ANZEIGE

Ein Sessel zum Verlieben - die große Vielfalt unterschiedlichster Sessel fürs gemütliche Zuhause


Ein schöner und bequemer Sessel ist etwas ganz besonderes. Denn er verleitet zum Zurücklehnen und Ausruhen und zum Relaxen. Zum Lesen und TV Sehen oder einfach, um sich kurz einmal eine Verschnaufpause gönnen zu können. Der Sessel kann Mittelpunkt eines Raumes sein, oder ganz dezent in einer schönen Ecke angelehnt stehen und nur für bestimmte Zwecke seine Dienste erfüllen. Er kann als Beistellobjekt eines Mobiliar-Ensembles stehen, oder ganz allein alle Blick auf sich ziehen können. Es gibt unzählige Varianten einen Sessel in die Wohnungseinrichtung einbringen zu können und auf sich wirken zu lassen. Doch eines kann er zu jeder Zeit und stets vermitteln: Gemütlichkeit und Geborgenheit.

Ein Sessel zum Verlieben - die große Vielfalt unterschiedlichster Sessel fürs gemütliche Zuhause
© cottonbro/pexels.de



Verschiedene Varianten - z.B. ein Fernsehsessel

Und tatsächlich ist es so, dass schon allein der Gedanke daran, dass man nach Feierabend die Füße hochlegend im Fernsehsessel sitzend die Lieblingssendung schauen zu können, wahre Hochgenüsse vermitteln kann. Denn das Relaxen und Ausruhen vom Alltag und stressigen Terminen im Berufsleben und Co. ist ein großes Gut und wird hoch geschätzt und verehrt. Und was bietet sich da mehr an, als ein ur-gemütlicher und praktischer Fernsehsessel? Er kann wunderbarer Partner nicht nur fürs TV schauen sein, sondern noch viel mehr. Je nach Optik und Ausstattung kann er auch ein Ort der Ruhe und Erholung sein. Das kurze Nickerchen gelingt am Nachmittag oder am frühen Abend oftmals in solchen Sesseln am besten und nicht auf dem Sofa, wie viele annehmen würden. Der Sessel bietet die ideale Ausgangsposition für kurze Einschlafperioden. Besonders dann, wenn man dabei auch noch TV geschaut hat, oder auch gelesen hat.


Der Ohrensessel - ein Klassiker

Er ist groß und kann den ganzen Raum einnehmen, obwohl er in einer Ecke steht dabei. Er ist dominant und meist sehr breit und hoch. Die Lehne ist höher als gewöhnlich und oftmals existiert zum Sessel noch ein Fußbänkchen. Der Ohrensessel hat aber zu den anderen Details noch zwei ganz markante Merkmale. Denn im oberen Teil in Kopfhöhe sind seitlich zwei Ausweitungen angebracht, die dazu beitragen sollen, dass man zum Einen beim Nickerchen im Kopfbereich nicht zur Seite rutschen kann. Zum Anderen aber auch, um beim Lesen und entspannten Sitzen sich anlehnen zu können. Meist ist der Bezug sehr dezent und aus Stoff und das Fußbänkchen ist in gleicher Form und Farbgebung bezogen. Besonders in England und auch in skandinavischen  Ländern ist der Ohrensessel noch heute äußerst beliebt. Aber auch hierzulande gibt es ihn wieder auch in modernen und knalligen, bunten und kräftigen Farben, aber in gleicher Machart.


Kleiner Sessel ganz groß

Kleiner Sessel ganz groß
© Max Vakhtbovych/pexels.de
Zum Sofa im Wohnzimmer steht immer häufiger auch ein bequemer und einladender Sessel. Er muss nicht groß sein und auch nicht ausladend, sondern einfach nur ur-bequem und zum Dahinschmelzen.

Dazu stehen oftmals hochmodernes Mobiliar neben gemütlichen Klassikern in einem Raum, dicht nebeneinander und lassen sich dennoch wunderbar bei der Gestaltung und Einrichtung eines Zimmer miteinander vereinen. Für Erwachsene wie auch für die Kids gibt es richtig schöne Kuschel-Sessel zum Hineinschmiegen.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Ein neuer Morgen dank dem Mozart Boxspringbett Serie 5 - Meine Erfahrung nach der Rücken-OP
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Clevere Tricks, um ein Büro auf kleinem Raum einzurichten
Die eve Schlafkooperation - geruhsame Nächte im Wasserturm
Die schönsten Dekoideen mit Leitern
Divine Flower: Freude nachhaltig verschenken
Muranoglas-Kronleuchter mit floralen Motiven und himmlischen Farbtönen aus Glas in allen Bereichen des Hauses
Individuelle Designermöbel für Ihr Zuhause
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
X-Mas Collection von Colvin
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen