Ungekürztes Hörbuch "Der Flug der Kharadron"
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 4
Auf der Suche nach ihrem verschollenen Meister geraten Alish, Kiri, Thanis, Kaspar und Elio in die Gefangenschaft der himmelsfahrenden Kharadron. Sie werden in eine Schattenstadt über den Wolken verschleppt, einen Ort voller Luftschiffe und fliegender Wunder. Um ihre Freiheit zurückzuerlangen, brauchen Alish und ihre Freunde starke Nerven, denn sie sollen einen schwer bewachten Schatz stehlen.
Das Sklavenmädchen Kiri träumt von einem besseren Leben. Als die Barbaren, die sie gefangen halten, von den edlen Stormcast Eternals angegriffen werden, flieht sie durch eine geheimnisvolle Reichspforte zur legendenumwobenen Stadt Lebensstein. Dort begegnet sie einer Gruppe besonderer Kinder – der kämpferischen Thanis, der erfinderischen Alish, dem verstohlenen Kaspar und dem fürsorglichen Elio. Zusammen müssen sie einen schrecklichen Fluch brechen, der die Stadt ins Verderben zu stürzen droht.
Der Sammelband enthält folgende Romane:
- Band 1: Die Gefährten von Lebensstein
- Band 2: Im Nest der Skaven
- Band 3: Der Wald der Sylvaneth
- Band 4: Der Flug der Kharadron
- Band 5: Die Geisterfestung
- Band 6: Der Seelenbrunnen
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche. Sammelband
Das Sklavenmädchen Kiri träumt von einem besseren Leben. Als die Barbaren, die sie gefangen halten, von den edlen Stormcast Eternals angegriffen werden, flieht sie durch eine geheimnisvolle Reichspforte zur legendenumwobenen Stadt Lebensstein. Dort begegnet sie einer Gruppe besonderer Kinder - der kämpferischen Thanis, der erfinderischen Alish, dem verstohlenen Kaspar und dem fürsorglichen Elio. Zusammen müssen sie einen schrecklichen Fluch brechen, der die Stadt ins Verderben zu stürzen droht ...
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 1
Als ihr Meister, Vertigan, entführt wird, sind Elio und seine Freunde entschlossen, ihm zu helfen. Mithilfe eines mächtigen Artefakts öffnen sie ein magisches Tor in ein unheimliches Reich unter der Erde voller Skaven-Rattenmenschen! Zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen, müssen Elio, Kiri, Alish, Thanis und Kaspar all ihre Raffinesse aufbieten, um Vertigan zu finden und lebend wieder zu entkommen.
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 2
Ein mächtiger Fluch lastet auf Elio. Seine Freunde Thanis, Alish, Kiri und Kaspar wollen ihn davon befreien, doch um dies zu tun, müssen sie in das sagenumwobene Reich der Sylvaneth reisen. Legenden zufolge sollen diese Waldbewohner ein Volk von Heilern sein. Doch werden sie sich als Freunde oder Feinde herausstellen?
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 3
Auf der Suche nach ihrem verschollenen Meister geraten Alish, Kiri, Thanis, Kaspar und Elio in die Gefangenschaft der himmelsfahrenden Kharadron. Sie werden in eine Schattenstadt über den Wolken verschleppt, einen Ort voller Luftschiffe und fliegender Wunder. Um ihre Freiheit zurückzuerlangen, brauchen Alish und ihre Freunde starke Nerven, denn sie sollen einen schwer bewachten Schatz stehlen.
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 4
Die Freunde Kiri, Alish, Elio und Thanis wurden von der finsteren Zauberin Ashnakh gefangen genommen. Jetzt bringt diese sie in die unheimliche Festung der Spiegel im Reich Shyish, wo die Gefährten ein schlimmes Schicksal erwartet. Gefangen im Splitterglas-Labyrinth müssen sie erneut zusammenarbeiten, um aus dieser Sache wieder herauszukommen. Zu allem Überfluss werden sie auch noch von jemandem betrogen, dem sie eigentlich vertrauten, und die geisterhaften Nachtspuke sind ihnen auf den Fersen. Werden sie jemals aus der Geisterfestung entkommen?
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 5
Lebensstein wird belagert!
Eine finstere Armee, angeführt von der untoten Hexe Ashnakh, sammelt sich vor den Mauern der Stadt und wartet nur auf ihren Angriffsbefehl. Die Einzigen, die sie aufhalten können, sind sechs mutige Kinder, die alle ein Symbol der Reiche der Sterblichen tragen und geschworen haben, das Leben selbst gegen die Mächte des Todes zu verteidigen.
Jetzt müssen Kiri und ihre Freunde herausfinden, was es mit Lebensstein auf sich hat und warum sie diese eigenartigen Male tragen. Sie müssen in dieser schweren Stunde seltsame und vertrauensunwürdige Verbündete um Hilfe bitten. Und vor allem müssen sie sich zusammentun, um den geheimnisvollen Seelenbrunnen zu beschützen, wenn sie Ashnakh ein für allemal besiegen wollen.
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 6
Das Sklavenmädchen Kiri träumt von einem besseren Leben. Als die Barbaren, die sie gefangen halten, von den edlen Stormcast Eternals angegriffen werden, flieht sie durch eine geheimnisvolle Reichspforte zur legendenumwobenen Stadt Lebensstein. Dort begegnet sie einer Gruppe besonderer Kinder - der kämpferischen Thanis, der erfinderischen Alish, dem verstohlenen Kaspar und dem fürsorglichen Elio. Zusammen müssen sie einen schrecklichen Fluch brechen, der die Stadt ins Verderben zu stürzen droht ...
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 1
Als ihr Meister, Vertigan, entführt wird, sind Elio und seine Freunde entschlossen, ihm zu helfen. Mithilfe eines mächtigen Artefakts öffnen sie ein magisches Tor in ein unheimliches Reich unter der Erde voller Skaven-Rattenmenschen! Zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen, müssen Elio, Kiri, Alish, Thanis und Kaspar all ihre Raffinesse aufbieten, um Vertigan zu finden und lebend wieder zu entkommen.
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 2
Ein mächtiger Fluch lastet auf Elio. Seine Freunde Thanis, Alish, Kiri und Kaspar wollen ihn davon befreien, doch um dies zu tun, müssen sie in das sagenumwobene Reich der Sylvaneth reisen. Legenden zufolge sollen diese Waldbewohner ein Volk von Heilern sein. Doch werden sie sich als Freunde oder Feinde herausstellen?
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 3
Ein Adeptus-Mechanicus-Roman.
Nach dem Erscheinen des Großen Risses richtet Belisarius Cawl seine Aufmerksamkeit auf den verlassenen Planeten Sotha. Einst war dieser die Heimat der Scythes of the Emperor und er birgt ein lang verborgenes Geheimnis... und uraltes Unheil.
Die Geschichte:
Belisarius Cawl, Erzmagos des Adeptus Mechanicus und einer der brillantesten Köpfe des Imperiums, stellt seit 10.000 Jahren sein Schaffen in den Dienst des Imperators und des Primarchen Roboute Guilliman, um den unerbittlichen Vormarsch der Xenos und Verräter aufzuhalten. Viele nennen ihn einen Ketzer, doch niemand kann das Ausmaß seiner Errungenschaften verleugnen, denn er allein wurde mit der Erschaffung einer neuen Generation von Space Marines beauftragt. Wer außer der große Belisarius Cawl könnte solch ein Werk überhaupt vollbringen?
Jetzt, nachdem der Große Riss sich geöffnet hat und der Indomitus-Kreuzzug durch die Galaxis zieht, führen seine Ambitionen ihn zu der Welt Sotha, die von den fremdartigen Tyraniden jeglichen Lebens beraubt wurde. Begleitet von Tetrarch Felix und dessen Elitekriegern sucht Cawl hier nach einem wichtigen Element, um sein großes Werk voranzutreiben. Doch zunächst muss er ein Unheil beseitigen, das die letzte Hoffnung der Menschheit auszulöschen droht.
Warhammer 40.000
Eine phantasievolle Geschichte, für die man nie zu alt ist, denn wie heißt es bei den Untoten so schön: "Bedenke den Spaß!"
Zu Beginn des 31. Jahrtausends hat das Imperium der Menschheit seine Herrschaft über die Galaxis wiederhergestellt. Es ist ein goldenes Zeitalter der Wiederentdeckung und Eroberung, in dem die übermenschlichen Primarchen an der Spitze der mächtigen Space-Marine-Legionen marschieren. Es ist der Große Kreuzzug des Imperators, die größte militärische Macht, die jemals versammelt worden ist.
Doch als der Kreuzzug in seine letzte Phase eintritt, und der idealistische Horus zum Kriegsherrn des Imperators und Anführer seiner Brüder erhoben wird, treten düstere kosmische Wahrheiten ans Licht. Weitab von der Bedrohung bösartiger Xenos und abtrünniger menschlicher Zivilisationen droht ein Krieg, der letztendlich die Auslöschung der Menschheit herbeiführen könnte...
The Horus Heresy 1
Das Sklavenmädchen Kiri träumt von einem besseren Leben. Als die Barbaren, die sie gefangen halten, von den edlen Stormcast Eternals angegriffen werden, flieht sie durch eine geheimnisvolle Reichspforte zur legendenumwobenen Stadt Lebensstein. Dort begegnet sie einer Gruppe besonderer Kinder - der kämpferischen Thanis, der erfinderischen Alish, dem verstohlenen Kaspar und dem fürsorglichen Elio. Zusammen müssen sie einen schrecklichen Fluch brechen, der die Stadt ins Verderben zu stürzen droht ...
Warhammer Adventures - Die Acht Reiche 1
Seit eintausend Jahren werden die Sabbatwelten von den Mächten des Chaos beherrscht und sind für das Imperium verloren. Jetzt wird eine gewaltige Kreuzzugsflotte mobilisiert, um diesen Sektor wieder unter imperiale Herrschaft zu bringen. An vorderster Front dieses Feldzugs kämpfen Kommissar-Oberst Ibram Gaunt und das Erste und Einzige Tanith-Regiment, besser bekannt als Gaunts Geister.
Während sie an den zermürbenden Grabenkämpfe auf Fortis Binar teilnehmen, werden die Geister immer tiefer in eine Verschwörung hineingezogen, deren Ziel es ist, den Kommandeur des Kreuzzugs, Kriegsherr Macaroth, zu ermorden. Umgeben von Feinden und Verschwörern müssen Gaunt und seine Männer einen Weg finden, Macaroth zu retten und damit zu verhindern, dass der Kreuzzug in den Sabbatwelten zerbricht - selbst wenn dies bedeutet, gegen ihre vermeintlichen Verbündeten ins Feld zu ziehen.
Warhammer 40.000 - Gaunts Geister 1
Wie geht es eigentlich in einer Elefanten-Großfamilie zu? Das erfährt man in diesen vier Geschichten über Familie Elefant.
Nur fünf Minuten Ruh Mutter Elefant braucht fünf Minuten Ruh und flüchtet mit einer Teetasse und der Zeitung ins Badezimmer. Doch die Elefantenkinder wollen mit ihr spielen, ihr etwas vorlesen und überhaupt - sie können Mama Elefant doch nicht allein lassen!
Nur einmal ohne Fleck Mutter und Vater Elefant sind eingeladen, putzen sich heraus und Oma Elefant kommt, um auf die Kinder aufzupassen. Doch dann spielen die Kinder ausgerechnet mit Farbe...
Ein Abend zu zweit Heute sollen die Kinder früh ins Bett, denn Papa Elefant hat Geburtstag und wünscht sich einen ruhigen Abend. Eine Gute Nacht-Geschichte wird noch vorgelesen... doch nicht die Kinder schlafen ein!
Kein Stück Kuchen mehr Mama Elefant fühlt sich dick und verordnet deswegen der ganzen Familie eine Diät. Doch nach dem ganzen gesunden Essen, dem Laufen und Turnen fühlen sich alle schrecklich. Da kommt ein Paket von Oma Elefant an - es ist eine Torte...
Ohrwürmchen
Zusammen ist man stark
Der kleine Tiger und der kleine Bär erhalten eine Luftpost. Da ist bestimmt eine sehr wichtige Nachricht drin. Doch die Krähe lässt die Luftpost direkt auf die oberste Stelle des Daches plumpsen. Wie sollen sie nun herankommen?
Wer war's?
Eines Morgens entdeckt der kleine Bär auf der Stirn des kleinen Tigers ein knallrotes aufgemaltes Herz. Wo kommt das denn her? Hat das etwa der kleine Bär dem kleinen Tiger heimlich im Schlaf auf die Stirn gemalt? Nein, denn der kleine Bär hat ja selbst ein Herz auf der Stirn. Wie merkwürdig!
Nach einer Figurenwelt von Janosch
Drei leckere Pilze findet der Bär auf dem Heimweg im Wald. Doch dann haben er und sein Freund, das Wiesel, ein großes Problem: Drei Pilze für zwei? Wie soll das gehen? Drei Lieblingsgeschichten um tierisch beste Freunde, die vom Streiten, Liebhaben und Miteinandersein erzählen!
Enthält die Geschichten:
- Zwei für mich, einer für dich von Jörg Mühle,
- Ein Warzenschwein will küssen von Erhard Dietl und
- Tatz und Tiger - Allerbeste Freunde von Anne Steinwart.
Vorgelesen von Stephan Benson, untermalt mit vielen Geräuschen und Musik.
Ohrwürmchen
Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga - wenn nur dieser Michel nicht wäre! Denn Michel hat mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. Wie zum Beispiel an dem Tag, als er den Kopf in die Suppenschüssel steckt und anschließend nicht mehr heraus bekommt...
Gelesen von Ursula Illert, untermalt mit vielen Geräuschen und Musik.
Ohrwürmchen
Ein Ohrwürmchen für die schönsten Papa- und Mama-Stunden. Wie schön ist es, einen Papa zu haben! Er kann nicht nur die gemütlichsten Höhlen bauen, sondern hilft auch beim Einschlafen. Aber vor allem ist er der beste Spielgefährte, den man sich wünschen kann - neben Mama natürlich. Die beschützt einen nämlich mit Super-Power-Kraft und kann die allerschönsten Traumbilder malen.
Enthält die Geschichten von Katja Reider:
- So toll ist mein Papa!
- So toll ist meine Mama!
- Weil ich dich lieb hab
Vorgelesen von Ursula Illert, untermalt mit vielen Geräuschen und Musik.
Ohrwürmchen
Achtung: Die unaufhaltsamen Fünf sind mitten unter uns! Doch wer ist wohl am unaufhaltsamsten? Fräulein Hicks oder die kleine Pupswolke? Der Rülps, Professor Hatschi oder der Gähn-Män? Ein verrückter Wettstreit beginnt. Und gerade als alle glauben, es gäbe gar keinen Sieger, da taucht noch ein ganz anderer Kandidat auf - fürchterlicher als alle anderen! Kinder ab 4 Jahren lernen auf diesem WDR-Hörspiel mit viel Musik spielerisch ihren Körper und seine manchmal unaufhaltsamen Funktionen kennen. Dabei erfährt man auf herrlich amüsante Weise, wie man locker peinliche Situationen meistert, Rücksichtnahme übt und offen über vermeintliche Tabus spricht.
Ohrwürmchen
Pixi und seine Freunde durch dick und dünn
Fünf Geschichten über Freundschaft zeigen kleinen Pixi-Fans: Mit wahren Freunden kann einem nichts passieren! Weder kann Heimweh den Übernachtungsbesuch vermiesen, noch ein Gewitter das Picknick. Selbst Ritter und Drachen haben manchmal keine Lust zu kämpfen und wollen Freunde sein. Mit Prinzessinnen-Power kann man Riesen in die Flucht schlagen und wenn ein Fußball in einem Auto landet, hilft echter Teamgeist weiter.
Pixi Hören
"Im Kindergarten": Yasmin und Fabian gehen in den gleichen Kindergarten. Dort essen sie zusammen, bauen Höhlen, malen Bilder oder gehen in den Garten, wo sie im Sandkasten oder Fangen spielen.
"Max geht zur Tagesmutter": Max ist alt genug, um zur Tagesmutter zu gehen. Das ist eigentlich eine gute Nachricht. Aber ob man dort auch Baggerführer spielen kann?
"Eine Übernachtung im Kindergarten": Heute dürfen Amelie und ihre Freundinnen im Kindergarten übernachten. Sie machen ein Lagerfeuer, essen Kartoffelsalat mit Würstchen, spielen Gitarre und erzählen Geschichten.
"Prinzessin Zahnlücke": Prinzessin Cleos Freundin Mayla hat als Erste im Kindergarten eine Zahnlücke. Cleo will auch sofort eine haben! Dabei hat sie noch gar keinen Wackelzahn. Oder etwa doch?
"Oscar und das Kindergartenschiff": Auf Oscars Insel wohnen drei Hühner und ein Küken. Weil dem Küken so langweilig ist, kommt ein Kindergartenschiff und holt es zum Spielen ab. Danach hat das Küken ganz viele tolle Geschichten zu erzählen.
Pixi Hören
Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Ob die Kinder dort wohl mithelfen dürfen?
Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Ravensburger Verlag.
Käthe 1
Nach Mammut Norbert und Faultier Fred bezaubert nun das Lama Emilia
Wie aufregend: Zoe und ihre beiden besten Kumpel Finn und Henry dürfen bei einem Kinofilm mitwirken - zusammen mit Norbert, dem Mammut, und Fred, dem Faultier. Als sie mitten in den Dreharbeiten sind, taucht plötzlich ein kleines Lama auf. Zoe ist entzückt, doch das Filmteam ist wenig begeistert. Das Lamababy sieht zwar unglaublich niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Die Lösung: Das Tier soll in den Zoo. Damit kann und will sich Zoe nicht abfinden. Kurzerhand türmt sie mit dem kleinen Lama nach Italien.
Nur mal schnell 3
Käthe und ihre Klasse machen einen Ausflug aufs Land. Da stehen doch tatsächlich Kühe und Ziegen einfach so in der Landschaft rum. Kaum auf Omas Apfelhof angekommen, werden sie auch schon eingespannt und müssen bei den Vorbereitungen für das Frühlingsfest mithelfen.
Außerdem stehen das Aussäen von Bienenblumen, der Besuch einer Wanderschäferin und das Retten der Apfelbäume vor Nachtfrost an, wie man das nur macht? Im dritten Abenteuer prallen Stadtnasen und Landeier aufeinander, Stadtdackel Ferdi wird zum Hütehund und am Ende steht eines fest: Gemeinsam ist es einfach am schönsten, egal wo!
Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Ravensburger Verlag. Ab 4 Jahren.
Käthe 3
Als der kleine Hase beim Spazierengehen in ein seltsames Loch fällt, beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd. Denn da sind noch mehr Löcher, eine riesengroße Fußspur zieht sich quer durch die Hasenheide! Nun müssen unsere beiden Freunde ihren Spürsinn unter Beweis stellen - und ihren Mut, denn was, wenn das gefürchtete Hasenheidemonster die Fußabdrücke hinterlassen hat?
Der dicke Holunderbär und der kleine Hase, aufgrund seines außerordentlichen Mutes auch Ritter Freund genannt, wissen genau: Sie müssen das Monster suchen! Denn so gefährlich kann kein Wesen sein, dass es ihnen Angst machen würde. Oder etwa doch?
Hase und Holunderbär 3
Stürmisches Wetter in der Hasenheide: Ein plötzlicher Windstoß hat dem Holunderbären doch glatt den Hut vom Kopf geweht. Und das ist doppelt schlimm - denn hinter dem Hutband hat der Bär sein vierblättriges Kleeblatt versteckt. Nicht auszudenken, was alles passieren kann, wenn es verloren geht! Gut, wenn man Freunde hat, die in der Not zu einem stehen! Denn das Glück begegnet einem immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet...
Hase und Holunderbär 6
Eigentlich wollten die beiden Freunde Hase und Holunderbär nur eine gemütliche Floßfahrt unternehmen, als sie Rauchsignale hinter dem Hügel entdecken. "Spuk in der Mine" ist da am Himmel zu lesen! Damit kann nur die alte Goldmine gemeint sein, die im Löcherberg liegt. Braucht da vielleicht jemand Hilfe? Sofort machen sich die beiden auf den Weg dorthin. Gespenster gibt es nicht, da ist sich der kleine Hase sicher. Doch aus der alten Mine dringen tatsächlich unheimliche Geräusche... Dem Holunderbären wird mulmig, aber gemeinsam mit seinem Freund wagt er sich in jedes Abenteuer! Und was die beiden schließlich entdecken, ist ein Gespenst der ganz besonderen Art....
Hase und Holunderbär 7
Ein ganz besonderer Tag steht bevor: Der Geburtstag des Holunderbären! Doch niemand in der Hasenheide scheint daran zu denken, nicht einmal sein bester Freund, der kleine Hase. Viel mehr interessieren sich alle für den Bericht von Frau Gans, die von einem Freilicht-Theater mit Candle-Light-Dinner schwärmt, das sie besucht hat. Nun soll auch in der Hasenheide ein Abendessen bei Kerzenschein stattfinden, beschließen alle. Der Holunderbär ist tief enttäuscht: An seinen großen Tag erinnert sich keiner! Doch schließlich erwartet ihn eine ganz besondere Überraschung ...
Hase und Holunderbär 9