ANZEIGE

Welche Bettwäsche ist im Sommer ideal?


Im Sommer soll unsere Bettwäsche vor allem eines sein: luftig-leicht. Doch welches Material schafft das eigentlich? Wir bei Lebe-Liebe-Lache.com verraten Euch, auf welche Bettwäsche ihr im Sommer am besten setzen solltet.

Bettwäsche ist einfach nicht gleich Bettwäsche. Während wir es im Herbst und Winter kuschelig und warm mögen, soll es jetzt im Sommer möglichst luftig und kühl sein, damit wir auch bei höheren Temperaturen erholsam schlafen können.

ANZEIGE

EVE: Leinen-Bettwäsche
© www.lebe-liebe-lache.com

Bei Bettwäsche ist es wie mit unseren Sommer- und Winterklamotten: Wir tauschen sie je nach Saison. Aber welche Bettwäsche kühlt im Sommer nun am besten? Die kuschelig weiche Biber-Bettwäsche lassen wir zwischen Mai und September lieber im Schrank und holen uns stattdessen Bettwäsche aus leichten Materialien ins Bett. Und zwar setzen wir im Sommer bei Bettwäsche auf diese beiden Stoffe von eve:


Leinen-Bettwäsche

Leinen gehört zu den atmungsaktiven Stoffarten und liegt dabei angenehm kühl auf der Haut. Deswegen wird Leinen im Frühling und Sommer auch gern als Bettwäsche genutzt. Der klare Vorteil bei Leinen: Er ist sehr robust und langlebig. Und Leinen gibt es nicht nur in seiner typischen Farbe Creme, sondern auch in vielen anderen Farben, weil er sich gut einfärben lässt. Feuchtigkeit nimmt Leinen sehr gut auf und leitet sie ab. Einfach perfekt für heiße Sommernächte!

EVE: Welche Bettwäsche ist im Sommer ideal?
© www.evematratze.de

Von Natur aus gut

Stell dir vor, du schlüpfst Abend für Abend in ein frisch bezogenes Bett. Mit Leinen gönnst Du Dir dieses luxuriöse Gefühl jeden Tag. Das Material ist so atmungsaktiv, dass es sich immer wieder perfekt anfühlt. Leinen wird aus Fasern der Flachspflanze gewonnen, die von Natur aus anti allergen und bakterienabweisend sind. Darum ist der Stoff besonders gut für Menschen mit sensibler Haut und Hausstaub.

EVE: Von Natur aus gut
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.evematratze.de

Die Leinen Bettwäsche von eve

Wir bei LEBE-LIEBE-LACHE haben die Leinenbettwäsche von eve getestet: Das Material ist aus 100% Leinen und stonewashed. Die Wäsche ist komfortabel und bringt luxuriöse Qualität in neun verschiedenen Farbkombinationen ins Bett. Die Leinen-Bettwäsche wurde vom eve Design-Team entworfen, wird in Portugal hergestellt und passt wunderbar auf unsere eve Matratze sowie auf die eve Zudecken und eve Kissen.


EVE: Die Leinen Bettwäsche von eve
© www.lebe-liebe-lache.com

  • 100% Leinen, stonewashed
  • Waschbar in der Maschine bei 40°C
  • Bügelfrei

Die Bettwäsche mit wertigen Knopfverschlüssen fühlt sich nicht nur luxuriös an, sie ist auch eine Langzeit-Investition. Das Material ist unglaublich strapazierfähig, es hält deutlich länger als andere Stoffe. Nach jeder Wäsche (bei max. 40 Grad) fühlen sich unsere getesteten Bezüge danach noch weicher und samtiger an.


Eine Frage des Geschmacks

Die eve Leinen-Bettwäsche ist in neun frischen Farbkombinationen erhältlich. Sie lassen sich idealerweise alle miteinander kombinieren und passen zu jedem Einrichtungs-Stil.

EVE: Die eve Leinen-Bettwäsche ist in neun frischen Farbkombinationen erhältlich
© www.evematratze.de
Gut zu wissen:
Das Bügeleisen kann im Schrank bleiben: Der trendige Knitter-Look macht den Charme des Stoffes aus.

Er entsteht durch die Stonewashed-Technik, aufgrund der die Bezüge so wunderbar weich und pflegeleicht sind.

Mix & Match - bei eve wurde Farbe mit ins Spiel gebracht:

War die Bettwäsche bisher in Grau/Weiß, Hellgrau/Dunkelgrau und Grau/Gelb erhältlich, kann man sich jetzt über die neu hinzugekommenen Kombinationen Blau/Hellblau, Navyblau/Weiß, Blush/Berry, Pink/Peach, Khaki/Taupe und Teal/Aqua freuen. Die smarte Farbpalette lässt sich nach Belieben kombinieren und bringt frischen Wind ins Bett.


Perkal-Bettwäsche

Perkal ist ein qualitativ hochwertiger Baumwollstoff, der in aller Regel aus ägyptischer Baumwolle hergestellt wird. Es gibt aber auch Varianten, für die normale Baumwolle, Polyester oder eine Kombination aus beiden Stoffen genutzt werden. Perkal ist nicht nur weich und glatt, sondern auch besonders atmungsaktiv und liegt angenehm kühl auf der Haut.

EVE: Perkal-Bettwäsche
© www.evematratze.de


LEBE-LIEBE-LACHE meint:  Die Bettwäsche von eve ist aus 100% Baumwolle und sehr komfortabel. Luxuriöse, extra lange Fasern machen sie kuschelig, strapazierfähig und erfreulich atmungsaktiv. Sie passt wunderbar auf unsere eve Matratze sowie auf die eve Zudecken und eve Kissen.

EVE: Die Perkal-Bettwäsche von eve ist aus 100 Prozent Baumwolle und sehr komfortabel
© www.evematratze.de

Das Bettwäsche-Set enthält ein Spannbettlaken, einen Deckenbezug und zwei Kissenbezüge. Natürlich kann man auch alle Produkte einzeln kaufen.

Die eve Qualität: Für die Laken und Bezüge wurden nur die besten und hochwertigsten Materialien verarbeitet. Deshalb sind sie auch besonders komfortabel und extrem langlebig.


EVE: Für die Laken und Bezüge wurden nur die besten und hochwertigsten Materialien verarbeitet
© www.evematratze.de

Das eve Design

Die Bettwäsche ist perfekt – für Dich und für die Umwelt. Das Design passt in jedes Bett und die cleveren Verschlüsse sorgen dafür, dass Kissen und Bettdecke immer dort bleiben, wo sie hingehören.

  • Diese Bettwäsche ist nur in weiß erhältlich und das aus gutem Grund
  • Verschlüsse - wie immer beeindruckend einfach und einfach beeindruckend
  • Die Toggles - Für die perfekte Verbindung mit der eve Bettdecke



Pflegetipps für Bettwäsche:


Wie häufig soll man Bettwäsche wechseln?

Die Antwort ist hier nicht ganz eindeutig, denn es kommt immer darauf an, was man im Bett so alles macht. Wer im Bett frühstückt, sollte seine Bettwäsche sicherlich häufiger waschen. Da wir im Sommer - besonders jetzt in den sehr warmen Nächten - mehr schwitzen, sollten wir die Bettwäsche in diesen Monaten öfter waschen. "Menschen, die im Schlaf stark schwitzen oder unbekleidet schlafen, sollten die Bettwäsche - sowohl Laken als auch Bett- und Kopfkissenbezüge - mindestens einmal pro Woche wechseln. Für alle anderen ist ein Wechsel in ein- bis zweiwöchigem Turnus ausreichend", rät der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. auf seiner Homepage.


Brauchen wir im Sommer überhaupt eine Bettdecke und Bettwäsche?

Ganz ohne Zudecke geht es jedenfalls nicht. Auch wenn es im Sommer natürlich meistens wärmer ist, sollten wir nicht komplett nackt und ohne Decke schlafen, denn das birgt die Gefahr, dass wir uns verkühlen. Wem im Sommer sogar eine Sommerbettdecke zu warm ist, sollte zumindest leichte Bettwäsche zum Zudecken verwenden. Das hat den wohligen Vorteil, dass man sich auch gefühlt "einschmiegen" und an etwas festhalten kann.

EVE: Brauchen wir im Sommer überhaupt eine Bettdecke und Bettwäsche?
© www.evematratze.de

EVE: Wem im Sommer sogar eine Sommerbettdecke zu warm ist, sollte zumindest leichte Bettwäsche zum Zudecken verwenden
© www.evematratze.de

Über EVE: Für eve beginnt ein perfekter Tag bereits  in der Nacht davor
© www.lebe-liebe-lache.com
Über eve

Für eve beginnt ein perfekter Tag bereits  in der Nacht davor. Das Unternehmen hilft Menschen, besser zu schlafen, indem es premium Produkte entwickelt, die nicht nur schön sondern auch funktional sind.
Gegründet wurde eve in London. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Europa etabliert und erweckt die müde gewordene Schlaf-Industrie zu neuem Leben. Dazu gehören neben hochwertigen Produkten auch ein ausgezeichneter Kunden-Service sowie ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Direkt zur eve-Homepage: www.evematratze.de

ANZEIGE
Weitere Artikel:
Exclusive Raumdüfte aus dem Hause Hedwig Bollhagen
Auf die Plätze - TEEdox - los!
URSULA KARVEN - DIVINE FLOWER BLÜHT AUF
Schott Gläser-Linie SENSA: so einfach geht Weingenuss
Bereit für die neue Blumen- und Pflanzsaison?
Den Arbeitsplatz verschönern
Bilder ansprechend präsentieren: Bilderrahmen & Co.
ESPEROS-Taschen: Carry hope
Die neue BiBA Kollektion: Autumn Soul
Die neue Acqua Colonia Seasonal Edition
Kaschmir - zarter Komfort für jede Jahreszeit
Der "SHAKALOHA" Way of Life
DAS YOGASUTRA – SANTOSHA
Eine poetische Reise durch den Tierkreis: Der Wassermann ~ der Toleranzige
Zuhause ist viel mehr als ein Ort
Weit mehr als nur ein schönes Hotel: Schlosshotel Sonnenburg
Salzkammergut: Seeurlaub in den Bergen
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
NEWSLETTER

Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel
und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail Adresse:
Alternative Gesundheit - Beste Adressen

Nicht verpassen: