ANZEIGE

Den männlichen Look mit Schmuck und Accessoires unterstreichen


Mittlerweile ist es ja so, dass man mit dem Vorurteil aufräumen muss, dass Schmuck für Männer nichts ist und dass "Mann" davon lieber die Finger lassen sollten. Es ist doch sogar eher so, dass ein Mann mit dem passenden Accessoire seinen Charakter und seinen individuellen Stil noch unterstreicht. Natürlich sollte man als Mann auch wissen, welcher Schmuck zu einem passt, damit man dann nicht wieder lächerlich wirkt. Es gibt also schon ein paar Dinge, die man beachten könnte, damit ein toller und perfekter Look auch mit Herrenschmuck erreicht werden kann. Generell ist es doch eher so, dass Herrenschmuck weniger nach Anlass, sondern eher nach der Person gewählt werden sollte. So wird dann auch die gewollte individuelle Seite des Trägers unterstrichen.

ANZEIGE

Man charms hengfilms/unsplash 1
© hengfilms/unsplash


Das Wichtigste ist also, dass der Schmuck zum Träger passt und nicht aufgesetzt wirkt. So wird sich protziges Gold eher selten als die beste Wahl herausstellen. Besser wäre hier wohl der sogenannte Unterstatement-Schmuck. Eine wichtige Regel dabei ist: Weniger ist mehr! Das besondere Augenmerk sollte also immer auf einzelnen Schmuckstücken liegen. So kann eine klassische Uhr ein immer zeitloser Schmuck sein und gehört auf jedem Fall zum Must-have, wenn es um Accessoires für Männer geht. Für manche Schmuckgegner ist eine Uhr in der Männerwelt auch eine prima Alternative. Hier einige Anregungen zu schmückenden Möglichkeiten für den Man:



Bracelet darva0405/unsplash 2
© darva0405/unsplash
Der lässige und sportliche Look


Wer gerne einen sportlichen und lässigen Look mag, kann ihn gut mit Ketten und Herrenarmbändern untermalen. Hier wären Materialien aus Holz, Leder aber auch aus Metall empfehlenswert. Im Bereich der Armbänder für Männer gibt es auch schon eine sehr große Auswahl. Ob aus Leder glatt und geflochten, bestehend aus Halbedelstein-Kugeln oder Holzperlen oder Armbänder aus modernen Polyesterschnüren mit einer besonderen Befestigung. Dazu würden dann lässige Jeans, Shorts und Oversized Shirts passen.


Accessoires für den eleganten Mann

Wer im Stil eher selbstbewusst und elegant erscheinen möchte, sollte zu edleren Materialien greifen. Hier sind Weißgold und Platin besonders zu empfehlen. Vor allem in der Businesswelt ist ein hochwertiger Anzug nicht hinweg zudenken. Deswegen sollte auch auf die Qualität von Herrenschmuck besonders geachtet werden. Allerdings kann hier auch ein zu feingliedriger und zarter Schmuck an einem Mann deplatziert wirken.Wogegen ein Armreif oder eine Armspange durchaus passend sein kann. Im Alltag kann auch eine feine Kette zu einem lockeren Hemd hervorragend passen. Ein besonderer Klassiker für den eleganten Mann sind natürlich Manschettenknöpfe, Krawattennadeln und eine edle Armbanduhr. Berücksichtigt werden sollte aber hierbei, dass zu viel Schmuck auch schnell nach Möchtegern aussehen kann.


Herrenschmuck für den locken Typ

Der "coole Mann" wird zum Beispiel bevorzugt schwarze, weiße und graue Farben tragen. Also sind hier dann auch die Schmuckstücke in schlichten Farben angesagt. Besonders Edelstahl oder auch Leder passen super. Diese Materialien unterstreichen den maskulinen und auch eher derben Look. Wer hier gerne Ringe tragen möchte, sollte auf breitere Modelle zurückgreifen und auch am besten nur einen Ring tragen. Das gesamte Outfit kann sonst schnell überfrachtet wirken. Aber auf jeden Fall bekommt man mit Herrenschmuck einen coolen Feinschliff hin.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Der Kindermalwettbewerb von Trifels zur WM 2014 – Freunde weltweit
Schlossparfumerie Stuttgart: Tradition, die ihr 100Jähriges Jubiläum feiert!
Yoga – gehört es zum urbanen Lifestyle?
Der Frühjahrsmüdigkeit trotzen: Endlich wieder in Bewegung kommen
Mode Must-haves fürs Frühjahr
SCHÜLE’S Philosophie - die fünf Säulen
Cosmic Cine Filmfestival 2015, WUNDER-volle Filme auf dem Cosmic Cine Filmfestival
Zustimmung - was sonst?
KRUMERS ALPIN Resort & SPA erfüllt Urlaubsträume
Lebe-Liebe-Lache.com
30550 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Kraftquelle CDs - gesprochen von Annette Maria Böhm
weitere CDs von Annette Maria Böhm
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: