Hörbuch-Kategorie "Kinder-Hörbücher > Science Fiction & Fantasy" Hörbücher 51-75
Zeppo & seine Freunde
Die wunderbare Tatjana Auster erweckt mit ihrer Stimme Zeppo und seine Freunde zum Leben und begleitet die kleinen Zuhörer in die Tiefen des zauberhaften Großartigen Waldes. Die humorvolle und warme Stimme von Tatjana Auster macht das Hörbuch auch für große Zuhörer zu einem wunderschönen Hörerlebnis.
Schnell wird klar, dass dieses vierte Abenteuer unsere beiden Freunde auf eine harte Probe stellen wird. Nur ein Wunder würde Franz Josefs Leben noch retten können. Oder ein kühner Plan, bei dem ein Eiszapfen die Hauptrolle spielt?
Montis Abenteuer 4
Mucker flieht vor seiner putzteuflischen Tante Heidi in den Wald und findet schnell Freunde: Mit Rosine Feldmaus, Molle Maulwurf und Berta, der Elefantendame, erlebt er spannende Abenteuer. Gemeinsam ergründen sie das Geheimnis von Frau Eules Turban, aus dem gelbe Augen hervorblitzen, überstehen ein Unwetter und einen Waldmeisterrausch.
Alles könnte so schön sein, wenn nur der gemeine, fallenstellende Fuchs nicht wäre!
Darif begibt sich in das verfeindete Tal und trifft auf die Tochter der Schmerlingskönigin, Juwela. Diese führt ihn zum grünen Stein der Hoffnung, nach welchem Darifs Vorfahren schon so lange gesucht hatten. Darif und Juwela verlieben sich ineinander. Ihr Glück währt nur kurz. Sie werden entdeckt und müssen fliehen. Beide begeben sich auf eine unbekannte Reise, die sie in die Heimat Darifs führen soll. Unterwegs bringt Juwela ihr gemeinsames Kind, Dawela, zur Welt. Das Kind ist eine Mischung aus beiden Wesen.
Ein neues Abenteuer wartet auf die drei Freunde Conrad, Mila und Vicky! Wieder einmal stiftet der dunkle Zauberer Rabenhorst Unfrieden in der magischen Welt Algravia: Seit er einen Drachen entführt hat, ist es plötzlich so eiskalt geworden, dass sogar die Geister in der Luft einfrieren! Die drei Kinder müssen dringend die magische Ordnung wiederherstellen, sonst droht eine Eiszeit - und die wäre sogar in ihrer Heimatstadt Mühlfeld zu spüren...
Die Drei Magier 3
Manege frei, hier kommt Ätze! Er stammt aus der Familie der blaublütigen, kotzekligen Tintenmonster und liebt Tinte, Schmutz und Gestank über alles. Auf der Suche nach einem stinkgemütlichen Monsternest verschlägt es ihn in den Zirkus. Hier ist Ätze der neue Star. Über seine wilden Streiche lacht sich das Publikum kaputt. Nur der Zauberer Makrcosimus Hipponosius findet das gar nicht komisch und will Ätze an den Kragen... Amüsant und mit viel Spielfreude von Robert Missler gesprochen und gesungen.
Ätze 3
Als Ätze mit seinem Freund Harvey nach Amerika reist, geht sein großer Traum in Erfüllung: Als unsichtbarer blinder Passagier fliegt er mit einer NASA-Rakete in den Weltraum! Dort erwarten ihn und seine Freundin Igitte monstermäßige Aufregungen, denn fast geht Ätze im All verloren. Amüsant und mit viel Spielfreude von Robert Missler gesprochen und gesungen.
Ätze 8
Ätze vor - noch ein Tor! Ätze steigt beim Fußballverein Bolzer 07 als Monster-Maskottchen ein. Das ist eine prima Aufgabe für das freche, blaublütige Tintenmonster, denn als "Unglücksbringer" darf Ätze ausdrücklich Leute ärgern! Beim Entscheidungsspiel zwischen den Tigern 04 und den Bolzern 07 geht es nicht mit rechten Dingen zu. Aber Ätze, sein Freund Mulle und das zum Stechen aufgelegte Mücken-Ballet um Spinne Igitte haben das Fußballspiel voll im Griff! Amüsant und mit viel Spielfreude von Robert Missler gesprochen und gesungen.
Ätze 10
In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien - sogenannten Noahs - mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?
Countdown to Noah 1
In einer Welt, in der Frauen und Mädchen keine Rechte haben, ist Serina und Nomi ihr Schicksal vorgegeben: Die pflichtbewusste Serina muss sich darum bemühen, eine Grace zu werden - eine der schönen und angesehenen Hofdamen im Palast des Thronfolgers-, während ihre rebellische Schwester Nomi ihr als Magd dienen soll. Doch dann kommt alles anders und die Schwestern kämpfen mit eisernem Willen darum, ihren Käfigen zu entfliehen - und anderen Mädchen und Frauen einen Weg in die Freiheit zu ebnen.
Iron Flowers 1
Buschfunk in der Hasenhütte!
Während Mucker, der Hase mit dem Hang zu Wunderworten, und seine Freundin Rosine Feldmaus darauf warten, dass bei Frau Eule ein weiteres Drachenkind schlüpft, und sich über fehlgeleitete Postwurfsendungen freuen, entdeckt Mucker sein erfinderisches Talent und entwickelt den "Buschfunk", mit dem sie quer durch den Wald miteinander kommunizieren können... Nur in der Zauberbärenhöhle kehrt eine verdächtige Stille ein.
Mucker & Rosine
Während das Städtchen Mühlfeld einem beschaulichen Silvester entgegenblickt, ist die magische Welt Algravia in heller Aufregung: Eine Zeitenwende steht bevor! Die drei Magier Conrad, Vicky und Mila müssen einen magischen Steinkreis abschreiten, damit in Algravia eine neue Zeitrechnung beginnen kann. Doch was passiert, wenn das Ritual misslingt? Die Antwort auf diese Frage führt die drei Kinder tief in die dunkle und geheimnisvolle Unterwelt Algravias...
Die Drei Magier 4
Im Kristallpalast des ewig verschneiten Winterlandes herrscht Ratlosigkeit. Prinzessin Finya und die Palastbewohner leiden unter einer mysteriösen Traurigkeit. Der magische Kristall könnte Abhilfe schaffen, doch dieser ist spurlos verschwunden. Die Playmos machen sich auf die Suche. Dabei folgen sie einem Schneetroll in die immergrüne Frühlingswelt. Dort treffen sie auf den Prinzen Florin und erleben so manche Überraschung. Wird Finya jemals wieder glücklich werden?
Die Playmos 63
Glaubst du an Trolle? Es gibt ja viele Märchen und Geschichten über Trolle, aber es sind eben nur Märchen und Geschichten. Das sagen zumindest die Erwachsenen. Ich sage: Und Trolle gibt es doch! Sie wohnen in den Wäldern von Schweden und Norwegen, sind gerade einmal so groß wie ein halber Bleistift und sehr, sehr scheu. Der Troll von dem ich euch erzählen will heißt Jori und wohnt mit seinen Eltern unter einer alten Baumwurzel. Jori ist fünf Jahre alt und kommt nun zur Schule. Und dort soll er so seltsame Dinge lernen, wie leise gehen und sich unsichtbar machen!
Jori, der kleine Troll 1
Der kleine Troll Jori lebt in Trollhausen, einem Trolldorf mitten im Wald. Auch Trolle müssen zur Schule gehen, doch dort lernen sie nicht lesen, schreiben und rechen sondern solch seltsame Dinge wie auf Mäusen zu reiten, leise zu gehen und Bienen zu betören, um an ihren Honig zu gelangen. Mitten im Unterricht über Bienen geschieht es: Die Bienen werden von Wespen angegriffen! Können Jori und seine Freunde Trann und Maila sie retten?
In der Reihe bisher erschienen:
- Jori, der kleine Troll - Der erste Schultag,
- Jori, der kleine Troll - Der Angriff der Wespen.
Jori, der kleine Troll 2
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Ob bei den Piraten, den Rittern oder Dinosauriern, ob in Ägypten, Rom oder auf dem Bauernhof, schon von Anfang an rutschen die Playmos in die abenteuerlichsten Geschichten...ob sie wollen oder nicht! Nicht selten gelangen die drei Freunde und ihr Papagei Captain Tolle dabei in gefährliche Situationen, aber durch ihre Neugier, ihren Mut und ihre cleveren Ideen findet jede Geschichte in dieser Sammelbox ihr gutes Ende.
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Wieder einmal treten die Playmos gegen die Piraten an. Wer findet als Erstes den Schatz der Insel? Der muss schnellstens geborgen werden, ansonsten geht die Insel mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt unter. Wer die meisten Münzen findet, gelangt zum Versteck. Bambus-Labyrinth, Vogelspinne, 1:0, 2:0 für die Playmos! Doch Captain Barbarossa wäre nicht Captain Barbarossa, wenn er sich so schnell geschlagen geben würde...
Die Playmos 26
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Liv ist begeistert: Die Playmos hat es ins Prinzessinnen-Schloss verschlagen! Dort steht der große Sommerball an, doch das Schloss ist ein einziges Chaos und Königin Feadora völlig verzweifelt. Die Freunde müssen gleichzeitig den großen Saal auf Vordermann bringen und der wilden Prinzessin Gwinnefer helfen, den netten Herzog Julip für sich zu gewinnen. Wenn nur nicht Gwinnefers gemeine Schwester Clandora ständig dazwischen funken würde...
Die Playmos 34
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Tobi hat tatsächlich seine Lieblingsfiguren im Spielzeugladen liegen lassen! Mithilfe des goldenen Schlüssels - einem Schlüssel, der alle Türen öffnen kann - versuchen Emil, Liv und Sam nach draußen zu kommen. Doch den Schlüssel wollen nicht nur die Playmos: In der Soldatenfestung bekommen sie es mit ihrem guten alten Bekannten Captain Barbarossa zu tun. Kurze Zeit später landen sie im Wilden Westen und müssen den Banditen Barry Cade abschütteln. Als sie auf die Ritter Witold und Pipo treffen und es zum großen Finale auf der Burg kommt, wird klar: Das ist eines der aufregendsten Abenteuer der Playmos...
Die Playmos 40
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Eigentlich wollten die Playmos ihre Ferien am Meer genießen. Doch daraus wird nichts, als Sam von einem giftigen Fisch gestochen wird, der normalerweise in dieser Gegend überhaupt nicht vorkommt. Gemeinsam mit Delfina Kaulquapp, der Chefin der Küstenwache, nehmen sich Liv und Emil der Sache an. Schnell wird klar: Jemand hat die giftigen Fische absichtlich in der Bucht ausgesetzt. Doch wer? Und warum? Hat es vielleicht etwas mit dem versunkenen Schiff zu tun? Die Freunde müssen mächtig viel Wasser schlucken, bis sie hinter das Geheimnis kommen...
Die Playmos 39
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Pechschwarze Nacht am Containerhafen! Zusammen mit den Playmos stellen die Agenten den fiesen Mega Masters eine Falle. Doch der Plan schlägt fehl, aus Jägern werden plötzlich Gejagte! Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die Sam, Emil und Liv gefährlich nahe an Megalomax, den Chef der Mega Masters, heranbringt. Ihnen bleibt nur eine einzige Nacht, um das Spy-Team zu retten und Megalomax zu fangen...
Die Playmo 31
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Auf dem Planeten Zentauri treffen die Playmos erneut auf die E-Rangers, die den Planeten begrünen wollen. Doch auch die Darksters sind vor Ort, um Energie zu plündern. Während Emil, Sam und Liv mit den Bewohnern von Zentauri, den ulkigen Humbidumbis, Freundschaft schließen, werden die E-Rangers von den Darksters gefangen genommen. Eine alte Fabel und viel Mut helfen den Playmos bei der Rettung des Planeten...
Die Playmos 29
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Diesmal geht es in die Zukunft: Emil, Liv, Sam und Captain Tolle landen auf dem Planeten Epsilon Eridani bei einer Gruppe mutiger Astronauten, die den Planeten bewohnbar machen wollen. Dazu benötigen diese die heiß begehrten, roten Energiesteine, um die ein verbissener Kampf mit den fiesen Darksters entbrannt ist. Die Playmos geraten mitten zwischen die Fronten?
Die Playmos 25
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Die Geisterpiraten haben den Dorfjungen Angel entführt. Keiner der Dorfbewohner traut sich, die Verfolgung aufzunehmen und nach ihm zu suchen. Also machen sich die Playmos alleine auf den Weg zur Teufelsinsel, der Insel der gespenstig gruseligen Geisterpiraten. Immer wieder macht ihnen ihre Angst einen Strich durch die Rechnung, doch schließlich ist es ein kleiner Junge, der all seinen Mut zusammen nimmt...
Die Playmos 22
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Prinz Vitus muss seine Burg gegen die vier Raubritterbrüder von Klauenstein verteidigen. Um weitere Kämpfe zu vermeiden, hat Emil eine Idee. Die Playmos wollen der Familienbande die Burg klauen, damit sie am eigenen Leib erfahren, wie das ist, wenn man einem etwas wegnimmt. Dabei müssen sie fechten, klettern, tricksen und ungewöhnliche Freundschaften schließen...
Die Playmos 20