ANZEIGE

Dem Alltag den Rücken kehren - viele Wege führen zur perfekten Erholung


Unser Alltag ist heutzutage gefüllt mit Terminen, Verpflichtungen und Co. Der Freiraum, sich Zeit für sich selbst zu nehmen bleibt dabei immer häufiger auf der Strecke. Die Nachwirkungen der auf die Minute getakteten Lebensstile sind fatal für den menschlichen Körper und setzen unserer Gesundheit früher oder später massiv zu. Herz-Kreislauferkrankungen, psychische Leiden und schwerwiegende Krankheiten sind die Folge des Raubbaus am eigenen Körper. Erholung, Entspannung und Körper, Geist und Seele baumeln lassen zu können,ist wichtiger denn je.

Nicht umsonst bieten immer mehr Dienstleister, Hoteliers und Co. diverse Wellness-Programme und Arrangements zur Entspannung in ihren Häusern an. Die Nachfrage nach Ruhe und Stille ist groß und das Angebot dementsprechend vielfältig und verschieden. Wer sich heutzutage Zeitfenster für Entspannungstherapien einräumt, kann auf Dauer voller Energie und Gesundheit das Leben nicht nur in vollen Zügen genießen, sondern auch erfolgreicher bestreiten.

Dem Alltag den Rücken kehren - viele Wege führen zur perfekten Erholung
© maypamintuan/unsplash


Reisen, erholen und sparen

Wer reisen will, muss nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Denn schon für kleines Geld kann man sich durchaus die eine oder andere nette Reise gönnen. Wichtig ist nur, dass man sich auf das Wesentliche konzentriert, Kompromisse einzugehen weiß und Alternativen finden will. Und schon öffnen sich ganz viele Türen für richtig gute Reisen. Auf www.reisedeals.com beispielsweise, gibt es jede Menge Möglichkeiten hierzu, um sich lukrative Reiseangebote zu fischen und zu buchen.

Und desto früher man sich auf die Suche macht, umso bessere sind die jeweiligen Angebote. Flexibilität was An- und Abreisedaten angeht ist auch von Vorteil, um gute Angebote dingfest zu machen. Denn als Frühbucher ist man immer einen Schritt voraus und kann Dank der flexiblen Daten auch schon einmal den ein oder anderen Schnapper machen und richtig zuschlagen. Wichtig ist, dass das Reiseziel und erst recht die dortige Unterkunft genaustens ausgesucht und auf Herz und Nieren abgeklopft wird. Wer Ruhe und Erholung sucht, darf nicht gigantischen Hotelanlagen einchecken und auf Flaniermeilen in erster Reihe und Co. wohnen: Da ist es schnell einmal aus mit der wohlverdienten und lang ersehnten Entspannung im Urlaub. Am besten gleich dementsprechende Eckdaten in den jeweiligen Filtern diverser Reiseanbieter und Veranstalter eingeben, dann kann auch nichts schief gehen und man landet nicht in einer Hochburg für feier-lustige Urlauber.

Reisen, erholen und sparen
© chenzo/unsplash


Spontanes Wellness-Wochenende gefällig?

Viele Hotels bieten mittlerweile immer häufiger spezielle Arrangements zur Entspannung für Singles oder Paare an. Ein einziges Wochenende reicht hierbei schon aus, um als Gast solcher Häuser voll auf seine Kosten kommen zu können. Denn diese speziellen Arrangements haben es in der Regel ganz schön in sich. Von Schlamm- oder Moorpackungen mit Heilerde, über Ölbäder- und Massagen, bis hin zu Massagen mit heißen Steinen, Aromen, Ölen und Dampf und mehr. Die Möglichkeiten sich an diesen Wochenenden ausgiebig mit dieser Thematik auseinanderzusetzen und in den Genuss totaler Entspannung durch verschiedenen Art und Weise zu gelangen, sind mittlerweile gigantisch. Anreise am Freitag und Abreise am Sonntag in der Früh, oder Anreise am Samstagmorgen und Abreise am Sonntagabend. Egal wie lange der Aufenthalt in solchen Wellness-Zentren auch ist. Die Erholung ist garantiert spürbar. Die Wochenendtrips hierfür sollten ruhig in der näheren Umgebung erkundet und ausprobiert werden, bevor man sich aufmacht, um weitere Strecken zur Anreise in Kauf zu nehmen. Desto näher aber das gewünschte Ziel ist, umso schneller gelangt man schlussendlich zur verdienten Erholung.

Spontanes Wellness-Wochenende gefällig?
© guvo59/pixabay


Kurztrips zum Entspannen

Ein kleiner Blick über den Tellerrand hat schon immer geholfen. Und selbst der Brückentag kann hierfür wunderbar genutzt werden, um einen Abstecher am verlängerten Wochenende ins Nachbarland beispielsweise zu wagen. Wie wäre es dann mit einem Kurztrip nach Barcelona, Amsterdam, Paris, London, oder Belgien. Luxemburg, oder auch Tirol? Hier sind die Anfahrten mit dem Auto noch human und wer will kann sich in die Bahn setzen und schon bei der Bahnfahrt zum Zielort entspannen - auch verläuft der Urlaub bei näher-liegenden Reisezielen oftmals finanziell günstiger. Ein Flug ist natürlich mit die beste Alternative zur schnellen und kurzen Anreise, doch entspannen kann man am besten bei Bahnfahrten in der Regel. Die Anreise mit dem eigenen Auto sollte nur bei wirklich kurzen Entfernungen gewählt werden, damit sich die Zeit so sinnvoll wie möglich gestalten und einplanen lasen kann. Jede Stunde zählt bei kurzen Trips und deshalb sollte man schon im Vorfeld vor der Reiseplanung überlegen, wie man am effektivsten anreist.


Erholung zuhause

Der beste Ort der Erholung kann aber auch das eigene Zuhause sein. Man muss sich nur dazu durchringen, sich selbst eine Auszeit zu gönnen. Rituale helfen dabei, die man immer und grundsätzlich einhält. Komme was wolle. Einfach ab,m auf die Terrasse und es sich bei Sonnenschein im Liegestuhl gemütlich machen, oder aufs Sofa mit der Wolldecke und in einem schönen Schmöker vertieft entspanne. Der noch besser: Im Winter dann das wohltuende heiße Aromabad kreieren.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wandern rund um Meran: Südtiroler Gipfel locken zu jeder Jahreszeit
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Von Mücken, Magie und Mitternachtssonne - Roadtrip zum Nordkap
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die Erde spüren. . .
Interview mit Dr. Joachim Reinelt - Karma als Chance
Umarme deinen Körper
Barbara Kenner von Kenners LandLust im Interview: "Ich glaube an Entwicklung"
Bedingungsloses Grundeinkommen - Uwe Koch im Interview
Aktion Mensch: Top 6 Gründe für Inklusion
Gudrun Sjödén: Lieber vielfältig als eintönig
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen