ANZEIGE
48

Acht Bücher für den Sommer


Der Sommer ist da: Am Strand, im Garten oder am Pool liegen und lesen, lesen, lesen - das kommt auch Ihrer Vorstellung von einem perfekten Sommertag ziemlich nahe? Damit Ihnen der Lesestoff nicht ausgeht, stellen wir von Lebe-Liebe-Lache acht Bücher vor, die es allesamt wert sind, sie für sich zu entdecken.


Die Illusion des Getrenntseins - ein hinreißendes Liebeslied an das Leben



Simon Van Booy Die Illusion des Getrenntseins
© www.suhrkamp.de
Eine kleine Bäckerei in Paris, mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs. Ein Soldat, dem in einem Akt der Güte das Leben geschenkt wird und der damit das Richtige tut.

Eine mutige junge Frau, die offene Arme hat für ein Neugeborenes ohne Namen. Und ein Autor, der die Geschichte dieser Menschen in einer wunderbar zarten, eleganten Prosa erzählt – und dabei die unglaubliche Wucht menschlichen Schicksals entfaltet.

Als Martin schon fast alt genug für die Schule ist, erzählen ihm seine Eltern, dass ihnen vor einigen Jahren, mitten in den Kriegswirren, ein Fremder ein Baby auf den Arm gedrückt hat: ihn selbst.

  Er braucht Jahre, um seine Herkunft zu begreifen – und er braucht sein ganzes Leben, um dem Mann zu begegnen, der ihn einst gerettet hat. Und auch dann weiß er nicht, wer da vor ihm steht.

Simon Van Booy
erzählt davon, wie unsere Leben untrennbar miteinander verbunden sind. Davon, dass die Welt nur scheinbar ein fremder Ort ist und die Menschen darin uns näher sind, als wir ahnen.


Erhältlich bei: www.suhrkamp.de


Kaffeeklatsch – ein Kapitel weiblicher Emanzipationsgeschichte



 
Katja Mutschelknaus Kaffeeklatsch - Die Stunde der Frauen
© www.suhrkamp.de
Das einzigartige Ritual des Kaffeeklatschs verdanken wir keinesfalls nur dem Genuss allein.

Während die öffentlichen Kaffeehäuser für Frauen lange Zeit tabu waren, eröffnete die gesellige Zusammenkunft innerhalb der heimischen vier Wände die Möglichkeit, sich über all das auszutauschen, wofür sich sonst nur schwer ein Anlass bot.

Bei Bohnenkaffee, Likör und feinstem Backwerk wurden Zungen gespitzt und Frauenbande geschmiedet, Freundschaften geschlossen und ein Stück weiblicher Alltag zur Lebenskunst erhoben.




Katja Mutschelknaus
erzählt ein spannendes Kapitel deutscher Kulturgeschichte – und zeigt, wie dieses kulinarische Ritual die weibliche Emanzipation beförderte.

Erhältlich bei: www.suhrkamp.de



Wie lebe ich ein gutes Leben? - Philosophie für Praktiker



Albert Kitzler Wie lebe ich ein gutes Leben?
© www.droemer-knaur.de
Wer wollte nicht gelassener, glücklicher, bewusster, kurzum: gut leben?

Der Philosoph, Autor, Coach, Jurist und Filmemacher  Albert Kitzler übersetzt in seinem Buch „Wie lebe ich ein gutes Leben? Philosophie für Praktiker“ die Gedanken von Aristoteles, Seneca, Konfuzius, Buddha und vielen anderen großen Denkern in die Gegenwart.

Entlang von Stichworten wie Zeit, Schicksal, Freundschaft, Unabhängigkeit und anderen präsentiert Albert Kitzler Geschichten und Texte der großen Weisheitslehrer und befragt sie auf ihre Bedeutung für unseren heutigen Alltag
.

Erhältlich bei www.droemer-knaur.de








Albert Kitzler "Wie lebe ich ein gutes Leben?" - Unterhaltung


Das unendliche Blau - Das Leben ist Jetzt



Annette Hohberg Das unendliche Blau
© www.droemer-knaur.de
Kurz vor ihrem 50. Geburtstag erfährt Martha, dass sie Krebs hat, im Endstadium. Die Journalistin entscheidet sich gegen jede Art von Therapie und geht statt dessen nach Bologna.

Sie verlässt ihre Tochter, ihre Freunde, ihren Vater – Jetzt, da ihr Leben mit einem Ablaufdatum versehen ist, tut sie endlich, was sie immer gewollt und sich immer versagt hat.

Ohne festen Plan, nur mit ein paar Träumen im Gepäck macht sie sich auf – und findet in Italien nicht nur Antworten auf Fragen, die sie sich bis dahin nie gestellt hat.

Sie findet das Lachen, die Leidenschaft, die lange vermisste Lebensfreude – und die große Liebe. Sie trifft Michele, und gerade weil sie weiß, dass ihr nur noch ein paar Wochen bleiben, lässt sie alles zu und nichts aus.

Mit ihm feiert sie den Augenblick. „Ich will uns, solange es uns noch gibt. Jeden Moment will ich mit dir leben“, sagt sie fast trotzig, wissend, dass alles andere Verschwendung von Zeit wäre, die sie nicht mehr hat. Sie zieht die Sicherheitsnetze ein, die sie jahrzehntelang sorgfältig gespannt hat, lässt den freien Flug zu und erlebt so, dass genau das ihr den Hauptgewinn beschert.

Erhältlich bei www.droemer-knaur.de



Mein Date mit mir - Meditation zu Hause


Eine Einführung von und mit Ulrike Wischer

Ulrike Wischer Mein Date mit mir
© www.droemer-knaur.de
Zugegeben, das "Buch" ist eine DVD ... und diese zeigt anhand eines 7-Tage-Grundkurses, wie jeder allein und an jedem beliebigen Ort meditieren kann.

Die Meditation ist an keine bestimmte Tradition gebunden und liefert damit den perfekten Einstieg für Anfänger.


Alle Fragen zum Meditieren werden beantwortet, während die ästhetischen Aufnahmen für eine entspannte Atmosphäre sorgen.

Erhältlich bei www.droemer-knaur.de




Körperglück - Wie gute Gefühle gesund machen


Werner Bartens Körperglück
© www.droemer-knaur.de
Unsere Stimmungslage hat ganz unmittelbaren Einfluss auf die Entstehung und den Verlauf von Krankheiten.

Gute Gefühle machen gesund und lassen einen das Körperglück erleben – schlechte Gefühle dagegen können krank machen.

Der Arzt und Wissenschaftsjournalist Werner Bartens zeigt anhand einer Fülle von verblüffenden Beispielen, was uns anfällig und was uns widerstandsfähig gegen Belastungen werden lässt.

Wer um diese Zusammenhänge weiß, der kann lernen, gute Gefühle zu stärken – und damit sehr viel mehr für seine Gesundheit und seine Freude am Leben tun, als er sich je hätte träumen lassen.

Erhältlich bei www.droemer-knaur.de



Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein - 100 Momente der Achtsamkeit



Jon Kabat-Zinn Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein
© www.droemer-knaur.de
Mit seinem bahnbrechenden Werk "Gesund durch Meditation" hat Jon Kabat-Zinn Millionen von Menschen zu einem gesünderen und entspannteren Leben verholfen.

Diese Geschenkbuchausgabe bietet mit stimmungsvollen Bildern und 100 inspirierenden Kerngedanken die Essenz aus dem Klassiker zur Achtsamkeitsbasierten Stressreduktion (MBSR).


Erhältlich bei www.droemer-knaur.de








Über das Wetter können Sie auch noch reden, wenn Sie tot sind -


60 Ideen für richtig gute Gespräche

Über das Wetter können Sie auch noch reden, wenn Sie tot sind.
© www.droemer-knaur.de
60 ebenso unterhaltsame wie inspirierende Anregungen zum Gespräch.

Ob man dieses Buch einfach nur zur eigenen Inspiration liest oder als Anlass zur Diskussion verwendet – eines ist gewiss:

Es wird unfehlbar die zukünftigen Gespräche bereichern. Und damit das ganze Leben. Denn: Über das Wetter können Sie auch noch reden, wenn Sie tot sind.

Erhältlich bei www.droemer-knaur.de











Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
48
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Buchtipp & Verlosung: Der "Body Code"
Die besten Bücher für den Herbst
Was macht Senioren Spaß?
Musikalischer Herbstzauber: Unsere Lieblingssongs für die schönste Jahreszeit
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Buchtipp & Gewinnspiel: Glücksversuche - von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen
Detox für die Seele mit naturreinen Räucherstäbchen von raeucherwelt. de
Der Nass-Trockensauger Tineco Floor One S5 im Test
Die eve Schlafkooperation - geruhsame Nächte im Wasserturm
Elke Heidenreich im Interview: "Ich weiß, wie schön und vielfältig die Welt ist und bin dafür dankbar. "
Fünf Fragen an Michelle Obama
Buchtipps für Weihnachten: Geschenkideen zum Fest
Kultureller Wandel - vom Haben zum Sein
Städte & Metropolen - Paris ist ein Gefühl
Rezept für himmlische, vegane Zimtsterne
Die Heilkraft des Lachens nutzen
GU - Willkommen im Leben
Die Reise der Seele verstehen lernen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen