Ungekürztes Hörbuch "Drei Geschichten"
Emma Bovary lebt in der Provinz und träumt von großen Leidenschaften, großer Liebe und großem Leben. Sie langweilt sich in der Ehe und bald sucht sie die ersehnten Erregungen im Ehebruch.
Mit Flauberts Roman wurde die moderne Literatur begründet. Aber als das Buch 1857 erschien, wurde dem Autor wegen "Unmoral" der Prozess gemacht.
1856 erschienen, löste Flauberts Roman einen gesellschaftlichen Skandal aus. Die realistische Darstellung der jungen Ehebrecherin wurde als sittenwidrig erachtet, der Autor musste sich vor Gericht verantworten. Heute gilt "Madame Bovary" als innovatives Meisterwerk, das in der präzisen Interpretation von Charles Wirths zum unvergesslichen Hörerlebnis wird.
Als die Puppen ein Land eroberten.
Ein zwölfjähriges Mädchen entdeckt nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste im Foyer des Theaters eine kleine Holztür, öffnet sie und gerät wie Alice im Wunderland in eine Märchenwelt, in der viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der Lokomotivführer und viele andere. Vor allem aber trifft es dort Hatü, die Frau, die einst mit ihrem Vater all diese Marionettenfiguren geschnitzt und gebaut hatte und die eine große Geschichte zu erzählen hat: die Geschichte dieses einmaligen Theaters und der Familie, die es erfunden, gegründet und berühmt gemacht hat. Es ist die Geschichte eines deutschen Kultur-Mythos, die weit zurückreicht in die ersten Jahre des Zweiten Weltkriegs, als Walter Oehmichen, ein Schauspieler des Augsburger Theaters, im Lazarett einen Puppenschnitzer kennenlernt...
Roman der Augsburger Puppenkiste
Das Drama am Mount Everest
Heinrich August Winkler ist als Autor der Meisterwerke Der lange Weg nach Westen und Geschichte des Westens berühmt geworden. Seine Bücher gelten als Inbegriff von historischer Sachkenntnis, klarem politischen Urteil und einer hervorragend lesbaren Sprache. Nach den großen Standardwerken, die mit einer Gesamtauflage von über 250 000 Exemplaren Bestsellerdimensionen erreicht haben, legt einer der prominentesten Historiker Deutschlands nun ein Hörbuch von radikaler Kürze vor: Wer keine Zeit für die deutsche Vergangenheit zu haben glaubt, der kann sich nun in knappster Form einen Meisterkurs genehmigen.
Es gibt bequemere Nationalgeschichten als die deutsche. Aber nicht nur die großen Katastrophen des 20. Jahrhunderts wirken bis in die aktuellen Debatten nach und prägen deutsche Politik und deutsches Selbstverständnis. Auch ältere historische Ereignisse wie die Reichsgeschichte, die Reformation oder der Konflikt zwischen Einheit und Freiheit im 19. Jahrhundert haben Deutschland tief geprägt. Es bedarf eines großen Historikers, um die Tiefenschärfe all dieser Entwicklungen konzise zu beschreiben und zugleich in greifbare politische Lektionen für die Gegenwart zu übersetzen. Heinrich August Winkler hat mit Wie wir wurden, was wir sind die Deutsche Geschichte für aufgeklärte Bürgerinnen und Bürger geschrieben.
Eine kurze Geschichte der Deutschen
An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise. Der letzte Satz ist das ergreifende Porträt eines Künstlers als müde gewordener Arbeiter, dem die Vergangenheit in Form glasklarer Momente der Schönheit und des Bedauerns entgegentritt.
Auch heute noch fasziniert und provoziert Baudelaire durch die dichterische Entdeckung des Abnormen, Unheimlichen, Verfallenden, durch den Reiz des Bösen und den Abgrund sexueller Besessenheit. Seine "oft tiefe und manchmal grausame Sensibilität geben ihm einen Platz unter den reinsten Dichtern unserer Zeit." (Paul Verlaine)
Homers Odyssee - Ein Weltgedicht: Im späten 8. Jahrhundert niedergeschrieben, gehört es zu den ältesten und einflussreichsten Werken der abendländischen Literatur.
Das Versepos erzählt die Irrfahrten des griechischen Helden Odysseus, der um Troja gekämpft hat und durch den Fluch des Poseidon an der Rückkehr nach Ithaka gehindert wird. Es ist die Geschichte einer Heimkehr, die Geschichte eines Mannes, der trotz ständiger Bedrohungen und Verlockungen sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Und es ist die Geschichte einer Frau, die zwanzig Jahre auf ihren Mann warten muss.
Die viel gelobte Neuübersetzung von Kurt Steinmann in Versen wird von Christian Brückner mit seiner fesselnden Stimme zum Leben erweckt. Eindrucksvoll und authentisch liest er den ersten Gesang im griechischen Original, der von der Anrufung der Musen erzählt. Anschließend beginnt das Epos in 24 Gesängen in der deutschen Übersetzung, welche nicht weniger durch ihre sprachliche Schönheit und Christian Brückners spannende Lesung besticht.
Emma Bovary lebt in der Provinz und träumt von großen Leidenschaften, großer Liebe und großem Leben. Sie langweilt sich in der Ehe und bald sucht sie die ersehnten Erregungen im Ehebruch.
Mit Flauberts Roman wurde die moderne Literatur begründet. Aber als das Buch 1857 erschien, wurde dem Autor wegen "Unmoral" der Prozess gemacht.
Bei der hier vorliegenden Lesung wurde der erste Teil, d.h. die ersten 172 Seiten, sowie der letzte Teil, d.h. die letzten 212 Seiten des Buches, ungekürzt eingelesen. Der mittlere Teil wird in gekürzter Form größtenteils mit den Worten Flauberts von Peter Lieck nacherzählt, der auch die Auswahl der Texte vorgenommen hat. Übersetzung: Andrew Barbey, Regie: Heinz Nesselrath.
Als sich die politische Situation in Russland zuspitzt, emigriert die Familie Anfang des 20. Jahrhunderts in die USA. Erwartet sie dort die Wende zum Guten?
Joseph Roths bewegende Adaption des Buchs Hiob wird ungekürzt gelesen von Hans Paetsch.
Heines bilderreiche und poetische Sprache zeichnet ein trübes Novemberbild der politischen Zustände seines reaktionären Heimatlandes und konterkariert dieses mit seiner liberalen gesellschaftlichen Vision: Deutscher Militarismus und reaktionärer Chauvinismus stehen dem aus seiner Sicht soziokulturellen Fortschritt der französische Revolution in Richtung eines freien Europas gegenüber. So lästert er noch in Aachen über preußische Soldaten:
Noch immer das hölzern pedantische Volk, / Noch immer ein rechter Winkel / In jeder Bewegung, und im Gesicht / Der eingefrorene Dünkel.
Und setzt doch im letzten Caput voller Hoffnung auf seine zukünftigen Leser:
Das alte Geschlecht der Heuchelei wird verschwinden, denn schon knospet die Jugend, welche versteht / Des Dichters Stolz und Güte, / Und sich an seinem Herzen wärmt, / An seinem Sonnengemüte.
Lange Zeit galt das Gedicht als das Pamphlet eines "Vaterlandsverräters" und "jüdischen Nestbeschmutzers". Aus heutiger Sicht zeigt es jedoch auch den Anbeginn eines freiheitlichen Denkens, welches seine Vollendung in der Einigung Europas zu finden scheint.
"Wer wir waren" sollte im Herbst 2016 erscheinen, aber Roger Willemsen hörte auf zu schreiben, als er von seiner Krankheit erfuhr. Er trat auch nicht mehr auf. Kurz vorher hatte er im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern eine Rede von mitreißendem Furor gehalten, in der er den Kern von "Wer wir waren" formuliert hat. Sie war für ihn von großer Bedeutung und ist es für uns umso mehr: Es war sein letzter Auftritt, es ist sein letzter Text.
Uns haben viele Briefe erreicht, in denen Roger Willemsens Leserinnen und Leser fragen, ob wir wissen, was er zu den politischen und sozialen Entwicklungen unserer Tage gesagt hätte. Diese Rede gibt darauf Antworten. Auch deswegen haben wir uns entschlossen, sie zu veröffentlichen. Ihr Aufruf, sich nicht einverstanden zu erklären, lässt uns alle spüren, wen wir verloren haben. Und was wir ihm und uns schuldig sind.
Die 1936 in einem Schweizer Verlag erschienene Briefsammlung "Deutsche Menschen" ist Walter Benjamins letzte Veröffentlichung zu Lebzeiten. Siebenundzwanzig Briefe von Kant bis Goethe, von Droste-Hülshoff bis Büchner aus den Jahren zwischen 1767 und 1883 hat er zusammengestellt und kommentiert, um seinen Landsleuten das bessere Beispiel eines aufgeklärten und humanistischen Bürgertums vorzuhalten.
Das Private und das Objektive der Briefe sind durch den Abstand des Betrachters nicht mehr Gegensätze: Beides vermischt sich, gleicht sich an. Die Personen mit ihren Bedürfnissen gehen auf in ihrer Epoche, ihre Freuden und Schmerzen zeigen sich als Zeichen ihrer Zeit und Herkunft.
Eine Folge von Briefen
Miss Marple at her best - auf Mörderjagd.
Das Haus, das die frischverheiratete Gwenda Reed für sich und ihren Mann einrichtet, macht ihr plötzlich Angst: Stufen, Türen und Tapeten ordnen sich so, als habe Gwenda nur das angeordnet, was längst schon vorhanden war. Spukt es in der alten Villa? Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht sie ihre Freunde und lernt dort Miss Marple kennen. Natürlich beschließt die alte Dame dem jungen Paar zu helfen, und gemeinsam lüften sie ein dunkles Familiengeheimnis, dem Gwendas Mutter einst zum Opfer fiel.
Ein Miss Marple Krimi
1806 -1811. Pierre schließt sich der Loge der Freimaurer an. Andrej verliert seine junge Frau bei der Geburt des Sohnes. Er schöpft neuen Lebensmut, als er auf die bezaubernde Natascha Rostowa trifft, und verlobt sich mit ihr. Doch Natascha bändelt mit dem Blender Anatol Kuragin an. Andrej kann ihr nicht verzeihen.
Brand-new stories by: T. Jefferson Parker, Don Winslow, Luis Alberto Urrea, Gar Anthony Haywood, Gabriel R. Barillas, Maria Lima, Debra Ginsberg, Diane Clark & Astrid Bear, Ken Kuhlken, Lisa Brackmann, Cameron Pierce Hughes, Morgan Hunt, Jeffrey J. Mariotte, Martha C. Lawrence, and Taffy Cannon.
From the introduction by Maryelizabeth Hart:
“The southwestern-most metropolis in the contiguous United States, resting a mere 40 feet above sea level, tends to garner positive national attention. San Diego is home to the world-famous San Diego Zoo, Balboa Park (with its history reaching back to the 1915-1916 Panama-California Exposition), temperate climes, and a sunny reputation. It is also the home of shooter Brenda Ann 'I Don’t Like Mondays' Spencer, disgraced Congressman Randy 'Duke’ Cunningham, and San Diego County medical examiner-turned-killer Kristin Rossum...."
"The city is sometimes referred to as San Diego - Tijuana, a conurbation, with all its attendant border issues - illustrated in true noir fashion in Orson Welles’ classic Touch of Evil, adapted from Badge of Evil by Whit Masterson. A ways up the coast from the border lies the grave of Raymond Chandler, who resided in the wealthy enclave of La Jolla from 1946 to 1959; that area masquerades at “Esmerlada” in Playback, his final Philip Marlowe novel.... I hope that enjoying this intriguing collection will result in you not just thinking of Shamu (the whale of SeaWorld fame), but maybe a shamus or two, when America’s Finest City comes to mind."
Brand-new stories by: Daniel Woodrell, Matthew Eck, Catherine Browder, Nancy Pickard, John Lutz, J. Malcolm Garcia, Kevin Prufer, Linda Rodriguez, Nadia Pflaum, Phong Nguyen, Andres Rodriguez, and others. Kansas City: where East and West collide, where naked ambition meets broken dreams, where blues and the night go together like rye whiskey, vermouth, and bitters. Yes, Kansas City is a surprising place of grit, gore, and betrayal, at least in the imaginations of our diverse lineup of contributors. Kansas City Noir, another in Akashic's series of geographically specific anthologies, peels back the aura of civility and captures the raw truths of the human condition as lived in this heartland, third-coast city. Among the collection's contributors are Daniel Woodrell, author of the modern classic Winter's Bone and the recent, much lauded story collection, The Outlaw Album; Matthew Eck, author of the noted war novel The Farther Shore; veteran short-fiction writer Catherine Browder; Edgar Award-winning mystery novelists Nancy Pickard and John Lutz; and J. Malcolm Garcia, whose reporting from the war in Afghanistan informs a disturbing tale of restless angst and dislocation. Kansas City Noir takes a compelling tour of the streets of a vibrant American city, complete with accents of jazz, barbecue, and the deeply rooted blues.
Featuring brand-new stories by: Kathleen Kent, Ben Fountain, James Hime, Harry Hunsicker, Matt Bondurant, Merritt Tierce, Daniel J. Hale, Emma Rathbone, Jonathan Woods, Oscar C. Pea, Clay Reynolds, Lauren Davis, Fran Hillyer, Catherine Cuellar, David Haynes, and J. Suzanne Frank.
From the introduction by David Hale Smith: My favorite line in my favorite song about Dallas goes like this: Dallas is a rich man with a death wish in his eyes / A steel and concrete soul in a warm heart and love disguise... The narrator of Jimmie Dale Gilmore's perfect tune "Dallas" is coming to town as a broke dreamer with the bright lights of the big city on his mind. He's just seen the Dallas cityscape through the window of his seat on a DC-9 at night. Is he just beginning his quest? Or is he on his way home, flying out of Love Field, reminiscing after seeing the woman who stepped on him when he was down? In a country with so many interesting cities, Dallas is often overlooked except on November 22 every year. The heartbreaking anniversary keeps coming back around in a nightmare loop, for all of us. On that day in 1963, Dallas became American noir. A permanent black scar on its history that will never be erased, no matter how many happy business stories and hit television shows arise from here. In a stark ongoing counterweight to the JFK tragedy are those two iterations of the TV show. Dallas is not a TV show. It's a real city... For the past 40 years, my capacity to be surprised by it has not diminished one bit. I hope the stories in this collection will surprise you too.
Launched by the summer '04 award-winning best-seller Brooklyn Noir, Akashic Books continues its groundbreaking series of original noir anthologies. Each book is comprised of all-new stories, each one set in a distinct neighborhood or location within the respective city. Brand-new stories by: Irwin Allan Sealy, Omair Ahmad, Radhika Jha, Ruchir Joshi, Nalinaksha Bhattacharya, Meera Nair, Siddharth Chowdhury, Mohan Sikka, Palash K. Mehrotra, Hartosh Singh Bal, Hirsh Sawhney, Tabish Khair, Uday Prakash, and Manjula Padmanabhan.
The eyes of the world are gazing at India - the world's largest democracy. But the books you read about this Asian giant only show part of the picture. Delhi Noir offers bone-chilling, mesmerizing takes on the country's chaotic capital, a city where opulence and poverty are constantly clashing, where old-world values and the information age wage a constant battle. Delhi Noir's 15 original stories are written by the best Indian writers alive today - the ones you haven't yet heard of but should have. They are veteran authors who have appeared on the Booker Prize short list and budding geniuses who your grandchildren will read about in English class. Delhi Noir is a world of sex in parks, male prostitution, and vigilante rickshaw drivers. It is one plagued by religious riots, soulless corporate dons, and murderous servants. This is India uncut, the one you're missing out on because mainstream publishing houses and glossy magazines can't stomach it.
Step into Indian Country. Enter the dark welter of troubled history throughout the Americas, where the heritage of violence meets the ferocity of intent. Features brand-new stories by: Mistina Bates, Jean Rae Baxter, Lawrence Block, Joseph Bruchac, David Cole, Reed Farrel Coleman, O'Neil De Noux, A.A. Hedge Coke, Gerard Houarner, Liz Martnez, R. Narvaez, Kimberly Roppolo, Leonard Schonberg, and Melissa Yi.
Sarah Cortez, a law enforcement officer, is the award-winning author of the poetry collection How to Undress a Cop. She brings her heritage as a Tejana with Mexican, French, Comanche, and Spanish blood to the written page. Liz Martnez's stories have appeared in Manhattan Noir, Queens Noir, and Cop Tales 2000. She is a member of Wordcraft Circle of Native Writers and Storytellers, and she lives in New York.
Featuring brand-new stories by: Annie Zaidi, R. Raj Rao, Abbas Tyrewala, Avtar Singh, Ahmed Bunglowala, Smita Harish Jain, Sonia Faleiro, Altaf Tyrewala, Namita Devidayal, Jerry Pinto, Kalpish Ratna, Riaz Mulla, Paromita Vohra, and Devashish Makhija.
Bombay's communal riots of 1992 - in which Hindus were alleged to be the primary perpetrators - were followed by retaliatory bomb blasts in 1993, masterminded by the Muslim-dominated underworld. Over a thousand citizens lost their lives in these internecine bouts of violence and thousands more became refugees in their own city. In a matter of months, Bombay ceased to be the cosmopolitan, wholesome, and middle-class bastion it had been for decades. When the city was renamed Mumbai in 1995, it merely formalized the widespread perception that the Bombay everyone knew and remembered had been lost forever. Today Mumbai is like any other Asian city on the rise, with gigantic construction cranes winding atop upcoming skyscrapers and malls. It continues to have the highest GDP among Indian cities and one of the most expensive real estate markets in the world. Mukesh Ambani, the world's fourth-richest man, calls Mumbai home. As do seventeen million other people, for a majority of whom life remains a fine balance, to borrow Rohinton Mistry's description, between survival and penury, between lawfulness and maverick restlessness, and often between life and death. Right-wing violence, failing electricity and water supplies, overcrowding, and the ever-looming threat of terrorist attacks - these are some of the gruesome ground realities that Mumbai’s middle and working classes must deal with every day, while the city's super-rich, like the aforementioned Ambani, zip from roof to roof in their private choppers. Abandoned by its wealthy, mistreated by its politicians and administrators, Mumbai continues to thrive primarily because of the helpless resilience of its hardworking, upright citizens.
Launched by the summer '04 award-winning best-seller Brooklyn Noir, Akashic Books continues its groundbreaking series of original noir anthologies. Each book is comprised of all-new stories, each one set in a distinct neighborhood or location within the city of the book. Brand new crime fiction stories from: Jeffery Deaver, Lawrence Block, Charles Ardai, Carol Lea Benjamin, Thomas H. Cook, Jim Fusilli, Robert Knightly, John Lutz, Liz Martínez, Maan Meyers, Martin Meyers, S.J. Rozan, Justin Scott, C.J. Sullivan, and Xu Xi.
From the introduction by Lawrence Block: "Readers of Brooklyn Noir will recall that its contents were labeled by neighborhood - Bay Ridge, Canarsie, Greenpoint, etc. We have chosen the same principle here, and the book's contents do a good job of covering the island, from C.J. Sullivan's Inwood and Charles Ardai's Upper East Side, to Justin Scott's Chelsea and Carol Lea Benjamin's Greenwich Village. The range in mood and literary style is at least as great; noir can be funny, it can stretch to include magic realism, it can be ample or stark, told in the past or present tense, and in the first or third person. I wouldn't presume to define noir - if we could define it, we wouldn’t need to use a French word for it - but it seems to me that it’s more a way of looking at the world than what one sees."
Launched with the summer '04 award-winning best-seller Brooklyn Noir, Akashic Books continues its groundbreaking series of original noir anthologies. Each book is comprised of all-new stories, each one set in a distinct neighborhood or location within the geographical area of the book. Original stories by: Lena Eltang, Sergei Nosov, Alexander Kudriavstev, Andrei Kivinov, Julia Belomlinsky, Natalia Kurchatova, Ksenia Venglinskaya, Eugene Kogan, Anton Chizh, Vladimir Berezin, Andrei Rubanov, and others.
St. Petersburg boasts to have the strongest spirit of all Russian cities, and indeed the dark metaphysics of this city captivate tourists and locals alike. When you think of St. Petersburg noir, some of the greatest literary names immediately spring to mind - Alexander Pushkin, Nikolay Gogol, and Fyodor Dostoevsky. Modern day St. Petersburg lavishly offers the scenery and conditions for true noir stories, and the writers in St. Petersburg Noir succeed in concocting their own worlds within this city with stories ranging from mystical to outwardly grotesque. Within this collection, you'll meet characters who populate the narrow streets and unlit inner yards in the vast historical center winking at ghosts from pages of Dostoevsky's novels (Nutcracker); you'll hear of criminal activities settled behind the locked doors of magnificent palaces and museums (The Witch Hour and The Last Skinhead); and you'll follow the path of a police officer on his first day of duty maddeningly chasing a doppelganger... of a corpse (The First Duty).
Brand-new stories by: James W. Hall, Barbara Parker, John Dufresne, Paul Levine, Carolina Garcia-Aguilera, Tom Corcoran, Christine Kling, George Tucker, Kevin Allen, Anthony Dale Gagliano, David Beaty, Vicki Hendricks, John Bond, Preston L. Allen, Lynne Barrett, Jeffrey Wehr.
From the introduction by Les Standiford: "The truth is that Miami, though naturally lovely, is a frontier town, perched on the border between the known and the rarely before experienced. The poet Richard Hugo once said that the natural place for the writer was on the edge, and 'edge' might well be the definitive word when it comes to this city... We are not only on the edge of the continent, we are to this country what New York was in Ellis Island's heyday, what the West Coast was in the middle of the 20th century. This is where the new arrivals debark these days, and it is no mistake that during the last decade of the last century, commentators as diverse as Joan Didion, David Rieff, and T.D. Allman devoted entire volumes to Miami's role as the harbinger for America's future... But for now, the novel of crime and punishment is the perfect vehicle to convey the spirit and the timbre of this brawling place to a wider world."
Launched with the summer '04 award-winning best-seller Brooklyn Noir, Akashic Books continues its groundbreaking series of original noir anthologies. Each book is comprised of all-new stories, each one set in a distinct neighborhood or location within the city of the book.
Los Angeles Times book critic David L. Ulin has been vacationing in Cape Cod every summer since he was a boy. He knows the terrain inside out; enough to identify the squalid underbelly of this allegedly idyllic location. His editing prowess is a perfect match for this fine volume.
From the introduction by David L. Ulin: "For me, Cape Cod is a repository of memory: forty summers in the same house will do that to you. But it is also a landscape of hidden tensions, which rise up when we least anticipate. In part, this has to do with social aspiration, which is one of the things that brought my family, like many others, to the Cape. In part, it has to do with social division, which has been a factor since at least the end of the nineteenth century, when then summer trade began. There are lines here, lines that get crossed and lines that never get crossed, the kinds of lines that form the web of noir. Call it what you want - summer and smoke is how I think of it - but that's the Cape Cod at the center of this book."
Deutschland, Mitte des 19. Jahrhunderts: Ella schätzt ihren Vater als ausgezeichneten Geschäftsmann, hätte aber nie gedacht, selbst einmal Teil eines Handels zu werden, den er abschließen will. Um gesellschaftlich aufzusteigen, hat er mit dem schwer bei ihm verschuldeten Grafen Hohenrath vereinbart, dass Ella dessen Sohn heiraten soll. Ella liebt jedoch den jungen Ingenieur Kurt Löhr und ersinnt einen kühnen Fluchtplan, bei dem ihr ihre Freundin Roswith hilft. Als die Verlobung gefeiert werden soll, fehlt auf einmal die Braut. Ellas Vater und der Bräutigam stehen blamiert da. Für Graf Bernhard sind die Folgen noch schlimmer, denn nun bleibt seinem Vater nichts anderes übrig, als den Freitod zu suchen, damit die Familienehre gewahrt bleibt, während er selbst seine Heimat verliert. Als Roswith dies erfährt, sieht sie nur eine einzige Möglichkeit, um das Ansehen und das Glück ihrer Freundin zu retten. Doch damit dies gelingt, muss sie ihr Herz in beide Hände nehmen und im rasenden Galopp versuchen, das Schicksal doch noch zu wenden...
Sehnsuchtsmomente 1
Zum zweiten Mal geschieht ein Wunder für Maddie Chambers: Nach 10 Jahren erwacht sie erneut aus dem Koma. Doch während Maddie kein Gefühl für die Zeit hat, die verstrichen ist, hat sich die Welt um sie herum so sehr verändert: Ihre kleine Tochter Hope ist mittlerweile ein Teenager, und Maddies Eltern sind in einem Alter, in dem sie selbst langsam Unterstützung benötigen. Zum Glück ist da noch Mitch - aber kann er wirklich jemanden lieben, der 10 Jahre seines eigenen Lebens verpasst hat? Maddie braucht Mut, um herauszufinden, was das Leben noch für sie bereithält, jetzt, da sie wieder daran teilnimmt.
Sehnsuchtsmomente 3
"In der ganzen Geschichte des Menschen ist kein Kapitel unterrichtender für Herz und Geist als die Annalen seiner Verirrungen", Friedrich Schiller.
Der erste Satz aus seiner Erzählung Der Verbrecher aus verlorener Ehre, die oft als erster deutscher Krimi bewertet wurde. Schiller selbst aber schreibt, er habe darin das Meiste August Gottlieb Meißner zu verdanken. Diese Kriminalgeschichten -seinerzeit Bestseller- geben Einblick in die Seelen der Verirrten, in die Gründe für ihre Taten und in die Gepflogenheiten der Gesellschaft des 18. Jahrhunderts, die sich grade erst mühselig aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit zu befreien sucht. Sechs fesselnde von ihm so genannten "Skizzen".
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Selten hat Izzy einen Kurzurlaub so nötig gehabt - und selten hat sie sich so sehr darauf gefreut, denn sie ist zur wohl glamourösesten Hochzeit des Jahres eingeladen, die auf einem Schloss in der Toskana stattfindet. Sams Begeisterung über die Einladung hält sich dagegen in Grenzen, nachdem ihn seine Freundin am Flughafen eiskalt abserviert hat. Prompt verschüttet sein Neffe im Flugzeug auch noch ein Glas Milch über Sam. Als Izzy im Hotel voller Vorfreude auf den Pool ihren Koffer auspackt, hat sie statt ihrer Bikini-Kollektion einen Stapel Chinohosen in der Hand - während Sam zwischen Make-up und Bikinis verzweifelt nach einer Hose zum Wechseln sucht... Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert, aber vielleicht ist das Missgeschick ja der Beginn einer schicksalhaften Begegnung?
Sehnsuchtsmomente 5
Dies sind keine ausgedachten Abenteuer oder Novellen. Dies ist alles tatsächlich so geschehen. Hier sind Menschen wie du und ich. Und das ist ein großer Vorteil. Aus Gerichtsakten destilliert, mit Sinn und Kenntnis bearbeitet und in gutes schönes Deutsch gebracht. Diese Geschichten waren Instrumente der Aufklärung. Erstmalig in der deutschen Literaturgeschichte werden die sozialen Umstände von Tätern und Opfern diskutiert. Jene Helden der Ermittlung gab es damals (spätes 18. Jahrhundert) noch nicht. Keine Kommissar-Duos, keine Sheriffs. Nur Gerichte und ihre Diener.
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