ANZEIGE

Wintermode: Kaltes Wetter erhöht den Kuschelfaktor


Wintermode: Kaltes Wetter erhöht den Kuschelfaktor
© Matt Hardy/pexels.de


Eine Kanne heißer Tee steht auf dem Tisch, die Kerzen sind angezündet, wir tragen Wollsocken und Strickkleider - willkommen in der dunklen, gemütlichen Jahreszeit. Es ist die Zeit der satten, warmen Farben, die ein wohliges Gefühl verbreiten. Im Winter haben strahlende Farben eine besondere Wirkung, denn sie erhellen die graue, trübe Winterstimmung und heben die Laune. Wenn es draußen kalt ist, soll das Outfit nicht nur gut aussehen, sondern auch warmhalten. Und weil man an den kurzen Tagen nicht früher aufstehen möchte als unbedingt nötig, sollte es mit dem Styling am besten auch noch schnell gehen. Dann bieten sich bequeme Strickkleider als modische Alleskönner mit hohem Wohlfühlfaktor an: Sie halten warm und sehen schick aus.

Diese idealen Alltagsbegleiter gibt es auch mit Rollkragen. Dieser schützt vor ungemütlichem, windigen Wetter und streckt optisch die Silhouette, damit wir uns auch noch ohne Gewissenbisse die eine oder andere Praline schmecken lassen können. Die Passform ist bei Strickkleidern einfach immer traumhaft. Bei den Farben und Mustern sind Fantasie und Vorlieben keine Grenzen gesetzt: Wollweiß, erdige Töne, Grau und Schwarz sorgen für schlichte Eleganz. Einfarbige Strickkleider in warmen und satten Farben konkurrieren mit Streifendesigns, Glitzer und floralen Prints. Strick wirkt bei allem Tragekomfort zudem elegant und feminin. Das kuschelige Material lässt sich prima kombinieren, zum Beispiel mit einer Jeansjacke oder einem Mantel und schicken Stiefeln. So wird es herrlich einfach, gut angezogen zu sein.


Strick plus

Perfekte Schuhe zu Strickkleidern sind natürlich Overknees. Aber auch Ankle Boots, derbe Combat-Stiefel oder sportliche Sneakers passen wunderbar zu den gemütlichen Lieblingsteilen. Ein kleiner Absatz oder eine Plateausohle strecken zusätzlich die Beine. Mit einer warmen Strumpfhose sind sie auch noch kälteabweisend und elegant bedeckt. Bei der Wahl der Jacke lässt sich mit spannenden Kontrasten spielen. Einen lässigen Look erhält man beispielsweise mit einer voluminösen Daunenjacke über einem eleganten Strickkleid. Eine coole Lederjacke über den Schultern sorgt ebenfalls für ein verwegenes Hingucker-Outfit. Mit einem Mantel oder Trenchcoat wird's elegant - wenn die Farben noch stimmig sind, entsteht ein besonders stilvolles Ensemble. Ohne großen Aufwand sind Sie damit modisch und bequem gekleidet.


Wolle kann mehr

Wolle sieht nicht nur gut aus und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Es handelt sich dabei auch noch um einen nachwachsenden Rohstoff mit herausragendem Wärmespeichereffekt. Schurwolle wird tierfreundlich gewonnen, sie filtert Schadstoffe aus der Luft und ihre Oberfläche ist feuchtigkeitsabweisend. Der Naturstoff kann leicht eingefärbt werden, sorgt aber auch in natürlichem Wollweiß für einen traumhaften Look. Kein Wunder, dass das Naturprodukt Wolle gerne getragen wird - und auch in der sportlichen Mode ist das Material inzwischen angekommen. Darüber hinaus liegt es wieder im Trend, Winterkleidung und Accessoires selbst zu stricken. Diese traditionelle Handarbeit hat ihr verstaubtes Image längst hinter sich gelassen und sorgt für die perfekte Entschleunigung. Mit einer schönen Tasse Tee auf der Couch zu sitzen und zu stricken gleicht einer Meditation und wirkt daher wunderbar gegen Stress. Nebenbei wird die Feinmotorik gefördert, Blutdruck und Puls werden bei diesen gleichmäßigen Bewegungen gesenkt und es stellt sich eine angenehme Glückseligkeit ein. Dazu können Material, Farbe und Schnitt - oder in diesem Falle Strickmuster - frei gewählt werden. Am Ende entsteht ein wunderbar kuscheliges und garantiert einzigartiges Lieblingsstück. So kann der Winter kommen!


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
HANRO: Ein fühlbares Luxuserlebnis seit 140 Jahren
Mit bezaubernden Wohlfühllooks dem Sommer entgegen
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Träum dich glücklich!
Interview mit Dr. Ruediger Dahlke: "Es gilt auch aufzuhören, anderen beleidigt zu sein. "
Ringo Starr: Zum 80. Geburtstag gibt's eine Livestream-Benefit-Show
25hours Hotel Hafencity Hamburg - a girl in every port.
Pulverschnee und Hüttenzauber: Was den Wintersport so bezaubernd macht
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen