Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Ein Hund für zwei"

#ANZEIGE
Thorsten Steffens: Ein Hund für zwei:
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
Ein Hund für zwei
AutorIn: Thorsten Steffens
SprecherIn: Martin Kautz
Dauer: 6 Std. 47 Min.
Erschienen: 31.08.2023

Ein humorvoll-romantischer Wohlfühl-Roman für alle Fans von Tommy Jaud, Beth O'Leary und Rom-Coms.

»Dann meinst du das mit dem Hund wirklich ernst?«, unterbrach ihn seine Mutter. »Die bellen doch und haaren und machen Schmutz. Besorg dir lieber eine Frau!«

»Davon hatten sie keine im Tierheim.«

Tony wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Leider ist er Single und arbeitet in Vollzeit, weswegen ihm das Tierheim keinen vermitteln möchte. Dieses Schicksal teilt Isabelle, der man ebenfalls einen Hund verwehrt. Als sie sich zufällig begegnen, tun sie sich zusammen: Im nächsten Tierheim geben sie sich als Paar aus und beschließen, sich abwechselnd um den Hund zu kümmern! Ansonsten haben sie zwar nichts gemeinsam, aber was soll schon schiefgehen? So zieht kurzerhand Labrador-Mischling Buddy als Teilzeithund bei ihnen ein. Der stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf – und dann funken auch noch Gefühle dazwischen.

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Gleicher Autor (Auswahl)
#ANZEIGE
Thorsten Steffens: Klugscheißer Royale: Lehrer Seidel 1
i
schliessen

Ein rasant-komischer Roman um einen liebeswerten Klugscheißer: Für alle Fans von Fack ju Göthe und Tommy Jaud!

Timo Seidel ist 28 Jahre alt und führt ein Leben ohne jegliche Ambitionen. Anstatt wie seine Freunde Karriere zu machen, ist er in seinem Studentenjob hängengeblieben. Dement­sprechend uninspiriert führt er seine Arbeit aus, so dass er fristlos entlassen wird. Zu allem Überfluss hat seine Freundin Cleo beschlossen, sich von ihm zu trennen. Nun steht er also da: Ohne Freundin, ohne Job, ohne Geld und ohne Perspektive. Aus heiterem Himmel bietet sich ihm jedoch eine außergewöhnliche Offerte: Er bekommt einen befristeten Arbeitsvertrag als Lehrer. Nun ist es also offiziell: Für die kommenden sechs Monate darf Timo staatlich beauftragter Klugscheißer sein. Im öffentlichen Dienst! Vom Staat angeheuert wie James Bond! Quasi 007 Klugscheißer Royale! Schnell muss er allerdings feststellen, dass der Lehrerberuf doch ein wenig schwieriger ist als ursprünglich gedacht...

Klugscheißer Royale
Lehrer Seidel 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Thorsten Steffens
SprecherIn: Martin Kautz
Dauer: 7 Std. 03 Min.
Erschienen: 20.12.2021
#ANZEIGE
Thorsten Steffens: Klugscheißer Deluxe: Lehrer Seidel 2
i
schliessen

Ein Klugscheißer an der Uni – kann das gutgehen? Ein irre komischer Roman um Studenten, Lehrer, und welche, die Lehrer werden wollen – für alle Fans von Tommy Jaud und Fack ju Göhte.

Timo Seidel ist 29 Jahre alt und hat beruflich noch nicht viel in seinem Leben erreicht. Bisher stand ihm vor allem immer seine große Klappe im Weg, denn Timo leidet unter einer weit verbreiteten, aber sehr unangenehmen Krankheit: Er ist ein chronischer Klugscheißer! Dagegen helfen leider auch keine Tabletten. Und so gerät Timo immer wieder mit seinen Mitmenschen aneinander, was auch dazu führte, dass er vor fünf Jahren sein Studium schmiss. Nun glaubt er allerdings, erwachsener zu sein und beschließt, mit Ende zwanzig doch noch einmal ein Studium neben seiner Aushilfsstelle an einer Abendschule zu wagen. An der Universität trifft er auf anstrengende Lehrkräfte, außergewöhnliche Mitstudierende und auf die bildhübsche Sophie, die ihm obendrein den Kopf verdreht. Ein Klugscheißer an der Uni – kann das gut gehen?

Nach Klugscheißer Royale der zweite Roman rund um Timo Seidel.

Klugscheißer Deluxe
Lehrer Seidel 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Thorsten Steffens
SprecherIn: Martin Kautz
Dauer: 6 Std. 38 Min.
Erschienen: 15.07.2022
#ANZEIGE
Thorsten Steffens: Klugscheißer Supreme: Lehrer Seidel 3
i
schliessen

Ein Klugscheißer als angehender Lehrer – kann das gutgehen? Ein irre komischer Roman um Lehrer, und welche, die es werden wollen – für alle Fans von Tommy Jaud und Fack ju Göhte.

"Nahrungsbeschaffungsmaßnahme f.; Gen. –; Pl. –n; der Besuch eines Verkaufsstandes mit Esswaren, um eine anschließende stundenlange Zusammenkunft aller verfügbaren Lehrkräfte zum illustren Erfahrungsaustausch auszuhalten."

Klugscheißer Timo Seidel hat nach vier Jahren sein Lehramtsstudium beendet. Doch nun steht ihm die schwerste aller Prüfungen bevor: das von allen Seiten gefürchtete Referendariat. Schmerzlich stellt Timo fest, dass er sich trotz Berufserfahrung wieder einmal den Respekt des Kollegiums, der Schulleitung und vor allem der Schülerschaft hart erkämpfen muss. Da sind für einen Klugscheißer wie Timo natürlich Pleiten, Pech und Pannen vorprogrammiert...

Klugscheißer Supreme
Lehrer Seidel 3
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Thorsten Steffens
SprecherIn: Martin Kautz
Dauer: 6 Std. 23 Min.
Erschienen: 25.11.2022
Gleicher Sprecher (Auswahl)
#ANZEIGE
Samu Haber: Forever Yours: Deutsche Ausgabe
i
schliessen

Das Leben von Samu Haber, dem beliebten The-Voice-of-Germany-Coach und charismatischen Frontmann von Sunrise Avenue, gleicht einer Achterbahnfahrt: Als die Plattenfirmen sein Potenzial nicht erkennen, erkämpft sich der Sohn eines Deutschen und einer Finnin kurzerhand selbst seinen Platz auf dem Musikmarkt. Doch der Erfolg fordert seinen Tribut: Burn-out, zerbrochene Beziehungen, künstlerische Krisen und Verhöre durch die Kriminalpolizei inklusive. Die schonungslos ehrliche Lebensbeichte eines Jungen, der auszog, seine Träume zu verwirklichen, und den seine Liebe zur Musik durch alle harten Zeiten hindurch gerettet hat.

Forever Yours
Deutsche Ausgabe
AutorIn: Samu Haber
SprecherIn: Martin Kautz
Dauer: 17 Std. 48 Min.
Erschienen: 30.11.2020
#ANZEIGE
E. L. James: Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt: Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt 1
i
schliessen
Sehen Sie die Welt von "Fifty Shades of Grey" auf ganz neue Weise - durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive.

Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer - bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt, um ihn zu interviewen. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken - vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz.
Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
Matthias Sachau: Wir tun es für Geld:
i
schliessen

Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit sie Steuern sparen kann. Doch dann zieht unter ihnen ihr Finanzbeamter ein; Ekkehard Stöckelein-Grummler. Nun müssen Ines und Lukas richtig Ehe spielen - was nicht wirklich gut funktioniert. Und Ekkehard setzt sich auch noch in den Kopf, die "Beziehung" seiner neuen Freunde zu retten.

Wir tun es für Geld
AutorIn: Matthias Sachau
SprecherIn: Simon Gosejohann
Dauer: 5 Std. 32 Min.
Erschienen: 14.05.2021
#ANZEIGE
Toni Mahoni: Alles wird gut, und zwar morgen!:
i
schliessen
Ein tragikomisches Feuerwerk über die Zerbrechlichkeit des Lebens.

Das Beziehungsende kam unerwartet. Einfach so. Vor ein paar Tagen noch war seine Freundin fröhlich neben Toni Mahoni eingeschlafen und hatte seinen Bauch getätschelt. Nun plötzlich war derselbe Bauch Symbol für Alltag, Trott und mangelnden Respekt. Noch bevor der Liebeskummer so richtig ausbrechen kann, wird Toni von seinem Freund Meta Mallorca überredet, mit ihm auf seiner Lieblingsinsel Urlaub zu machen. Und steht damit am Anfang einer Odyssee, die ihn und alle um ihn herum die nächsten drei Monate in Atem halten wird.
Alles wird gut, und zwar morgen!
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Toni Mahoni
SprecherIn: Toni Mahoni
Dauer: 8 Std. 14 Min.
Erschienen: 21.05.2014
#ANZEIGE
Friedrich Kalpenstein: Das Leben ist kein Zweizeiler:
i
schliessen
Alexander ist Autor und geschieden. Gemeinsam mit seinem Rauhaardackel Leo wohnt er in München. Seit seinem Bestseller hindert ihn eine Schreibblockade, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Mit dem Schreiben von Groschenromanen hält er sich zwischenzeitlich über Wasser.

Ein Single, der sich auf den Weg macht, die große Liebe zu finden", das soll der Inhalt seines neuen Bestsellers sein. Getrieben von dieser Idee stürzt er sich auf den Singlemarkt. Natürlich rein zur Recherche. Unterstützt wird er hierbei von Michaela, einer langjährigen Freundin und Psychologin, die in Alexander eine Art Projekt sieht.Ob Alexander zu seiner alten Form zurückkehrt und auf die Frau seines Lebens trifft...?

Ein Roman zum Verlieben. Nach "Ich bin Single, Kalimera", "Wie Champagner" und "Männerferien" der vierte Roman von Friedrich Kalpenstein.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Das Leben ist kein Zweizeiler
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Friedrich Kalpenstein
SprecherIn: Richard Barenberg
Dauer: 6 Std. 49 Min.
Erschienen: 17.05.2016
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Friedrich Kalpenstein: Gruppentherapie:
i
schliessen

Ein humorvoller Roman für Schlagerliebhaber und Schlagerhasser.

Ben, dreißig Jahre alt, ist Architekt. Nachdem er sich in München mit seinem eigenen Architekturbüro finanziell übernommen hat, löst sich sein gesamtes Investment in Luft auf - und damit auch seine Selbstständigkeit. Geld muss schnellstens in die Kasse. Sascha, sein bester Freund aus früheren Bandzeiten, nutzt seine Kontakte nach Mallorca und verschafft ihm dort ein Engagement als Partysänger. Schnell wird Ben zum angesagten Stimmungsmacher, der sich in kürzester Zeit eine beachtliche Fangemeinde aufbaut. Zwischenzeitlich nimmt Ben in München die Chance wahr, als Architekt in einem angesehenen Architekturbüro wieder Fuß zu fassen. Ganz nebenbei wirft er sich in eine Beziehung mit Clarissa, der Tochter seines Chefs. Niemals dürfen die beiden von seinem Doppelleben mit Perücke und Goldkettchen auf Malle erfahren. Die Tatsache, dass Ben auch auf Mallorca eine Liaison mit der Barfrau Eva pflegt, macht die Sache nicht einfacher. Ein Spießrutenlauf beginnt.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Gruppentherapie
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Friedrich Kalpenstein
SprecherIn: Robert Frank
Dauer: 8 Std. 06 Min.
Erschienen: 19.07.2018
#ANZEIGE
Tom Liehr: Pauschaltourist:
i
schliessen

Ist es der Mut der Verzweiflung, der den bislang für die Rätselecke zuständigen Redakteur Nikolas Sender dazu treibt, auf einer Redaktionssitzung des Reisemagazins den Themenvorschlag "Pauschaltourismus" ins Spiel zu bringen? Sein Chef reagiert prompt und schickt ihn auf eine sechswöchige Tour ins Nirwana des Urlaubs von der Stange. Als besondere Gemeinheit stellt er ihm die ungeliebte, aus Flugangst bislang kaum über Sylt hinausgekommene Kollegin Nina Blume aus dem Ressort "Weltreisen" an die Seite. Und recht bald werden die beiden das komische Gefühl nicht mehr los, Teil eines abgekarteten Spiels zu sein...

Pauschaltourist
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Tom Liehr
SprecherIn: Jona Mues
Dauer: 10 Std. 16 Min.
Erschienen: 01.02.2022
#ANZEIGE
Tom Liehr: Landeier:
i
schliessen

Sebastian Kunze ist als Großstadtjournalist gescheitert. Er landet mit Frau und Tochter in der brandenburgischen Provinz, denn Melanie ist Psychotherapeutin, und auf dem Land gibt es, was sie braucht: Einen Kassensitz und therapiebedürftige Menschen. Doch die ländliche Realität zwischen Gurkenständen und Landgaststätten hält für das Paar einige Überraschungen bereit. Melanie traut sich bald kaum mehr auf die Straße - wegen all der "Bescheuerten". Sebastian hingegen lernt die Überschaubarkeit des neuen Lebens zu schätzen...

Landeier
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Tom Liehr
SprecherIn: Bettina Storm, Julian Horeyseck
Dauer: 9 Std. 02 Min.
Erschienen: 01.09.2023
#ANZEIGE
Tommy Jaud: Man müsste mal - Nix gemacht und trotzdem happy: Neue Gute-Laune-Storys
i
schliessen

Das perfekte Rezept gegen sinnlose Planeritis: neue Alltagsgeschichten vom Meister der guten Laune. Jetzt neu mit der Alpaka-Formel!

Warum unternehmen alle anderen immer mehr als man selbst? Hat die Künstliche Intelligenz eine Chance gegen die Natürliche Dummheit? Und wo zum Teufel ist der rote Aufreißfaden der Prinzenrolle hin? Da müsste man doch mal...

Tommy Jaud stellt sich dem täglichen "Man müsste mal": Er kämpft um Payback-Punkte, Rückenmuskulatur, Spülmaschinen-Ästhetik und geistige Gesundheit. Und zeigt mit tatkräftiger Hilfe von Ehefrau Nina, Nachbar Oski und den Britisch-Kurzhaar-Kätzchen Fanny und Coucou: Verzetteln ist menschlich, und nix machen macht auch nix.

Man müsste mal - Nix gemacht und trotzdem happy
Neue Gute-Laune-Storys
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Tommy Jaud
SprecherIn: Tommy Jaud
Dauer: 3 Std. 18 Min.
Erschienen: 25.10.2023
#ANZEIGE
Ildikó von Kürthy: Eine halbe Ewigkeit:
i
schliessen

Vor 25 Jahren schrieb Ildikó von Kürthy ihren ersten Roman: Mondscheintarif war ein Kultbuch! Nun ist die Heldin von damals, Cora Hübsch, zurück.

Das ist zu viel. Der Container ist voll, das letzte Kind aus dem Haus, die Ehe öde, und etliche Fragen sind offen, auf die ich immer noch keine Antwort weiß. Ich heiße Cora Hübsch, und mir fallen mein leeres Leben und der Karton mit Altpapier vor die Füße. Im Dickicht aus Zetteln, Zeitungen und Selbstmitleid finde ich ein vergilbtes Buch voller handbeschriebener Seiten: mein Tagebuch, "Mondscheintarif". Geschrieben vor 25 Jahren, vor einer halben Ewigkeit, als ich noch dachte, dass alles gut würde. Schicksal im Altpapier.

Es ist ein Buch voller Erinnerungen. An die Liebe meines Lebens. Und an die Schuld, die bis heute mein Leben bestimmt. Ist die Zeit gekommen, das letzte Kapitel zu schreiben? Loslassen und neu beginnen?

Ein Wochenende am Meer wird zur Zerreißprobe. Ein vertauschtes Kleid, eine dramatische Begegnung und eine Explosion am Strand. Ein altes Glück, alter Schmerz. Und endlich eine Entscheidung.

Die Geschichte geht weiter. Was ist aus Cora Hübsch geworden? Und was ist aus uns geworden: aus unseren Träumen, Plänen und der Liebe unseres Lebens? Ein Hörbuch über die großen Themen des Lebens: die Freuden und Tücken einer langen Liebe, Abschied, Neuanfang. Ein Hörbuch über Ildikó von Kürthys Themen!

Eine halbe Ewigkeit
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Ildikó von Kürthy
SprecherIn: Ildikó von Kürthy
Dauer: 8 Std. 04 Min.
Erschienen: 05.12.2023
#ANZEIGE
Alice Diestel: Die Pfanne brät nicht: Eine Kassiererin rechnet ab
i
schliessen

Der Discounter - ein Irrenhaus: Der eine verbittet sich das Anfassen seines Toastbrots, ein anderer wählt vor dem Kühlregal den Käse mit Hilfe eines Pendels aus. Der Nächste möchte Waren umtauschen, die sich schon seit Jahren nicht mehr im Sortiment befinden. Und zu all diesen Kunden muss die Kassiererin immer schön freundlich sein, obwohl sie sie in den Wahnsinn treiben. Zeit für Alice Diestel, sich Luft zu machen: eine ebenso böse wie witzige Abrechnung mit dem merkwürdigen Verhalten von Otto Normalverbraucher beim Einkauf. Grandios interpretiert von der beliebten Comedian Mirja Boes.

Die Pfanne brät nicht
Eine Kassiererin rechnet ab
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Alice Diestel
SprecherIn: Mirja Boes
Dauer: 4 Std. 10 Min.
Erschienen: 29.10.2023
#ANZEIGE
Tim Boltz: Weichei: Robert Süßemilch 1
i
schliessen
Macho werden ist nicht schwer, Macho sein dagegen sehr: Weichei! - Das ist das Letzte, was Robert Süßemilch von seiner Freundin zu hören bekommt. Damit hat er alles, was ein erfolgreicher Mittdreißiger nicht braucht: eine gescheiterte Beziehung und einen schlecht bezahlten Job. Er beschließt, seiner Exfreundin zu beweisen, dass aus dem vermeintlichen Weichei ein harter Kerl geworden ist. Nach gescheiterten Selbstversuchen auf grotesken Partys, im Rotlichtmilieu und beim Speeddating scheint sein Vorhaben zu scheitern - bis ihm das Schicksal die Tür zur Verwirklichung seines Traums öffnet. Allerdings nur so weit, dass eine einzige Lüge hindurchpasst. Eine Lüge, deren Folgen er nicht absehen kann…
Weichei
Robert Süßemilch 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Tim Boltz
SprecherIn: Tim Boltz
Dauer: 4 Std. 51 Min.
Erschienen: 24.05.2013
#ANZEIGE
Friedrich Kalpenstein: Ich bin Single, Kalimera: Herbert 1
i
schliessen
Sommer, Sonne, Strand, Meer. Wie man sich als Single in einem Familienhotel durchschlägt. Wie man die beste Liege am Pool sichert. Warum es sinnvoll ist, beim Baden im Meer Schuhe anzuziehen.

Herbert ist Spießer aus Überzeugung, Mitte dreißig, Bayer. Wie jedes Jahr reist Herbert im Urlaub in den Süden. Dieser Herausforderung stellt er sich, ausgerüstet mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen. Denn Herbert weiß aus Erfahrung, dass Urlaub auch anstrengend sein kann - erst recht dann, wenn man alleine reist. Ob Herbert seinen Urlaub auch als Single beendet?

Ein Hörbuch, auch für Männer.
Ich bin Single, Kalimera
Herbert 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Friedrich Kalpenstein
SprecherIn: Robert Frank
Dauer: 5 Std. 43 Min.
Erschienen: 03.03.2015
Top #50 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Andreas Altenburg: Man ist ja Nachbar - Ralf Prange nimmt an: Die Ralf Prange-Reihe 1
i
schliessen

Ralf Prange, Mitte 50, alleinstehend, ist der postalische Wunschnachbar im Rotklinkerbau in Barmbek-Süd. Einen wie ihn gibt es in jedem Haus, und doch ist Prange als personifizierte Paket-, Gerüchte- und Sorgenannahmestelle einzigartig: Er ist die gute Seele und Nervensäge der Nachbarschaft; schrullig, spießig, etwas einsam, neugierig, manchmal übergriffig, in jedem Fall aber mit dem Herzen am rechten Fleck und sehr gewissenhaft, was die ihm übertragene Verantwortung angeht.

Hier erzählt er vom Leben im Mietshaus - von ausgebüxten Kleinsttieren, Geruchsbelästigungen durch Kohlsuppendiäten, Versteckspielen vor Halloweenkindern und Freundschaften mit den DHL-Boten. Wunderbar komisch!

Man ist ja Nachbar - Ralf Prange nimmt an
Die Ralf Prange-Reihe 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Andreas Altenburg
SprecherIn: Andreas Altenburg
Dauer: 8 Std. 02 Min.
Erschienen: 01.11.2021
#ANZEIGE
Thorsten Steffens: Klugscheißer Royale: Lehrer Seidel 1
i
schliessen

Ein rasant-komischer Roman um einen liebeswerten Klugscheißer: Für alle Fans von Fack ju Göthe und Tommy Jaud!

Timo Seidel ist 28 Jahre alt und führt ein Leben ohne jegliche Ambitionen. Anstatt wie seine Freunde Karriere zu machen, ist er in seinem Studentenjob hängengeblieben. Dement­sprechend uninspiriert führt er seine Arbeit aus, so dass er fristlos entlassen wird. Zu allem Überfluss hat seine Freundin Cleo beschlossen, sich von ihm zu trennen. Nun steht er also da: Ohne Freundin, ohne Job, ohne Geld und ohne Perspektive. Aus heiterem Himmel bietet sich ihm jedoch eine außergewöhnliche Offerte: Er bekommt einen befristeten Arbeitsvertrag als Lehrer. Nun ist es also offiziell: Für die kommenden sechs Monate darf Timo staatlich beauftragter Klugscheißer sein. Im öffentlichen Dienst! Vom Staat angeheuert wie James Bond! Quasi 007 Klugscheißer Royale! Schnell muss er allerdings feststellen, dass der Lehrerberuf doch ein wenig schwieriger ist als ursprünglich gedacht...

Klugscheißer Royale
Lehrer Seidel 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Thorsten Steffens
SprecherIn: Martin Kautz
Dauer: 7 Std. 03 Min.
Erschienen: 20.12.2021
Hörbücher in Kategorie Humor & Satire
#ANZEIGE
Petra Schier: Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum:
i
schliessen

Der wunderbare Weihnachtshund. Tessa Lamberti, alleinerziehende Mutter des neunjährigen Lukas, ist genervt. Nicht nur, dass er ihr seit Wochen wegen eines Hundes in den Ohren liegt, er fragt auch immer öfter, wo denn sein Vater sei! Als Tessa ihm nur sagt, dass sein Vater nach Amerika gegangen ist, macht sich Lukas selbst auf die Suche nach Vater und Hund. Kurz vor Weihnachten findet er einen echten Wildfang - der Beginn für eine bewegte und romantische Familiengeschichte!

Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Petra Schier
SprecherIn: Barbara Stoll
Dauer: 2 Std. 13 Min.
Erschienen: 12.11.2020
#ANZEIGE
Sarah Breen, Emer McLysaght: OMG, diese Aisling!: Aisling 1
i
schliessen

Eigentlich wollte die bodenständige 28-jährige Aisling (sprich: Äschling) nur eins: endlich einen Antrag von ihrem Freund John. Als selbst der romantische Trip nach Teneriffa nichts hilft, macht Aisling plötzlich etwas ganz und gar Unvernünftiges: Sie trennt sich von John, zieht von ihrem Heimatort Ballygobbard nach Dublin – und findet sich schon bald zwischen neuen glamourösen Freundinnen, einem Finanzskandal (den, so hofft sie inständig, nicht sie selbst verursacht hat) sowie einem Liebesdreieck (das in ein Liebesviereck zu münden droht) wieder...

Sind wir nicht alle ein bisschen Aisling? Ein Hörbuch, das glücklich macht!

OMG, diese Aisling!
Aisling 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Sarah Breen, Emer McLysaght
SprecherIn: Laura Maire
Dauer: 8 Std. 38 Min.
Erschienen: 23.08.2019
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Großstadtmädchen haben
i
schliessen
Mia (33), ein quirliger, in den Tag hineinlebender, leicht chaotischer Hipster aus Berlin Prenzlauer Berg, und Iris (44), ein wandelndes Erfolgsrezept samt Ehemann, Kind und Karriere, haben nichts gemeinsam - außer ihrem Vater und einem Hof im Spreewald, den beide überraschend von ihrer Großmutter erben. Doch darüber freuen sich die Frauen nur kurz. Denn das Erbe ist an eine Bedingung geknüpft - und die hat weitreichende Konsequenzen...
Großstadtmädchen haben's schwer
Landluft für Anfänger 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Yara Blümel, Sabine Arnhold
Dauer: 2 Std. 23 Min.
Erschienen: 04.11.2013
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Wirklich Landei?: Landluft für Anfänger 2
i
schliessen
Zwei Großstadtfrauen auf dem Land - ob das so eine gute Idee ist? Mia und Iris müssen auf ihrem Hof im Spreewald nicht nur miteinander, sondern auch noch mit den tierischen Bewohnern und dem fiesen Dauerregen klarkommen. Keine einfache Aufgabe...
Wirklich Landei?
Landluft für Anfänger 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Sabine Arnhold, Yara Blümel
Dauer: 2 Std. 43 Min.
Erschienen: 26.11.2013
#ANZEIGE
Hendrik Groen, Gaby van Dam - Übersetzer: Herrenabend - Das letzte geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 90 Jahre: Hendrik Groen 3
i
schliessen

Groen ist zurück!

Hendrik Groen genießt sein Leben: schlafen, essen, Schach spielen und mit Fräulein Jansen spazieren gehen. Besonders freut sich der inzwischen Neunzigjährige aber auf die Treffen seines Alanito-Clubs, denn dort wird getrunken, gelacht und auf den Tischen getanzt, fast wie in den guten alten Zeiten. Doch dann muss Hendrik sich der Tatsache stellen, dass er immer vergesslicher wird. Um diesem ärgerlichen Verfall entgegenzuwirken, beschließt er, ein neues Tagebuch zu führen. Dann kann er wenigstens nachlesen, was er vergessen hat - und wenn ihm etwas nicht gefällt, schreibt er es einfach nicht mehr auf!

Im dritten und letzten Tagebuch des beliebtesten Rentners der Welt verliert der SPIEGEL-Bestsellerautor zwar langsam sein Gedächtnis, aber nicht seinen Sinn für Humor!

Wie Eierlikörtage und Tanztee unübertrefflich gelesen von Schauspieler Felix von Manteuffel.

Herrenabend - Das letzte geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 90 Jahre
Hendrik Groen 3
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Hendrik Groen, Gaby van Dam - Übersetzer
SprecherIn: Felix von Manteuffel
Dauer: 6 Std. 32 Min.
Erschienen: 29.07.2021
#ANZEIGE
Irene Nemirovsky: Jesabel: WOMAN Voices Edition 3
i
schliessen
Eine Frau, lebenslang getrieben von der verzehrenden Gier geliebt zu werden, die der Illusion ewiger Jugend nachjagt und dafür sogar die eigene Tochter opfert - nach "Suite française" ein frühes Meisterwerk der wieder entdeckten französischen Erzählerin Irène Némirovsky, erstmals in deutscher Übersetzung.

An einem Sommertag im Jahre 1935 steht in Paris eine elegante ältere Frau vor Gericht. Sie soll ihren 20-jährigen Liebhaber ermordet haben. Die Menge der Schaulustigen ist groß, denn Gladys Eysenach ist keine Unbekannte, sondern eine der schönsten, reichsten und begehrtesten Frauen ihrer Zeit. Ohne Zögern gesteht sie die Tat. Ein Raunen geht durch den Saal. Wie konnte aus dieser kultivierten Dame eine Mörderin werden? In der Rückschau wird Gladys Eysenachs Leben erzählt. Auf einem Ball begegnen dem fröhlichen, attraktiven und lebenslustigen Mädchen zum ersten Mal die Blicke der Männer. Sie spürt die wohlige Lust, begehrt zu werden. Schon bald wird sie süchtig nach Männern, die ihr zu Füßen liegen. Sie berauscht sich an der Macht und genießt die kurzen Augenblicke der Eroberung. Doch ihre Begierde wächst immer weiter, ist unstillbar.

Die Jahre vergehen, und Gladys unternimmt alles, um jung und schön zu bleiben. Ängstlich sieht sie ihre Tochter Marie-Thérèse heranwachsen, hält sie klein, damit kein verräterischer Hinweis auf das wahre Alter der Mutter nach außen dringt. Immer stärker werden die Selbsttäuschungen. Unsicherheit und Panik nisten sich ein. Den Wunsch ihrer Tochter, heiraten zu dürfen, wehrt sie hysterisch ab. Als Marie-Thérèse ihr mitteilt, dass sie sich heimlich verlobt hat und schwanger ist, kommt es zum endgültigen Bruch. Mit allen Mitteln versucht Gladys, die persönliche Schmach eines Enkelkinds zu verhindern. Jahre später wird sie von einem Studenten auf der Straße angesprochen. Und ihr perfekt konstruiertes, zeitlos junges Leben gerät von einem Tag auf den anderen ins Wanken.
Jesabel
WOMAN Voices Edition 3
AutorIn: Irene Nemirovsky
SprecherIn: Andrea Eckert
Dauer: 5 Std. 00 Min.
Erschienen: 03.05.2007
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Rettet das Geflügel!: Landluft für Anfänger 3
i
schliessen
Zwei Schwestern, ein Haus, unterschiedliche Pläne und eine ganz einfache Lösung: Es wird eine Trennlinie gezogen. Iris fängt sofort an, ihren Bereich des Hauses zu renovieren. Mia sorgt derweil mit einer Rettungsaktion für neue Hofbewohner. Das Chaos ist komplett, als beim (überraschenderweise) gemeinsamen Weihnachtsfest ein unerwarteter Gast auftaucht.
Rettet das Geflügel!
Landluft für Anfänger 3
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Yara Blümel, Sabine Arnhold
Dauer: 2 Std. 54 Min.
Erschienen: 19.12.2013
#ANZEIGE
Arthur Schnitzler: Therese: WOMAN Voices Edition 4
i
schliessen
Therese Fabiani geht als junge Frau nach Wien, wo sie sich zunächst als Gouvernante, dann als Privatlehrerin durchzuschlagen hofft. Der Eintönigkeit ihres Lebens versucht sie durch ständig wechselnde Liebschaften zu entkommen. Zu ihrem Sohn Franz, der Frucht einer ihrer Affären, hat sie ein distanziertes Verhältnis. Als sie durch eine Erbschaft zu etwas Geld kommt und Franz einen Betrag einfordert, kommt es zur Katastrophe.
Therese
WOMAN Voices Edition 4
AutorIn: Arthur Schnitzler
SprecherIn: Birgit Minichmayr
Dauer: 3 Std. 47 Min.
Erschienen: 10.05.2007
#ANZEIGE
Andreas Altenburg: La Famiglia: Wir sind die Freeses 5
i
schliessen

Nach dem anhaltenden Erfolg der ersten vier Teile von Wir sind die Freeses erscheint nun das fünfte Hörbuch zur täglichen Radio-Comedy von NDR 2. Im Mehrgenerationenhaushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als Einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen.

La Famiglia
Wir sind die Freeses 5
Originalaufnahme Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Andreas Altenburg
SprecherIn: Andreas Altenburg
Dauer: 3 Std. 40 Min.
Erschienen: 13.11.2020
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Über Mütter und Babys: Landluft für Anfänger 5
i
schliessen
Während Iris versucht, sich mit den Neuigkeiten ihrer Tochter abzufinden, befürchtet Mia, ihr Geburtstagswochenende könnte sehr ernsthafte Folgen haben. Für noch mehr Trubel sorgen der spontane Besuch von Mias bester Freundin samt Nachwuchs und die anstehende Fastnachtszeit.
Über Mütter und Babys
Landluft für Anfänger 5
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Sabine Arnhold, Yara Blümel
Dauer: 3 Std. 07 Min.
Erschienen: 25.02.2014
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Gehen oder bleiben?: Landluft für Anfänger 6
i
schliessen
Kurz vor dem Frühling weht der Wind in Feulenitz noch einmal rauer. Ein verstoßenes Lämmchen, ein schmerzvoller Abschied und alte Familiengeheimnisse stellen die Schwestern vor schwierige Entscheidungen...
Gehen oder bleiben?
Landluft für Anfänger 6
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Yara Blümel, Sabine Arnhold
Dauer: 3 Std. 29 Min.
Erschienen: 25.03.2014
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Geisterbeschwörung: Landluft für Anfänger 7
i
schliessen
Eine Entdeckung in Marthas Aufzeichnungen hat die Geister der Vergangenheit heraufbeschworen. Jetzt würfeln sie Mias Liebesleben durcheinander, geben einem alten Feind neue Nahrung und bringen den ersten gemeinsamen Plan der Schwestern in Gefahr. Da hilft es auch wenig, dass einer der Handwerker, der eigentlich nur Marthas alte Remise auf Vordermann bringen soll, plötzlich Gespenster sieht...
Geisterbeschwörung
Landluft für Anfänger 7
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Yara Blümel, Sabine Arnhold
Dauer: 3 Std. 19 Min.
Erschienen: 29.04.2014
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Und wenn sie aber nicht kommen?: Landluft für Anfänger 9
i
schliessen
Mütter sind auch nur Menschen. Trotzdem wären Mia und Iris andere Gäste lieber. Als nach Iris' Mutter auch noch Mias Erzeugerin auftaucht, wird der Juni für die beiden Schwestern zur Zerreißprobe...
Und wenn sie aber nicht kommen?
Landluft für Anfänger 9
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Yara Blümel, Sabine Arnhold
Dauer: 3 Std. 35 Min.
Erschienen: 24.06.2014
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Vaterfreuden: Landluft für Anfänger 10
i
schliessen
Endlich, die Pension Hedwig brummt und die Schwestern müssen zeigen, was in ihnen steckt. Doch nicht nur verschrobene ältere und renitente junge Gäste sorgen für jede Menge Trubel. Auch Mias und Iris Vater macht den Neustart der Schwestern zu einer echten Feuerprobe. Steht er doch plötzlich mit einer neuen Frau auf der Matte! Als auch noch wertvolle Gegenstände aus den Zimmern der Gäste verschwinden und Geheimverstecke auftauchen, deren Inhalt die Familienverhältnisse vollkommen auf den Kopf stellt, bleibt keine Zeit für Liebeskummer!
Vaterfreuden
Landluft für Anfänger 10
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Yara Blümel, Sabine Arnhold
Dauer: 3 Std. 20 Min.
Erschienen: 29.07.2014
#ANZEIGE
Nora Lämmermann, Simone Höft: Große weite Welt: Landluft für Anfänger 11
i
schliessen
Es hätte alles so schön sein können, wenn Iris nicht plötzlich überlegen würde, mit ihrem Liebhaber Nikolai die Welt zu erobern, und Mia sich nicht von allen verlassen fühlen würde. Als der Spreewald in einem Sommergewitter versinkt, scheinen alle verrückt zu spielen - nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere. Und alles endet in einem großen Knall...
Große weite Welt
Landluft für Anfänger 11
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Nora Lämmermann, Simone Höft
SprecherIn: Yara Blümel, Sabine Arnhold
Dauer: 3 Std. 26 Min.
Erschienen: 26.08.2014
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen