ANZEIGE

Den männlichen Look mit Schmuck und Accessoires unterstreichen


Mittlerweile ist es ja so, dass man mit dem Vorurteil aufräumen muss, dass Schmuck für Männer nichts ist und dass "Mann" davon lieber die Finger lassen sollten. Es ist doch sogar eher so, dass ein Mann mit dem passenden Accessoire seinen Charakter und seinen individuellen Stil noch unterstreicht. Natürlich sollte man als Mann auch wissen, welcher Schmuck zu einem passt, damit man dann nicht wieder lächerlich wirkt. Es gibt also schon ein paar Dinge, die man beachten könnte, damit ein toller und perfekter Look auch mit Herrenschmuck erreicht werden kann. Generell ist es doch eher so, dass Herrenschmuck weniger nach Anlass, sondern eher nach der Person gewählt werden sollte. So wird dann auch die gewollte individuelle Seite des Trägers unterstrichen.

Man charms hengfilms/unsplash 1
© hengfilms/unsplash


Das Wichtigste ist also, dass der Schmuck zum Träger passt und nicht aufgesetzt wirkt. So wird sich protziges Gold eher selten als die beste Wahl herausstellen. Besser wäre hier wohl der sogenannte Unterstatement-Schmuck. Eine wichtige Regel dabei ist: Weniger ist mehr! Das besondere Augenmerk sollte also immer auf einzelnen Schmuckstücken liegen. So kann eine klassische Uhr ein immer zeitloser Schmuck sein und gehört auf jedem Fall zum Must-have, wenn es um Accessoires für Männer geht. Für manche Schmuckgegner ist eine Uhr in der Männerwelt auch eine prima Alternative. Hier einige Anregungen zu schmückenden Möglichkeiten für den Man:



Bracelet darva0405/unsplash 2
© darva0405/unsplash
Der lässige und sportliche Look


Wer gerne einen sportlichen und lässigen Look mag, kann ihn gut mit Ketten und Herrenarmbändern untermalen. Hier wären Materialien aus Holz, Leder aber auch aus Metall empfehlenswert. Im Bereich der Armbänder für Männer gibt es auch schon eine sehr große Auswahl. Ob aus Leder glatt und geflochten, bestehend aus Halbedelstein-Kugeln oder Holzperlen oder Armbänder aus modernen Polyesterschnüren mit einer besonderen Befestigung. Dazu würden dann lässige Jeans, Shorts und Oversized Shirts passen.


Accessoires für den eleganten Mann

Wer im Stil eher selbstbewusst und elegant erscheinen möchte, sollte zu edleren Materialien greifen. Hier sind Weißgold und Platin besonders zu empfehlen. Vor allem in der Businesswelt ist ein hochwertiger Anzug nicht hinweg zudenken. Deswegen sollte auch auf die Qualität von Herrenschmuck besonders geachtet werden. Allerdings kann hier auch ein zu feingliedriger und zarter Schmuck an einem Mann deplatziert wirken.Wogegen ein Armreif oder eine Armspange durchaus passend sein kann. Im Alltag kann auch eine feine Kette zu einem lockeren Hemd hervorragend passen. Ein besonderer Klassiker für den eleganten Mann sind natürlich Manschettenknöpfe, Krawattennadeln und eine edle Armbanduhr. Berücksichtigt werden sollte aber hierbei, dass zu viel Schmuck auch schnell nach Möchtegern aussehen kann.


Herrenschmuck für den locken Typ

Der "coole Mann" wird zum Beispiel bevorzugt schwarze, weiße und graue Farben tragen. Also sind hier dann auch die Schmuckstücke in schlichten Farben angesagt. Besonders Edelstahl oder auch Leder passen super. Diese Materialien unterstreichen den maskulinen und auch eher derben Look. Wer hier gerne Ringe tragen möchte, sollte auf breitere Modelle zurückgreifen und auch am besten nur einen Ring tragen. Das gesamte Outfit kann sonst schnell überfrachtet wirken. Aber auf jeden Fall bekommt man mit Herrenschmuck einen coolen Feinschliff hin.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Zustimmung - was sonst?
Mittelmosel, Hotel Moseltor im zauberhaft idyllischen Traben - Trarbach
Das innere Feuer - strahlendes Charisma
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen