Hörbuch-Serie "Die Playmos" Hörbücher 26-50 (von 86)
Die Playmos 25
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Diesmal geht es in die Zukunft: Emil, Liv, Sam und Captain Tolle landen auf dem Planeten Epsilon Eridani bei einer Gruppe mutiger Astronauten, die den Planeten bewohnbar machen wollen. Dazu benötigen diese die heiß begehrten, roten Energiesteine, um die ein verbissener Kampf mit den fiesen Darksters entbrannt ist. Die Playmos geraten mitten zwischen die Fronten?
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Wieder einmal treten die Playmos gegen die Piraten an. Wer findet als Erstes den Schatz der Insel? Der muss schnellstens geborgen werden, ansonsten geht die Insel mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt unter. Wer die meisten Münzen findet, gelangt zum Versteck. Bambus-Labyrinth, Vogelspinne, 1:0, 2:0 für die Playmos! Doch Captain Barbarossa wäre nicht Captain Barbarossa, wenn er sich so schnell geschlagen geben würde...
Die Playmos 26
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! In der Steinzeit treffen die Playmos auf die Häuptlingstochter Idura. Als ihrem Stamm von den bösen Kriegern der Thuledums das Feuer gestohlen wird, beschließen Sam, Emil und Liv zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf in das Land des Donners, um neues, überlebenswichtiges Feuer zu besorgen. Auf der beschwerlichen Reise wird Liv von den Thuledums entführt. Die beiden Jungen brauchen nicht nur großen Mut, um ihre Freundin zu befreien, sondern auch eine gute List...
Die Playmos 27
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Die Playmos geraten mitten in einen Banküberfall! Als Kommissar Rogers und die Polizei anrücken, sind die Bankräuber wie vom Erdboden verschluckt. Emil, Liv und Sam helfen dem Kommissar bei der Lösung des Rätsels. Nach Sichtung der Überwachungsbänder haben sie eine Idee. Gemeinsam mit der Spezialeinheit machen sie sich auf zu einer Katz- und Maus-Jagd durch die Stadt...
Die Playmos 28
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Auf dem Planeten Zentauri treffen die Playmos erneut auf die E-Rangers, die den Planeten begrünen wollen. Doch auch die Darksters sind vor Ort, um Energie zu plündern. Während Emil, Sam und Liv mit den Bewohnern von Zentauri, den ulkigen Humbidumbis, Freundschaft schließen, werden die E-Rangers von den Darksters gefangen genommen. Eine alte Fabel und viel Mut helfen den Playmos bei der Rettung des Planeten...
Die Playmos 29
Die Playmos 30
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Pechschwarze Nacht am Containerhafen! Zusammen mit den Playmos stellen die Agenten den fiesen Mega Masters eine Falle. Doch der Plan schlägt fehl, aus Jägern werden plötzlich Gejagte! Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die Sam, Emil und Liv gefährlich nahe an Megalomax, den Chef der Mega Masters, heranbringt. Ihnen bleibt nur eine einzige Nacht, um das Spy-Team zu retten und Megalomax zu fangen...
Die Playmo 31
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Die Playmos lernen Blue kennen, den alten kauzigen Goldsucher. Nach einer ordentlichen Sprengung finden sie in seiner Mine Gold. So weit, so gut, wäre da nicht Berry Cade, einer der meistgesuchten Verbrecher im Wilden Westen, der vor Kurzem aus dem Fort ausgebrochen ist. Emil, Liv und Sam versprechen, das Gold mit einem Planwagen zu den Soldaten in Sicherheit zu bringen. Auf halber Strecke bekommen sie ungewollten Besuch...
Die Playmos 32
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Emil, Liv, Sam und Captain Tolle landen auf dem Piratenschiff von Captain Barbarossa. Bei der Schlacht gegen Captain Piranha und seine Mannschaft bleibt den Playmos nichts anderes übrig, als sich mit Barbarossa zu verbünden. Mit Hilfe der Playmos kann der bärtige Pirat ein altes Rätsel lösen, welches zu einem der größten versunkenen Schätze führen soll. Als sie schließlich auf den Kanonensegler der Marine treffen, fliegen erneut die Enterhaken, rasseln erneut die Säbel...
Die Playmos 33
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Liv ist begeistert: Die Playmos hat es ins Prinzessinnen-Schloss verschlagen! Dort steht der große Sommerball an, doch das Schloss ist ein einziges Chaos und Königin Feadora völlig verzweifelt. Die Freunde müssen gleichzeitig den großen Saal auf Vordermann bringen und der wilden Prinzessin Gwinnefer helfen, den netten Herzog Julip für sich zu gewinnen. Wenn nur nicht Gwinnefers gemeine Schwester Clandora ständig dazwischen funken würde...
Die Playmos 34
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Tobi stellt Emil und Sam in die Westernstadt, Liv landet bei den Indianern, wo sie sofort von Häuptling "Weiß wo's lang geht" gefangen genommen wird. Die beiden Jungen treffen auf den zwielichtigen Rinderbaron Donald Burger, der sich mit seinen Cowboys aufmacht, die von den Indianern gestohlenen Rinder zurückzuerobern. Wieder einmal sind die Playmos auf sich gestellt, wenn es um die Frage geht, ob das Kriegsbeil jemals begraben werden kann...
Die Playmos 35
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Ein riesiger Komet rast auf den Planet Beta Centauri zu und droht die Siedlung der E-Rangers zu zerstören. Um die Gefahr abzuwenden, müssen die Playmos ins All reisen. Doch wie hält man eigentlich einen Kometen auf? Und wie werden sie den Riesenpilz los, der im Wäldchen der ulkigen Humbidumbis wächst und bald explodieren wird? Und was, wenn zu allem Überfluss auch noch die Darksters im Anflug sind? Mit Mut, Witz und jeder Menge Ideen finden Emil, Liv und Sam - wie immer eine Lösung...
Die Playmos 36
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Emil, Liv und Sam reisen wieder einmal ins Land der Feen. Dort leuchten die für die Feen lebenswichtigen Edelsteine nur mit halber Energie. Als dann auch noch die Einhörner entführt werden, wird es bitterkalt und den Feen schwindet die Lebenskraft. Steckt etwa die Zaubertrankfee Elixia dahinter? Zusammen mit der Waldfee Holla, einem Zauberstab, einer Tarnkappe und dem letzten hellen Edelstein machen sich die Playmos auf in die Höhle der Zaubertrankfee...
Die Playmos 37
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Der Frieden im Asia Drachenland ist in Gefahr! Der böse Ken Shou hat mit einer magischen Perle die Drachen verzaubert und will mit ihrer Hilfe das ganze Land erobern. Wie gut, dass Emil, Liv und Sam dem weisen Meister Hong helfen und mit Köpfchen und Karate Ken Shous Pläne durchkreuzen. Welche Rolle dabei ein alter Drache spielt, wieso das Mädchen Liu an den Ideen der Playmos verzweifelt und warum Sam besonders schnell laufen muss, wird hier nicht verraten ...
Die Playmos 38
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Eigentlich wollten die Playmos ihre Ferien am Meer genießen. Doch daraus wird nichts, als Sam von einem giftigen Fisch gestochen wird, der normalerweise in dieser Gegend überhaupt nicht vorkommt. Gemeinsam mit Delfina Kaulquapp, der Chefin der Küstenwache, nehmen sich Liv und Emil der Sache an. Schnell wird klar: Jemand hat die giftigen Fische absichtlich in der Bucht ausgesetzt. Doch wer? Und warum? Hat es vielleicht etwas mit dem versunkenen Schiff zu tun? Die Freunde müssen mächtig viel Wasser schlucken, bis sie hinter das Geheimnis kommen...
Die Playmos 39
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer! Tobi hat tatsächlich seine Lieblingsfiguren im Spielzeugladen liegen lassen! Mithilfe des goldenen Schlüssels - einem Schlüssel, der alle Türen öffnen kann - versuchen Emil, Liv und Sam nach draußen zu kommen. Doch den Schlüssel wollen nicht nur die Playmos: In der Soldatenfestung bekommen sie es mit ihrem guten alten Bekannten Captain Barbarossa zu tun. Kurze Zeit später landen sie im Wilden Westen und müssen den Banditen Barry Cade abschütteln. Als sie auf die Ritter Witold und Pipo treffen und es zum großen Finale auf der Burg kommt, wird klar: Das ist eines der aufregendsten Abenteuer der Playmos...
Die Playmos 40
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer!
Die Playmos werden Zeugen, als gewiefte Banditen dem Geldtransporter eine Falle stellen. Und das, obwohl das SEK den Transporter begleitet! Kommissar Rogers ist völlig verzweifelt, von den Bösewichten fehlt jede Spur. Emil, Liv und Sam haben schon bald eine Theorie, wo die Gangster sich verstecken könnten. Die Playmos setzten alles auf eine Karte, um mit Hilfe des Sondereinsatzkommandos den nächsten Überfall der Bande zu verhindern...
Die Playmos 41
Tobi ist zu Besuch bei dem Nachbarsjungen Paul, der mit ihm PLAYMOBIL spielen will. Tobi will lieber chillen. Ist er etwa zu alt geworden für seine Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv? Als die beiden Jungen das Zimmer verlassen, passiert etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer. Es brennt in der Stadt!
Die Feuerwehr mit Oberbrandmeister Fackel hat alle Hände voll zu tun. Als ein weiteres Feuer gemeldet wird, greifen die Playmos ein. Schnell wird klar: Es handelt sich um Brandstiftung. Kommissar Besserwiss amüsiert sich köstlich über die Detektivarbeit von Sam, Emil, Liv und Captain Tolle, bis die Feuerwache selber brennt und die Playmos mit ihrer unglaublichen Vermutung Recht behalten...
Die Playmos 42
Paul spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer.
Der Baum ist geschmückt, die Familie in der Kirche. Die Playmos lernen Weihnachten kennen - nur, vom Weihnachtsmann und seinem Schlitten fehlt jede Spur. Wo ist er an seinem wichtigsten Tag hin und wer verteilt nun die Geschenke? Im Haus des Weihnachtsmanns herrscht große Aufregung. Gemeinsam mit dem Wichtel Petri und Rentier Oskar übernehmen Sam, Emil, Liv und Captain Tolle diese Aufgabe - und bemerken, dass schon jemand vor ihnen da war...
Die Playmos 43
Paul spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer.
Die Playmos verbringen einen Tag voller Action und Spaß im Freizeitpark, als sie plötzlich von der Polizei verhaftet werden. Sie haben bei einem Süßigkeitenstand mit Falschgeld bezahlt. Schnell stellt sich heraus, dass man ihnen das Geld untergejubelt hat. Gemeinsam mit dem SEK versuchen sie, den wahren Tätern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen Emil, Liv und Sam ihren ganzen Spürsinn aufbieten und einige Runden im Karussell drehen, bis sie das Geheimnis der Geldfälscher lüften.
Die Playmos 44
Paul spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer.
Was passiert eigentlich, wenn zwei gute Freunde sich Streiche spielen und daraus ein handfester Streit wird? Die Playmos landen in einer Ritterburg. Deren Bewohner werden von einem Geist gejagt, welcher ein "Geschenk" eines Freundes an den Burgherren war. Und der hat sich bereits mit einem wild gewordenen Troll für dieses Geschenk bedankt. Emil, Liv und Sam haben alle Hände voll zu tun, den Troll wieder einzufangen, das Rätsel von dem Schlossgeist zu lösen und einen drohenden Krieg zwischen den beiden Burgherren zu verhindern.
Die Playmos 45
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben aufregende und lustige Abenteuer!
Kommissar Rogers verfolgt gerade eine Bande von Autodieben, als die Playmos versehentlich in den Fall hineinplatzen und Rogers Auto im Straßengraben landet. Natürlich bieten Emil, Liv und Sam ihre Hilfe an. Ihre Ermittlungen führen sie von einem Verdächtigen zum nächsten. Als jedoch der Mannschaftswagen der Polizei gestohlen wird, bekommt der Fall eine ganz neue Wendung...
Die Playmos 46
Paul spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer.
Die Playmos landen auf einem Segelschiff des Königs und finden heraus, dass sich eine Kiste mit kostbarem Gold an Bord befindet. Als das Schiff von Piratenkapitän Barbarossa angegriffen wird, fliehen die Freunde mit einem kleinen Segelboot, um den Schatz in Sicherheit zu bringen. Dabei müssen Emil, Liv und Sam einen Verräter entlarven, neue Freunde finden und jede Menge haarsträubender Abenteuer bestehen, damit das Gold dem berüchtigten Piraten nicht in die Hände fällt...
Die Playmos 47
Paul spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer.
Die Playmos besichtigen gerade eine Raketenbasis, als sie einem Saboteur auf die Schliche kommen, der sie prompt in die Rakete sperrt. Die drei Freunde fliegen als blinde Passagiere ins All und müssen zusammen mit den überraschten Astronauten den Einschlag gefährlicher Meteoriten auf der Erde verhindern. Dabei bringen Emil, Liv und Sam all ihren Mut und viel Fantasie auf, um auch dieses Abenteuer heil zu überstehen...
Die Playmos 48
Paul spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer.
Die Playmos finden sich auf einem echten Reiterhof wieder. Zur großen Freude von Sam und Liv und zum Schrecken von Emil dürfen sie beim Reitunterricht mitmachen. Als jedoch in einem Pferdehuf eine Glasscherbe gefunden wird, ist schnell klar: Das war Sabotage! Die Playmos forschen nach und kommen einer verzwickten Gemeinheit auf die Spur, für die eine schlaue Lösung gefunden werden muss...
Die Playmos 49