Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Irisches Tagebuch"

#ANZEIGE
Heinrich Böll: Irisches Tagebuch:
Irisches Tagebuch
Top #25 Bestseller
kaufen
AutorIn: Heinrich Böll
SprecherIn: Jerzy May
Dauer: 3 Std. 33 Min.
Erschienen: 22.12.2017
Bölls berühmter Reisebericht ruft auf plastische Weise ein Irland wach, wie es Ende der fünfziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts gewesen ist, als die Insel noch eines der ärmsten und rückständigsten Länder Westeuropas war. Auch wenn sich seither natürlich viel gewandelt hat, liefern Bölls liebevolle, genau beobachtete und außerordentlich treffende Stimmungsbilder aus dem irischen Alltag auch heute noch eine Art vertieften Einblick in die unverändert gebliebene "Seele" Irlands. Mit der kunstreichen Feder eines großen Autors hat Böll hier Folkloristisches, Literarisches, Geschichtliches und Soziales zu einem feinsinnigen Porträt der Insel, seiner Landschaften, seiner Bewohner und Atmosphären zusammengefügt.

Kein Geringerer als Carl Zuckmayer schrieb etwa zehn Jahre nach Erscheinen des Bandes über Bölls "Irisches Tagebuch": "Ich halte dieses Buch für eines der schönsten und wertvollsten, die in den letzten fünfzig Jahren geschrieben worden sind."

Wie auch immer: Diese einfühlsame "Liebeserklärung an ein Land" des 1985 verstorbenen Nobelpreisträgers ist auch sechzig Jahre nach seiner Erstveröffentlichung noch immer ein äußerst lesens-, wie auch hörenswertes Buch - nicht nur für Irlandfans. Und für alle, die schon einmal auf der Grünen Insel waren oder eine solche Reise planen oder auch nur davon träumen, ist es ohnehin ein Muss!

Geboren 1917 in Köln, diente er während des Zweiten Weltkriegs als Soldat in der Wehrmacht. Anfang der 1950er Jahren begann Bölls Schriftstellerkarriere und er veröffentlichte neben zahlreichen Erzählungen und Kurzgeschichten unter anderem die Werke "Irisches Tagebuch" (1957) und "Ansichten eines Clowns" (1963). Böll machte sich einen Namen als vehementer Kritiker des politischen Etablissements und wurde Anfang der 1970er Jahre Präsident des PEN-Clubs. Nach der Veröffentlichung eines skandalumwitterten Essays über Ulrike Meinhof im Spiegel wurde ihm fälschlicherweise vorgeworfen, ein Sympathisant des RAF-Terrorismus zu sein. Eines seiner bekanntesten Werke, "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" erschien 1974 als Reaktion auf seine Erfahrungen im Zusammenhang mit dieser Affäre. Sein Leben lang nahm Böll aktiv Anteil am politischen Geschehen im In- und Ausland und setzte sich ein für Frieden und Menschenrechte. 1985 verstarb er in seinem Haus in der Eifel.
Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Gleicher Autor (Auswahl)
#ANZEIGE
Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum: oder: Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann
i
schliessen

Die Hauswirtschafterin Katharina Blum, die nebenbei bei Empfängen und Festlichkeiten die kalten Buffets besorgt und sich davon eine Appartementwohnung und einen Volkswagen leisten kann, gerät zufällig in den Mittelpunkt der Sensationsmache und Polithetze einer großen Boulevardzeitung. Bei einer Karnevalsparty verliebt sie sich in einen jungen Mann, der von der Polizei als radikaler Rechtsbrecher gesucht und allgemein "Bandit" genannt wird. Von da an ist ihr ein Sensationsjournalist auf den Fersen, der ihr Privatleben durchleuchtet und öffentlich macht.

Die verlorene Ehre der Katharina Blum
oder: Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Heinrich Böll
SprecherIn: Jutta Seifert
Dauer: 3 Std. 56 Min.
Erschienen: 06.10.2020
#ANZEIGE
Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns:
i
schliessen

Bölls Hauptfigur und Ich-Erzähler, der Clown und Pantomime Hans Schnier, braucht für die Religion eine Amtskirche ebensowenig wie für die Liebe. Er verteidigt seine individuelle Freiheit gegen jegliches Ordnungsprinzip und jeden Machtanspruch. Seine bitteren Wahrheiten spricht er aus in der Maske des Clowns.

Über seinen Roman "Ansichten eines Clowns" sagte Böll, sein Handlungsvorwurf sei eigentlich die Geschichte von Theseus und Ariadne. Theseus im Labyrinth, Ariadne schneidet den Faden ab und da sitzt er da, und das Labyrinth ist der politische deutsche Katholizismus. Geboren 1917 in Köln, diente er während des Zweiten Weltkriegs als Soldat in der Wehrmacht. Anfang der 1950er Jahren begann Bölls Schriftstellerkarriere und er veröffentlichte neben zahlreichen Erzählungen und Kurzgeschichten unter anderem die Werke "Irisches Tagebuch" (1957) und "Ansichten eines Clowns" (1963). Böll machte sich einen Namen als vehementer Kritiker des politischen Etablissements und wurde Anfang der 1970er Jahre Präsident des PEN-Clubs.

Nach der Veröffentlichung eines skandalumwitterten Essays über Ulrike Meinhof im Spiegel wurde ihm fälschlicherweise vorgeworfen, ein Sympathisant des RAF-Terrorismus zu sein. Eines seiner bekanntesten Werke, "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", erschien 1974 als Reaktion auf seine Erfahrungen im Zusammenhang mit dieser Affäre. Sein Leben lang nahm Böll aktiv Anteil am politischen Geschehen im In- und Ausland und setzte sich ein für Frieden und Menschenrechte. 1985 verstarb er in seinem Haus in der Eifel.

Ansichten eines Clowns
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Heinrich Böll
SprecherIn: Heinz Baumann
Dauer: 7 Std. 19 Min.
Erschienen: 18.01.2019
#ANZEIGE
Heinrich Böll: Billard um halb zehn:
i
schliessen
Köln, 6. September 1959: Im großbürgerlichen Hause Fähmel begeht man den 80. Geburtstag des Familienoberhauptes. Drei Architekten-Generationen treffen an diesem schicksalsträchtigen Tag zusammen, an dem es mit der reinweißen Tischdeckenordnung schnell vorbei ist und die unbewältigte Vergangenheit in die äußerliche Ruhe der Familie einbricht.

Heinrich Böll führt seine Figuren entlang assoziativer Erinnerungsströme zurück in den Zweiten Weltkrieg und die Nazizeit, zurück bis an den Anfang des 20. Jahrhunderts und stellt die Frage nach der Verantwortung des Einzelnen im Angesicht der opportunistischen Masse.
Billard um halb zehn
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Heinrich Böll
SprecherIn: Walter Schwarz
Dauer: 5 Std. 03 Min.
Erschienen: 14.09.2017
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
Alfred Döblin: Berlin Alexanderplatz: Die Geschichte vom Franz Biberkopf
i
schliessen

Gerade aus der Haft entlassen, möchte sich Franz Biberkopf eine neue Existenz aufbauen. Doch den Lockungen der Großstadt kann er nicht widerstehen und wird schon bald wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt, die ihn fast an den Galgen bringen.

Das bewegende Schicksal des Arbeiters Franz Biberkopf, der sich in einer Welt des Verbrechens verirrt, steht exemplarisch für den Kampf des kleinen Mannes in einer unsicher gewordenen Welt. Döblin schuf damit einen Jahrhundertroman, der häufig mit "Ulysses" verglichen wird. Hannes Messemer liest diese atemlose, polyphone Symphonie der Großstadt bravourös ein.

Berlin Alexanderplatz
Die Geschichte vom Franz Biberkopf
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Alfred Döblin
SprecherIn: Hannes Messemer
Dauer: 12 Std. 01 Min.
Erschienen: 31.08.2018
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Elias Canetti: Die Blendung:
i
schliessen

Peter Kien, »der größte Sinologe seiner Zeit«, führt in seiner fensterlosen Wohnung und umgeben von 25.000 Büchern ein absurdes, von der Welt entfremdetes Höhlenleben. Als seine Haushälterin Therese ihn dazu bringt, sie zu heiraten, ist das der Anfang des Abstiegs in den Wahnsinn. Als "Die Blendung" 1935 erstmals erschien, waren es Thomas Mann und Robert Musil, die einen Lobgesang auf Canettis Roman anstimmten. Trotzdem sollten noch viele Jahre vergehen, ehe Canettis Werk auch international gewürdigt wurde. 1981 erhielt der Autor den Literaturnobelpreis für sein schriftstellerisches Werk - mit großem Einfühlungsvermögen gelesen von Matthias Ponnier.

Die Blendung
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Elias Canetti
SprecherIn: Matthias Ponnier
Dauer: 20 Std. 57 Min.
Erschienen: 22.03.2019
#ANZEIGE
Heinrich Böll: Frühe Erzählungen:
i
schliessen

Die frühen Erzählungen von Heinrich Böll wären andere gewesen, wenn er nicht mit Anfang zwanzig, zu Beginn seines Germanistikstudiums, zur Wehrmacht eingezogen worden wäre. Statt zu studieren, war er plötzlich Soldat. Nach dem Krieg war es für Böll eine Frage der Moral, Krieg und Nachkriegszeit so zu beschreiben, wie sie wirklich waren. Gerade in der kurzen Form fand Böll die Möglichkeit sich auszudrücken. Seine eindringliche Sprache und seine beißende Gesellschaftskritik machten ihn schnell bekannt. Matthias Ponnier liest 45 Erzählungen aus dem Frühwerk des späteren Literaturnobelpreisträgers.

Lesung mit Matthias Ponnier.

Frühe Erzählungen
AutorIn: Heinrich Böll
SprecherIn: Matthias Ponnier
Dauer: 9 Std. 57 Min.
Erschienen: 09.10.2020
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum: oder: Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann
i
schliessen

Die Hauswirtschafterin Katharina Blum, die nebenbei bei Empfängen und Festlichkeiten die kalten Buffets besorgt und sich davon eine Appartementwohnung und einen Volkswagen leisten kann, gerät zufällig in den Mittelpunkt der Sensationsmache und Polithetze einer großen Boulevardzeitung. Bei einer Karnevalsparty verliebt sie sich in einen jungen Mann, der von der Polizei als radikaler Rechtsbrecher gesucht und allgemein "Bandit" genannt wird. Von da an ist ihr ein Sensationsjournalist auf den Fersen, der ihr Privatleben durchleuchtet und öffentlich macht.

Die verlorene Ehre der Katharina Blum
oder: Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Heinrich Böll
SprecherIn: Jutta Seifert
Dauer: 3 Std. 56 Min.
Erschienen: 06.10.2020
#ANZEIGE
Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns:
i
schliessen

Bölls Hauptfigur und Ich-Erzähler, der Clown und Pantomime Hans Schnier, braucht für die Religion eine Amtskirche ebensowenig wie für die Liebe. Er verteidigt seine individuelle Freiheit gegen jegliches Ordnungsprinzip und jeden Machtanspruch. Seine bitteren Wahrheiten spricht er aus in der Maske des Clowns.

Über seinen Roman "Ansichten eines Clowns" sagte Böll, sein Handlungsvorwurf sei eigentlich die Geschichte von Theseus und Ariadne. Theseus im Labyrinth, Ariadne schneidet den Faden ab und da sitzt er da, und das Labyrinth ist der politische deutsche Katholizismus. Geboren 1917 in Köln, diente er während des Zweiten Weltkriegs als Soldat in der Wehrmacht. Anfang der 1950er Jahren begann Bölls Schriftstellerkarriere und er veröffentlichte neben zahlreichen Erzählungen und Kurzgeschichten unter anderem die Werke "Irisches Tagebuch" (1957) und "Ansichten eines Clowns" (1963). Böll machte sich einen Namen als vehementer Kritiker des politischen Etablissements und wurde Anfang der 1970er Jahre Präsident des PEN-Clubs.

Nach der Veröffentlichung eines skandalumwitterten Essays über Ulrike Meinhof im Spiegel wurde ihm fälschlicherweise vorgeworfen, ein Sympathisant des RAF-Terrorismus zu sein. Eines seiner bekanntesten Werke, "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", erschien 1974 als Reaktion auf seine Erfahrungen im Zusammenhang mit dieser Affäre. Sein Leben lang nahm Böll aktiv Anteil am politischen Geschehen im In- und Ausland und setzte sich ein für Frieden und Menschenrechte. 1985 verstarb er in seinem Haus in der Eifel.

Ansichten eines Clowns
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Heinrich Böll
SprecherIn: Heinz Baumann
Dauer: 7 Std. 19 Min.
Erschienen: 18.01.2019
#ANZEIGE
Kai Schwind: Reise durch Schottland:
i
schliessen
Die Reise beginnt in Edinburgh mit dem ohrenbetäubenden Knall der "One o'clock" Kanone, die jeden Tag pünktlich abgefeuert wird. Kunst, Kultur und ein Abstecher in die geheimnisvolle Unterwelt von Schottlands Hauptstadt stehen auf dem Programm. Danach erwarten uns die Highlands mit sagenumwobenen Schlössern und atemberaubenden Landschaften. Die Reise führt uns hinauf bis nach Shetland. Auf dem Loch Ness gehen wir mit Richard auf Jagd nach Nessi, und auf der Isle Skye treffen wir George, den charismatischen "Storyteller". In Glasgow erfahren wir alles über die lokale Musikszene und den Einfluss des Architekten Charles Rennie Mackintosh, bevor wir uns an das schottische Nationalgericht "Haggis" wagen. Traditionelle und ungewöhnliche Musik - mit und ohne Dudelsack - runden die akustische Reise durch eine der romantischsten Regionen Europas ab.
Reise durch Schottland
Ungekürztes Hörbuch: Reisen & Tourismus / Abenteuerreisen
AutorIn: Kai Schwind
SprecherIn: Matthias Keller, Sabine Mazay, Kai Schwind
Dauer: 1 Std. 25 Min.
Erschienen: 22.04.2010
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
div.: Die Stille Irlands spüren: Märchen, Mythen und Visionen
i
schliessen
Willkommen in einer Anderswelt voller Feen, Elfen und übernatürlicher Kräfte. Mit den keltischen Mythen und Sagen, Märchen und Zaubersprüchen entführt uns Christian Quadflieg in einen irischen Zaubergarten. Mit Charme und Esprit interpretiert er die Texte und lässt uns durch sein meisterliches Erzählen an den Wundern und an der Stille der irischen Zauberwelt teilhaben.
Die Stille Irlands spüren
Märchen, Mythen und Visionen
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: div.
SprecherIn: Christian Quadflieg
Dauer: 1 Std. 17 Min.
Erschienen: 15.06.2011
#ANZEIGE
Brüder Grimm: Die schönsten Märchen aus Irland:
i
schliessen
Die schönsten Märchen von Elfen und anderen Fabelwesen aus Irland. Mit dabei: Die erzürnten Elfen, Das weiße Kalb, Der Schuhmacher, Das Hexenpferd, Die verwünschte Burg, Die verwandelten Elfen, Die Mahlzeit des Geistlichen, Das Feld mit Hagebuchen, Die Banshee von Bunworth, Der verzauberte See, Herr und Diener, Die kleinen Schuhe, Das gebückte Mütterchen, Die Brauerein von Eierschalen, Springwasser...
Die schönsten Märchen aus Irland
Ungekürztes Hörbuch: Kinder-Hörbücher / Märchen & Mythen
AutorIn: Brüder Grimm
SprecherIn: Jürgen Fritsche
Dauer: 2 Std. 26 Min.
Erschienen: 11.12.2013
#ANZEIGE
Günter de Bruyn: Neue Herrlichkeit:
i
schliessen
Viktor Kösling ist gewohnt, den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Als Sohn einer ehrgeizigen Mutter und eines hohen DDR-Staatsrepräsentanten soll er vor der geplanten Diplomatenlaufbahn noch seine Doktorarbeit schreiben. Zu diesem Zweck zieht er sich in das staatliche Ferienheim "Neue Herrlichkeit" zurück. Doch ein plötzlicher Wintereinbruch führt zum Ausnahmezustand und lässt Viktor nicht an Arbeit denken. In einem Hochgefühl von Freiheit verliebt er sich in das hübsche Zimmermädchen Thilde - und hat die Rechnung doch ohne seinen Vater gemacht: Ein Telegramm aus dem Ministerium schickt ihn vorzeitig ins Ausland.
Neue Herrlichkeit
AutorIn: Günter de Bruyn
SprecherIn: Jürgen Hentsch
Dauer: 5 Std. 57 Min.
Erschienen: 19.03.2015
#ANZEIGE
Patrick Wolfmar: Irland: Sagen, Mythen & Legenden:
i
schliessen
Der John Verlag veröffentlicht die schönsten irischen Sagen, Mythen und Legenden als Hörbuch.

Die grüne Insel Irland blickt auf eine lange Geschichte zurück. Erste menschliche Spuren stammen aus der Zeit um 8000 v. Chr. Die ersten Kelten, die die irische Kultur bis zur Christianisierung prägen sollten, gelangten um 600 v. Chr. auf die Insel. Aus dem Schatz dieser jahrtausendelangen Geschichte speisen sich Irlands Sagen, Mythen und Legenden, die vom Schicksal seiner Bewohner aller Art erzählen und die von Generation zu Generation sorgsam weitergegeben werden. Und in ihnen allen spiegeln sich die irische Seele und der irische Witz und die Warmherzigkeit dieses bezaubernden Volkes.
Irland: Sagen, Mythen & Legenden
Ungekürztes Hörbuch: Geschichte / Europa
AutorIn: Patrick Wolfmar
SprecherIn: Reinhard Kuhnert
Dauer: 2 Std. 23 Min.
Erschienen: 04.08.2015
#ANZEIGE
Johanna Steiner: Eine Reise durch Irland:
i
schliessen
Die Reise beginnt in Dublin natürlich mit Literatur und Whiskey und endet auf den stürmisch kargen Aran Islands. Johanna Steiner hat mit dem Mikrofon viele Stimmen und Klänge eingefangen: Sie hat den Schauspieler Finnbar auf einem Literary Pub Crawl begleitet, ist von Billy mit dem Black Cab bis an die Peace Lines in Belfast gefahren und erkundet im Kanu den Barrow River in der Nähe von Kilkenny.

Die Iren sind wunderbare Geschichtenerzähler. Das zeigt sich in der langen Traditon der irischen Literatur und vor allem im Alltag. Überall lauern Anekdoten und das ist laut der Comedians Bob und Johnny auch ein wichtiger Hinweis auf den typisch irischen Humor. Öffnen Sie die Ohren für diese Reise durch Irland!
Eine Reise durch Irland
Ungekürztes Hörbuch: Reisen & Tourismus / Europa
AutorIn: Johanna Steiner
SprecherIn: Matthias Keller, Gabriele Blum, Matthias Morgenroth
Dauer: 1 Std. 21 Min.
Erschienen: 23.06.2016
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Knut Hamsun: Hunger:
i
schliessen
In Kristiania, dem heutigen Oslo, kämpft ein junger Schriftsteller Ende des 19. Jahrhunderts um Anerkennung für seine Werke. Doch trotz großer Begabung reicht das Geld, das er verdient, kaum zum Leben. Obdachlos und halb verhungert schleppt er sich durch die Straßen der norwegischen Hauptstadt, mal voller Hoffnung, mal verzweifelt und dem Wahnsinn nahe.

In seinem bahnbrechenden Roman, der literarische Größen wie Kafka und Proust beeinflusste, verarbeitet Hamsun seine persönliche Erfahrung mit Armut und Isolation. Das schonungslose Porträt eines Künstlers am Rande der Gesellschaft wird einfühlsam und eindringlich gelesen von Uwe Friedrichsen.
Hunger
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Knut Hamsun
SprecherIn: Uwe Friedrichsen
Dauer: 6 Std. 25 Min.
Erschienen: 13.10.2016
#ANZEIGE
Kurt Tucholsky: Schloss Gripsholm:
i
schliessen
Von seinem Verleger Ernst Rowohlt um eine Liebesgeschichte im Stile von "Rheinsberg" gebeten, verfasste Kurt Tucholsky seine beliebte und in vielen Teilen autobiografische Erzählung "Schloss Gripsholm". Sie erzählt von Lydia und Peter, die ihren Sommerurlaub in Schweden verbringen. Gemeinsam löst man Kreuzworträtsel, badet im See und es kommt sogar zu einer kleinen, aufregenden Ménage-à-trois. Ein perfektes Urlaubsidyll - wäre da nicht die Halbwaise Ada, die ganz in der Nähe unter den Schikanen ihrer sadistischen Heimleiterin leidet.

Günter Pfitzmann begleitet Peter und Lydia in leichtem Ton und voller Länge durch fünf beinahe unbeschwerte Wochen.
Schloss Gripsholm
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Kurt Tucholsky
SprecherIn: Günter Pfitzmann
Dauer: 4 Std. 28 Min.
Erschienen: 13.10.2016
#ANZEIGE
Heinrich Böll: Billard um halb zehn:
i
schliessen
Köln, 6. September 1959: Im großbürgerlichen Hause Fähmel begeht man den 80. Geburtstag des Familienoberhauptes. Drei Architekten-Generationen treffen an diesem schicksalsträchtigen Tag zusammen, an dem es mit der reinweißen Tischdeckenordnung schnell vorbei ist und die unbewältigte Vergangenheit in die äußerliche Ruhe der Familie einbricht.

Heinrich Böll führt seine Figuren entlang assoziativer Erinnerungsströme zurück in den Zweiten Weltkrieg und die Nazizeit, zurück bis an den Anfang des 20. Jahrhunderts und stellt die Frage nach der Verantwortung des Einzelnen im Angesicht der opportunistischen Masse.
Billard um halb zehn
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Heinrich Böll
SprecherIn: Walter Schwarz
Dauer: 5 Std. 03 Min.
Erschienen: 14.09.2017
#ANZEIGE
Franz Kafka: Der Verschollene:
i
schliessen
Der in Prag aufgewachsene Karl Rossmann wird im Alter von sechzehn Jahren von seinen Eltern nach Amerika geschickt. Auf seiner unfreiwilligen Reise durch das Land trifft er Heizer, Bankiers und Senatoren, trunkene Maschinenschlosser, Liftboys, einsame Mädchen, Studenten und Laufburschen. Wie ein Blatt im Wind wird der junge Karl durch alle Gesellschaftsklassen Amerikas geweht, immer abwärts geht die Reise.

Kafkas unvollständig gebliebener Roman wurde postum erstmals unter dem Titel "Amerika" veröffentlicht. Peter Simonischek gibt dem verstoßenen Sohn, der in der Gesellschaft seinen Platz sucht, eine Stimme.
Der Verschollene
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Franz Kafka
SprecherIn: Peter Simonischek
Dauer: 10 Std. 10 Min.
Erschienen: 14.09.2017
#ANZEIGE
div.: Irland: Ansichten einer Insel:
i
schliessen
Irland hat zwar durch Finanz- und Wirtschaftskrise - nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte - schwere Zeiten zu bestehen. Seiner Attraktivität als Reiseziel tut das aber ganz und gar keinen Abbruch. Wir beginnen mit all dem, was Irland, vor allem Dublin, an Aktivitäten zu bieten hat: gute Küche, abseits von Stew und Kartoffel; angesagte, moderne Galerien; den unvermeidlichen Bloomsday, der viel mehr ist, als eine weitere Gelegenheit, sich zu exzessiv betrinken; experimentelles Theater, Poetry Slams und Kneipendichter der alten Schule sowie eine Selbsterfahrung im irischen Paartanz, abseits von jeglicher "Riverdance"-Show.

Wir bewegen uns einmal quer durch Irland: Im Norden besuchen wir Belfast, das sich in wenigen Jahren vom Bürgerkriegsgebiet zur angesagten Partytown gewandelt hat. In der Mitte im County Roscommon besuchen wir ein altes Herrenhaus, das aus der Zeit stammt, als Irland quasi eine englische Kolonie war. Im Südwesten liegen zwei Inseln, die zu bereisen sich lohnt: Achill Island, auf der das Irische Tagebuch von Heinrich Böll entstanden ist, und Valentia, deren Name nichts mit Spanien, aber viel mit dem gälischen Wort für Meerenge zu tun hat. Im Süden landet man schließlich im County Cork. Wir suchen dort das Haus Elizabeth Bowens und lernen darüber viel über Schriftstellerin und Landschaft kennen.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.
Irland: Ansichten einer Insel
Ungekürztes Hörbuch: Reisen & Tourismus / Abenteuerreisen
AutorIn: div.
SprecherIn: Markus Kästle, Uta Kienemann-Zaradic, Olaf Pessler
Dauer: 2 Std. 29 Min.
Erschienen: 12.12.2017
Top #50 Bestseller
kaufen
kaufen
Hörbücher in Kategorie Tagebücher & Korrespondenzen
#ANZEIGE
Hannah Arendt, Mary McCarthy, Sandra Quadflieg: Im Vertrauen: Briefwechsel 1949-1975
i
schliessen

Hannah Arendt und Mary McCarthy lernen sich 1945 in einer Bar in Manhattan kennen, werden Freundinnen und schreiben sich über fünfundzwanzig Jahre lang Briefe: Dokumente eines unverbrüchlichen Vertrauens, zugleich ein beispiellos offener Dialog zweier intelligenter Frauen, die beherzt und unvoreingenommen über alles sprachen, was sie bewegte: Politik, Moral, ihre Bücher, ihre Männer. Hier begegnen sich Judentum und Katholizismus, europäische Bildung und politische Kultur Amerikas, deutsche Universitätstradition und Upper-Class-College-Erziehung. Und es begegnen sich zwei Frauen die aneinander auch die Respektlosigkeit des nüchternen Blicks und der offenen Rede schätzen.

Im Vertrauen
Briefwechsel 1949-1975
AutorIn: Hannah Arendt, Mary McCarthy, Sandra Quadflieg
SprecherIn: Katharina Thalbach, Sandra Quadflieg
Dauer: 2 Std. 35 Min.
Erschienen: 21.10.2019
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Natascha: Seelenficker:
i
schliessen

Vor 10 Jahren erschien dieses Buch und wurde zum "Kinder vom Bahnhof Zoo" der Handygeneration. Drogenstrich, Missbrauch, Leben in einer Parallelwelt zu der behaglichen bürgerlichen. Was uns Natascha zu erzählen hat, sollte niemanden ungerührt lassen.

"Ich habe mir immer gedacht, wenn ich Drogen nehme, dann können sie ruhig meinen Körper ficken, dann sollen sie mit mir machen, was sie wollen. Denn ich hasse meinen Körper, der ist so fett und hässlich und unförmig und sowieso habe ich es nicht besser verdient. Doch in den Momenten, wenn die Drogen aufhören zu wirken, merke ich, dass die Leute auch meine Seele ficken. Das tut weh, nein, mehr noch, das zerstört, ohne zu zerstören, man bleibt übrig und weiß, dass man kaputt ist, unheilbar, und dass man damit leben muss."

Gerade volljährig geworden, erzählt die Autorin von ihrer Kindheit im Heim, von den ersten Drogen mit zwölf und dem Drogenstrich, dem harten Leben zwischen Freiern, Zuhältern, Dealern und der Schule. Ungeschönt, unerbittlich ehrlich zeigt sie uns, wie das Leben in Deutschland auch aussehen kann, fernab von Behaglichkeit und Familie.

Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

Seelenficker
AutorIn: Natascha
SprecherIn: Maria Koschny
Dauer: 2 Std. 02 Min.
Erschienen: 05.04.2019
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Peter Handke: Gestern Unterwegs: Aufzeichnungen November 1987 bis Juli 1990
i
schliessen

Ein Buch über das Reisen in einer Zeit ohne festen Wohnsitz: Mithilfe von tagebuchartigen Notizen, die sich Handke während seiner Nomaden-Zeit zwischen November 1987 und Juli 1990 machte, lässt er sein Treiben durch Jugoslawien, Griechenland, Ägypten, durch ganz Europa bis nach Japan und mehrfach in den slowenischen Karst wiederaufleben. Dabei sind es nicht nur die physischen Reisen, sondern auch die mentalen, an denen Handke den Leser teilhaben lässt.

Gestern Unterwegs
Aufzeichnungen November 1987 bis Juli 1990
AutorIn: Peter Handke
SprecherIn: Peter Handke
Dauer: 3 Std. 49 Min.
Erschienen: 17.06.2020
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Virginia Woolfs, Iggy Pop, F. Scott Fitzgerald, Bette Davis, Emily Dickinson, Shaun Usher, Charles Brauer: Letters of Note: Briefe, die die Welt bedeuten
i
schliessen
Die verlorene Kunst des Briefeschreibens - wiederbelebt von vielen prominenten Stimmen.

Von Virginia Woolfs herzzerreißendem Abschiedsbrief an ihren Mann bis zum höchsteigenen Eierkuchen-Rezept von Queen Elizabeth II. an US-Präsident Eisenhower; von Gandhis Friedensersuch an Adolf Hitler bis zu Iggy Pops wundervollem Brief an einen jungen weiblichen Fan in Not, zelebriert und dokumentiert "Letters of Note" die Faszination der geschriebenen Korrespondenz mit all dem Humor, der Ernsthaftigkeit, der Traurigkeit und Verrücktheit, die unser Leben ausmachen. Prominente Autoren, Schauspielerinnen und Schauspieler lassen die Briefe durch ihre Stimmen lebendig werden.
Letters of Note
Briefe, die die Welt bedeuten
AutorIn: Virginia Woolfs, Iggy Pop, F. Scott Fitzgerald, Bette Davis, Emily Dickinson, Shaun Usher, Charles Brauer
SprecherIn: Iris Berben, Lars Eidinger, Mechthild Großmann, Axel Hacke, Horst Evers, Sebastian Koch, Anna Thalbach, Frank Schätzing, Wulf Dorn, Timur Vermes
Dauer: 3 Std. 10 Min.
Erschienen: 12.12.2014
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Tilmann Lahme, Holger Pils, Kerstin Klein: Die Briefe der Manns: Ein Familienporträt
i
schliessen
Ein Porträt der Familie Mann in Briefen

Zärtlich umgarnend, frech zugespitzt und maßlos übertrieben, Tratsch und lebenswichtige Ereignisse mitteilend: Die Vielfalt der Tonlage in den Briefen von Katia und Thomas Mann mit ihren sechs Kindern ist grenzenlos. Tilmann Lahme legt hier zusammen mit Holger Pils und Kerstin Klein eine Sammlung von Briefen vor, die einen ganz unverstellten, intimen und oft überraschenden Einblick in den Familienbetrieb bietet und gleichzeitig individuelle Porträts der einzelnen Briefeschreiber darstellt.

Zusammengestellt von Ruthard Stäblein; gelesen von acht Schauspielern, die jedem einzelnen Familienmitglied der Manns eine individuelle Stimme verleihen.
Die Briefe der Manns
Ein Familienporträt
AutorIn: Tilmann Lahme, Holger Pils, Kerstin Klein
SprecherIn: Max Volkert Martens, Corinna Harfouch, Bettina Hoppe, Stefan Konarske
Dauer: 8 Std. 10 Min.
Erschienen: 03.10.2016
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Charles Dickens: Aufzeichnungen aus Amerika:
i
schliessen

1842 brach der junge und schon gefeierte Autor Charles Dickens zu einer Lesereise nach Amerika und Kanada auf - von Boston bis St. Louis, von Richmond bis Quebec, mit Bahn oder Schiff. Zunächst stellte er sich ein Amerika vor, in dem eine tolerante und demokratische Zukunftsgesellschaft entstehen würde, ohne den Dünkel der englischen Aristokratie. Umso enttäuschter war er über den amerikanischen Kapitalismus und vor allem über die Sklaverei. Seine Kritik an Land und Leuten formulierte er unmittelbar und nicht ohne Ironie in seinen Aufzeichnungen aus Amerika, gelesen von Christian Brückner.

Aufzeichnungen aus Amerika
AutorIn: Charles Dickens
SprecherIn: Christian Brückner
Dauer: 4 Std. 05 Min.
Erschienen: 12.10.2021
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Amelie Sander, Beate Rygiert: Als hätte der Himmel mich vergessen: Verwahrlost und misshandelt im eigenen Elternhaus
i
schliessen

*** TRIGGERWARNUNG: Dieses Hörbuch enthält Inhalte, die triggern können. Diese sind: häusliche Gewalt, Kindesmissbrauch, sexueller Missbrauch. ***

Von ihrer frühesten Kindheit an ist Amelie dem Hass der Frau ausgeliefert, die sie "Mama" nennen muss. Nach außen hin sind die Sanders die perfekte Familie. Doch Amelie bekommt kaum zu essen und zu trinken, wird eingesperrt, gequält und erniedrigt. Wenig, das ihr nicht bei Strafe verboten ist. Erst spät findet Amelie heraus, was mit ihrer leiblichen Mutter geschehen ist. Als sie schon fast alle Hoffnung verloren hat, gelingt ihr mit 21 Jahren endlich die Flucht ...

Als hätte der Himmel mich vergessen
Verwahrlost und misshandelt im eigenen Elternhaus
AutorIn: Amelie Sander, Beate Rygiert
SprecherIn: Stefanie Wittgenstein
Dauer: 11 Std. 08 Min.
Erschienen: 23.12.2021
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Johann Wolfgang von Goethe, Johann Peter Eckermann: Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens:
i
schliessen

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) war ein deutscher Dichter und Naturforscher. Er gilt als einer der bedeutendsten Schöpfer deutschsprachiger Dichtung.

Johann Peter Eckermann (1792 - 1854) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und enger Vertrauter Goethes.

Der greise Goethe setzte Eckermann gegen eine Gewinnbeteiligung testamentarisch zum Hauptherausgeber seines literarischen Nachlasses ein. Daraus resultierten fünfzehn Nachlassbände, die Eckermann nach Goethes Tod (1832) veröffentlichte. 1836 erschienen endlich seine lange vorbereiteten Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens in zwei Bänden, ein bis heute anerkanntes, in zahlreiche Sprachen übersetztes Werk.

Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens
AutorIn: Johann Wolfgang von Goethe, Johann Peter Eckermann
SprecherIn: Karlheinz Gabor
Dauer: 28 Std. 07 Min.
Erschienen: 01.02.2022
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Bettina Tietjen: Früher war ich auch mal jung: Eine Zeitreise durch meine Tagebücher
i
schliessen

Vom Leben und anderen Komplikationen – Moderatorin Bettina Tietjen zieht Bilanz.

Als Bettina Tietjen im Keller ihre alten Tagebücher wiederfindet, beginnt für sie eine aufwühlende Zeitreise. Sie begegnet ihrem 14-jährigen Ich wieder, das sich leidenschaftlich politisch positioniert, taucht ein in die ersten, manchmal auch nur heiß ersehnten Liebschaften, die Jahre der Abnabelung vom strenggläubigen Elternhaus und die große Suche nach dem Lebensglück. Konfrontiert mit den Träumen, Idealen und Ängsten ihres jüngeren Ichs, begibt sich die heute 61-jährige Moderatorin, Autorin und Talkmasterin auf eine höchst unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Selbsterkundung und stellt fest: Auch wenn wir Jahrzehnte später ganz anders auf das Leben blicken, können wir einiges von unserem jüngeren Ich lernen!

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

Früher war ich auch mal jung
Eine Zeitreise durch meine Tagebücher
AutorIn: Bettina Tietjen
SprecherIn: Bettina Tietjen
Dauer: 7 Std. 50 Min.
Erschienen: 28.04.2022
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Ingeborg Bachmann, Max Frisch: »Wir haben es nicht gut gemacht.«: Der Briefwechsel
i
schliessen

Frühjahr 1958: Ingeborg Bachmann ist gefeierte Lyrikerin, Preisträgerin der Gruppe 47 und "Coverstar" des Spiegel. Nun wird ihr Hörspiel Der gute Gott von Manhattan gesendet. Max Frisch, in dieser Zeit mit Inszenierungen von Biedermann und die Brandstifter beschäftigt, schreibt der jungen Dichterin, wie begeistert er von dem Hörspiel und wie wichtig der Blickwinkel der Frau, die Beleuchtung der "anderen Seite" sei. Mit Bachmanns Antwort im Juni 1958 beginnt ein Briefwechsel, der – vom Kennenlernen bis lange nach der Trennung – in fast 300 überlieferten Schriftstücken Zeugnis ablegt vom Leben, Lieben und Leiden eines der bekanntesten Paare der deutschsprachigen Literatur: Nähe und Distanz, Bewunderung und Rivalität, Eifersucht, Fluchtimpulse und Verlustangst, aber auch die Schwierigkeiten des Arbeitens in einer gemeinsamen Wohnung und die Spannung zwischen Schriftstellerexistenz und Zweisamkeit – die Themen der autobiografischen Zeugnisse sind zeitlos. Die Briefe zeigen einmal mehr, dass Leben und Werk nicht zu trennen sind, sie sind intime Mitteilungen und zugleich Weltliteratur.

Kommentiert von den Herausgeberinnen Renate Langer und Barbara Wiedemann, eröffnet dieser Briefwechsel eine neue und überraschende Perspektive auf die Beziehung von Ingeborg Bachmann und Max Frisch.

Herausgegeben von Hans Höller, Renate Langer, Thomas Strässle und Barbara Wiedemann.

Koordination: Barbara Wiedemann.

»Wir haben es nicht gut gemacht.«
Der Briefwechsel
AutorIn: Ingeborg Bachmann, Max Frisch
SprecherIn: Johanna Wokalek, Matthias Brandt
Dauer: 16 Std. 06 Min.
Erschienen: 21.11.2022
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Robert Falcon Scott: Letzte Fahrt: Das tragische Ende der Terra Nova Expedition
i
schliessen

Die Terra Nova Expedition war eine Expedition in die Antarktis, die zwischen 1910 und 1913 stattfand. Unter der Leitung von Kapitän Robert Falcon Scott hatte die Expedition verschiedene wissenschaftliche und geografische Ziele. Scott wollte die wissenschaftliche Arbeit fortsetzen, die er bereits während seiner Discovery Expedition von 1901 bis 1904 begonnen hatte und wollte zudem als Erster den geografischen Südpol erreichen. Er und vier Gefährten erreichten den Südpol am 17. Januar 1912, wo sie allerdings feststellten, dass bereits ein norwegisches Team unter der Leitung von Roald Amundsen 34 Tage vor ihnen den Pol erreicht hatte. Auf der dramatischen Rückreise vom Südpol zur Küste verstarben Kapitän Scott und vier seiner Begleiter. Ihre Leichen, Tagebücher und Fotos wurden acht Monate später von einem Suchtrupp gefunden. Die Tagebuchaufzeichnungen Kapitän Scotts sind die textliche Grundlage dieses Hörbuchs.

Letzte Fahrt
Das tragische Ende der Terra Nova Expedition
AutorIn: Robert Falcon Scott
SprecherIn: Philipp Engelhardt
Dauer: 5 Std. 03 Min.
Erschienen: 01.12.2022
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Thomas Mann: Die Tagebücher 1918 bis 1955:
i
schliessen

"Es kenne mich die Welt, aber erst, wenn alles tot ist." (Thomas Mann)

Vom Frühstücksei bis zum Cocktail bei Präsident Roosevelt, vom gemütlichen Weihnachtsabend zu den Erfahrungen des Exils – Thomas Mann verbindet in den erhaltenen Journalen nahtlos das Alltägliche mit dem Weltgeschehen. Schonungslos erzählt er von familiärem Zwist, von Krankheit und Knabenliebe, von Politik und literarischen Projekten.

Die interessantesten Einträge hat Hermann Kurzke für diese Edition ausgewählt. Mit gekonnter Balance und fein nuanciert bringt sie kein geringerer als Hanns Zischler zu Gehör. Und so entsteht vor unserem geistigen Auge nicht nur das innere Portrait Thomas Manns, sondern das Bild einer ganzen Epoche.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

Die Tagebücher 1918 bis 1955
AutorIn: Thomas Mann
SprecherIn: Hanns Zischler
Dauer: 15 Std. 52 Min.
Erschienen: 03.05.2023
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Heinrich von Kleist: Briefe 3:
i
schliessen

Die Bühnenstücke des Heinrich von Kleist gehören nach wie vor zum festen Repertoire aller großen Theaterhäuser weltweit. Im direkten Schriftverkehr mit Angehörigen, Freunden, ehemaligen Weggefährten und und und offenbart sich nicht nur der Mensch Kleist mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Ansichten und Hoffnungen, sondern auch ein sehr außergewöhnlicher Intellekt und unglaublich reger Geist. In tief- und feinsinnigen Gedankengängen werden Überlegungen reflektiert und Ereignisse geschildert, die aufgrund ihrer farbenprächtigen Wortwahl ein genüssliches und gemütliches Abtauchen in die deutschsprachige Welt vor knapp über 200 Jahren ermöglichen, in eine Zeit im Umbruch also, in welcher die französische Revolution die Gemüter aller europäischen Freigeister begeisterte und inspirierte und Napoleon als Fleisch gewordener Franzosen-Gott Europa in Angst und Schrecken versetzte. Durch den endgültigen Zusammenbruch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, welches fast 1000 Jahre Bestand und nie funktioniert hatte standen die Zeichen auf neuen Sturm, was Kleist als Soldat nur zu gut bekunden kann. Der Drang sich fortzubilden und zu studieren – auch gegen jede Wahrscheinlichkeit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – war für Kleist zu stark, als dass er es schaffte sich dagegen zu wehren. Der Zeitgeist hatte sich bereits ein anderes Schicksal für einen der größten Bühnenautoren deutscher Sprache ausgewählt. Seien sie herzlich eingeladen in das Universum Heinrich von Kleist, das sich durch dessen Briefe in anregender und emotionaler Weise mitteilt. Der Briefe Kleists dritter Teil.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

Briefe 3
AutorIn: Heinrich von Kleist
SprecherIn: Friedrich Frieden
Dauer: 1 Std. 00 Min.
Erschienen: 24.03.2024
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Angelika Schrobsdorff: Du bist nicht so wie andre Mütter - Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau:
i
schliessen

Sie war so kompliziert wie ein Puzzle, das aus Tausenden Stücken zusammengesetzt ist - und ich mußte diese Teile finden und ineinanderfügen", schreibt Angelika Schrobsdorff über ihre Mutter.

Die Teile, die sie benutzt, sind Briefe, Fotoalben, Erinnerungen von Freunden und für die spätere Zeit gemeinsam gelebtes Leben. Begonnen hat alles voller Harmonie in einem begüterten jüdischen Geschäftshaus im Berlin des Jahrhundertbeginns. Else Kirschner, sprühend vor Charme, mit dunklen Locken und leuchtenden Augen, liebte die rührend um sie besorgten Eltern, und sie liebte das Leben, das ihr Jahre des Wohlstands bescherte, angefüllt mit Theater und Konzerten, Ferien im Sommerhaus am See und großen Leidenschaften.

Doch die Nazis setzen dem ein jähes Ende. Else, inzwischen mit dem preußischen Junker Erich Schrobsdorff verheiratet, flieht mit ihren beiden Töchtern nach Bulgarien...

Voller Leidenschaft, aber ohne Pathos, voller Mitgefühl und Bewunderung und dennoch mit kritischem Blick erzählt Angelika Schrobsdorff von den beiden Leben ihrer Mutter.

Du bist nicht so wie andre Mütter - Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau
AutorIn: Angelika Schrobsdorff
SprecherIn: Adriana Altaras
Dauer: 19 Std. 46 Min.
Erschienen: 05.01.2024
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Otto Julius Bierbaum: Studentenbeichten 1:
i
schliessen

Otto Julius Bierbaum, der als erster Mensch den Brenner mit einem Automobil überquert hat (zusammen mit seiner Frau und Chauffeur), findet in der Cassette seines Großvaters schriftliche Relikte (fast) längst vergangener Tage und lässt anhand dieser seine Twen- und Studienjahre Revue passieren. Verflossene Liebschaften, Männerfreundschaften, Rauf- und Saufgelage, amouröse Stelldicheins, verwegene Helden- wie Schandtaten und Abenteuer aus (fast) vergessenen oder verdrängten Zeiten. War vor etwas über 100 Jahren die Jugend groß anders als heute? Welche Generation war wilder und verrückter und welche langweiliger und biederer? Was für Unterschiede und was für Parallelen gibt es? Wurde man früher schneller alt oder ist man heute länger jung oder ist es genau umgekehrt? Sind manche heute schon nach der Schule reif für die Rente oder werden manche einfach nie erwachsen und war es früher anders? Zeit hin Zeit her – ein spaßiger Hörbuch-Trip mit dem Schwerpunktthema "Ex-Freundinnen" für Junge und jung Gebliebene!

Der Studentenbeichten erster Teil.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

Studentenbeichten 1
AutorIn: Otto Julius Bierbaum
SprecherIn: Friedrich Frieden
Dauer: 1 Std. 03 Min.
Erschienen: 30.01.2023
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen