Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Hörbuch-Kategorie "Literatur & Belletristik > Schauspiel & Theater" Hörbücher 1-25

#ANZEIGE
Martin Barkawitz: Soko Hamburg 1-3:
Soko Hamburg 1-3
AutorIn: Martin Barkawitz
SprecherIn: Jamie Leaves, Sabine Karpa, Tanja Klink
Dauer: 9 Std. 57 Min.
Erschienen: 01.04.2022

Kommissarin Heike Stein muss sich mit packenden, aber herausfordernden Mordfällen auseinandersetzen, die sie an ihre Grenzen bringen. Eine tote Frau im Park, ein vorgetäuschter Selbstmord und ein Toter auf einem Alsterdampfer lassen Heike keine Minute Ruhe. Und dann schwebt sie plötzlich selbst in Lebensgefahr...

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Kategorie Literatur & Belletristik > Schauspiel & Theater (1-25 von 191)
#ANZEIGE
Martin Barkawitz: Soko Hamburg 4-6:
i
schliessen

Ihre neuen Fälle führen die Kommissarin Heike Stein in das Hamburger Rotlichtviertel, in die Speicherstadt sowie in das Nobelviertel Blankenese. Zwischen kriminellen Verdächtigen, undurchsichtigen Mordfällen und familiären Intrigen und Verstrickungen versucht Heike Klarheit zu gewinnen – und bringt sich dabei selbst in größte Gefahr.

Soko Hamburg 4-6
AutorIn: Martin Barkawitz
SprecherIn: Martin Barkawitz, Tanja Klink
Dauer: 9 Std. 38 Min.
Erschienen: 01.04.2022
#ANZEIGE
Martin Barkawitz: Soko Hamburg 7-9:
i
schliessen

Erneut muss sich Heike Stein mit rätselhaften Morden auseinandersetzen. Eine unbekannte Tote in einem Hamburger Nobelhotel, ein Kapitän, der an Bord eines Schiffes mit einem Messer in der Brust aufgefunden wird und ein Toter im Tierpark halten die Kommissarin in Atem. Im Zuge ihrer Ermittlungen muss sie plötzlich selbst um ihr Leben bangen.

Soko Hamburg 7-9
AutorIn: Martin Barkawitz
SprecherIn: Martin Barkawitz, Tanja Klink
Dauer: 9 Std. 28 Min.
Erschienen: 01.04.2022
#ANZEIGE
Martin Barkawitz: Soko Hamburg Komplett:
i
schliessen

Heike Stein ist Kommissarin bei der Polizei in Hamburg. Dort muss sie sich nicht nur mit Serienmördern und mysteriösen Todesfällen, sondern auch mit teils unausstehlichen Vorgesetzten und Kollegen auseinandersetzen. Auf der Suche nach Antworten findet sich die clevere und sympathische Kommissarin immer wieder in unangenehmen oder sogar lebensbedrohlichen Situationen wider.

Soko Hamburg Komplett
AutorIn: Martin Barkawitz
SprecherIn: Martin Barkawitz, Jamie Leaves, Sabine Karpa, Tanja Klink
Dauer: 38 Std. 26 Min.
Erschienen: 01.04.2022
#ANZEIGE
Richard Heinrich, Edgar Allan Poe: Ligea: Klassik Erleben
i
schliessen

Mit Klassik Erleben startet Puppy Studios Productions eine neue Hörbuchreihe, die darauf aus ist, klassische und zeitgenössische Autoren und deren Werke hörbar sichtbar fühlbar zu machen. Wir wünschen spannende Unterhaltung.

Erschienen im Hörverlag: Puppy Studios Productions.

Cover & Bildmaterial Copyright: Puppy Studios Productions - Richard Heinrich.

Zum Inhalt:

Der Ich-Erzähler trauert seiner ersten Frau Ligea nach. Diese beschreibt er als seine einzig wahre Liebe voller Schönheit, Klugheit und unglaublicher Bildung. Besonders fasziniert ist er von Ihrer Idee, dass alles Leben vom eigenen Willen abhängen würde und dass man dem Tod rein mit Willenskraft entgehen kann. Dennoch erkrankt sie und siecht dahin...

Der Autor: 

Edgar Allan Poe kommt am 19.Januar 1809 als zweites von drei Kindern in Boston zur Welt.

Seine Mutter Elisabeth, Schauspielerin, stirbt nach nur 3 Jahren. Sein Vater David ebenso Schauspieler verlässt die Familie und den Jungen, so dass der junge Edgar zu John und Frances Allan in Obhut kommt und adoptiert wird.

1826 beginnt er ein Studium an der University of Virginia.

1827 geht er zum Militär und schreibt seine ersten Gedichte: Tamerlane.

Er fängt an, zu trinken und verfällt dem Glückspiel. Er macht Schulden. Gerät mit seinem Pflegevater Allan in Streit. Dieser setzt ihn anschließend vor die Tür. Kurze Zeit später stirbt seine innig geliebte Pflegemutter Francis Allan.

1829 erscheint Al Araf, Tamerlan und kleine Gedichte. Veröffentlichung seiner ersten Kurzgeschichten. 

1833 gewinnt er mit seinem Das Manuskript aus der Flasche ein mit 50 Dollar dotiertes Preisausschreiben der Zeitung und wird anschließend Redakteur des "Southern Literary Messenger'' in Richmond.

1834 stirbt sein Pflegevater John, ohne ihm ein Erbe zu hinterlassen.

Er heiratet seine erst 14. Jährige Cousine Virginia Clemm.

Nach der Pleite des "Southern Literary Messenger", verlassen die Eheleute Poe Richmond und ziehen nach New York.

1839 wird er Mitherausgeber des "Gentlemen's Magazine'', gleichzeitig erleidet Virginia eine schwere Krankheit.

Poe veröffentlicht Der Untergang des Hauses Usher, Der Mann, der aufgerieben wurde und William Wilson.

1840 Austritt bei Zeitung und Anfang bei "Grahams Magazine". Veröffentlicht erste Geschichten: Der Doppelmord in der Rue Morgue. Dieser erste Kriminalroman macht ihn zum ersten Detektivautor in der Literaturgeschichte.

Seine erst 19-jährige junge Frau erleidet 1842 ihren ersten Blutsturz und stirbt fünf Jahre später.

Edgar Allan Poe folgt seiner Frau ins Grab am 07.10.1849 unter nicht geklärten Umständen.

Poe gilt heute als der Meister des Grauens und Horrors schlechthin. Viele nach ihm orientierten sich an seiner immensen Schaffenskraft und kruden Phantasie.

Der Sprecher und Hörverlag:

Richard Heinrich, Jahrgang 1972, Theater/Film Schauspieler, u.a. Deutsches Theater, Thalia Hamburg, Volkstheater Rostock, Sprecher, Producer und Regisseur. Seit 2012 arbeitet er vorwiegend in seinem eigenen Studio, den Puppy Studios Productions, ist international für verschiedene Kunden und Verlage ebenso als Sprecher für Hörbücher, Hörspiele, Voiceiover, Synchron, Erklärfilme, Dokumentationen etc... tätig. Zuletzt las er die Spionage-Thriller von USA Today Bestseller Autor Michael A. Rothman ein. U.a. die Levi Yoder Trilogie - Operation Tote Hand, Insider Mission, Nie wieder. Den Technothriller Darwins Faktor und die SciFi Romane Urgewalt und Der Freiheit letzter Atemzug. Ebenso folgte kürzlich eine weitere Matthew Scudder Hörbuch Folge - Tief bei den letzten Toten von Lawrence Block.

Ligea
Klassik Erleben
AutorIn: Richard Heinrich, Edgar Allan Poe
SprecherIn: Richard Heinrich
Dauer: 0 Std. 40 Min.
Erschienen: 10.06.2022
#ANZEIGE
Stefan Senf: Der Pfadfinder: Holy Klassiker 66
i
schliessen

Der Kampf der Engländer und Franzosen um die amerikanischen Kolonien geht weiter und wieder wird Natty „Lederstrumpf“ Bumppos hineingezogen, als sein alter Freund, der britische Offizier Sgt. Dunham Besuch von seiner Tochter Mabel bekommt. Denn der indianische Späher Pfeilspitze hat ein Auge auf sie geworfen und sieht sie als eine schöne Beute. Sogar eine Beute, die es lohnt, das Fort ihres Vaters zu erobern. Nach James Fenimore Cooper.

Der Pfadfinder
Holy Klassiker 66
AutorIn: Stefan Senf
SprecherIn: Tobias Kluckert, Leyla Trebbien, Marko Bräutigam, Detlef Bierstedt, Nico Birnbaum
Dauer: 1 Std. 14 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Dirk Jürgensen: Deutsche Sagen 1: Holy Klassiker 22
i
schliessen

Viel wundersames ist uns aus alten Mären überliefert... Wie von dem geheimnisvollen Ritter Lohengrin, der niemanden seine Herkunft verriet. Wie die Geschichte vom Sänger Tannhäuser, der in einem Berg das Reich der Göttin Venus fand. In diesem Episodenhörspiel, inspiriert von den Werken Richard Wagners, erwachen die alten Sagengestalten wieder zum Leben.

Deutsche Sagen 1
Holy Klassiker 22
AutorIn: Dirk Jürgensen
SprecherIn: Matthias Keller, Manfred Lehmann, Bettina Zech, Tobias Lelle, Helmut Krauss
Dauer: 0 Std. 54 Min.
Erschienen: 28.06.2023
#ANZEIGE
Balthasar von Weymarn: Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen: Holy Klassiker 15
i
schliessen

Obwohl der junge Falk sonst zu nichts zu taugen scheint, hat er etwas, was ihn von allen anderen Menschen unterscheidet: Er fürchtet sich vor gar nichts. Statt sich aber darüber zu freuen, möchte er unbedingt lernen, wie es sich anfühlt, sich wirklich zu gruseln. Also zieht er in die Welt hinaus, um es zu lernen. Doch weder nächtliche Friedhöfe noch finstere Galgenhügel vermögen sein heiteres Gemüt zu trüben - was also wird geschehen, wenn er beschließt, in einem Spukschloss zu übernachten? (Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm)

Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen
Holy Klassiker 15
AutorIn: Balthasar von Weymarn
SprecherIn: Kim Hasper, Tom Vogt, Cathlen Gawlich, Udo Schenk, Bettina Zech
Dauer: 0 Std. 44 Min.
Erschienen: 28.06.2023
#ANZEIGE
Lukas Jötten: Pinocchio: Holy Klassiker 62
i
schliessen

Als dem Schreiner Geppetto ein wundersames, sprechendes Holzscheit in die Hände gerät, schnitzt er sich daraus die Holzpuppe Pinocchio, die er als seinen Sohn aufzieht. Dieser hat jedoch Schwierigkeiten, sich in die Gesellschaft der Menschen einzufügen und erlebt so verrückte Abenteuer, die ihn ins Puppentheater, auf eine bedrohliche Zauberinsel und schließlich sogar in den Bauch eines Riesenfischs führen. (Nach dem Roman von Carlo Collodi.)

Pinocchio
Holy Klassiker 62
AutorIn: Lukas Jötten
SprecherIn: Benedikt Weber, Kaspar Eichel, Udo Schenk, Patrick Mölleken, Daniela Reidies
Dauer: 1 Std. 29 Min.
Erschienen: 30.06.2023
#ANZEIGE
Lukas Jötten: Das Dschungelbuch: Holy Klassiker 38
i
schliessen

Seinen Eltern entrissen und in der Wildnis verloren, muss sich der Junge Mogli so einigen Gefahren stellen. Neben den anarchistischen und chaotischen Affen hegt auch der blutrünstige Tiger Shere Khan Interesse an dem Menschenjungen. Doch zum Glück findet Mogli im unbarmherzigen indischen Dschungel auch einige gute Freunde - allen voran natürlich Baloo, den Bären, und Baghira, den Puma... Eine nicht ganz so kindliche Interpretation des Klassikers von Rudyard Kipling.

Das Dschungelbuch
Holy Klassiker 38
AutorIn: Lukas Jötten
SprecherIn: Patrick Keller, Jan David Rönfeldt, Helmut Krauss, Daniela Hoffmann, Thomas Nero Wolff
Dauer: 1 Std. 21 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Dirk Jürgensen: Die kleine Meerjungfrau: Holy Klassiker 27
i
schliessen

Wo lebt es sich besser? Unter dem Meer - oder doch an Land? Die Meerjungfrau Undina ist verliebt...sie hat einen wunderschönen Menschenprinzen aus den Fluten gerettet und wünscht sich nichts sehnlicher, als mit ihm für immer zusammen zu sein. Die tückische Meereshexe bietet ihr ein „Tauschgeschäft“ an, mit dem sie die Möglichkeit hätte, ein Mensch zu werden. Aber wie hoch ist der Preis? Und ist dieser Prinz das alles wirklich wert? (Nach Hans Christian Andersen)

Die kleine Meerjungfrau
Holy Klassiker 27
AutorIn: Dirk Jürgensen
SprecherIn: Rieke Werner, Santiago Ziesmer, Anna Dramski, Jürgen Kluckert, Sara Wegner
Dauer: 1 Std. 01 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Lukas Jötten: Sindbad der Seefahrer: Holy Klassiker 59
i
schliessen

Der Lastenträger Sindbad ist seines ärmlichen Daseins satt und nimmt große Schulden auf sich, um sein Glück als Händler zu versuchen. Doch gleich seine erste Handelsreise erweist sich als ein Abenteuer, wie er es nicht zu träumen gewagt hätte: Riesenfische, Wasserpferde, der gigantische Vogel Rock und der Leibhaftige selbst scheinen sich gegen ihn verschworen zu haben. Aber da haben sie sich mit dem falschen Seefahrer angelegt!

Sindbad der Seefahrer
Holy Klassiker 59
AutorIn: Lukas Jötten
SprecherIn: Phil Daub, Christiane Marx, Joachim Tennstedt, Stefan Müller-Ruppert, Michael-Che Koch
Dauer: 1 Std. 00 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Stefan Senf: Dr. Dolittle und seine Tiere: Holy Klassiker 54
i
schliessen

Eine Schwalbe überbringt Dr. John Dolittle eine Nachricht aus Afrika: Unter den Affen dort ist eine Krankheit ausgebrochen und nur er, der Arzt der die Sprachen der Tiere versteht, kann helfen. Ohne zu zögern macht sich der Doktor mit seinen Freunden auf die Reise über den Ozean. (Nach Hugh Lofting)

Dr. Dolittle und seine Tiere
Holy Klassiker 54
AutorIn: Stefan Senf
SprecherIn: Martin Sabel, Liane Rudolph, Constantin von Westphalen, Santiago Ziesmer, Maria Adriana Albu
Dauer: 1 Std. 24 Min.
Erschienen: 30.06.2023
#ANZEIGE
Dirk Jürgensen: Die Arbeiten des Herakles: Holy Klassiker 33
i
schliessen

Herakles - bei den Römern bekannt als Hercules - ist ein Sohn des Göttervaters Zeus und somit Halbgott. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, schafft er es schon mit kleinen zarten Babyhänden, Schlangen zur Strecke zu bringen und wächst später zum stärksten Mann der Welt heran. Als solcher muss er sich in einer Reihe wahrhaft übermenschlicher Prüfungen erneut beweisen. Ob er es wohl schafft, die Hydra von Lerna zu bezwingen? Den Stall des Augias auszumisten? Oder dem Höllenhund Kerberos den Maulkorb anzulegen?

Die Arbeiten des Herakles
Holy Klassiker 33
AutorIn: Dirk Jürgensen
SprecherIn: Torsten Michaelis, Konrad Bösherz, Daniela Reidies, Oliver Feld, Christian Rode
Dauer: 1 Std. 02 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Markus Topf: Der letzte Mohikaner: Holy Klassiker 26
i
schliessen

James Fenimore Coopers Trapper Natty „Lederstrumpf“ Bumppo und sein Freund Chingachgook werden in den Krieg zwischen England und Frankreich hereingezogen, als sie in der Wildnis einem Trupp britischer Soldaten begegnen. Diese sollen die Töchter eines Generals zu ihrem Vater geleiten und haben den Huronenkrieger Magua als Führer engagiert. Sie wissen nicht, dass Magua noch eine Rechnung mit dem General offen hat...

Der letzte Mohikaner
Holy Klassiker 26
AutorIn: Markus Topf
SprecherIn: Tobias Kluckert, Bastian Sierich, Frank Schröder, Rieke Werner, Wanja Gerick
Dauer: 0 Std. 51 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Balthasar von Weymarn: Das kalte Herz: Holy Klassiker 7
i
schliessen

Dieses Märchen von Wilhelm Hauff handelt vom armen Köhler Peter Munk, der mit Hilfe des freundlichen Waldgeistes Schatzhauser sein Glück zu machen hofft. Da er aber mit dessen Gaben schlecht umgeht, wendet er sich an den dämonischen Holländer-Michel. Dieser gibt ihm soviel Geld wie er möchte, nimmt dafür aber sein Herz und setzt stattdessen einen kalten Stein in seine Brust ein. Nun hat Peter, was er wollte. Doch kann ein Mensch glücklich werden, wenn er kein Herz hat?

Das kalte Herz
Holy Klassiker 7
AutorIn: Balthasar von Weymarn
SprecherIn: Frank Schröder, Tobias Kluckert, Martin Keßler, Regina Lemnitz, Christian Rode
Dauer: 0 Std. 59 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Markus Topf: Der Wildtöter: Holy Klassiker 13
i
schliessen

Eigentlich wollen die Jäger Henry March und Natty „Wildtöter“ Bumppo nur den alten Seemann Hutter und seine beiden Töchter besuchen, als sie unversehens in einen Konflikt zwischen den weißen Siedlern und den Indianern geraten. Mit Hilfe seines Freundes, des Mohikanerhäuptling Chingachgook versucht der friedliebende Bumppo, das Schlimmste zu verhindern. Schon Johann Wolfgang von Goethe lobte die Romane James Fenimore Coopers um den Trapper Bumppo, der auch als „Lederstrumpf“ bekannt werden sollte. Dieses neue Hörspiel bietet einen modernen Zugang zu diesem Klassiker der Abenteuerliteratur.

Der Wildtöter
Holy Klassiker 13
AutorIn: Markus Topf
SprecherIn: Tobias Kluckert, Annina Braunmiller-Jest, Kim Hasper, Christian Rode, Martin Keßler
Dauer: 0 Std. 54 Min.
Erschienen: 28.06.2023
#ANZEIGE
Cherokee Agnew: Heidi kann brauchen, was es gelernt hat: Holy Klassiker 61
i
schliessen

Johanna Spyris berühmte Romane um das Waisenmädchen Heidi schufen ein bis heute verbreitetes, romantisiertes Bild der Schweizer Bergwelt. Im zweiten Band aus dem Jahr 1881 kehrt Heidi in die Alpen zu ihrem Großvater dem Almöhi zurück. Dort bringt sie ihrem Freund Geissenpeter das Lesen bei und bekommt bald Besuch von ihrer Freundin Klara aus Frankfurt. Wie wird sich das gelähmte Stadtkind hier draußen in der Natur bewähren?

Heidi kann brauchen, was es gelernt hat
Holy Klassiker 61
AutorIn: Cherokee Agnew
SprecherIn: Anni C. Salander, Sarah Tkotsch, Sebastian Fitzner, Bert Franzke, Matthias Keller
Dauer: 0 Std. 39 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Dirk Jürgensen: Gilgamesch: Holy Klassiker 50
i
schliessen

Mehr als 3000 Jahre vor Christus wird die mächtige Stadt Uruk von dem unübertrefflich scheinenden König Gilgamesch beherrscht. In seinem Streben nach Ruhm und Größe schreckt er weder vor Göttern noch Ungeheuern zurück, bis er schließlich einen Gegner findet, dem auch er nicht gewachsen scheint: Den Tod. Das Gilgamesch-Epos gilt als die älteste Erzählung, die der Menschheit erhalten ist.

Gilgamesch
Holy Klassiker 50
AutorIn: Dirk Jürgensen
SprecherIn: Jan Odle, Thomas Balou Martin, Alianne Diehl, Sandra Schwittau, Klaus Schaefer
Dauer: 0 Std. 59 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Dirk Jürgensen: Der Zauberer von Oz: Holy Klassiker 29
i
schliessen

Eben noch war Dorothy ein normales kleines Mädchen, das bei Onkel und Tante in Kansas lebt, als ein Wirbelsturm sie und ihr Haus in das seltsame Land Oz davon trägt. Um wieder heim zu kommen, muss sie zu einem mysteriösen Zauberer in einer Smaragdstadt gelangen und gegen eine teuflische Hexe bestehen. Doch zum Glück findet sie in Vogelscheuche, Blechmann und Löwe treue Gefährten auf dieser seltsamen Reise. (Nach dem Roman von L. Frank Baum)

Der Zauberer von Oz
Holy Klassiker 29
AutorIn: Dirk Jürgensen
SprecherIn: Luisa Wietzorek, Santiago Ziesmer, Helmut Krauss, Uve Teschner, Sandra Schwittau
Dauer: 1 Std. 12 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Dirk Jürgensen: Deutsche Sagen 2: Holy Klassiker 23
i
schliessen

Viel wundersames ist uns aus alten Mären überliefert... Wie etwa von Wieland, dem kunstfertigen Schmied und seiner grausamen Rache. Wie von Prinz Offa, der sein Leben lang für stumm und beschränkt galt, bis die Heimat seines Schutzes bedurfte. Wie etwa von Siegfried, der Drachen, Zwerge und Walküren überwande, um sich dann in den Verstrickungen höfischer Intrigen zu verfangen. In diesem Episodenhörspiel, inspiriert von alten Überlieferungen, erwachen all diese alten Sagengestalten wieder zum Leben.

Deutsche Sagen 2
Holy Klassiker 23
AutorIn: Dirk Jürgensen
SprecherIn: Wanja Gerick, Detlef Tams, Udo Schenk, Nicolai Tegeler, Sara Wegner
Dauer: 1 Std. 16 Min.
Erschienen: 28.06.2023
#ANZEIGE
Stefan Senf: Kurier des Zaren: Holy Klassiker 65
i
schliessen

Als in Sibirien ein Aufstand der losbricht, schickt der Zar seinen Kurier Michail Strogoff mit einer wichtigen Mission los: Er soll den Statthalter von Irkutsk warnen, dass sich der abtrünnige Offizier Iwan Ogareff mit den Tartaren verbündet hat. Sein Auftrag führt Strogoff durch die Weiten der russischen Steppen und tief in feindliches Gebiet. Doch der skrupellose Ogareff hat von seinem Gegenspieler erfahren und setzt alle Mittel in Bewegung, ihn aufzuhalten. Nach Jules Verne.

Kurier des Zaren
Holy Klassiker 65
AutorIn: Stefan Senf
SprecherIn: Dietmar Wunder, Santiago Ziesmer, Matthias Klages, Peter Flechtner, Sarah Tkotsch
Dauer: 1 Std. 11 Min.
Erschienen: 30.06.2023
#ANZEIGE
Dirk Jürgensen: Huckleberry Finn: Holy Klassiker 35
i
schliessen

Tom Sawyers bester Freund Huck war lange Zeit ein Herumtreiber, bis er durch den Fund eines Schatzes zu plötzlichem Reichtum gelangte. Das Geld lockt jedoch seinen nichtsnutzigen und gewalttätigen Vater an, so dass Huck zusammen mit dem entlaufenen Sklaven Jim die Flucht ergreift. Zusammen fahren die beiden Außenseiter auf einem Floß den Mississippi entlang und erleben dabei zahlreiche Abenteuer. Mark Twains Klassiker von 1884 wird oft als einer der größten und wichtigsten amerikanischen Romane bezeichnet.

Huckleberry Finn
Holy Klassiker 35
AutorIn: Dirk Jürgensen
SprecherIn: Julian Rehrl, Patrick Arthur, Norbert Langer, Peter Groeger, Jan Spitzer
Dauer: 1 Std. 07 Min.
Erschienen: 29.06.2023
#ANZEIGE
Gunnar Sadlowski: Ben Hur: Holy Klassiker 51
i
schliessen

Juda Ben Hur ist ein Jerusalemer Fürst, dem es auch unter römischer Herrschaft stets gut ging. Sein Glück zerbricht, als sein ehemaliger Freund, der Römer Messala ihn als Aufrührer diffamiert, seine Familie enteignet und ihn selbst als Sklaven auf die Galeeren schickt. Die Jahre des Leides vermögen Juda jedoch nicht zu brechen. Schließlich wendet sich das Glück erneut und er bekommt die Gelegenheit, zurückzuholen, was ihm genommen wurde... (Nach dem Roman von Lew Wallace)

Ben Hur
Holy Klassiker 51
AutorIn: Gunnar Sadlowski
SprecherIn: Tim Sander, Dennis Schmidt-Foss, Douglas Welbat, Shandra Schadt, Anna Dramski
Dauer: 1 Std. 59 Min.
Erschienen: 30.06.2023
#ANZEIGE
Dirk Jürgensen: Der Fischer und seine Frau: Holy Klassiker 67
i
schliessen

In seiner Stammkneipe am Meeresgrund hat der Butt eine tolldreiste Geschichte zu erzählen: Vor kurzem landete er am Haken des armen Fischers Fiete, der ihm zwar Leben und Freiheit schenkte, ihn nun aber mit dem Wünschen seiner unleidlichen Frau Ilse belästigt. Er lässt sich nicht lumpen und lässt ihr wie gewünscht, Haus, Schloss und Thron zukommen … aber so leicht ist Ilse nicht zufrieden zu stellen ... Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.

Der Fischer und seine Frau
Holy Klassiker 67
AutorIn: Dirk Jürgensen
SprecherIn: Tobias Lelle, Oliver Kalkofe, Anna Dramski
Dauer: 1 Std. 03 Min.
Erschienen: 29.06.2023
<< Seite zurück
|
Seite vor >>
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen