ANZEIGE

Modernes und flexibles Wohnen in Modulhäusern


ANZEIGE

Das Wohnen im klassischen Reihenhaus in Standardgröße mit kleinem Garten und der Nähe zum Nachbarn, ist Schnee von gestern. Immer häufiger ist die Rede von Modulhäusern. Und immer öfter sind diese cleveren wie modernen Alternativen zur konservativen Hausbauweise zu sehen. Besonders für Menschen, die Einzigartigkeit und Lifestyle lieben, sind Modulhäuser der perfekte Partner in Sachen moderner Wohnqualität von heute. In allen Größen, Formen, Baustilen und mehr kann ausgewählt werden und wer zum späteren Zeitpunkt anbauen möchte, ist auch vor kein größeres Problem gestellt. Innerhalb kürzester Zeit können nach Belieben weitere Module die bisherige Wohnfläche und den Wohnraum auf einfachste Weise erweitern und auf gleiche Art, im gleichen Baustil ergänzen. 



Von A bis Z auf Flexibilität gesetzt

Modulhäuser sind wie der Name schon verrät, in einzelnen Modulen käuflich. Je nach Wunsch sind diese von der räumlichen Größe und Form her völlig unterschiedlich konstruiert und konzipiert. Das Wohnen im Modulhaus selbst gestaltet sich als ein sehr flexibles, modulares Hauskonzept, welches sich überall dort aufbauen lässt, wo Grund und Boden erworben wurde. Der Aufbau an sich dieser äußerst praktischen Modulhäuser ist simpel und geht schnell von der Hand. Denn schon innerhalb kürzester Zeit steht das kompakte und komplexe Wohnmodul schlüsselfertig zum Einzug.  


Flexibilität ist wichtig

Zum heutigen Lifestyle gehört schon eine gehörige Portion Flexibilität, die sich in der völlig freien Gestaltung seines Lebens und insbesondere auch des Lebensstils auszeichnet. Wer etwas auf sich hält und das freie Leben trotz Job und Familie genießen will, muss sich dementsprechend auf das Wesentliche im Leben konzentrieren und dementsprechend auch handeln. Das modulare Bauen gilt nicht umsonst derzeit als äußerst beliebt und ist sozusagen der Inbegriff des modernen und nachhaltigen Wohnens. Wer als Single seinen Lebensstil gestalten will, kann dies mit kleineren Einheiten der Module ebenso gestalten, wie auch der Familienvater mit vielen Kindern.

Der Vorteil der sich hinter diesen modularen Baukonzepten steckt, liegt dabei glasklar auf der Hand: Jede Veränderung im Leben verändert auch meist die aktuelle Wohnsituation und auch den Bedarf an Platz und Wohnqualität. Die Bedürfnisse diesbezüglich verändern sich bekanntermaßen mit zunehmenden Alter und der jeweiligen Lebensreife. Modulhäuser können mitwachsen und jeder Veränderung Stand halten. Dies ist mit der größte Vorteil dieser Baukonzepte gegenüber herkömmlicher Wohnmöglichkeiten. Denn einmal eine Eigentumswohnung gekauft, muss man erst einmal über eine lange Zeit hinweg dort wohnen, damit es sich unterm Strich gelohnt hat. Und wohnt man zur Miete in einer kleinen Wohnung, muss schon der nächste Umzug bei Familiennachwuchs geplant werden. Und ist erst einmal ein Haus gekauft, ist auch hier die  Notwendigkeit gegeben, erst einmal dort wohnen zu müssen. Selbst dann, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt oder einem selbst die Wohnsituation nicht mehr passt.


Kurze Bauphase

Ebenso ein wichtiger Aspekt dieser Wohnform ist die Tatsache, dass Modulhäuser relativ schnell aufgebaut werden können. Die Bauzeit auf dem Grundstück beträgt durchschnittlich nicht mehr als ein bis zwei Tage. In gewerblichen Bereichen hat sich diese Form der Bauweise schon längst erfolgreich durchgesetzt, denn auch hier kann von Modul zu Modul angebaut werden, wenn die Firma expandiert und wächst. Die Nachfrage der Modulhäuser im privaten Bereich wächst zusehends und dementsprechend groß ist das Angebot an unterschiedlichen Modellen in allen Größen und Facetten.



ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wohnen & Arbeiten unter einem Dach
Würde, Freiheit, Emanzipation und Eiscreme
Die Wahrheit über die 10 größten Kaffeemythen
Mit der Gartenbewässerung im Sommer rechtzeitig beginnen
Stöbern & plaudern: Bienenwachstücher und andere Schätze auf den Essener Hofmärkten
Keine Frage! BGE und Klimaschutz gehen Hand in Hand!
Upcycling: Mit nachhaltigen Möbeln das Zuhause verschönern
Natürlich-schöner Sommerteint mit lavera Naturkosmetik
Helfen macht einfach glücklich: Warum Pflegeberufe besonders zufrieden machen
"Earth"-Song gegen Klimawandel: Star-besetztes Musikvideo ist viraler Hit
Du bist schön, wie Du bist: Fühl Dich wohl in Deinem Sommerbody
12 Gründe warum wir Stricken und Häkeln lieben
Jenny Jürgens - "Herzwerk" - Aktiv gegen Armut im Alter
Vegan, außergewöhnlich, toll - Schuhmode von DOGO
das „Nun“.
Abnehmen und die Psychologie: Die besten Tricks
EINE REISE VOM TIEF-IN DEN HOCHSTATUS
von Ruhe und Frieden
Divine Flower: Schöne, nachhaltige und sinnvolle Geschenke
Avène - Experten für empfindliche Haut!
Neue Bücher zum Frühlingsbeginn
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen: