ANZEIGE

Kuschelzeit im Winter – so wird das Wohnzimmer zur Wohlfühlzone


Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, stehen kuschelige Stunden auf dem Sofa hoch im Kurs. Aber manchmal bietet das Wohnzimmer noch nicht die richtige Einrichtung oder ist noch auf „Sommerkurs“. So schön die Beach-Bilder im Sommer waren, so unpassend sind die im Winter. Jetzt wird es Zeit ein bisschen mehr Kuschelfeeling reinzubringen. Das gelingt mit den passenden Möbeln und Accessoires, die den Raum zu einer gemütlichen Wohlfühloase machen.

 
Kuschelzeit im Winter – so wird das Wohnzimmer zur Wohlfühlzone
© Pexels/pixabay


ANZEIGE


TV-Möbel winterlich dekorieren 

Ob Netflix oder freies TV-Programm, im Winter verbringst du sicher mehr Zeit mit Fernsehen als im Sommer. Wird dir der Blick auf dein Lowboard auch zu langweilig? Wenn du etwas Neues suchst, findest du bei renommierten Möbelshops wie VidaXL tolle Echtholzmöbel und andere Inspirationen. Wenn dir aber nur der Sinn nach mehr Gemütlichkeit steht, kannst du auch selbst zur Tat schreiten. Die Dekoration der TV-Möbel muss mit Vorsicht erfolgen.

Zu viel lenkt dich vom Fernsehen ab. Setze auf indirekte LED-Beleuchtung und dezente Dekorationselemente, um den Bereich deines Wohnzimmers gemütlich zu machen. Immerhin fällt dein Blick sehr oft in Richtung TV, so dass die warme Beleuchtung sehr gut zur Geltung kommt.

 

Couchtisch weihnachtlich gestalten

Winterzeit ist Weihnachtszeit. Im Fokus stehen jetzt klar gemütliche und ästhetische Couchtische, die du mit ein wenig Geschick in ein Winterwonderland verwandelst. Künstlicher Schnee und Weihnachtsmänner sind aber eher fürs Regal geeignet. Auf dem Couchtisch ist Platz für deinen Adventskranz, der einen tollen Anblick bietet. Wenn du einen Kranz mit Echtkerzen nutzt, denke an eine Unterlage, um deinen Tisch nicht zu ramponieren.

Generell sind Kerzen auf dem Couchtisch ein tolles Element für den Winter. Sie bieten dir eine warme und gemütliche Beleuchtung. Hast du Haustiere oder kleine Kinder, setze auf elektrische Kerzen. Du schaltest sie einfach nach Wunsch ein und aus. Die Gefahr von Verbrennungen kannst du so vollständig umgehen und auch deine Haustiere können sich an der Kerzenpracht erfreuen.

Beliebt sind außerdem weihnachtliche Tischdecken, die es auch mit Wintersymbolen gibt. Ob Schneeflocken, Weihnachtsmänner oder einfach nur warme, sanfte Farben – du kannst deinen Tisch auf besondere Weise in Szene setzen.



Kuschelkissen und Decken integrieren

Was darf im Winter nicht fehlen? Richtig, ein kuscheliger Place to be. Den gestaltest du am besten direkt auf der Couch, denn da wirst du deine Winterabende verbringen. Der Liegeplatz steht also bereit, was fehlt ist die richtige Ausrüstung. Kuschelkissen und Decken sind nicht nur äußerst dekorativ, sondern praktisch. Achte darauf, dass du dich für warme Farben entscheidest. Sie unterstützen dich dabei, das Wohnzimmer bequem zu gestalten.

Hast du viel Platz? Dann kannst du auch eine zusätzliche Kuschelecke einrichten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem flexiblen Sitzsack, den du mit einer riesigen Decke zu einem Schmuseplatz machst? Du besitzt einen Kamin? Dann darf natürlich ein Lammfell (geht auch künstlich) auf keinen Fall fehlen. Dort kannst du dich nach einem Winterspaziergang ausstrecken und die knisternde Wärme des Feuers genießen.

Du bist neidisch, weil du keinen Kamin hast? Dann denke doch mal über die Anschaffung eines Elektrokamins nach. Er ist nachhaltig und bringt dir jede Menge Kuschelfeeling in deine eigenen vier Wände!


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Divine Flower: Freude nachhaltig verschenken
Muranoglas-Kronleuchter mit floralen Motiven und himmlischen Farbtönen aus Glas in allen Bereichen des Hauses
Individuelle Designermöbel für Ihr Zuhause
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
X-Mas Collection von Colvin
RAUMDÜFTE - ein Fest für feine Nasen
Prachtvolle Barockmöbel entdecken
Weihnachtstafel - stilvoll und festlich den Tisch decken
5 Tipps für eine weihnachtliche Atmosphäre in den eigenen vier Wänden
Die Wärmedecke – das Multitalent mit dem Entspannungsfaktor
A Taste of Art - Essenza
Gemütlich wohnen: Zauberhafte Mix- und Matchkollektionen von PIP
WOHER KOMMST DU?
Gemischter Satz mit Sahne
Mit diesen Styles geht der Sommer in die Verlängerung
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen