ANZEIGE
Softshell-Jacke – ideal für die Wintersaison bei der Arbeit im Freien
Während im Herbst das fallende Laub ins Freie lockt, sind im Winter Schnee und Eis ein häufiges Argument, nach draußen zu gehen. Ob im eigenen Garten oder bei der Arbeit, ein guter Schutz vor Kälte und Nässe ist unerlässlich, um Erkältungskrankheiten vorzubeugen. Softshell Arbeitsjacken sind dabei für viele Menschen die erste Wahl. Doch welche Faktoren sind bei der Wahl einer solchen Winterarbeitsjacke zu berücksichtigen?
© www.engelbert-strauss.de
Softshell – was die besondere Materialkombination auszeichnet
Die Bezeichnung „Softshell“ oder „soft shell“ bedeutet „weiche Schale“ und bezieht sich auf das komfortable, weiche Material, das sich von der festeren Hardshell unterscheidet. Trotz seiner Flexibilität bietet Softshell eine strapazierfähige Außenschicht und hält unterschiedlichen Witterungsbedingungen stand. Das Material besteht aus mindestens zwei eng miteinander verbundenen Schichten. Softshell bezeichnet also eher eine Kategorie von Funktionsjacken als ein einzelnes Material. Charakterisiert durch eine weiche Außenfläche, positionieren sich Softshell-Jacken funktional zwischen Fleecejacken, die primär Wärme bieten, und Hardshell-Jacken, die optimalen Schutz vor extremen Wetterbedingungen gewährleisten.
Zu den bekanntesten Herstellern von Winterarbeitsjacken zählt Strauss. Wer eine schützende Softshell Arbeitsjacke tragen möchte, ist mit den Produkten dieses Traditionsunternehmens gut beraten. Bereits seit 1948 ist Strauss auf die Entwicklung und Produktion von Berufsbekleidung der unterschiedlichsten Art spezialisiert. Langlebigkeit, Stil und Komfort sind Begriffe, die mit dem traditionellen Hersteller in Verbindung gebracht werden. Darüber hinaus gelten die Produkte als umweltfreundlich, da unter anderem recycelte Materialien zum Einsatz kommen.
Wie schützend ist die Winterarbeitsjacke?
Eine Softshell Arbeitsjacke fügt durch die geschickte Verarbeitung mehrerer Membranschichten die besten Eigenschaften unterschiedlicher Bekleidungsarten zusammen. Während die äußere Schicht als Barriere gegen Wind und Wetter dient, sorgt die innere Schicht für eine gute Isolierung und Wärme. Vor diesem Hintergrund kann eine Winterarbeitsjacke aus Softshell als äußerst schützend bezeichnet werden.
Für diejenigen, die regelmäßigen Tätigkeiten bei frostigen Temperaturen nachgehen, wie etwa Arbeiten im Garten, bietet sich die Anschaffung einer Softshell-Winterjacke an. Modelle von Strauss beispielsweise sind mit einem Futter aus besonders feinen Mikrofasern ausgestattet, das die Wärme hält und so vor der Kälte schützt. Diese Jacken sind in drei Isolationsstärken erhältlich, um verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden.
© www.engelbert-strauss.de
- GERRY WEBER - Die Trends der SaisonBegrüßen Sie mit uns die neue...
- Strahlende Spätsommermomente mit Kenny S.Der Spätsommer ist eine magische Zeit...
- Mit JEANS FRITZ in eine entspannte UrlaubszeitSommerliche Alloverprints oder partielle Ton-in-Ton-Drucke, strukturiert...
Welche Faktoren sollten bei der Wahl der Winterarbeitsjacke berücksichtigt werden?
Die Entscheidung für das passende Produkt hängt maßgeblich von den spezifischen Anforderungen des Einzelnen ab. Es geht dabei nicht nur um die Wärmeeigenschaften der Bekleidung, sondern auch um eine Reihe weiterer Faktoren. Unter anderem spielt der persönliche Stil eine Rolle und sollte in der gewählten Winterarbeitsjacke zum Ausdruck kommen. Wem es wichtig ist, umweltfreundlich zu leben, sollte auf Kleidung aus recycelten Materialien achten.
In Berufen, bei denen Arbeitende oft in der Nähe von Verkehrswegen tätig sind, ist eine hohe Sichtbarkeit entscheidend. Eine Softshell Arbeitsjacke, die der Norm DIN EN ISO 20471:2013 entspricht, erhöht nachhaltig die Sicherheit und bietet gleichzeitig die funktionellen Vorzüge des Softshell-Materials wie Langlebigkeit. Reflektoren sorgen dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer die Arbeitenden rechtzeitig sehen.
Heimwerker, die sich mit Renovierungen, Maschinenreparaturen oder dem Bau beschäftigen, brauchen praktische Lösungen, die die Arbeit erleichtern. Eine Softshell Arbeitsjacke mit genügend Taschen innen und außen ist hier ideal, um Werkzeug, Smartphone und andere notwendige Gegenstände zu verstauen und stets griffbereit zu haben. Wer regelmäßig auf Baustellen arbeitet, sollte passende und sichere Arbeitsschuhe nicht vernachlässigen. Sicherheit und Komfort sollten im Idealfall Hand in Hand gehen.
Für diejenigen, die ihre Arbeit vorwiegend im Freien ausführen und dabei allen Wetterlagen ausgesetzt sind, ist eine Softshell Arbeitsjacke mit einer anpassbaren Kapuze zu empfehlen. Die Kapuze lässt sich je nach Wetterlage und persönlicher Vorliebe in ihrem Volumen verstellen und bietet so flexiblen Schutz. Wenn sie nicht gebraucht wird, kann sie bei vielen Jackenmodellen einfach per Reißverschluss entfernt werden, was eine individuelle Anpassung an die Wetterbedingungen und persönlichen Präferenzen ermöglicht.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
In Urlaubsstimmung mit JEANS FRITZ
FARBENFROHE GUTE-LAUNE-STYLES FÜR DEN PERFEKTEN LOOK
HANRO: Ein fühlbares Luxuserlebnis seit 140 Jahren
Mit bezaubernden Wohlfühllooks dem Sommer entgegen
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Antarktis Kreuzfahrten - zwischen wilder Schönheit und unendlicher Weite
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: