatorisches Geschenk

Egal ob deine Mutter Geburtstag hat oder deine beste Freundin, Blumen gehören zu einem Geschenk zum Geburtstag einfach dazu, denn sie bringen Freude. Aber wie viele Blumen schenkt man zum Geburtstag? Eine fixe Regel gibt es hier nicht, du bist ziemlich frei bei der Gestaltung deiner Blumenwahl. Wenn du deiner Partnerin Rosen schenken möchtest, kannst du natürlich die Anzahl ihres Alters wählen. Wird sie zum Beispiel 25 Jahre alt, schenkst du ihr 25 rote Rosen. Aber das ist nur ein Richtwert und wird zum Beispiel auch gern beim Hochzeitstag genutzt.

Für sieben gemeinsame Jahre gibt es sieben Rosen usw. Du kannst aber auch völlig unabhängig von der Anzahl der Blumen schenken und dich stattdessen an den Lieblingsblumen orientieren. Deine beschenkte Person liebt Tulpen? Wenn die Jahreszeit passt, kannst du mit einem Tulpenstrauß viel Freude bringen. Wenn du möchtest, kannst du auch einen Motto-Strauß überreichen, der dir von erfahrenen Floristen gern zusammengestellt wird. Das Motto ist klar, der Geburtstag, ein besonderer Ehrentag.



Die Geburtstagskarte mit persönlichen Worten

In der heutigen Zeit nutzen die meisten Menschen E-Mails und WhatsApp, um zu kommunizieren. Aber handgeschriebene Worte kommen nach wie vor gut an. Eine Geburtstagskarte sollte daher zur Pflicht gehören. Wenn du es ein wenig intimer und persönlicher gestalten möchtest, kannst du einen handgeschrieben Brief überreichen. Heute gehört so etwas zu den ganz persönlichen Präsenten, denn einen Text per Messenger kann man weder in der Hand halten noch an die Wand hängen oder in der Schublade mit den geliebten Dingen aufbewahren.

Achte darauf,  dass du ganz persönliche Worte wählst und nicht irgendeinen abgedroschenen Spruch aus dem Internet. Du musst nicht dichten können wie Goethe, du kannst auch einfach deine Wünsche in Worte fassen, deine Gefühle für die Person zum Ausdruck bringen und damit einfach zeigen, wie wichtig dir dein Gegenüber ist.



Die persönliche Komponente deines Geschenks

Wenn dir die beschenkte Person nahe steht, ist natürlich auch eine persönliche Komponente von hoher Wichtigkeit. Was du schenkst, bleibt dir überlassen, doch wenn es sich um eine vertraute Person handelt, solltest du Klassiker wie Rotwein, Süßigkeiten oder Bücher weglassen und stattdessen etwas wählen, womit du garantiert für Freude sorgst.

Wie wäre es mit einer selbstgemachten Fotokollage von euren gemeinsamen Jahren als Freunde, Familie oder Pärchen? Gut kommt auch eine gemeinsame Unternehmung an. Lade deine Freundin zu einem Ausflug in den Freizeitpark ein oder spendiere deiner Mutter ein gemeinsames Wellness Wochenende, natürlich mit dir als Begleitung. Zeit zu schenken ist in einer schnelllebigen Gesellschaft ein ganz entscheidender Faktor. Du gewinnst damit auch selbst die Möglichkeit, der Person auch nach ihrem Geburtstag nahe zu sein und ein unvergessliches Erlebnis mit ihr zu haben.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
So gesund ist Bockshornklee
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Welcher Hund passt zu mir? Entdecken Sie Ihren perfekten Vierbeiner!
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Lieblingsstücke in jeder Situation
DANCE WITH YOUR VOICE - Die Sache mit meiner Stimme
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen