ANZEIGE

Das sind die schönsten Sommerfrisuren


Das Jahr 2022 hat auch dieses Jahr wieder einiges an Trendfrisuren zu bieten. Hier fallen Begriffe wie Baby Braids, Octopus Cut oder Rebel Cuts. Wem das auf den ersten Blick auch nicht viel sagt, der ist hier genau richtig. Welche Styles, Frisuren und Farben in diesem Sommer angesagt sind, und mit welcher Frisur man genau im Trend liegt, das verrät der folgende Text.


ANZEIGE


Kurzhaarfrisuren

Auch 2022 sind Kurzhaarfrisuren wieder angesagt. Wer sich also beim Friseur etwas traut, kann sich in diesem Jahr zum Beispiel an den Micro Bob wagen. Dies ist eine besonders kurze Variante des Bobs und feiert diesen Sommer sein Revival. Retro-Frisuren liegen immer mal wieder im Trend und aktuell setzt man auf den klassischen Bob aber eben etwas kürzer. Der Micro Bob endet am Kinn, länger darf er nicht sein um als solcher bezeichnet zu werden, und kann gut mit einem Pony kombiniert werden.
Weitere angesagte Sommerfrisuren sind sogenannte Rebel Cuts. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um gewagte und rebellische Kurzhaarfrisuren. Dieser Style wird immer beliebter und besonders den Octopus Cut werden wir dieses Jahr noch viel öfter sehen.


Das sind die schönsten Sommerfrisuren
© SHVETS production/pexels.com



Trendhaarfarbe Strawberry Brunette

Sanfte, warme Brauntöne bekommen diesen Sommer ein fruchtiges Update. Strawberry Brunette ist ein sehr warmes Braun, welches mit einem Hauch Pink oder Rot aufgewertet wird. Viele Promis tragen die neue Trendfarbe und sind somit wahre Trendsetter. Wer diesen Sommer farblich im Trend liegen möchte sollte sich die Farbe wortwörtlich durch den Kopf gehen lassen.


Trendhaarfarbe Strawberry Brunette
© Fred Gonzales/pexels.com


Flechtfrisuren

Besonders angesagte Sommerfrisuren kann man dieses Jahr ganz leicht selbst machen. Auf dem Blog von Verlocke gibt es dazu auch zahlreiche Schritt-für-Schritt Anleitungen. Baby Braids, lange XL-Zöpfe oder der neue Trend der gedrehten Kordelzöpfe - diesen Sommer kann man durch viele auffällige Flechtfrisuren voll im Trend liegen. Gerne darf hier auch durch Extensions etwas volleres Haar geschummelt werden, damit der Zopf am Ende voluminös und edel aussieht. Wer hier noch Inspirationen sucht kann sich an den Promis orientieren oder sich auf diversen Video Plattformen Tutorials ansehen, um sich mit dem perfekten Zopf zu schmücken.



Trendfrisur Lazy Haircut

Wer keine Lust auf einen radikalen Kurzschnitt oder auf aufwendiges Flechten hat, für den ist der Lazy Haircut das Richtige. Lazy Haircuts sind besonders pflegeleicht, praktisch und unkompliziert. Sie lassen sich in der Regel auch ganz einfach an der Luft trocknen und benötigen keinen Fön. Der Lazy Haircut ist ein Oberbegriff für eine ganze Reihe an Styles die sich dadurch auszeichnen, besonders einfach zu frisieren zu sein, wenig Pflege zu benötigen und nicht oft nachgeschnitten oder gefärbt werden zu müssen.
Typische Lazy Haircuts sind zum Beispiel der Retro-Shag, ein Long Bob, der Clavi Cut, ein Choppy Bob und ein überlanger Outgrown Pony. Diese Schnitte zeichnen sich oft durch luftige Fransen und lockere Stylings aus. Sie sind für Menschen, die keine Zeit für aufwendige Stylings am Morgen haben.


Trendfrisur Lazy Haircut
© Gary Barnes/pexels.com


Blunt Bangs

Weiterhin angesagt bleiben die trendigen Curtain Bangs. Die lässige Ponyfrisur erhält diesen Sommer aber ein modernes Update, indem die Fransen des Ponys stumpf (blunt) geschnitten werden. Die straighte Pony-Frisur verleiht jedem Look einen lässigen edgy Touch. Die länge des Ponys ist bei diesem Schnitt nicht wichtig, er kann kurz oder lang getragen werden. Einzige Voraussetzung ist hierbei glattes Haar. Der lässige Pony funktioniert mit lockigen Haaren leider nicht.

In diesem Sommer ist auf jeden Fall für Jeden etwas dabei. Egal ob lange oder kurze Haare, extravagant oder lässig. Jeder kann mit etwas Kreativität einen angesagten Trend zur Schau tragen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Duftneuheiten voller Lebensfreude
Duftexperte Frederic Schuckert verrät neue Sommer-Dufttrends
Anti-Aging heute: Diese Wirkstoffe können helfen
Das können Hyaluron und Kollagen wirklich
Einzigartige Düfte für den Sommer
Hyaluron in Bestform
Was macht Hyaluronsäure mit unserer Haut?
Naturkosmetik: Gesunder Lifestyle für Beauty mit lavera
Yves Rocher: Christmas is a magical garden
Wie Salz aus dem Toten Meer unserer Gesundheit hilft
Tradition trifft Innovation - neue Düfte aus dem Hause 4711
4711 - Große Gefühle als Duftneuheiten
In Berlin das richtige Boxspringbett für einen erholsamen Schlaf finden
Der Schal - ein stimmiger Abschluss für jedes Outfit
Warum es Frauen immer noch an Mut zur Sichtbarkeit fehlt
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen