ANZEIGE
COLD BREW: Ein Supergetränk für heiße Tage!
Schon mal kalt gebrühten Kaffee probiert? In USA gibt es „Cold Brew“ fertig zu kaufen und kostet ein Vermögen. Ich fülle meine Lieblingsflaschen aus einer New Yorker Kaffee-Brauerei immer wieder mit Selbstgebrühtem nach.
Denn „homemade brew“ ist ganz einfach zu machen und ein Supergetränk für heiße Tage! Man gibt zwei Tassen Kaffeemehl in ein Glasgefäß und gießt mit einem Liter kaltem Wasser auf. Gut umrühren, Deckel drauf und 12 Stunden stehen lassen. Dann durch eine Filtertüte filtern und in eine Flasche abfüllen. Der fertige „Cold Brew“ wird wie Eiskaffee getrunken...

Nun werden sich einige fragen: „Wofür das ganze Gepansche?“ „Ich kann doch auch schwarzen Kaffee kalt werden lassen!“ Könnte man, ist aber was anderes. „Cold Brew“ hat im Gegensatz zu kaltem Kaffee fast überhaupt keine Säure, aber dafür mächtig viel Koffein, schmeckt nicht bitter und hält sich im Kühlschrank zwei bis drei Tage. Wer einen echten Kick braucht, der setzt den ersten „Cold Brew“ nochmal mit zwei Tassen Kaffeemehl an … !
Yipppiehh! Das ist nichts für schwache Herzklappen!
Ihre
Martina Goernemann

Sie berät Ihre Kunden in allen Fragen rund um's Wohnen und Renovieren.
Direkt zur Raumseele Facebook-Site von Martina Goernemann:
https://www.facebook.com/raumseele

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE

Duft mit Stiel

Zum Füße und Gemüse baden!

Ab heute bin ich nett zu mir!

Loveletters

Waschmittel gratis!

Fangt an Silica-Beutelchen zu sammeln!

Ein paar robuste Samstagstipps

Alles in Ordnung!

Komplett unelektronische Memoboards. . .

Ab in die Höhle!

Kugeln statt Kuchen

Klemmbrett, Die wirklich wichtigen Dinge im Blick behalten
Weitere Artikel:
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: