Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite



LLL-FILMTIPP: DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift Life!. Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert. Einziger Lichtblick ist die neue Kollegin Cheryl (Kristen Wiig), die Walter aus der Ferne bewundert.

Ben Stiller, Kristen Wiig
© flickr Eva Rinaldi Celebrity and Live Music Photographer


Eines Tages wird bekannt, dass Life! zukünftig nur noch online erscheinen und eine letzte Printausgabe herausgebracht werden soll, die auf dem Titel ein Bild des berühmten Life!-Fotografen Sean O’Connell (Sean Penn) zeigen soll.

Doch das besagte Bild, das an Walter geschickt wurde, ist verschwunden. Motiviert durch Cheryl nimmt Walter all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine aufregende Reise ans andere Ende der Welt, die für ihn zu einem wunderbaren Abenteuer wird, das er sich nicht besser hätte erträumen können…




DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY Trailer 2 Deutsch German | 2014 Ben Stiller [HD] - Unterhaltung

Annette Maria meint : unbedingt anschauen!

Man muss ihn fast als klassischen Verlierer bezeichnen. In einer rücksichtslosen Ellbogengesellschaft wie unserer heutigen wird Walter Mitty immer wieder schamlos  ausgenutzt. Der "Sonderling " flüchtet sich immer wieder in seine Fantasiewelt. Hier kann er all das sein, was ihm AUGENSCHEINLICH versagt bleibt: ein Held.

Ben Stiller, Kristen Wiig ,Sean Penn
© flickr bangdoll@flickr


Ben Stillers anrührendes Spiel und gleichzeitig seine erste Regie-Arbeit seit „Tropic Thunder“ ist unbedingt sehenswert. Der MUTMACH - Film liegt der 1939 erschienene Kurzgeschichte „Walter Mittys Geheimleben“ von J. Thurber zugrunde. Stiller zeigt sich von einer wunderbar melancholisch verträumten Seite, die nicht nur durch die teilweise sehr beseelten Landschaftsaufnahmen aus Grönland, Island und dem Himalaya unterstrichen wird. Auch der fein ausgewählte Soundtrack trägt zu einem nicht unerheblichen Teil zu dieser ruhigen, fast meditativen Grundstimmung des Filmes bei .

In DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY glänzen außerdem Stars wie Shirley MacLaine, Kristen Wiig und Sean Penn.


Wer Rätsel beichtet, wird in Rätseln losgesprochen.
William Shakespeare
Neueste Artikel:
Beliebte Themen:
deutschland urlaub engel dessous John-Lennon Sebastian-Goder:-Der-Film-deines-Lebens die-Botschaft-der-weisen-Großmütter Wohnkosmetik Bachblüten coaching Barbara-Becker-: Antibes Vitalbalance Lu-Jong Duftheilkunde O.-Henry Billy-King Chuck Christina-Voormann Mythos-Erotik
Weitere Artikel:
© 2014 lebe-liebe-lache.com Impressum / Kontakt

IMPRESSUM KONTAKT