67
ANZEIGE:

Schmuck der Natur - Spirituelle Schmuckstücke für den besonderen Akzent


Schon seit ewigen Zeiten tragen Menschen Symbolschmuck, um sich mit jener Kraft zu verbinden, die durch die Verschmelzung von spirituellem Wissen und Symbolik zum Ausdruck kommt.


Stoneberry - Schmuck der Natur - Spirituelle Schmuckstücke für den besonderen Akzent
© www.lebe-liebe-lache.com

Bei Stoneberry findet man online eine große Auswahl an Schmuckstücken, die von Anfang an begeistern. Spiritueller Schmuck der Natur wird hier sowohl für Erwachsene in klassischem echt 925 Silber- oder Golddesign angeboten als auch für Kinder. Gut zu wissen: Dieser Schmuck ist hochwertig und wird zumeist aus edlen Materialien wie echt Stein gefertigt. Die Armbänder der Kollektion präsentieren sich hier meist mit mystischen Symbolen. Klassiker sind der Lebensbaum und die so beliebten Engelsflügel. 


Stoneberry: Die Armbänder der Kollektion präsentieren sich meist mit mystischen Symbolen
© www.stoneberry.de


Stoneberry: Spirituelle Schmuckstücke für den besonderen Akzent
© www.lebe-liebe-lache.com
Spirituelle Schmuckstücke für den besonderen Akzent

Ganz gleich ob als tiefroter Granat oder kraftspendender Onyx  – mystische Schmuckstücke sind die ideale Wahl, wenn Du einen besonderen Akzent setzen möchtest. Wir bei LEBE-LIEBE-LACHE haben uns für zwei Stoneberry Armbänder entschieden, deren Symbolik wir gern hier mit Euch teilen:

Symbolarmband Engelsflügel - rosévergoldet mit Granat

Granat - Bedeutung & Wirkung

Schon seit dem Altertum ist der Granat ein beliebter Schmuckstein. Bereits in Zeiten der ägyptischen Pharaone wurde der Granat für dekorative und zeremonielle Zwecke eingesetzt. Die antiken Römer nutzten den Granat vor allem als Schmuckstein, unter anderem zur Gestaltung von Ringen.

Stoneberry: Symbolarmband Engelsflügel - rosévergoldet mit Granat
© www.lebe-liebe-lache.com

Der Granat und seine Wirkung

Seit jeher wird der Granat bevorzugt als „Stein der Reisenden“ eingesetzt, denn bereits die Arche Noah hat den Überlieferungen zufolge eine Laterne aus Granat besessen, die in der Nacht den Weg wies. Traditionell ist es zudem üblich, dass Freunde sich Granat schenken, um ihre Zuneigung zueinander auszudrücken und sich ein Wiedersehen zu versprechen. Der Stein soll Heilungsprozess unterstützen können und schützend wirken, sowie für Stärke sorgen.


Bedeutung des Engelsflügels

Der Flügel der Engel erinnert uns daran, liebevoll mit uns selbst umzugehen, und uns der Liebe zu anderen Menschen von Herzen zu öffnen. Gleichzeitig machen uns Engelsflügel Mut, unser Leben liebevoll zu gestalten und unseren Weg mit Liebe zu gehen.  Bei Traurigkeit und Kummer versprechen sie Trost und geben Hoffnung auf ein besseres, glücklicheres Morgen. Darüber hinaus symbolisieren Engelsflügel auch das ewige Leben.


Symbolarmband Baum des Lebens - rosévergoldet mit Onyx

Onyx - Bedeutung & Wirkung

Der Onyx ist ein beliebter Schmuckstein, der wegen der bekannten Onyxbänderung begehrt ist, aber auch in reinem Schwarz vorkommt. Bei Schmuckstücken und im Kunsthandwerk kam der Stein seit der Antike zum Einsatz und war unter anderem für Intarsien oder für Objekte in Kombination mit dem Edelmetall Gold beliebt.

Stoneberry: Symbolarmband Baum des Lebens - rosévergoldet mit Onyx
© www.lebe-liebe-lache.com

Bereits die alten Perser und Inder glaubten, dass das Tragen von Onyx vor dem „Bösen Blick“ schützen könnte. Bei den alten Römern war der Onyx besonders beliebt und wurde für verschiedene Schnitzarbeiten genutzt. Der Name Onyx wird übrigens aus dem Griechischen abgeleitet und bedeutet „Fingernagel“ oder „Kralle“. Diese Bezeichnung weist auf eine Legende hin: Als Aphrodite, die griechische Göttin der Liebe und Schönheit, auf einer Bank am Indus Fluss in einen tiefen Schlaf fiel, schnitt der schelmische Eros ihr mit der Spitze eines seiner Pfeile heimlich die Fingernägel. Die herabgefallenen Nägel ließ er zurück. Da aber jeder Teil einer Göttin unsterblich und unvergänglich ist, wurden die Nagelstücke in Edelsteine verwandelt – so entstand der Onyx.

In der Steinheilkunde wird der Onyx als Talisman eingesetzt, wenn festgefahrene Gewohnheiten geändert werden sollen. Er hilft uns dabei fokussiert zu bleiben und auch schwere Aufgaben bis zum Ende zu durchzuführen. Der Edelstein kann uns zudem dabei unterstützen, Achtsamkeit auf das Detail zu legen.


Der Baum des Lebens – Kraftspender und mystisches Zeichen

Es gibt viele Symbole, die für das Leben und einen Neuanfang stehen – der Baum des Lebens ist einer von ihnen. Dabei hat die Bedeutung des Baumes nicht nur einen einzelnen Ursprung. Wir erklären die verschiedenen Bedeutungen und zeigen auf, wie er Dir als Schmuckstück Kraft geben kann.

Stoneberry: Der Baum des Lebens – Kraftspender und mystisches Zeichen
© www.lebe-liebe-lache.com
Stoneberry: Ganz gleich ob als tiefroter Granat oder kraftspendender Onyx  – mystische Schmuckstücke sind die ideale Wahl
© www.lebe-liebe-lache.com

Keltischer Ursprung

Der Baum des Lebens, stammt aus der Zeit der Kelten. In ihrer Religion nahmen Bäumen seit jeher einen besonderen Platz ein. Der Lebensbaum zeigt das Symbol der kosmischen Ordnung auf. Er gilt als liebevoller Vermittler zwischen den Ebenen Himmel und Erde. Der Himmel,, also die Krone des Baums, steht hier für unseren Geist und die Verbindung zur Erde, also der Stamm, für alles Materielle.

Häufig werden dabei die Wurzeln vom Baum des Lebens mit unserem Unterbewusstsein oder der Unterwelt in Verbindung gesetzt. Die Äste eines Lebensbaums stehen für die Familie und deren Zusammenhalt. Noch heute wird zur Geburt eines Kindes oder zur Hochzeit gern ein Baum verschenkt oder gepflanzt. Der Beschenkte soll die gleiche Kraft wie sein Baum erfahren und ein langes und erfülltes Leben führen.


Wofür der Baum des Lebens steht

Viele Eigenschaften vom Baum des Lebens sollen auch auf den Menschen übertragen werden können. Ein Baum wächst sein Leben lang und soll auch Menschen Hoffnung auf ein glückliches Leben, langes Wachstum und lebenslanges Lernen schenken. Die Blätter des Lebensbaums sind immergrün – ein wunderbares Zeichen für Fruchtbarkeit und das Leben.


Baum des Lebens als Armband

Viele Menschen tragen den Baum des Lebens als Schmuckstück immer bei sich. Ihm wird nachgesagt, seiner Trägerin Sicherheit, Lebenskraft und Stärke zu schenken, außerdem soll er bewusste und unterbewusste Probleme "seines Menschen" lösen können.

Als Schmuckstück am Arm oder um den Hals getragen, symbolisiert der Baum des Lebens zudem Zusammenhalt, Wiedergeburt, Harmonie, eine glückliche Zukunft und Erneuerung.


Schmuck der Natur von Stoneberry

Direkt zu Stoneberry.de >>
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
67
Weitere Artikel:
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Leidest du noch oder lebst du schon?
Max Raabe & Palast Orchester-Tour: "Wer hat hier schlechte Laune"
Hannelore Lay: Die Stiftung Kinderjahre feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum
So gesund ist Weinen: 5 gute Gründe, warum du ruhig mal häufiger weinen solltest!
16 Fragen für den Jahresrückblick: René Hug
Flexible Begleiter von Job bis Sofa, von Party bis Yoga
von der Nähe.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen