ANZEIGE

Ziele erreichen, auf Live-Wetten setzen oder sich selbst verwirklichen: In der Ruhe liegt die Kraft


Immer weiter, immer schneller: Der Wunsch nach ständiger Selbstoptimierung hat die Gesellschaft in vielen Bereichen nachhaltig beeinflusst - jedoch nicht immer zum Guten. Soziale Netzwerke liefern täglich glanzvolle Bilder, wie das Leben sein könnte, während wir versuchen, neue Ziel mit noch schnelleren Schritten zu erreichen. Dabei rückt die Frage in den Hintergrund, warum wir überhaupt alles sofort wollen? Sitzt uns die Zeit im Nacken?

Alles muss schnell gehen. Zeit zum Warten hat heute kaum jemand mehr. Resultate und Ergebnisse müssen innerhalb weniger Minuten präsentiert werden. Auf lange Erklärungen legt kaum jemand noch Wert. Es gibt Branchen, da ist Schnelligkeit verständlich und notwendig. Bei Live-Wetten auf Webseiten mit wöchentlichen Aktionen, wie z. B. https://betinia.com/de/, sind schnelle Geldtransfers äußerst wichtig. Cashouts sollen demnach ohne große Wartezeiten auf dem Konto des Kunden erscheinen. Aufgrund der Schnelllebigkeit von Sportereignissen und nachrückenden Games wird das oft bereits vorausgesetzt. 

Ebenfalls gehören neue Serien- oder Episoden-Veröffentlichungen zu den Bereichen, die vom Publikum schnell konsumiert werden wollen. Wer nicht im Thema ist, kann nicht mitreden. Die immer schneller werdende Berichterstattung macht es zudem fast unmöglich, 24 Stunden nach der Veröffentlichung gefragter Serienfolgen, noch spoilerfrei durch das Internet zu surfen. Ein Phänomen, mit dem sich https://www.haz.de ausgiebig beschäftigt.


Ziele erreichen, auf Live-Wetten setzen oder sich selbst verwirklichen: In der Ruhe liegt die Kraft
© leninscape/pixabay


Geduld ist Mangelware

Immer in Bewegung, bloß keinen Stillstand aufkommen lassen. Es scheint, als ob Gemächlichkeit und Ausdauer in der Gesellschaft verschüttet wurden. Bei Live-Wetten und neuen Serien mag dies noch mit einem Schmunzeln akzeptiert werden, doch die Ungeduld drängt in weitaus lebenswichtigere Bereiche vor.

Dating-Apps wie Tinder oder Lovoo legen das Thema der Zweisamkeit und Liebe auf ein Fließband, das im Sekundentakt neue Angebote präsentiert. Was passt, wird akzeptiert. Was nicht anspricht, verschwindet ungesehen. Sich die Zeit zu nehmen, um hinter die Fassade zu blicken, fehlt. Charakterzüge und Eigenschaften bleiben außen vor.

Der Weg auf der Karriereleiter gleicht ebenfalls einem Sprint. Innerhalb weniger Jahre wollen Jobtitel einkassiert und Gehälter maximiert werden. Erfahrungen sammeln im Schnelldurchlauf gehört zum guten Ton, der von den Chefetagen nicht gefordert, aber gern gesehen wird.


Geschäft kaufmann männlich arbeit erfolg job mann Goumbik/pixabay 2
© Goumbik/pixabay


Innehalten und bewerten

Dabei sollte es das Ziel jedes Einzelnen sein, seine nächsten Schritte mit Bedacht zu planen. Erkenntnisse und Resultate brauchen ihre Zeit, um ihre Auswirkungen zu zeigen. Überstürzte Handlungen führen im Zweifel eher zu Fehlentscheidungen und sorgen für Probleme, die mit etwas Geduld vermieden werden könnten.

Die Kraft der Ruhe wird unterschätzt. Dem Stress des Alltages und dem selbstauferlegten Druck entfliehen, ist zwar nicht immer möglich, aber erlernbar. Mit gezielten Übungen, die https://www.spiegel.de beispielsweise übersichtlich erklärt, gelangen gestresste Menschen wieder zurück auf geerdete Wege. Aufwändige Coaching-Sessions, die nur erneuten Termindruck und volle Kalender bescheren, sind dabei vermeidbar. Simple Ansätze, die in den Alltag integriert werden können, stehen im Fokus. Allein durch die richtige Atmung kann Hektik reduziert und die innere Ruhe aktiviert werden.

In den meisten Fällen fehlt es jedoch an Disziplin und dem Blick auf die nackten Tatsachen: Schnelligkeit bringt uns zwar vor allen anderen ans Ziel, doch der Vorteil steht selten im Verhältnis zu dem Endresultat: Verpuffte Energie, blanke Nerven und verpassten Chancen bleiben als verbranntes Häufchen am Ende zurück. Ein Preis, den niemand bezahlen braucht.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Wie Salz aus dem Toten Meer unserer Gesundheit hilft
Weihnachten in Patchworkfamilien oder wann bitte ist der 27. 12.
Bosh: einfach - aufregend - vegan
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 2: Ich habe Bedürfnisse
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen