ANZEIGE
7

10 Ideen für mehr Me-Time: Wie du als Frau bewusst Auszeiten schaffst


Angesichts der zunehmenden Verantwortung und Verpflichtungen in Familie, im Beruf und anderen Bereichen unseres Lebens bleibt die "Me-Time" gerade bei Frauen oft auf der Strecke.

Dabei ist es so wichtig, dass wir uns regelmäßig ein paar Minuten Zeit für uns selbst nehmen. Ob wir etwas für unsere Entspannung tun, uns durch sexy BHs noch schöner in unserer Haut fühlen oder einfach mal abschalten - in diesem Artikel findest du 10 Ideen, wie du den Geist und die Seele wirklich auftanken kannst!


10 Ideen für mehr Me-Time: Wie du als Frau bewusst Auszeiten schaffst
© Pexels/pixabay



1. Digitales Detox - Zeit ohne Bildschirm

Ein digitaler Entzug ist ein erfrischender Weg, um dich von der Flut an Benachrichtigungen, mit denen wir täglich konfrontiert werden, zu erholen. Überlege, welche Aktivitäten dir Ruhe und Freude bringen und fang vielleicht damit an, ein Tagebuch zu schreiben, Mandalas zu malen oder einen kleinen Garten anzulegen.



2. Me-Time-Tag

Jede Woche einen Tag ganz für sich selbst zu reservieren, kann eine erfrischende Erfahrung sein. Mache das Beste aus deinem Tag, indem du das tust, was dir Spaß macht, und gib dir die Chance, neue Energie zu tanken. Räume dir Zeit ein, lies ein gutes Buch, schaue deine Lieblingsserie oder mache einen Einkaufsbummel, um neue Schuhe oder ein Bralette BH zu kaufen. Erlaubt ist alles, was dir Freude bereitet.



3. Genieße die Natur

Mach einen Spaziergang durch einen nahegelegenen Park und lass dich an die Schönheit unserer Welt erinnern. Lausche dem Rauschen der Bäume, beobachte die kleinen Lebewesen, die unter uns leben, und erfreue dich an den leuchtenden Farben der blühenden Pflanzen. Das wird dir helfen, den Kopf freizubekommen und Klarheit zu schaffen für die Herausforderungen, denen du dich im Leben stellen musst.



4. Wellness und Self-Care

Wellness und etwas Selbstfürsorge sind wesentliche Elemente eines gesunden Lebens. Nimm dir eine Auszeit im Spa, lasse dich durch eine Massage verwöhnen oder lass dir ein heißes Bad mit entspannenden Badezusätzen ein.



5. Reisen - Zeit für neue Abenteuer

Reisen stellt eine Gelegenheit dar, etwas Neues zu erforschen, zu entdecken und dabei zu wachsen und sich selbst zu entwickeln. Auch wenn es uns erst mal Angst macht, kann es sehr befreiend und ermutigend sein, unsere Komfortzone zu verlassen. Die Freude, die Welt zu entdecken, führt zu bleibenden Momenten voller Staunen und lässt uns dankbar und gestärkt zurück.



6. Zeit für Reflexion

Wann hattest du zuletzt Zeit, innezuhalten und dich, dein Leben und getroffene Entscheidungen zu reflektieren? Angesichts der vielen Dinge, die um uns herum geschehen, kann es als wahrer Luxus erscheinen. Wenn wir uns diese Zeit nehmen, schaffen wir auf natürliche Weise Raum für sinnvolle Überlegungen und nährendes persönliches Wachstum.



7. Achtsamkeit und Meditation

Sowohl Achtsamkeit als auch Meditation können Wunder für unser geistiges, emotionales und körperliches Wohlbefinden bewirken. Wenn wir uns in unserem hektischen Leben auch nur 5 Minuten Zeit dafür nehmen, können wir unsere Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen besser wahrnehmen. Es hilft uns, die Herausforderungen des Lebens mit einem ruhigen, klaren Geist zu meistern.



8. Sport und Bewegung

Regelmäßige Bewegung trägt dazu bei, dass wir uns lebendig, gesund und energiegeladen fühlen, stärkt unser Immunsystem und schützt uns vor Krankheiten. Und nicht nur das: Es kann auch die psychische Gesundheit verbessern, da Endorphine freigesetzt werden - Hormone, die Gefühle der Freude und Zufriedenheit auslösen.



9. Zeit für Hobbys und Projekte

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um eine neue Fertigkeit zu erlernen, oder widme jedes Wochenende etwas Zeit für ein langfristiges Hobby. Erkunde deine kreative Seite und vielleicht findest du neue Leidenschaften und Interessen, die dir Freude bereiten.



10. Die Stille willkommen heißen

Auch wenn es ungewöhnlich klingt, ist Zeit zum Alleinsein und für die Stille eines der größten Geschenke des Lebens. Es gibt uns die Möglichkeit, zu entschleunigen und um mit unserem Inneren in Kontakt zu treten. Manchmal sind es gerade diese Momente, in denen wir unsere tiefsten Einsichten gewinnen.

Das Wichtigste ist und bleibt jedoch: Erkenne rechtzeitig, wann du eine Auszeit brauchst und nimm sie dir!



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
7
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Eine Hommage an den Spätsommer: Finde dein neues Lieblingsstück bei Liepelt Design
Fühl dich wie im ewigen Sommer: Entdecke die Endless Summer-Kollektion von Kenny S.
Gemischter Satz mit Sahne
Familienurlaub mit Kindern: Tipps für eine entspannte Autofahrt
ERST FÜHLEN, DANN FÜHREN
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen