Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Der Judenstaat"

#ANZEIGE
Theodor Herzl: Der Judenstaat:
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
Der Judenstaat
Top #10 Bestseller
kaufen
AutorIn: Theodor Herzl
SprecherIn: Georg Peetz
Dauer: 3 Std. 15 Min.
Erschienen: 01.06.2014
Theodor Herzls Buch zur praktischen Gründung und Durchführung eines modernen Judenstaates nahm viele Geschehnisse vorweg, die schließlich am 14. Mai 1948 in der Ausrufung des Staates Israels ihre Erfüllung finden sollten.
Als einen Bestseller konnte man das 1896 in Leipzig und Wien veröffentliche Buch "Der Judenstaat" allerdings nicht bezeichnen. Das schmale Bändchen erschien gerade einmal in einer Auflage von 3000 Exemplaren. Das Werk von Theodor Herzl war allerdings in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Einerseits stellte es den bis dahin pragmatischsten Versuch dar, die Etablierung und mögliche Konstruktionsweise eines Landes für alle Juden zu propagieren; andererseits war es aber noch vielmehr der Grundstein zur Gründung einer weltweiten zionistischen Bewegung.

Auch wenn die Buchvorlage nicht als direkte Vorlage für den Aufbau des späteren Staates Israels gesehen werden kann, so sind die Wirkungen der Buchvorlage und die sich daraus ergebenden Impulse zur Gründung eines jüdischen Staates doch sehr gewichtig. Die Idee zur Gründung einer Gesellschaft zum Kauf von Land, das Werben um einen Vormund, der schließlich in Großbritannien gefunden wurde und vor allem anderen der Anspruch, das es eine Aufgabe aller Juden weltweit sein sollte, einen gemeinsamen Staat zu gründen, war richtungsweisend zur Schaffung des Staates Israels im Jahr 1948.
Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Gleicher Autor (Auswahl)
#ANZEIGE
Theodor Herzl: Juli-Sonntag im Prater:
i
schliessen

Eine wunderschöne, philosophische Erzählung von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.

Nach Russland - sagte, glaub‘ ich, Théophile Gautier – muss man im Winter und nach dem Süden im Sommer reisen. In den Prater muss man am Sonntag gehen. Aber nicht an einem feinen Sonntag im Frühling, wenn der hohe Fahrdamm der Nobel-Allee mit Kutschen bedeckt ist, wenn die eleganten oder nur reichen Leute auf Gummirädern vorbeisausen und sich gegenseitig mit gemischten Gefühlen betrachten. In den Prater muss man Sonntags im Hochsommer gehen, an einem recht schönen, heißen, staubigen Sonntag nachmittags, wenn es wie eine Ruhe der Verzweiflung auf der erschöpften Stadt liegt und in den ausgestorbenen Straßen niemand mehr zu sehen ist...

Juli-Sonntag im Prater
AutorIn: Theodor Herzl
SprecherIn: Walter Gellert
Dauer: 0 Std. 18 Min.
Erschienen: 01.07.2023
Gleicher Sprecher (Auswahl)
#ANZEIGE
Fjodor Dostojewski: Weiße Nächte:
i
schliessen
Die Novelle "Weiße Nächte" ist eine wunderbar romantische Liebesgeschichte. Sie erzählt vom nächtlichen Kennenlernen zweier, die Liebe suchenden, sympathischen Menschen. Werden Sie zueinander finden?
Weiße Nächte
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Fjodor Dostojewski
SprecherIn: Georg Peetz
Dauer: 2 Std. 27 Min.
Erschienen: 17.01.2014
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
Stefan Zweig: Der begrabene Leuchter:
i
schliessen

Stefan Zweig selbst sagt über die Legende: "Es ist dies eine große Legende, angelehnt an das Schicksal des siebenarmigen Leuchters, der von Jerusalem nach Babylon wanderte, von dort zurückkam, dann wieder von Titus nach Rom gebracht wurde, von Rom geraubt wurde durch die Vandalen nach Karthago; aus Karthago wieder von Belisar erobert und nach Byzanz gebracht, die merkwürdigste Wanderung über die Erde, die ein religiöses Kunstwerk vielleicht je erlitten und von mir deshalb als Symbol der ganzen jüdischen Wanderschaft gedeutet. Nach der Historie gab Justinian dann den Leuchter zurück nach Jerusalem, freilich an eine christliche Kirche, wo er dann verschwand. In meiner Legende verwandelt sich dies Verschwinden in ein Verborgenwerden mit der Möglichkeit einer Auferstehung."

Der begrabene Leuchter
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Stefan Zweig
SprecherIn: Thomas Dehler
Dauer: 4 Std. 23 Min.
Erschienen: 23.10.2020
#ANZEIGE
Thilo Sarrazin: Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht
i
schliessen

Das Zurückbleiben der islamischen Welt, die Integrationsdefizite der Muslime in Deutschland und Europa sowie die Unterdrückung der muslimischen Frauen sind eine Folge der kulturellen Prägung durch den Islam. Das zeigt Thilo Sarrazin in seinem neuen Bestseller.

Auch Deutschland muss sich diesen Tatsachen stellen, wächst doch der Anteil der Muslime in Deutschland und Europa durch Einwanderung und anhaltend hohe Geburtenraten immer weiter an. Bei einer Fortsetzung dieses Trends sind die Muslime hier auf dem Weg zur Mehrheit. Unsere Kultur und Gesellschaft lassen sich nur schützen, indem die weitere Einwanderung von Muslimen gestoppt und die Integration der bei uns lebenden Muslime mit robusten Mitteln vorangetrieben wird. Denn alle Tendenzen, den Islam zu reformieren, sind bisher weitgehend gescheitert. So gibt es in keinem Land, in dem Muslime in der Mehrheit sind, Religionsfreiheit und eine funktionierende Demokratie. Stattdessen leidet die islamische Welt als Ganzes unter einem explosionsartigen Bevölkerungswachstum, und ihre Fanatisierung nimmt ständig zu.

Thilo Sarrazin spannt einen Bogen von den Aussagen des Korans zur mentalen Prägung der Muslime, von da weiter zu Eigenarten und Problemen muslimischer Staaten und Gesellschaften und schließlich zu den Einstellungen und Verhaltensweisen von Muslimen in den Einwanderungsgesellschaften des Westens.

Feindliche Übernahme
Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht
AutorIn: Thilo Sarrazin
SprecherIn: Armand Schwarze
Dauer: 16 Std. 01 Min.
Erschienen: 29.08.2018
#ANZEIGE
Richard C. Schneider: Alltag im Ausnahmezustand: Mein Blick auf Israel
i
schliessen

Innerlich zerrissen und von außen bedroht: Wie sieht Israels Zukunft aus? - Einer der besten Kenner des Landes berichtet "Alltag im Ausnahmezustand" ist das Porträt eines Landes, das hin- und her gerissen ist zwischen Normalität und Ausnahmezustand, zwischen Konsum und Krieg, zwischen der Sehnsucht nach Frieden und dem Bedürfnis nach Sicherheit.

Richard C. Schneider bereist als Journalist seit über 30 Jahren den Nahen Osten und war von 2006 bis 2015 als Leiter und Chefkorrespondent des ARD-Studios Tel Aviv verantwortlich für Israel und die palästinensischen Gebiete. In seiner Analyse konzentriert er sich vor allem auf die komplexe und komplizierte Entwicklung der israelischen Gesellschaft in den vergangenen Jahren.

Zwischen Hightech-Hub und religiösem Fundamentalismus droht die israelische Gesellschaft in jeder Richtung extremer und radikaler zu werden, nicht zuletzt auch durch die Bedrohungen von außen.

Alltag im Ausnahmezustand
Mein Blick auf Israel
AutorIn: Richard C. Schneider
SprecherIn: Richard C. Schneider
Dauer: 10 Std. 33 Min.
Erschienen: 16.10.2018
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
i
schliessen
Selten hat ein Autor unsere Gesellschaft derart polarisiert. Thilo Sarrazin beschreibt die Folgen, die sich für Deutschland aus der Kombination von Geburtenrückgang, problematischer Zuwanderung und wachsender Unterschicht ergeben. Er schildert, wie unser Wohlstand untergraben wird - und somit der soziale Friede auf dem Spiel steht.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Deutschland schafft sich ab
Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
AutorIn: Thilo Sarrazin
SprecherIn: Michael Schwarzmaier
Dauer: 16 Std. 28 Min.
Erschienen: 21.05.2012
Top #100 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Alexander Flores: Der Palästinakonflikt:
i
schliessen
Am 14. Mai 1948 wurde der Staat Israel gegründet - bereits seit dem Jahr 1918 allerdings gibt es das, was wir Nahostkonflikt oder eben Palästinakonflikt nennen: sechs Kriege und zahlreiche bewaffnete Auseinandersetzungen seit 1948, politische Konflikte, die auf die gesamte Welt ausstrahlen, einer der geopolitisch brisantesten und bedeutsamsten Krisenherde überhaupt. Wo liegen die Wurzeln dieses Konfliktes, wer sind die Parteien und was ihre Interessen? Welche Lösungswege gibt es, was waren die Gründe für Teil- oder Misserfolge? Wie ist die gegenwärtige Lage, was sind die Aussichten für die Zukunft?

All diesen Fragen geht Alexander Flores in seinem Hörbuch nach. Stets kompakt und auf den Punkt gebracht führt er in alle Belange des Palästinakonfliktes ein und vermittelt so unverzichtbares Basiswissen, um zu verstehen, was in Nahost passiert und was die möglichen Folgen für die weltpolitische Gesamtlage sind.
Der Palästinakonflikt
AutorIn: Alexander Flores
SprecherIn: Manfred Fenner
Dauer: 1 Std. 12 Min.
Erschienen: 09.11.2017
#ANZEIGE
Milton Friedman, Paul C. Martin - Übersetzer: Kapitalismus und Freiheit:
i
schliessen

Das Sachbuch Kapitalismus und Freiheit zählt zu den anerkanntesten wirtschaftspolitischen Werken unserer Zeit. Der amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Milton Friedman setzt sich darin mit der Bedeutung von wirtschaftlicher Freiheit für die politische Unabhängigkeit des Menschen in der modernen Gesellschaft auseinander. Die hier vorliegende Auflage enthält neben einem nachträglich verfassten Vorwort von Milton Friedman auch Anmerkungen des bekannten deutschen Ökonomen Horst Siebert.

Kapitalismus und Freiheit
Ungekürztes Hörbuch: Geld & Finanzen / Ökonomie
AutorIn: Milton Friedman, Paul C. Martin - Übersetzer
SprecherIn: Ari Gosch
Dauer: 9 Std. 00 Min.
Erschienen: 16.05.2022
Top #100 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Volker Ullrich: Deutschland 1923: Das Jahr am Abgrund
i
schliessen

"Kein Volk der Welt hat erlebt, was dem deutschen "1923"-Erlebnis entspricht", schrieb Sebastian Haffner im englischen Exil, und Stefan Zweig befand, dass die Geschichte noch "nie eine ähnliche Tollhauszeit in solchen riesigen Proportionen produziert" habe. Volker Ullrich erzählt auf breiter Quellenbasis die Geschichte dieses Jahrs am Abgrund, das in manchem auf fatale Weise an die heutige Gegenwart erinnert. Nach der vielgerühmten Hitler-Biografie und dem Bestseller Acht Tage im Mai legt der renommierte Journalist und Historiker nun das Panorama einer aus den Fugen geratenen Zeit vor, die Chronik eines in jeder Hinsicht extremen Jahres.

1923 erlebt Deutschland einen Sturz ins Bodenlose. Französische und belgische Truppen marschieren ins Ruhrgebiet ein. Die Hyperinflation erreicht ihren bizarren Höhepunkt und stürzt breite Bevölkerungsschichten ins Elend. Während die Vergnügungsindustrie boomt, herrscht politisch der Ausnahmezustand. Separatistische Bewegungen bedrohen den Bestand des Reiches, rechte und linke Extremisten setzen zum Sturm auf die Republik an, und in München bereitet ein Mann einen Putschversuch vor, dessen Name sich der Welt noch einprägen wird: Adolf Hitler.

Deutschland 1923
Das Jahr am Abgrund
Ungekürztes Hörbuch: Geschichte / Europa
AutorIn: Volker Ullrich
SprecherIn: Peter Bieringer
Dauer: 13 Std. 26 Min.
Erschienen: 15.09.2022
Top #50 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Meron Mendel: Über Israel reden: Eine deutsche Debatte
i
schliessen

Über kaum ein anderes Land wird in Deutschland so viel geredet und gestritten: Zu Israel hat jeder eine Meinung. Warum ist das so? Wieso hat der Nahostkonflikt eine solche Bedeutung? Und warum ist die Debatte so emotional – und oft so vergiftet?

Als Meron Mendel vor zwanzig Jahren nach Deutschland kam, stellte er überrascht fest, welche Bedeutung Israel im öffentlichen Diskurs hat. Nahezu alle, mit denen er sprach, konnten sehr klare Positionen zu Israel und seiner Politik formulieren. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Die Haltung zu Israel ist für viele Deutsche konstitutiv in ihrer politischen Positionierung.

Gehört Israel zur deutschen Staatsräson? Darf man mit BDS-Aktivisten reden? Sollten radikale palästinensische Positionen Raum bekommen in deutschen Medien? Was steckt hinter diesen Fragen, die im Land der Täter so leidenschaftlich diskutiert werden?

Es geht in diesem Buch nicht um Israel und auch nicht um den Konflikt mit den Palästinensern – es geht darum, wie in Deutschland der Nahostkonflikt verhandelt wird, in der Politik und in den Medien, unter Linken, unter Migranten und unter Juden. Es geht um: den deutschen Israelkomplex.

Über Israel reden
Eine deutsche Debatte
Ungekürztes Hörbuch: Geschichte / Naher Osten
AutorIn: Meron Mendel
SprecherIn: Timo Weisschnur
Dauer: 5 Std. 13 Min.
Erschienen: 09.03.2023
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Hanno Sauer: Moral: Die Erfindung von Gut und Böse
i
schliessen

Woher kommt Moral und wie zeigt sie sich heute?

Moderne Gesellschaften sind Krisengesellschaften: Universelle Werte sind erodiert, eine allgemeingültige Moral scheint für immer der Vergangenheit anzugehören. Doch der Schein trügt: Tatsächlich gibt es universelle Werte, die alle Menschen miteinander teilen. Hanno Sauer erzählt die Geschichte unserer Moral von der Entstehung menschlicher Kooperationsfähigkeit vor 5 Millionen Jahren bis zu den jüngsten Krisen moralischer Polarisierung. Und er beschreibt, welche Prozesse biologischer, kultureller und historischer Evolution die moralische Grammatik formten, die unsere Gegenwart bestimmt.

Moral
Die Erfindung von Gut und Böse
AutorIn: Hanno Sauer
SprecherIn: Mark Bremer
Dauer: 14 Std. 14 Min.
Erschienen: 30.03.2023
Top #50 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Richard C. Schneider: Die Sache mit Israel: Fünf Fragen zu einem komplizierten Land
i
schliessen

Reden wir über Israel: Der langjährige Israel-Korrespondent der ARD klärt auf über die meistgeäußerten Ressentiments

Ist Israel eine Demokratie? Ist Israel ein Apartheidstaat? Ist Kritik an Israel antisemitisch? Ist Israel ein fundamentalistischer Staat? Gehört Palästina den Palästinensern?

Richard C. Schneider, SPIEGEL-Autor und langjähriger Israel-Korrespondent der ARD, lebt seit fast 20 Jahren in Tel Aviv, kennt Alltag und Geschichte des Landes und weiß um die gängigen Vorbehalte und Vorurteile in Deutschland. Bei den Antworten auf diese fünf Fragen setzt er an, um einige grundlegende Dinge über Israel zu erklären—75 Jahre nach der Staatsgründung Israels und in einem entscheidenden Moment für die Demokratie des Landes.

Die Sache mit Israel
Fünf Fragen zu einem komplizierten Land
AutorIn: Richard C. Schneider
SprecherIn: Richard C. Schneider
Dauer: 5 Std. 36 Min.
Erschienen: 28.06.2023
Top #100 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Dan Jones: Mächte und Throne: Eine neue Geschichte des Mittelalters
i
schliessen

Als das einst mächtige Römische Reich zerfiel und neue, "barbarische" Herrscher an die Macht kamen, begann im Westen Eurasiens eine tausendjährige Phase der Transformation. Dan Jones schlägt souverän Schneisen durch die ferne Welt der Könige und Königinnen, Päpste, Bauern, Mönche und Kreuzfahrer, Kaufleute, Künstler und Gelehrten. Sein fesselndes Hörbuch verdichtet die Geschichte des Mittelalters in all ihrer Komplexität und auf dem neuesten Forschungsstand zu einer großen epischen Erzählung: ein Meisterwerk.

Das Mittelalter ist von Augustin und Attila über den Propheten Mohammed, Dschingis Khan und Eleonore von Aquitanien bis hin zu Kolumbus und Luther mit großen Namen verbunden, aber es wurde mindestens ebenso stark von anonymen Kräften geformt, die uns bis heute beschäftigen: Veränderungen des Klimas, Seuchen, Vertreibungen und Migrationen, technologischen Revolutionen und Entdeckungen. Es war die Zeit, in der die großen Nationen entstanden, Grundsätze des Rechts und der Regierung kodifiziert wurden, die Kirchen als politische und moralische Machtfaktoren auftrumpften und Kunst, Architektur, Philosophie und Wissenschaften neu erfunden wurden. Dan Jones erzählt mit klarem Blick für das Wesentliche und mit Sinn für das vielsagende Detail, wie sich die Veränderungen mal still und leise, mal laut und gewaltsam vollzogen, und wirft so neues Licht auch auf den großen Umbruch, den wir heute erleben.

Mächte und Throne
Eine neue Geschichte des Mittelalters
Ungekürztes Hörbuch: Geschichte / Europa
AutorIn: Dan Jones
SprecherIn: Omid-Paul Eftekhari
Dauer: 27 Std. 09 Min.
Erschienen: 05.09.2023
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Herfried Münkler: Welt in Aufruhr: Die Ordnung der Mächte im 21. Jahrhundert
i
schliessen

Die Welt ist in Aufruhr. Doch wie wird sie sich neu sortieren, und wie wird sie im 21. Jahrhundert aussehen? Vor welchen Umwälzungen, Brüchen und Umbrüchen stehen wir?

Spätestens seit dem Abzug westlicher Truppen aus Afghanistan und dem russischen Überfall auf die Ukraine wissen wir, dass die bislang geltende Ordnung an ihr Ende gekommen ist.

Eine auf Werten und Normen fußende Weltordnung durchzusetzen, übersteigt die Fähigkeiten des Westens. Die USA, einst »Weltpolizist«, befinden sich trotz internationalen Engagements auf dem Rückzug; die UN, der man diese Rolle ebenfalls zugedacht hatte, blockiert sich selbst. Und die Europäer sind schlicht nicht imstande, eine Weltordnung zu hüten. Eine prekäre, risikoreiche Lage.

Herfried Münkler zeigt in dieser gedankenfunkelnden geopolitischen Analyse, wo in Zukunft die Konfliktlinien verlaufen. Viel spricht dafür, dass ein neues System regionaler Einflusszonen entsteht, dominiert von fünf Großmächten. Wo liegen die Gefahren dieser neuen Ordnung, wo ihre Chancen? Wäre es ein austariertes Mächtegleichgewicht – oder Chaos? Und wie sollten sich Europa und Deutschland in den zu erwartenden globalen Auseinandersetzungen verhalten?

Ein aufregender, Maßstäbe setzender Ausblick auf die Machtkonstellationen im 21. Jahrhundert.

Welt in Aufruhr
Die Ordnung der Mächte im 21. Jahrhundert
Ungekürztes Hörbuch: Geld & Finanzen / Ökonomie
AutorIn: Herfried Münkler
SprecherIn: Wolfgang Wagner
Dauer: 15 Std. 14 Min.
Erschienen: 17.10.2023
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Bert Alexander Petzold: Geschichte Israels Basiswissen - Damals bis heute: Ereignisse, Personen, Zusammenhänge
i
schliessen

Das Gebiet, in dem der heutige Staat Israel liegt, gilt als Wiege des Judentums. Die späteren abrahamitischen Religionen, das Christentum und der Islam, haben dort ihren historischen Ursprung. Seit 63 v. Chr. stand die Region 700 Jahre lang unter römischer Herrschaft. Auf die Römer folgten die Byzantiner, dann die Araber und Osmanen sowie schließlich die Briten. Die dort seit mehreren tausend Jahren ansässigen Juden wurden mehrfach vertrieben und verteilten sich weltweit in der sogenannten Diaspora.

Die im Mittelalter in Europa lebenden Juden wurden systematisch benachteiligt. Der Antisemitismus nahm im Laufe der Jahrhunderte weiter zu. Anfang des 20. Jahrhunderts verbreitete Theodor Herzl den Zionismus, die Idee eines eigenen jüdischen Staates.

Mit dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches nach dem Ersten Weltkrieg verwaltete Großbritannien die heutigen Territorien Israels, Jordaniens, des Westjordanlands und des Gazastreifens. Jüdische Siedler kamen in diese Gebiete und erste Konflikte mit der arabischen Bevölkerung begannen.

Ab 1933 betrieben die deutschen Nationalsozialisten einen äußerst gewaltvollen und wahnhaften Antisemitismus. Mit den Nürnberger Gesetzen verloren im Jahre 1935 die deutschen Juden ihre Staatsbürgerschaft und im Zuge der Reichspogromnacht 1938 wurden deren Vermögen geraubt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde mit der Wannsee-Konferenz 1942 der Völkermord europäischer Juden angeordnet. Im Holocaust, dem Genozid der Nationalsozialisten an der jüdischen Bevölkerung, starben über 6 Millionen Menschen.

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945 wurde international die Gründung eines jüdischen Staates forciert. Der Gebietsstreit im östlichen Mittelmeerraum sollte durch den UN-Teilungsplan für Palästina von 1947 beendet werden. Die arabische Seite lehnte den Vorschlag ab. Israel rief 1948 die Staatsgründung aus und wurde von arabischen Nachbarländern angegriffen, weil diese den israelischen Staat nicht anerkannten. Israel gewann zwar den Krieg, doch die folgenden Jahrzehnte blieben von weiteren militärischen Auseinandersetzungen gezeichnet.

Besonders durch den Sechstagekrieg 1967 gewann Israel große Territorien hinzu und tausende Araber wurden vertrieben. Nach einer kurzen Phase der Annäherung in den 1970er-Jahren flammte der israelisch-arabische Konflikt erneut auf. Die zwei arabischen Aufstände, die Intifada, forderten viele Todesopfer auf beiden Seiten. Die internationale Staatengemeinschaft konnte die Gewalt nicht beenden und auch die Verhandlungen des Gipfels von Camp David im Jahr 2000 scheiterten. Die zentralen Streitpunkte waren die Siedlungspolitik Israels und der politische Status von Ostjerusalem.

Israel ist heute eine der modernsten Industrienationen der Welt. 2020 lebten dort etwa 9 Millionen Menschen. Obwohl Israel auf kargem Boden liegt und die Situation mit dessen Nachbarländern angespannt bleibt, verfügt es über eine hoch entwickelte Wirtschaft sowie eine der stärksten Armeen weltweit. Die wichtigsten Wirtschaftszweige sind die Chemieindustrie, der Finanzsektor und vor allem die Hightech-Branche. Gemessen an der Einwohnerzahl hat Israel die höchste Dichte an Start-up-Unternehmen weltweit.

Die israelische Gesellschaft ist von Gegensätzen gekennzeichnet. Eine breite moderne und säkularisierte Mehrheitsgesellschaft steht einer wachsenden Zahl an orthodoxen und ultraorthodoxen Juden und arabischen Israelis gegenüber. Dies sorgt für soziale Spannungen und wirtschaftliche Ungleichheit. Vor allem wohlhabende ultraorthodoxe Juden aus dem Ausland nehmen zunehmend Einfluss auf die Politik in Israel.

Geschichte Israels Basiswissen - Damals bis heute
Ereignisse, Personen, Zusammenhänge
Ungekürztes Hörbuch: Geschichte / Naher Osten
AutorIn: Bert Alexander Petzold
SprecherIn: René Wagner
Dauer: 1 Std. 50 Min.
Erschienen: 10.12.2023
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
Hörbücher in Kategorie Judentum
#ANZEIGE
Gershom Scholem, Thomas Knoefel, Klaus Sander: Die Erforschung der Kabbala [Originaltonaufnahmen 1967]:
i
schliessen

Ein Jude, geboren 1897, mit einem Lebenslauf, quer durch die Katastrophen des Jahrhunderts, den es durch die Welt, von Berlin nach Jerusalem getrieben hat: Gershom Scholem - Historiker und Philosoph. Früh widersetzt er sich allen Formen der Assimilation, lernt Hebräisch, wendet sich dem Zionismus zu. Und vor allem: Er dringt vor ins Innerste, ins Herz der jüdischen Mystik, macht die Kabbala zum lebenslangen Objekt seiner Forschung. Scholem holt die Kabbala, diese, wie ein Fremdkörper, in der jüdischen Geschichte ruhende Überlieferung, aus der Vergessenheit ans Licht der Philologie. In ihr begegnet Scholem einer jüdischen Theosophie: den Mysterien der Gottheit und seiner Schöpfung. Er sucht ihre philosophische Dimension für die Moderne fruchtbar zu machen, indem er die Verluste offenbart, die mit einer verlorenen, vergessenen Tradition so schmerzlich groß werden können. In diesen Tonaufnahmen, in denen Scholem die Geschichte seines Lebens, aber auch die des Judentums erzählt, sind die Unruhen, die Brüche, die Ausschreitungen, einer dunklen Zeit immer gegenwärtig - in einem Atemzug mit den Kräften des Zusammenhalts, der Erneuerung und des Glaubens, die Scholem aus der Tradition heraus ins Bewusstsein hebt: freilegt, pflegt und wachsen lässt. Eine Stimme, wie sie eindringlicher, zärtlicher, beschwörender nicht sein könnte!

Die Erforschung der Kabbala [Originaltonaufnahmen 1967]
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Gershom Scholem, Thomas Knoefel, Klaus Sander
SprecherIn: Gershom Scholem
Dauer: 1 Std. 46 Min.
Erschienen: 29.03.2019
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Roma Ligocka: Das Mädchen im roten Mantel:
i
schliessen

Das Schicksal einer kämpferischen Frau, die den Holocaust überlebte: Als Zweijährige kam Roma Ligocka ins Krakauer Ghetto. Die ersten Jahre ihres Lebens waren von Angst und Grauen geprägt sowie der ständigen Sorge, die Liebsten zu verlieren. Doch ihr und ihrer Mutter gelang die Flucht. Eine polnische Familie, die von dem kleinen Mädchen im roten Mantel so gerührt war, versteckte sie, und nur so konnte sie überleben. Eine ergreifende Geschichte über ein düsteres Kapitel im 20. Jahrhundert.

Das Mädchen im roten Mantel
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Roma Ligocka
SprecherIn: Petra Pavel
Dauer: 12 Std. 06 Min.
Erschienen: 15.01.2021
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Waltraud Lewin: Der Wind trägt die Worte - Geschichte und Geschichten der Juden:
i
schliessen
Flucht und Vertreibung, Aufbruch und Diaspora kennzeichnen die wechselvolle Geschichte des jüdischen Volkes. Doch dieses Hörbuch möchte nicht nur historische Fakten wiedergeben, sondern einen anderen Blickwinkel auf dieses Stück Weltgeschehen eröffnen. Drei Erzählebenen verdichten sich zu einer vielseitigen und tiefgehenden Darstellung der Geschichte der Juden - eine ausgedehnte Reise durch Länder, Völker und Jahrhunderte.
Der Wind trägt die Worte - Geschichte und Geschichten der Juden
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Waltraud Lewin
SprecherIn: Waltraud Lewin, Ilja Richter, Katja Riemann
Dauer: 7 Std. 42 Min.
Erschienen: 27.02.2012
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Theodor Herzl: Der Judenstaat:
i
schliessen
Theodor Herzls Buch zur praktischen Gründung und Durchführung eines modernen Judenstaates nahm viele Geschehnisse vorweg, die schließlich am 14. Mai 1948 in der Ausrufung des Staates Israels ihre Erfüllung finden sollten.
Als einen Bestseller konnte man das 1896 in Leipzig und Wien veröffentliche Buch "Der Judenstaat" allerdings nicht bezeichnen. Das schmale Bändchen erschien gerade einmal in einer Auflage von 3000 Exemplaren. Das Werk von Theodor Herzl war allerdings in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Einerseits stellte es den bis dahin pragmatischsten Versuch dar, die Etablierung und mögliche Konstruktionsweise eines Landes für alle Juden zu propagieren; andererseits war es aber noch vielmehr der Grundstein zur Gründung einer weltweiten zionistischen Bewegung.

Auch wenn die Buchvorlage nicht als direkte Vorlage für den Aufbau des späteren Staates Israels gesehen werden kann, so sind die Wirkungen der Buchvorlage und die sich daraus ergebenden Impulse zur Gründung eines jüdischen Staates doch sehr gewichtig. Die Idee zur Gründung einer Gesellschaft zum Kauf von Land, das Werben um einen Vormund, der schließlich in Großbritannien gefunden wurde und vor allem anderen der Anspruch, das es eine Aufgabe aller Juden weltweit sein sollte, einen gemeinsamen Staat zu gründen, war richtungsweisend zur Schaffung des Staates Israels im Jahr 1948.
Der Judenstaat
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Theodor Herzl
SprecherIn: Georg Peetz
Dauer: 3 Std. 15 Min.
Erschienen: 01.06.2014
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Corrie ten Boom: Die Zuflucht: Corrie ten Boom erzählt aus ihrem Leben 1892-1945
i
schliessen
Das Hörbuch erzählt, wie die Familie ten Boom in den Niederlanden während der Zeit des Naziregimes vielen Verfolgten Schutz bot und wie sie später selbst ins KZ gerät. Dort erlebte Corrie inmitten von Hass, Gewalt und Demütigungen immer wieder Gottes bewahrende Hilfe. Ein überwältigender Bericht von Schuld und Vergebung.
Die Zuflucht
Corrie ten Boom erzählt aus ihrem Leben 1892-1945
Gekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Corrie ten Boom
SprecherIn: Susanne Hohnmeyer-Lichtblau
Dauer: 3 Std. 13 Min.
Erschienen: 02.08.2016
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Michael Wolffsohn: Judentum, Christentum, Islam: Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihrer heiligen Schrift:
i
schliessen
Die Frage nach dem Verhältnis der drei großen Weltreligionen Christentum, Islam ist in den medialen Diskussionen allgegenwärtig. Es ist vom "Kampf der Kulturen" die Rede, von Interreligiosität (was aber genau ist das?), v.a. aber von politischen Problemen und Konflikten, die mit religiösen, ethnischen, gesellschaftlichen und kulturellen eng verknüpft sind. Doch liegt es nicht nahe, zu allererst die Urdokumente der Religionen, ihre Heiligen Schriften nämlich, zu befragen und nach Besonderheiten, Charakteristika und Gemeinsamkeiten abzuklopfen?

Genau dies tut Michael Wolffsohn, der bekannte Historiker, in diesem Hörbuch. Ausführlich kommen die Quellentexte zu Wort, und klug und kenntnisreich werden sie kommentiert. Was sind die Schöpfungsmythen in der Bibel und im Koran, wie ist das Gottesbild, und welche Sprache wird jeweils gesprochen, welcher Ton angeschlagen? Grundlegend und unverzichtbar!
Judentum, Christentum, Islam: Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihrer heiligen Schrift
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Michael Wolffsohn
SprecherIn: Kerstin Hoffmann, Axel Thielmann
Dauer: 1 Std. 16 Min.
Erschienen: 10.11.2017
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Margot Friedlander, Malin Schwerdtfeger: Versuche, dein Leben zu machen: Als Jüdin versteckt in Berlin
i
schliessen

Wenige Stunden bevor die 21-jährige Margot Bendheim mit ihrer Mutter und ihrem sechs Jahre jüngeren Bruder vor der nationalsozialistischen Bedrohung aus Berlin fliehen will, wird der Bruder von der Gestapo aufgegriffen. Die Mutter folgt ihm auf die Polizeiwache und hinterlässt für Margot ihre Handtasche mit Adressbuch, ihre Bernsteinkette und die Nachricht "Versuche, dein Leben zu machen".

Margot beschließt unterzutauchen. Fünfzehn Monate gelingt es ihr, unter abenteuerlichen Umständen der Verhaftung durch die Gestapo zu entgehen, bis sie Ende April 1944 bei einer Ausweiskontrolle festgenommen und ins Lager Theresienstadt deportiert wird. Ihre Mutter und ihr Bruder werden in Auschwitz ermordet. Margot Friedlander überlebt und emigriert nach Kriegsende mit ihrem Mann, dem sie in Theresienstadt begegnet ist, in die USA.

Mit großer Klarheit erzählt die Autorin, die seit 2010 wieder in Berlin lebt, von der Zivilcourage ihrer Helfer, der Kleinlichkeit derjenigen, die Hilfe versagten, von Hoffnung, Verrat und ihrem unbedingten Willen zu überleben.

Versuche, dein Leben zu machen
Als Jüdin versteckt in Berlin
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Margot Friedlander, Malin Schwerdtfeger
SprecherIn: Margot Friedlander
Dauer: 10 Std. 19 Min.
Erschienen: 04.05.2018
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Karl Höffkes: Streicher im Kreuzverhör: Hitlers radikalster Judenhetzer
i
schliessen

Am 20. November 1945 eröffnete das Internationale Militärtribunal im Saal 600 des Nürnberger Justizpalastes den so genannten Hauptkriegsverbrecherprozess. Einer der 24 Angeklagten war der ehemalige Gauleiter von Franken, Julius Streicher, der zu den umtriebigsten und radikalsten Antisemiten des Dritten Reiches zählte. Die von ihm im Jahre 1923 gegründete Zeitschrift "Der Stürmer", die Mitte der 30er Jahre eine Auflage von fast 600.000 Exemplaren erreichte, hetzte Woche um Woche mit primitiven Karikaturen, abstoßenden Fotos, Ritualmord-Geschichten und zotigen Texten gegen das Judentum.

In Nürnberg wurde Streicher wegen seiner "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" zum Tode durch den Strang verurteilt. Der Internationale Militärgerichtshof ordnete eine Veröffentlichung der Prozessprotokolle wegen ihrer herausragenden Bedeutung für die Geschichte ausdrücklich an. Die Original-Tondokumente werden auf diesem Hörbuch erstmalig ungeschnitten wiedergegeben.

Als Sprecher der erläuternden Texte sind die bekannten TV- und Radiostimmen von Matthias Ponnier und Eva Garg zu hören.

Streicher im Kreuzverhör
Hitlers radikalster Judenhetzer
Gekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Karl Höffkes
SprecherIn: Matthias Ponnier
Dauer: 2 Std. 56 Min.
Erschienen: 30.09.2019
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Noor van Haaften: Elia - Von Gott bewegt:
i
schliessen

In diesem Hörbuch geht es um einen Mann, der den Mut hatte, seine vertraute Welt zu verlassen und seine persönliche Sicherheit aufs Spiel zu setzen, weil er nicht damit leben konnte, dass sein Volk sich zum Götzendienst verführen ließ. Elia wagte sich in die Höhle des Löwen - den königlichen Hof im Nordreich Israel -, um seinem König zu sagen, dass Gottes Geduld zu Ende war und sein Urteil über Israel kommen würde.

Elia war nicht der Mensch, der nach den Nachrichten am Fernsehen den Kopf über all das Schlechte in der Welt schüttelt, dann aber zur Tagesordnung übergeht. Dieser Mann war ein Beter, er besprach alles - auch seine Sorgen um sein Land und sein Volk - mit seinem Herrn. So kam es, dass er sich, von Gott bewegt, aufmachte und nach Samaria zog. In den Jahren nach seinem Auftritt am Hof entdeckte er, dass Menschen, die leidenschaftlich mit und für Gott leben wollen, persönliches Leid in Kauf nehmen müssen.

Er entdeckte aber auch, wie gut es ist, wenn man als Kind Gottes seinem Ruf folgt. Die Geschichte Elias, der sich dem König vorstellte als "einer, der vor Gott steht", ist abenteuerlich, beeindruckend, beängstigend und auffallend aktuell. Dieser Mann, der sein Volk herausforderte, zum Herrn zurückzukehren, war ein Einzelner gegenüber vielen. Als klar wurde, dass Gott auf seiner Seite stand, wurde er verfolgt.

Dieses Hörbuch ist für Menschen gedacht, die neugierig darauf sind, was aus einem Leben, das Gott ganz hingegeben ist, werden kann. Lesen Sie beim Hören diese alte Geschichte von Elia in Ihrer Bibel nach und entdecken Sie Wichtiges für Ihr eigenes Leben. Noor van Haaften

Elia - Von Gott bewegt
Gekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Noor van Haaften
SprecherIn: Noor van Haaften
Dauer: 2 Std. 55 Min.
Erschienen: 09.10.2019
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Axel Grube: Die jüdische Kabbala:
i
schliessen

Auf diesem Hörbuch wird die jüdische Kabbala in eindringlicher und gut verstehbarer Form erläutert. Die jahrtausende alte mystische Tradition des Judentums hat ihre Wurzeln in der Tora, zeigt aber in ihren Bezügen zum Neuplatonismus, der Gnosis und den mystischen Strömungen der anderen abrahamitischen Religionen auch einen universalen Charakter.

Das grundlegende Motiv der Kaballah offenbart sich in dem tiefen Wunsch nach einer Unmittelbarkeit im Erleben des Göttlichen und dessen Ausstrahlung auf das praktische Leben. In diesem "Geschmack" steht jeder Einzelne im Zentrum eines unermesslichen wie unverbrüchlichen Wirkungsgefüges. Vermittelnd zwischen den Mächten der Natur und des Geistes, erfüllt er mit seinem eigensten Erlösungsweg zugleich auch eine erlösende Weltmission. Die zentralen Begriffe bezeichnen die existenziellen Motive der Hinwendung und Ausrichtung auf so Unerkennbare wie Erfahrbare (Kawwana), die Lebenswende (Teshuva) und die Verantwortlichkeit in der Auswirkung allen Tuns, die Hilfe zur Wiederherstellung der Anhaftung des Göttlichen (Tikkun).

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

Die jüdische Kabbala
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Axel Grube
SprecherIn: Axel Grube
Dauer: 1 Std. 19 Min.
Erschienen: 21.02.2020
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
David Manow Baddiel: Und die Juden?:
i
schliessen

Dieses Hörbuch richtet sich an alle Menschen mit gutem Gewissen. Natürlich sind sie gegen Homophobie, Rassismus und andere Arten der Diskriminierung. Sicher sind sie auch gegen Antisemitismus in jeder Form. Aber zählen Juden wirklich genauso in den Debatten der Gegenwart?

David Baddiel ist in Großbritannien berühmt als politischer Kommentator und Comedian. Als prominente jüdische Stimme stellt er bohrende Fragen: Gelten Juden wirklich als handfest bedroht, genau wie andere Minderheiten? Und falls nicht - warum? In einer brillanten Kombination aus Beobachtungen der Gegenwart, persönlichen Erfahrungen und schmerzhaften Pointen erschüttert dieser Essay bequeme Gewissheiten.

Und die Juden?
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: David Manow Baddiel
SprecherIn: Axel Wostry, Franziska Ball, Beate Himmelstoß, Leonard Hohm, Peter Veit, Martin Umbach, Claus Vester
Dauer: 3 Std. 47 Min.
Erschienen: 01.02.2022
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
div.: Ich bin der Gott, der dich heilt: Ich bin der Gott 2
i
schliessen

Ich bin der Gott, der dich heilt ist ein Konzept aus "Bibelwort pur" auf entspannender Piano-Musik. Die vorgelesenen Bibelstellen zum Thema Heilung und Gesundheit wurden dafür sorgfältig und sensibel ausgewählt. Sie ermutigen dazu, sein Vertrauen in Gott und in sein Wort zu setzen. Die Verse stammen sowohl aus dem Neuen als auch aus dem Alten Testament. Gelesen werden sie von Profisprecher Daniel Kopp.

Der angenehme Piano-Teppich stammt von Lobpreis- Musiker Benjamin Burbulla. Das Booklet enthält Angaben zu den gelesenen Bibelversen und einen Impuls für das eigene Gebet. Eine Kraftquelle in Zeiten von Krankheit. Ein Geschenk, das Hoffnung verbreitet.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

Ich bin der Gott, der dich heilt
Ich bin der Gott 2
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: div.
SprecherIn: Daniel Kopp
Dauer: 0 Std. 53 Min.
Erschienen: 01.07.2022
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Wolfgang Bühne: Hiskia: Der Mann, der Gott vertraute
i
schliessen

»Er vertraute auf den Herrn, den Gott Israels, und nach ihm ist seinesgleichen nicht gewesen unter allen Königen von Juda noch unter denen, die vor ihm waren.«

Das ist ein einmaliges Prädikat Gottes über die Person und das Leben des Königs Hiskia! Doch trotz dieser außergewöhnlichen Auszeichnung scheint er doch häufig im Schatten anderer Personen der Bibel zu stehen. Dabei gibt es Grund genug, die eindrückliche Geschichte dieses Mannes zu studieren, da sie wichtige Lektionen und gesegnete Herausforderungen enthält:

  • Gott zu vertrauen: in den Höhen und in den Tiefen – und im ganz normalen Alltag...
  • In Zeiten der Anfechtungen nicht auf eigene Kraft und Weisheit zu setzen
  • Die Tücken und Gefahren des Wohlstands und der »guten Zeiten« zu erkennen
  • Auch in Phasen geistlicher Dürre im Volk Gottes nicht zu resignieren, sondern um Belebung zu beten, mit Erweckung zu rechnen und Gott immer mehr durch ein krisenfestes, unerschütterliches Vertrauen zu ehren.

Diese Betrachtungen wurden von dem Wunsch und Gebet begleitet, Interesse am Studium weiterer Lebensbilder des Alten Testaments zu wecken und so aus den Siegen und Niederlagen vergangener Generationen zu lernen.

Hiskia
Der Mann, der Gott vertraute
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Wolfgang Bühne
SprecherIn: Wolfgang Bühne
Dauer: 4 Std. 39 Min.
Erschienen: 22.02.2023
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Tuvia Tenenbom: Gott spricht Jiddisch: Mein Jahr unter Ultraorthodoxen
i
schliessen

Mea Schearim, die Stadt der 100 Tore, ist ein Viertel von Jerusalem, das fast ausschließlich von ultraorthodoxen Juden bewohnt wird. Um diese unfassbar aufregende und fremde Welt und ihre Spiritualität erfassen und verständlich machen zu können, muss man dort gelebt haben – so wie Tuvia Tenenbom, der in Mea Schearim aufgewachsen ist und nach vielen Jahren in New York hierher zurückgekehrt ist, um sich seiner Vergangenheit zu stellen: Denn Tenenbom entstammt selber einer ultraorthodoxen Familie, lernte in einer Jeschiwa, und ihm wurde eine Zukunft als einer der ganz großen Rabbis prophezeit. Dies machte seinen Aufenthalt auch zu einer Reise in die eigene Kindheit.

Tenenbom wollte wissen, wie sich die orthodoxe Kultur und Lebensweise verändert und wie sich eine restriktive Welt in einer immer restriktiver werdenden Welt entwickelt hat. Um diese Frage zu beantworten, wird er für lange Monate wieder einer von ihnen und tut das, was sie tun: in die Synagogen und in die Jeschiwas gehen, zum Rebbe, zum Rabbi, auch zu den Extremisten unter ihnen, mit ihnen zu essen und stundenlang zu singen, zum Schabbat mit den Familien zusammenzusitzen und Jiddisch mit ihnen zu sprechen, und er gewinnt so ihr Vertrauen, dass sich ihm die Menschen öffnen und dass ihre Welt des Glaubens in ihrer ganzen Faszination und in ihrer ganzen Widersprüchlichkeit offenbar wird.

Gott spricht Jiddisch
Mein Jahr unter Ultraorthodoxen
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: Tuvia Tenenbom
SprecherIn: Gordon Piedesack
Dauer: 15 Std. 40 Min.
Erschienen: 14.12.2023
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
David Baddiel: Juden zählen nicht:
i
schliessen

"Wer gegen Rassismus und gegen Antisemitismus ist, wer keine blinden Flecken mag, aber dafür gute Sachbücher, sollte dieses Buch lesen".

So schrieb 2021 Nele Pollatschek nach dem Erscheinen dieses Buches unter anderem Titel. Jews don’t countJuden zählen nicht ist nach dem 7. Oktober auch in Deutschland zum geflügelten Wort geworden – und eine bittere Wahrheit von Nahost- bis zu Aiwanger-Debatten. Wir veröffentlichen das bedeutende Buch darum neu mit dem übersetzten Original-Titel und einem aktuellen Vorwort David Baddiels.

Dieses Hörbuch richtet sich an alle Menschen mit gutem Gewissen. Natürlich sind sie gegen Homophobie, Rassismus und andere Arten der Diskriminierung. Sicher sind sie auch gegen Antisemitismus in jeder Form. Aber zählen Juden wirklich genauso in den Debatten der Gegenwart?

Juden zählen nicht
Ungekürztes Hörbuch: Religion & Spiritualität / Judentum
AutorIn: David Baddiel
SprecherIn: Axel Wostry, Franziska Ball, Beate Himmelstoß, Leonard Hohm, Peter Veit, Martin Umbach, Claus Vester
Dauer: 4 Std. 03 Min.
Erschienen: 18.03.2024
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen