ANZEIGE

Mit einer schönen Frisur bei jedem Auftritt glänzen


Liegen die Haare, fühlt sich der Mensch wohl. Schon seit jeher ist es dem Menschen wichtig, seine Haartracht in den Griff zu bekommen, sie mit kleinen Details zu verschönern, oder auch mit Flechttechniken oder Ähnlichem zu versehen. Vor Tausenden Jahren gehörte es schon zum Gesamteindruck bei Festen und Feiern, die Haare zu frisieren. Besonders Frauen mit langen Haaren kreierten geflochtene Frisuren, oder steckten sich Blumen oder Verzierungen ins Haar. Bei Bräuten wurde dies in fast allen Ländern und Regionen besonders deutlich. Stundenlang wurden Zöpfe geflochten und Hochsteckfrisuren gezaubert, um die Frau für diesen besonderen Tag auch besonders schön aussehen zu lassen. Noch heute ist es das Bedürfnis zum Wohlfühlen einer jeden Frau, ihre Haare zu frisieren. Allerdings gehört heute nicht viel dazu, die Haare so zu stylen, dass aus einer wilden und unkontrollierten Haartracht, eine schöne und professionell gestaltete Frisur entsteht.



Lange und gesunde Haare verzaubern immer wieder

Trägt eine Frau ihr Haar schulterlang oder länger, sollte das Haar gesund sein. Ist das Haar gesund, freut sich der Mensch. Daran ist wahrhaftig viel Wahres. Denn wenn der Mensch sich wohlfühlt, sein inneres Gleichgewicht erlangt, ist in den meisten Fällen auch die Haarstruktur stark und gesund. Lange Haare sind aber grundsätzlich auch sehr pflegeintensiv und nur lange Haare lassen sich tatsächlich am besten zu wunderschönen Hochsteckfrisuren kreieren. Besonders zu großen Veranstaltungen, oder zu besonderen Einladungen ist eine Hochsteckfrisur besonders schön. Ein schickes Abendkleid und die Haare mit wenigen Klammern zusammengesteckt, lässt jeden Betrachter verzaubern.


Das richtige Werkzeug für die perfekte Frisur


Eine schöne Frisur braucht nicht wirklich viel Zeit. Selbst der Gang zum Friseur muss nicht unbedingt sein, um mit einer wunderbaren Frisur zu trumpfen. Ein einfacher Lockenstab, eine gute Technik mit ihm umgehen zu können und schwupps steht die Frisur. Um den richtigen Lockenstab zu finden, ist der Lockenstab Test eine gute Möglichkeit, sich in aller Ruhe den passenden Lockenstab auszusuchen.


Eine Braut ohne Locken?

Selbst bei relativ kurzem Haar sind kleine Locken ins Haar gezaubert immer noch möglich. Sei es nur eine winzige Haarsträhne, die links und rechts leicht ins Gesicht fallen. Locken lassen das Gesamtbild der Frisur lockerer erscheinen und verzaubern trotzdem mit einem ganz besonderen Flair und einer gewissen Prise Eleganz. Der Klassiker für die Braut sind Hochsteckfrisuren, die größtenteils mit einem Lockenstab frisiert werden. Trägt die Frau ihre Haartracht offen, sind kleine Locken am Ende einer jeden Haarsträhne ein schöner Blickfang und ein runder Abschluss. Bei schulterfreien Kleidern sind offenes Haar besonders schön, da so jede Haarsträhne locker über die Schultern fallen kann und sie nur leicht bedeckt.


Glätteisen mit Vorsicht genießen

Wilde Naturlocken lassen sich am besten mit einem Glätteisen zähmen. Allerdings sollte man hier besonders aufpassen, da die Hitze der Eisen das Haar massiv schädigen können. Besondere und spezielle Hitzesprays, die man vorsorglich auf die jeweilige Haarsträhne aufsprüht, sorgen dafür, dass das Haar nicht verbrennt. Eine tägliche Anwendung von Glätteisen sollte allerdings vermieden werden, denn das Haar hält selbst mit Pflegesprays Hitze nur auf Dauer wirklich gut aus. Am besten ist e, wenn man die Haarglättung nur sehr selten vornimmt.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen