ANZEIGE

Die Trendfrisuren 2022


Schon mal was von Blunt Cut, Clavi Cut oder Short Bob gehört? Wenn nicht, könnte das daran liegen, dass das die absolut neusten Trends in Sachen Frisuren 2022 sind. Die angesagtesten Styles stellen wir in diesem Ratgeber vor.


Volles Volumen auf dem Kopf - Föhnfrisuren

Bereits im Jahr 2021 war die Rundbürste das wichtigste Utensil in Sachen Styling und dank der trendigen Frisuren wie Curtain Bangs ist sie sowieso nicht mehr aus dem Badezimmer wegzudenken.

Und auch im Jahr 2022 wird die Rundbürste wieder in jeder Hinsicht eingesetzt. Denn das Motto lautet: je mehr Volumen auf dem Kopf, umso besser.

ANZEIGE


Die Trendfrisuren 2022
© cottonbro/pexels.com



Mittelscheitel

In diesem Jahr ist der Mittelscheitel wieder voll angesagt. Der Mittelscheitel war ja schon immer heiß umstritten und ist es auch in diesem Jahr mal wieder. Die einen finden ihn toll, die anderen können ihn einfach nicht ausstehen. Für Frauen, die eher eine rundere Gesichtsform haben, stehen leicht versetzte Mittelscheitel tatsächlich besser, weil er die Proportionen besser ausgleicht.

Aber ganz egal, denn wer Mittelscheitel trägt, liegt damit voll im Trend.


In diesem Jahr ist der Mittelscheitel wieder voll angesagt
© Pixabay/pexels.com



Clavi Cut:

Er ist die perfekte Frisur für Menschen, die ihr Haar gerne wachsen lassen. Die Haarlänge des Bobs endet über dem Schlüsselbein und die Haare vorn sind länger als die Haare hinten. Der Clavi Cut kann entweder offen oder auch als Hochsteckfrisur getragen werden. Egal, ob dickes oder feines Haar, schmalere oder rundere Gesichtsform - der Clavi Cut passt zu allen Frauen. Kombiniert mit der angesagten Super Brillant No Orange Farbe liegt man deutlich im Trend, denn diese Farbe ist so angesagt wie der Clavi Cut selbst.


Blunt Cut:

Der Blunt Cut bietet eine weitere Möglichkeit unter den Bob-Frisuren. Der schicke Cut endet auf Kinnhöhe, wird gradlinig geschnitten und ist vorn länger als hinten. Im Jahr 2022 ist der Blunt Cut hauptsächlich im Boho-Style, mit weichem Schwung, Wellen und Volumen angesagt. Er muss also nicht immer top gestylt getragen werden, um in zu sein, der Blunt Cut darf gerne undone wirken.


Short Bob:

Ganz egal ob als Little Bob, Baby Bob oder Short Bob bezeichnet, das entscheidende dabei ist, dass die Spitzen der Haare das Kinn nicht überragen dürfen. Die stylische Frisur endet strikt ab der Kinnlänge. Die meisten kennen den Short Bob als akkurat und gradlinig geschnittene Frisur, doch in diesem Jahr darf es gerne etwas fransiger auf dem Kopf
zugehen.


Ganz egal ob als Little Bob, Baby Bob oder Short Bob bezeichnet, das entscheidende dabei ist, dass die Spitzen der Haare das Kinn nicht überragen dürfen
© Lany-Jade Mondou/pexels.com



Shag Vokuhila

Es scheint schon eine Ewigkeit her zu sein, dass der Vokuhila mal so wirklich angesagt war. Im Jahr 2022 feiert die Frisur als Shag Vokuhila sein großes Comeback. Fließende Übergänge, die das Gesicht umrahmen, sind typisch für den neuen Shag. In der Kombination mit dem Vokuhila, bei dem die Haare am Oberkopf kürzer, rund um das Gesicht und hinten etwas länger sind, erhält der Shag ein trendiges Update. Es gibt kaum ein Haarschnitt, der so flexibel und mühelos ist und sich an jede Länge und Gesichtsform anpassen lässt.


Strong Fringe

Dieser Haarschnitt gehört zu den Frisuren mit Ponys. Bei dieser Frisur wird der Pony nicht, wie bei anderen üblich, ausgedünnt, sondern bleibt recht dicht und bedeckt somit die ganze Stirn. Für den Strong Fringe braucht man ein gewisses Maß an Mut, denn der Pony lässt sich nicht so einfach aus dem Gesicht föhnen oder umstylen.


Für den Strong Fringe braucht man ein gewisses Maß an Mut
© cottonbro/pexels.com



Diese Frisuren sind 2022 völlig out

Im Jahr 2022 werden alle aufwendigen Hairstyles verabschiedet, denn es geht zurück zur Natürlichkeit. Doch auch der Seitenscheitel sowie der Undercut gehören nicht mehr zu den Frisuren, die im Trend liegen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Duftneuheiten voller Lebensfreude
Duftexperte Frederic Schuckert verrät neue Sommer-Dufttrends
Anti-Aging heute: Diese Wirkstoffe können helfen
Das können Hyaluron und Kollagen wirklich
Einzigartige Düfte für den Sommer
Hyaluron in Bestform
Was macht Hyaluronsäure mit unserer Haut?
Naturkosmetik: Gesunder Lifestyle für Beauty mit lavera
Yves Rocher: Christmas is a magical garden
Wie Salz aus dem Toten Meer unserer Gesundheit hilft
Tradition trifft Innovation - neue Düfte aus dem Hause 4711
4711 - Große Gefühle als Duftneuheiten
Raus aus alten Gewohnheiten!
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen