UngekĂŒrztes Hörbuch "Klein Sibirien"
Joel Huhta ist Dorfpfarrer in Hurmevaara, einem beschaulichen finnischen Dorf. Ein nachdenklicher, warmherziger Mann, dessen Glauben an das Gute im Menschen auf eine harte Probe gestellt wird, als zunÀchst seine geliebte Ehefrau auf Abwege zu geraten scheint. Vor allem aber, als der Rennwagen des Rallye-Fahrers Tarvainen wÀhrend einer besonders waghalsigen Fahrt durch den verschneiten Wald von einem Meteoriten getroffen wird. Der Meteorit kommt auf Tarvainens Beifahrersitz zur Ruhe, die Dorfgemeinschaft dagegen gerÀt gewaltig in Aufregung.
Joel Huhta findet sich bald in einem Kampf gegen das aufkeimende Verbrechen vor Ort wieder, denn den Meteoriten wollen in wirtschaftlich grauen Zeiten viele haben - inklusive dubioser Zugereister aus der Organisierten KriminalitÀt. Huhta beginnt nachzuforschen und nachzufragen. Was genau ist es, das dieser Meteorit mit uns Menschen macht?
Eine Kleinstadt im finnischen Nirgendwo. Der neue Investor hat den Ort in "Palm Beach, Finland" umgetauft, warum auch nicht? Alles erinnert an "Miami Vice" und "Baywatch": Die Namen der farbenfroh ĂŒberstrichenen maroden HĂŒtten, die hautengen BadeanzĂŒge der Rettungsschwimmer, das ĂŒberdimensionale Werbebanner am Ortseingang. Davon abgesehen unterscheidet sich das KĂŒstennest kaum von den anderen traurigen Badeorten der Umgebung. Olivia Kosk ist nach gescheiterter Ehe gerade erst dorthin zurĂŒckgekehrt, als sie einen fremden Mann in ihrer KĂŒche auffindet. Ermordet. Ziemlich unschön.
Da die Polizei vor Ort nicht weiter weiĂ, wird Kommissar Jan Nyman in das kuriose Ferienparadies entsandt, getarnt als urlaubender Mathelehrer. Nyman fĂŒhlt sich zu Olivia, der HauptverdĂ€chtigen, absolut hingezogen. Dass sie dringend Geld braucht, unterscheidet sie keinesfalls von allen anderen in Palm Beach. Aber dann tritt auch noch ein Auftragskiller auf den Plan, der Bruder des Toten. Und er will sich rĂ€chen.
Du suchst deinen Mörder und findest dich selbst!
Jaakko ist 37, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er bald sterben wird: Jemand hat ihn vergiftet. Das an sich ist schon genug, um einem Mann so richtig den Tag zu verderben. Leider wird Jaakko zu Hause auch noch Zeuge, wie ihn seine Frau mit Petri betrĂŒgt, dem jungen knackigen Angestellten der gemeinsamen Firma. Der Firma, die jĂŒngst gefĂ€hrliche Konkurrenz bekommen hat. Jaakko beschlieĂt herauszufinden, wer ihn um die Ecke bringen will. Und er wird sein Unternehmen fĂŒr die Zeit nach seinem Tod fit machen.
Das GeschĂ€ft mit den in Japan zu Höchstpreisen gehandelten Matsutake-Pilzen lĂ€uft nĂ€mlich blendend, und in Finnlands WĂ€ldern wachsen nun einmal die besten. Doch die neuen Mitbewerber kĂ€mpfen mit harten Bandagen. Ist es da Jaakkos Schuld, wenn jemand zu Tode kommt? Und hat er ĂŒberhaupt noch Zeit fĂŒr anderer Leute Sorgen? Eins ist jedenfalls klar: Mit dem Tod vor Augen geht's irgendwie auch leichter.
Verpackt in eine eindringliche, emotionale Mystery-ErzÀhlung, die ein ganzes Jahrzehnt im Leben einer Kleinstadt umspannt, hat New York Times-Bestsellerautor Brian Freeman eine ungewöhnliche Heldin geschaffen, die feststellen muss, dass sich Tote manchmal leichter retten lassen als die Lebenden.
Deputy Shelby Lake wurde als Baby ausgesetzt und von einem Fremden aus der eisigen KĂ€lte gerettet. Jetzt, Jahre spĂ€ter, wird ein kleiner Junge vermisst - und Shelby ist diejenige, die ein Kind retten muss. Der einzige Hinweis darauf, was dem 10-jĂ€hrigen Jeremiah Sloan passiert sein könnte, ist sein Fahrrad, das auf einer verlassenen StraĂe zurĂŒckgelassen wurde.
Als er auch nach groĂangelegten Suchaktionen nicht gefunden wird, beginnt die Fassade eng miteinander verknĂŒpfter Beziehungen in Shelbys Heimatstadt unter der Last der Anschuldigungen und VerdĂ€chtigungen zu bröckeln. Alle um sie herum scheinen Geheimnisse zu haben. Ihr Adoptivvater, ihre beste Freundin, die kleine Tochter ihrer besten Freundin - sie alle haben etwas zu verbergen. Auch Shelby verheimlicht etwas: einen Fehler, der ihre Karriere und ihre Zukunft gefĂ€hrden könnte.
Möglicherweise bleibt das Geheimnis um Jeremiahs Verschwinden fĂŒr immer tief unter dem dichten Schnee begraben, der im Winter die Stadt bedeckt. Aber auch der tiefste Tiefschnee schmilzt im FrĂŒhling...
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Wydrin von Kreuzhafen ist berĂŒhmt - und berĂŒchtigt: Findige Diebin, effektive Söldnerin, ein Mundwerk so spitz wie ihre Klingen. Sie kennt all die GerĂŒchte, die ĂŒber die Katakomben unterhalb der Zitadelle im Umlauf sind. All das Gerede ĂŒber hinterhĂ€ltige Magie, verschollene Zauberer, uralte Götter und unermesslichen Reichtum. Doch sie weiĂ auch: Von GerĂŒchten allein wird man nicht satt.
Als ein ungewöhnlicher Auftraggeber erscheint und sich mit dem Namen eines toten Mannes vorstellt, ist Wydrins Neugierde geweckt. Der Fremde will die Tiefen der Zitadelle erkunden und sucht UnterstĂŒtzung fĂŒr seine Expedition. FĂŒr Wydrin und ihren Kumpanen Sebastian klingt das nach einem lukrativen Auftrag, der jede Menge Gold und noch mehr Geschichten abwerfen wĂŒrde, mit denen sie in den Tavernen prahlen könnten. Doch was ihr mysteriöser Auftraggeber in den unterirdischen Tunneln tatsĂ€chlich sucht, das verschweigt er den beiden. Sie erkennen die Gefahr erst, als sie unmittelbar vor ihr stehen - und etwas aufwecken, das besser niemals wieder das Licht der Sonne erblickt hĂ€tte.
Von Göttern und Drachen 1-4
Gelesen von Bernhard Schlink.
Ăber das Gelingen und Scheitern der Liebe, ĂŒber Vertrauen und Verrat, ĂŒber bedrohliche und bewĂ€ltigte Erinnerungen und darĂŒber, wie im falschen Leben oft das richtige liegt und im richtigen das falsche. Geschichten von Menschen in verschiedenen Lebensphasen und ihren Hoffnungen und Verstrickungen. "Liebe und mache, was du willst" ist kein Rezept fĂŒr ein gutes Ende, aber eine Antwort, wenn andere Antworten versagen.
Als die Puppen ein Land eroberten.
Ein zwölfjĂ€hriges MĂ€dchen entdeckt nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste im Foyer des Theaters eine kleine HolztĂŒr, öffnet sie und gerĂ€t wie Alice im Wunderland in eine MĂ€rchenwelt, in der viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der LokomotivfĂŒhrer und viele andere. Vor allem aber trifft es dort HatĂŒ, die Frau, die einst mit ihrem Vater all diese Marionettenfiguren geschnitzt und gebaut hatte und die eine groĂe Geschichte zu erzĂ€hlen hat: die Geschichte dieses einmaligen Theaters und der Familie, die es erfunden, gegrĂŒndet und berĂŒhmt gemacht hat. Es ist die Geschichte eines deutschen Kultur-Mythos, die weit zurĂŒckreicht in die ersten Jahre des Zweiten Weltkriegs, als Walter Oehmichen, ein Schauspieler des Augsburger Theaters, im Lazarett einen Puppenschnitzer kennenlernt...
Roman der Augsburger Puppenkiste
Die Irrwege, die uns allen eigen sind.
Die Menschen, von denen Richard Ford in Irische Passagiere erzĂ€hlt, haben oft knapp die falsche Abzweigung im Leben genommen, oder einfach Pech. Es geht so schnell - ein dummer Seitensprung, eine verpasste Chance, eine plötzliche Krankheit, ein Wirbelsturm und schon ist man unterwegs zur eigenen Scheidung, muss sich ganz neu orientieren, ist plötzlich der Junge, der seinen Vater verloren hat und zum AuĂenseiter wird. Aber so klar Ford seine Figuren in ihren SchwĂ€chen zeigt, so beilĂ€ufig lĂ€sst er sie in WĂŒrde durch ihre Anfechtungen und PrĂŒfungen gehen. Richard Ford begegnet dem menschlichen Makel mit einer ZĂ€rtlichkeit, die zutiefst berĂŒhrt.
Nie in seiner Kindheit war Patrik Svensson seinem Vater so nah wie beim Aalfischen. Als Erwachsener stellt er fest: Der Erinnerung an seinen Vater kommt er nicht auf die Spur, ohne nach dem Fisch zu suchen, der sie miteinander verband - und ĂŒber den wir bis heute erstaunlich wenig wissen. Poetisch und spannend entwirft Svensson eine Natur- und Kulturgeschichte der Aale und verbindet sie mit seiner persönlichen Geschichte. Er schreibt ĂŒber das oft sprachlose VerhĂ€ltnis zu seinem Vater. Ăber Leben und Sterben, ĂŒber die Natur und den Drang zu wissen. Und ĂŒber einen unergrĂŒndlichen Fisch, der in all dem prĂ€sent ist - den Aal.
Warum sitzt ein unauffÀlliger Mensch wie Paul Hansen im GefÀngnis von Montréal? Der in Frankreich aufgewachsene Sohn eines Pastors hatte schon einiges hinter sich, bevor er seine Berufung als Hausmeister in einer exklusiven Wohnanlage in Kanada fand. Jahrelang lief alles rund - die Heizungsanlage ebenso wie die Kommunikation.
Doch eines Tages brannte Paul die Sicherung durch. Nun ertrĂ€gt er mit stoischer Ruhe seinen Zellengenossen, einen Hells-Angels-Biker, der sich jedoch von einer Maus ins Bockshorn jagen lĂ€sst. Paul hat viel Zeit zum Nachdenken - Zeit fĂŒr tragikomische Lebenslektionen und unerwartetes GlĂŒck.
Ein junges Paar kommt nach Jahren zurĂŒck in die SĂ€chsische Schweiz. Seiner Freundin verschweigt der ErzĂ€hler, dass ihn ein SchuldgefĂŒhl gegenĂŒber Vito treibt, dem Schulfreund, der damals beim gemeinsamen Klettern ein Bein verlor. Er sucht Vergebung und erinnert sich - an den Unfall, den öffentlichen Tadel in der Schule beim sozialistischen Fahnenappell, an den Bruch. Die RĂŒckkehr ist schwer: Neben ApfelbĂ€umen, Elbwiesen und Sandsteinfelsen gibt es auch das Sommercamp der Neonazis und die misstrauischen Dorfbewohner.
Thilo Krause erzÀhlt von einer fremdgewordenen Heimat, in der sich das Paar zu verlieren droht.
Dietmar BÀr begibt sich mit Gunnar Barbarotti auf die Spur eines rÀtselhaften Todesfalls.
Gegen Inspektor Barbarotti wird in Stockholm polizeilich ermittelt. Er und seine Kollegin Eva Backman gerieten in eine Situation, die fĂŒr einen Jugendlichen tödlich endete. Um Abstand von den Ereignissen zu bekommen, beschlieĂen Barbarotti und Backman, sich in die herbstliche Abgeschiedenheit Gotlands zurĂŒckzuziehen. Doch auch dort findet Barbarotti nicht die ersehnte Ruhe, denn er glaubt in einem Fahrradfahrer jenen unglĂŒckseligen Busfahrer zu erkennen, der fĂŒr den Tod einer Schulklasse verantwortlich war, und vor sechs Jahren spurlos von einer FĂ€hre verschwand...
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Gunnar Barbarotti 6
Wer sind wir, wenn wir keine EuropÀer mehr sind? - Der grandiose europÀische Gesellschaftsroman des niederlÀndischen Bestsellerautors.
Ein junger Page, Abdul, empfĂ€ngt den Schriftsteller auf den Marmorstufen des Eingangsportals, ĂŒber dem in goldenen Lettern der Name "Grand Hotel Europa" zu lesen ist. Sie rauchen eine erste Zigarette und kommen miteinander ins GesprĂ€ch. Der Schriftsteller spricht von Venedig und von Clio, seiner groĂen Liebe, die ihn verlassen hat. Nun ist er hier, bezieht sein Zimmer in diesem geheimnisvollen Hotel, und wĂ€hrend er die eleganten GĂ€ste kennenlernt, fragt er sich, wie er Clio zurĂŒckgewinnen kann.
"Grand Hotel Europa" erzĂ€hlt von einem alten Kontinent, auf dem vor lauter Geschichte kein Raum fĂŒr die Zukunft ist und die einzige Perspektive der Tourismus. Es ist ein Roman ĂŒber unsere europĂ€ische IdentitĂ€t und die Nostalgie am Ende einer Ăra.
An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berĂŒhmt, der gröĂte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. WĂ€hrend ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurĂŒck an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim FrĂŒhstĂŒck sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrĂŒckt macht und die er lĂ€ngst verloren hat. Es ist seine letzte Reise. Der letzte Satz ist das ergreifende PortrĂ€t eines KĂŒnstlers als mĂŒde gewordener Arbeiter, dem die Vergangenheit in Form glasklarer Momente der Schönheit und des Bedauerns entgegentritt.
New York, vierziger Jahre. Lutie Johnson zieht mit ihrem Sohn in eine schĂ€bige Mietwohnung in Harlem. Ein ĂŒbergriffiger Hausmeister, ein Bordell im Erdgeschoss und flĂŒchtige Schatten, die die dunklen Flure bevölkern.
Luties Leben wird bestimmt von tÀglichen KÀmpfen. Gegen die Zweifel, ob sie ihrem Sohn eine gute Mutter sein kann, gegen Armut und Rassismus, gegen die Eintönigkeit des Alltags und die Perspektivlosigkeit ihrer Lage. Doch Lutie ist entschlossen, den Sprung in ein besseres Leben zu schaffen.
Die StraĂe
In der schwedischen Stadt Haparanda, nahe der finnischen Grenze, findet man eine tote Wölfin, in ihrem Magen menschliche Ăberreste. Als Polizistin Hannah Wester und ihre Kollegen in den WĂ€ldern die mĂ€nnliche Leiche entdecken, fĂŒhrt sie die Spur zu einem Drogendeal, der in Nordfinnland blutig endete. Doch wie und warum ist der Tote in den WĂ€ldern von Haparanda gelandet? Wo ist das Geld, wo sind die Drogen? Das fragt sich auch Profi-Killerin Katja, die den Auftrag hat, beides zurĂŒckzubeschaffen. Doch sie ist nicht die Einzige, die auf dem Weg nach Haparanda ist. Plötzlich wird die kleine Grenzstadt zum Schauplatz brutaler Ereignisse...
Zsuzsa BĂĄnk erzĂ€hlt vom Sterben ihres Vaters. Noch einmal verbringt er den Sommer am Balaton, in der alten Heimat Ungarn, noch einmal steigt er in den See. Aber die RĂŒckreise fĂŒhrt in ein deutsches Krankenhaus, und die Tochter setzt sich an sein Bett. Was geschieht mit uns, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Was geschieht mit uns im Jahr des Abschieds und was im Jahr danach?
Eine Kleinstadt im finnischen Nirgendwo. Der neue Investor hat den Ort in "Palm Beach, Finland" umgetauft, warum auch nicht? Alles erinnert an "Miami Vice" und "Baywatch": Die Namen der farbenfroh ĂŒberstrichenen maroden HĂŒtten, die hautengen BadeanzĂŒge der Rettungsschwimmer, das ĂŒberdimensionale Werbebanner am Ortseingang. Davon abgesehen unterscheidet sich das KĂŒstennest kaum von den anderen traurigen Badeorten der Umgebung. Olivia Kosk ist nach gescheiterter Ehe gerade erst dorthin zurĂŒckgekehrt, als sie einen fremden Mann in ihrer KĂŒche auffindet. Ermordet. Ziemlich unschön.
Da die Polizei vor Ort nicht weiter weiĂ, wird Kommissar Jan Nyman in das kuriose Ferienparadies entsandt, getarnt als urlaubender Mathelehrer. Nyman fĂŒhlt sich zu Olivia, der HauptverdĂ€chtigen, absolut hingezogen. Dass sie dringend Geld braucht, unterscheidet sie keinesfalls von allen anderen in Palm Beach. Aber dann tritt auch noch ein Auftragskiller auf den Plan, der Bruder des Toten. Und er will sich rĂ€chen.
Du suchst deinen Mörder und findest dich selbst!
Jaakko ist 37, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er bald sterben wird: Jemand hat ihn vergiftet. Das an sich ist schon genug, um einem Mann so richtig den Tag zu verderben. Leider wird Jaakko zu Hause auch noch Zeuge, wie ihn seine Frau mit Petri betrĂŒgt, dem jungen knackigen Angestellten der gemeinsamen Firma. Der Firma, die jĂŒngst gefĂ€hrliche Konkurrenz bekommen hat. Jaakko beschlieĂt herauszufinden, wer ihn um die Ecke bringen will. Und er wird sein Unternehmen fĂŒr die Zeit nach seinem Tod fit machen.
Das GeschĂ€ft mit den in Japan zu Höchstpreisen gehandelten Matsutake-Pilzen lĂ€uft nĂ€mlich blendend, und in Finnlands WĂ€ldern wachsen nun einmal die besten. Doch die neuen Mitbewerber kĂ€mpfen mit harten Bandagen. Ist es da Jaakkos Schuld, wenn jemand zu Tode kommt? Und hat er ĂŒberhaupt noch Zeit fĂŒr anderer Leute Sorgen? Eins ist jedenfalls klar: Mit dem Tod vor Augen geht's irgendwie auch leichter.
Industrieschnee markiert die Grenzen des Orts, eine feine SĂ€ure liegt in der Luft, und hinter der WerksbrĂŒcke rauschen die Fertigungshallen, wo der Vater tagein, tagaus Aluminiumbleche beizt. Hier ist die Ich-ErzĂ€hlerin aufgewachsen, hierher kommt sie zurĂŒck, als ihre Kindheitsfreunde heiraten. Und wĂ€hrend sie die alten Wege geht, erinnert sie sich: an den Vater und den erblindeten GroĂvater, die kaum sprachen, die keine VerĂ€nderungen wollten und nichts wegwerfen konnten, bis nicht nur der Hausrat, sondern auch die verdrĂ€ngten Erinnerungen hervorquollen. An die Mutter, deren Freiheitsdrang in der Enge einer westdeutschen Arbeiterwohnung erstickte, bis sie in einem kurzen Aufbegehren die Koffer packte und die Tochter beim trinkenden Vater lieĂ. An den frĂŒhen Schulabbruch und die Anstrengung, im zweiten Anlauf VersĂ€umtes nachzuholen, an die Scham und die Angst - zuerst davor, nicht zu bestehen, dann davor, als Aufsteigerin auf ihren Platz zurĂŒckverwiesen zu werden.
Wahrhaftig und einfĂŒhlsam erkundet Deniz Ohde in ihrem DebĂŒtroman die feinen Unterschiede in unserer Gesellschaft. Satz fĂŒr Satz spĂŒrt sie den Sollbruchstellen im Leben der ErzĂ€hlerin nach, den Zuschreibungen und Erwartungen an sie als Arbeiterkind, der Kluft zwischen Bildungsversprechen und erfahrener Ungleichheit, der verinnerlichten Abwertung und dem Versuch, sich davon zu befreien.
Es stellt sich heraus, dass die Ermordete - eine gewisse Lady Jane - gar keine Lady, sondern eine scharfzĂŒngige Klatschkolumnistin war, die viele Feinde hatte, auch unter den AngelschĂŒlern. Ein unlösbarer Fall, so scheint es bald, doch dann kommt Hamish eine geniale Idee, wie er den Mörder enttarnen kann.
Schottland-Krimis 1
Mein Name ist Melia Khalid. Ich leite das Referat fĂŒr Linksextremismus beim Inlandsgeheimdienst. Mir wurde ein Geheimpapier zugespielt, das die GrĂŒndung einer neuen RAF ankĂŒndigt. Das Amt steht Kopf, aber ich misstraue der Quelle. Ich habe den Verdacht, dass einige Leute in meiner Behörde selbst einen Umsturz vorbereiten. Als Teil eines rechten Netzwerks, dem Freiheit und Demokratie ein Dorn im Auge sind. Mein Chef will mich kaltstellen. Und mein eigener Vater, ein Spitzenpolitiker mit Geheimdienstvergangenheit, weiĂ mehr, als er zugeben will.
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Melia Khalid 1
Der wunderbare Weihnachtshund. Tessa Lamberti, alleinerziehende Mutter des neunjĂ€hrigen Lukas, ist genervt. Nicht nur, dass er ihr seit Wochen wegen eines Hundes in den Ohren liegt, er fragt auch immer öfter, wo denn sein Vater sei! Als Tessa ihm nur sagt, dass sein Vater nach Amerika gegangen ist, macht sich Lukas selbst auf die Suche nach Vater und Hund. Kurz vor Weihnachten findet er einen echten Wildfang - der Beginn fĂŒr eine bewegte und romantische Familiengeschichte!
Eigentlich wollte die bodenstĂ€ndige 28-jĂ€hrige Aisling (sprich: Ăschling) nur eins: endlich einen Antrag von ihrem Freund John. Als selbst der romantische Trip nach Teneriffa nichts hilft, macht Aisling plötzlich etwas ganz und gar UnvernĂŒnftiges: Sie trennt sich von John, zieht von ihrem Heimatort Ballygobbard nach Dublin â und findet sich schon bald zwischen neuen glamourösen Freundinnen, einem Finanzskandal (den, so hofft sie instĂ€ndig, nicht sie selbst verursacht hat) sowie einem Liebesdreieck (das in ein Liebesviereck zu mĂŒnden droht) wieder...
Sind wir nicht alle ein bisschen Aisling? Ein Hörbuch, das glĂŒcklich macht!
Aisling 1
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 1
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 2
Groen ist zurĂŒck!
Hendrik Groen genieĂt sein Leben: schlafen, essen, Schach spielen und mit FrĂ€ulein Jansen spazieren gehen. Besonders freut sich der inzwischen NeunzigjĂ€hrige aber auf die Treffen seines Alanito-Clubs, denn dort wird getrunken, gelacht und auf den Tischen getanzt, fast wie in den guten alten Zeiten. Doch dann muss Hendrik sich der Tatsache stellen, dass er immer vergesslicher wird. Um diesem Ă€rgerlichen Verfall entgegenzuwirken, beschlieĂt er, ein neues Tagebuch zu fĂŒhren. Dann kann er wenigstens nachlesen, was er vergessen hat - und wenn ihm etwas nicht gefĂ€llt, schreibt er es einfach nicht mehr auf!
Im dritten und letzten Tagebuch des beliebtesten Rentners der Welt verliert der SPIEGEL-Bestsellerautor zwar langsam sein GedĂ€chtnis, aber nicht seinen Sinn fĂŒr Humor!
Wie Eierlikörtage und Tanztee unĂŒbertrefflich gelesen von Schauspieler Felix von Manteuffel.
Hendrik Groen 3
An einem Sommertag im Jahre 1935 steht in Paris eine elegante Ă€ltere Frau vor Gericht. Sie soll ihren 20-jĂ€hrigen Liebhaber ermordet haben. Die Menge der Schaulustigen ist groĂ, denn Gladys Eysenach ist keine Unbekannte, sondern eine der schönsten, reichsten und begehrtesten Frauen ihrer Zeit. Ohne Zögern gesteht sie die Tat. Ein Raunen geht durch den Saal. Wie konnte aus dieser kultivierten Dame eine Mörderin werden? In der RĂŒckschau wird Gladys Eysenachs Leben erzĂ€hlt. Auf einem Ball begegnen dem fröhlichen, attraktiven und lebenslustigen MĂ€dchen zum ersten Mal die Blicke der MĂ€nner. Sie spĂŒrt die wohlige Lust, begehrt zu werden. Schon bald wird sie sĂŒchtig nach MĂ€nnern, die ihr zu FĂŒĂen liegen. Sie berauscht sich an der Macht und genieĂt die kurzen Augenblicke der Eroberung. Doch ihre Begierde wĂ€chst immer weiter, ist unstillbar.
Die Jahre vergehen, und Gladys unternimmt alles, um jung und schön zu bleiben. Ăngstlich sieht sie ihre Tochter Marie-ThĂ©rĂšse heranwachsen, hĂ€lt sie klein, damit kein verrĂ€terischer Hinweis auf das wahre Alter der Mutter nach auĂen dringt. Immer stĂ€rker werden die SelbsttĂ€uschungen. Unsicherheit und Panik nisten sich ein. Den Wunsch ihrer Tochter, heiraten zu dĂŒrfen, wehrt sie hysterisch ab. Als Marie-ThĂ©rĂšse ihr mitteilt, dass sie sich heimlich verlobt hat und schwanger ist, kommt es zum endgĂŒltigen Bruch. Mit allen Mitteln versucht Gladys, die persönliche Schmach eines Enkelkinds zu verhindern. Jahre spĂ€ter wird sie von einem Studenten auf der StraĂe angesprochen. Und ihr perfekt konstruiertes, zeitlos junges Leben gerĂ€t von einem Tag auf den anderen ins Wanken.
WOMAN Voices Edition 3
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 3
WOMAN Voices Edition 4
Nach dem anhaltenden Erfolg der ersten vier Teile von Wir sind die Freeses erscheint nun das fĂŒnfte Hörbuch zur tĂ€glichen Radio-Comedy von NDR 2. Im Mehrgenerationenhaushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als Einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der AlltagsbewĂ€ltigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen.
Wir sind die Freeses 5
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 5
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 6
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 7
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 9
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 10
Landluft fĂŒr AnfĂ€nger 11