ANZEIGE

Entdecken Sie Kroatien - das sind die schönsten Sehenswürdigkeiten


Kroatien ist nach wie vor eines der beliebtesten Reiseziele. Gründe dafür gibt es mehr als genug. Und die Rede ist hier keineswegs nur von den wunderschönen Stränden. Denn Kroatien hat noch weit mehr zu bieten. An der Adria gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Im Grunde lässt sich durchaus sagen, dass für jeden etwas Passendes dabei sein sollte. Egal ob Singles, Paare, Familien oder Gruppen - jeder dürfte in Kroatien auf seine Kosten kommen. Doch genug geredet. Es ist Zeit die Schönheit Kroatiens zu entdecken!


Entdecken Sie Kroatien - das sind die schönsten Sehenswürdigkeiten: Dubrovnik - Kings Landing
© fjaka/pixabay


Plitvicer Seen

In der Region Lika befindet sich der größte Nationalpark Kroatiens. Hier liegen insgesamt sechszehn kaskadenförmig angeordnete Seen, die als Plitvicer Seen bezeichnet werden. Türkises Wasser, traumhafte Wasserfälle sowie eine einzigartige Flora und Fauna - das alles erwartet Besucher an den Plitvicer Seen. Der Nationalpark gehört nicht ohne Grund seit 1979 zum Weltnaturerbe der Unesco. Auch ein Boot mieten Kroatien ist hier möglich und eine der besten Wege, um die Schönheit der Seen aus nächster Nähe zu erleben.


Blaue Grotte

Die Blaue Grotte liegt auf der Insel Bisevo. Touristen können Tagestouren buchen, um das Spektakel aus nächster Nähe zu erleben. Der Zugang der Höhle ist nur mit Paddel- oder Ruderbooten erreichbar. Doch so mühselig der Weg auch sein mag, er ist es auf jeden Fall wert. Die Blaue Grotte bietet ein unvergleichliches Lichtspiel zwischen Wasseroberfläche und Sonnenlicht. Dieses Lichtspiel färbt das Innere der Grotte in einem intensiven Blau. Ein Naturphänomen, das es nur in Kroatien zu sehen gibt.


Roter See

Auch wenn der Name es vermuten lässt: Der Rote See ist nicht rot. Seinen Namen verdankt er den umliegenden Felsen, die eine rötlich-braune Färbung aufweisen. Beim Roten Seen handelt es sich um eine Einsturzdoline an dessen Grund sich ein See befindet. Das Wasser dieses Sees läuft unterirdisch. Eine der schönsten Attraktionen in Kroatien. Hineinfallen, sollte man jedoch besser nicht. Es geht nämlich ziemlich tief nach unten.


Zagreb

Die kroatische Hauptstadt ist ein obligatorisches Ziel bei jeder Kroatien-Reise. Obwohl es sich um eine Großstadt handelt, ist Zagreb relativ ruhig. Die Stadt eignet sich somit auch für Menschen, die mit dem touristischen Trubel nicht zurechtkommen. Eines von vielen Highlights ist der Ban-Jelacic-Platz. Hierbei handelt es sich um den zentralen Treffpunkt Zagrebs. Touristen erwarten gemütliche Cafés, ein lebhafter Marktplatz und eine unvergleichliche Architektur aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Weitere tolle Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Zagreb, der Maksimir Park und das kroatische Parlamentsgebäude.


Hum

Im Gegensatz zu Zagreb ist Hum keine Großstadt. Genaugenommen ist es sogar die kleinste Stadt der Welt. Hum hat gerade mal um die zwanzig Einwohner. Dennoch kommen jedes Jahr viele Touristen hierher. Zu verdanken hat das Hum seinem mittelalterlichen Stadtbild. Es gibt historische Bauwerke, romantische Gassen und ein kupfernes Stadttor. Doch das ist nur ein Bruchteil von dem, was Gäste in Hum erwartet. Wer Kultur mag, wird Hum lieben. Ein wenig außerhalb der Stadt befindet sich übrigens die Allee der Glagoliten mit ihren elf Denkmälern.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Von Mücken, Magie und Mitternachtssonne - Roadtrip zum Nordkap
Wellness meets Oneness im Hotel Lindenwirt 4* Superior
Charmantes Boutique Hotel in Mougins: La Réserve von Mougins Luxury Retreats
Das Royal Hotel Sanremo ☆ Strand ☆ Luxus ☆ Wellness
Hotel Lago di Garda - im historischen Zentrum von Malcesine
Vorarlberg: Willkommen im Valavier Aktivresort 4*S
Eigene Bedürfnisse durchsetzen, ohne egoistisch zu sein
Wintersport in Österreich: Gesundheitliche Vorteile und Top-Skigebiete für unvergessliche Erlebnisse
Wohlfühlatmosphäre im Hotel Holzapfel. . . und die heilende Kraft des Thermalwassers
Abtauchen in eine Welt des Wohlbefindens - Die Annehmlichkeiten des Hotels Ariston Monlino Buja in Abano Terme
Der perfekte Ort für Ruhe und Erholung: Willkommen im Rubner's Hotel Rudolf am Kronplatz!
Ein Paradies für Naturliebhaber: Unsere Auszeit im idyllischen Hotel Kassian in Algund
Im Herzen der Toskana: Hotel Posta Marcucci als Auszeit für die Seele
Glück aus etwas Vintage - da liegen die 70er-Jahre
Welche Bettwäsche ist im Sommer ideal?
PrimaDonna Lingerie - Verführerische Märchen aus Tausendundeiner Nacht
Individuelle Kapverden-Rundreisen zum Kap der Sehnsucht
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen