ANZEIGE

Mein Taste - Es darf überall gedampft werden



Schon seit geraumer Zeit ist das Rauchen in unsere Gesellschaft verpönt, und wird von vielen Menschen kritisch und mit Missfallen fast nur noch im Freien geduldet. Die Begründung liegt natürlich vor allen Dingen bei den gesundheitlichen Nachteilen, von denen insbesondere auch Nichtraucher durch das sogenannte Passivrauchen betroffen sind. Längst wurden von den entsprechenden Gesetzgebern in vielen Ländern Europas und auch weltweit Gesetze erlassen, die das Rauchen in geschlossen Räumen verbieten. Und das ist auch richtig so.

Allerdings gibt es mittlerweile zeitgemäße E-Zigaretten, deren Geschichte und Entwicklung sich nahezu wundersam und bahnbrechend abzeichnen, denn die Technologie dahinter  basiert vor allem auf dem Verdampfen aromatisierter Flüssigkeiten und nicht, wie bei herkömmlichen Zigaretten, auf dem entsprechenden Verbrennungsprozess.
















Ist die E-Zigarette eine gesunde Alternative?

Wenn wir nun feststellen, dass immer mehr Menschen aufhören möchten mit dem Rauchen, steigt auch das Interesse an den zeitgemäßen E-Zigaretten. Raucher tun sich häufig schwer damit, ihre Sucht aufzugeben. Weil ein abrupter Stop für viele geradezu unmöglich erscheint, wird immerzu nach Möglichkeiten gesucht, um den Rauchern langsam aber sicher zu helfen.

Die E-Zigaretten ist die clevere, gesündere und kostengünstige Alternative zur klassischen Zigarette. Der Kauf im Internet, z.B. im e-Zigarette Shop, ist darüberhinaus sehr komfortabel. Ohne Rauch, nur mit Dampf! Verfeinert mit verschiedenen Aromen wird dampfen für immer mehr Menschen zum reinsten Genuss.

Wen wunderts da noch: Dampfen boomt. Immer mehr Raucher steigen auf die E-Zigarette um – auch in der Schweiz und in Österreich. Fachhändler gibt es bislang nur wenige, obwohl der Markt in den letzten Jahren rasant gewachsen ist. In der „Dampferalm“ in Aigen können sich Raucher zum Beispiel über die E-Zigarette informieren und die dampfende Alternative zur Tschick testen.

Die E-Zigarette entwickelt sich zudem  immer mehr zum stylishen Lifestyle. Raucher sind mittlerweile out. Dafür sind Dampfer in. Das machen die neusten Zahlen deutlich. Weltweit ist der Markt für E-Zigaretten laut Euromonitor rund 4,4 Mrd. Euro schwer, bis 2030 könnte er auf sagenhafte 45 Mrd. Euro anwachsen. Eine  Harvard-Studie besagt, dass bereits 30 Millionen Europäer zu einer E-Zigarette greifen.

Populär ist die Glimmstängel-Alternative übrigens auch Großbritannien, wo sich ihr Konsum seit 2012 verdreifacht hat. Das hat sich jetzt auch schon in der englischen Sprache niedergeschlagen: Das neue Wort “vape” (von vapour – zu deutsch: Dampf), welches das Rauchen von E-Zigaretten beschreibt, ist jüngst  von den renommierten Oxford Dictionairies zum beliebten “Wort des Jahres” gekürt worden.


Es darf überall gedampft werden

Da bei der E-Zigarette, wie bereits erwähnt , keine Verbrennung stattfindet, kann im Prinzip nun auch überall gedampft werden. Eine rechtliche Regelung für das Rauchen von E-Zigaretten außerhalb der vier Wände gibt es in Österreich (noch) nicht, wird aber derzeit diskutiert. Einstweilen gilt das sogenannte Hausrecht: Jeder Hotelier, jede Airline, jeder Gastwirt darf eigenständig entscheiden, ob es erlaubt ist, oder nicht.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Gesehen werden – voll und ganz
BOSSE: Ein Künstler, der neue Horizonte gesehen und eine neue Mitte gefunden hat.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen