Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Hörbuch-Serie "Der Dialog" Hörbücher 1-0 (von 0)

#ANZEIGE
Günther Schloz: Bernhard Minetti: Der Dialog
Bernhard Minetti
Der Dialog
AutorIn: Günther Schloz
SprecherIn: Günther Schloz, Bernhard Minetti
Dauer: 0 Std. 56 Min.
Erschienen: 23.08.2017
Der Schauspieler Bernhard Minetti war schon zu Lebzeiten eine Legende. Er wurde 1905 in Kiel geboren und stand seit 1927 auf den Bühnen aller großen deutschen Theater. Bereits 1931 bekam er seine erste Filmrolle. Im Gespräch mit hr-Redakteur Günther Schloz erzählte Minetti 1981 von seinen Anfängen, seinen großen Erfolgen und seinen Begegnungen mit Thomas Bernhard, der ein eigenes Drama für ihn schrieb. Er äußerte sich auch über berühmte Kollegen wie Gustaf Gründgens und den schwierigen Umgang mit Brecht-Stücken in der Bundesrepublik. Bernhard Minetti starb 1998 in Berlin.
Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Serie Der Dialog (1-0 von 0)
#ANZEIGE
Michaela Pilters: Heinrich Böll: Der Dialog
i
schliessen
Im Dezember dieses Jahres würde Heinrich Böll 100 Jahre werden. Das ist ein Grund an den Literatur-Nobelpreisträger des Jahres 1972 zu erinnern. Im Gespräch mit Michaela Pilters, das 1982 aufgezeichnet wurde, spricht er über sein Selbstverständnis als geborener Einmischer und als permanent kritischer Beobachter einer buchstäblich "nichts-sagenden" Gesellschaft. Weitere Themen des Gesprächs sind die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus sowie sein Verhältnis zur Religion im Allgemeinen und sein Austritt aus der katholischen Kirche im Besonderen.
Heinrich Böll
Der Dialog
AutorIn: Michaela Pilters
SprecherIn: Michaela Pilters, Heinrich Böll
Dauer: 0 Std. 59 Min.
Erschienen: 25.08.2017
#ANZEIGE
Peter Kemper: Hans-Georg Gadamer: Der Dialog
i
schliessen
"Es geht nicht nur um die Kunst Texte auszulegen, sondern es geht um die Kunst zu hören und den anderen in seiner möglichen Wahrheit gelten zu lassen." So Hans Georg Gadamer im Gespräch mit Peter Kemper im Jahr 1983. Der bedeutende Vertreter der philosophischen Hermeneutik spricht über seine Überzeugungen und seinen Werdegang. Geboren im Jahr 1900, studierte Gadamer u. a. bei Paul Natorp und Martin Heidegger. Er unterrichtete seit 1937 an den Universitäten in Marburg, Leipzig und Frankfurt. 1949 wurde er Nachfolger von Karl Jaspers in Heidelberg, wo er, 102-jährig, im Jahr 2002 starb.
Hans-Georg Gadamer
Der Dialog
AutorIn: Peter Kemper
SprecherIn: Peter Kemper, Hans-Georg Gadamer
Dauer: 0 Std. 57 Min.
Erschienen: 23.08.2017
#ANZEIGE
Thomas Assheuer: Gottfried Bermann Fischer: Der Dialog
i
schliessen
Gottfried Bermann Fischer, der 1897 geborene Schwiegersohn und Nachfolger des legendären Verlegers Samuel Fischer, hatte zunächst als Arzt gearbeitet. 1925 trat er in den S. Fischer Verlag ein, zu dessen Autoren Thomas Mann, Hermann Hesse und Arthur Schnitzler gehörten. 1936 musste er mit seinem Verlag ins Exil gehen, zunächst nach Wien, dann nach Schweden und in die USA. Nach dem Zweiten Weltkrieg gründete er den S. Fischer Verlag in Frankfurt neu. Bermann Fischer starb 1995 in seinem Haus in Camaiore, wo Thomas Assheuer 1988 mit ihm gesprochen hatte.
Gottfried Bermann Fischer
Der Dialog
AutorIn: Thomas Assheuer
SprecherIn: Thomas Assheuer, Gottfried Bermann Fischer
Dauer: 0 Std. 58 Min.
Erschienen: 23.08.2017
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen