Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Hörbuch-Serie "Das Pummeleinhorn" Hörbücher 1-7 (von 7)

#ANZEIGE
Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann: Das Pummeleinhorn:
Das Pummeleinhorn
AutorIn: Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann
SprecherIn: Philipp Moog, Thomas Nicolai, Marti Fischer, Constanze Lindner, Paulina Rümmelein, Liv Wagener
Dauer: 7 Std. 57 Min.
Erschienen: 19.07.2019

Einhörner gibt es nicht. Zumindest dachte das die vierzehnjährige Julia. Einhörner gab es nur in ihren Alpträumen oder entsprangen der Fantasie ihrer Mutter. Die glaubt nämlich an deren Existenz. Und nicht nur das: Julias Mutter ist der größte Einhorn-Fan der Welt.

Doch dann springt ein sprechender Keks, namens Norbert und kurz darauf ein ebenfalls sprechendes, quicklebendiges Einhorn durch ein Portal mitten in Julias Leben hinein. Und es handelt sich dabei nicht um irgendein Einhorn, nein! Das berühmte Pummeleinhorn höchstpersönlich steht vor dem völlig verdatterten Mädchen. Und da somit Julias Welt völlig aus den Fugen gerät und auch die Glitzerwelt, aus der der Keks und das Einhorn kommen, darauf pocht, dass das Gleichgewicht der Welten wieder hergestellt wird, muss Julia alles dafür tun, die beiden wieder nach Hause in die Glitzerwelt zu befördern. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn der Keks Norbert ist bereits über alle Berge und nimmt Reißaus vor dem keksfressenden Einhorn. Das Einhorn hingegen möchte lieber gemütlich auf dem Sofa sitzen und Kekse fressen, und Julias Mutter fällt erst einmal direkt in Ohnmacht, als sie das lebendige Pummeleinhorn sieht.

Und dann ist da ja noch Anna, Julias frisch gebackene und einzige Freundin, die es sich nicht nehmen lässt, an der Mission Pummeleinhorn teilzunehmen. Und was hat dieser unheimliche Herr Pappenheimer vor?

Ein Hörspiel über Freundschaft, Erwachsen werden, Einhörner, die Kekse lieben, Kekse, die berühmt werden, Mütter, die verschwinden, Töchter, die über sich hinauswachsen und zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

>> Diese Hörspiel-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Serie Das Pummeleinhorn (1-7 von 7)
#ANZEIGE
Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann: Das Pummeleinhorn 2:
i
schliessen

Während Julia alle Hände voll zu tun hat, ihrer Mutter Meike zu einem Date mit dem netten Hausmeister Michael zu verhelfen, ist Pummel fest entschlossen, die beiden zum großen Regenbogenfest in die Glitzerwelt einzuladen. Um das Gefüge zwischen den Welten nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, sollen das missmutige Grummeleinhorn und der aufgedrehte Otter Buddy dafür in die Menschenwelt wechseln. Seltsamerweise finden sich kurz darauf nicht nur Julia und Meike sondern auch der Hausmeister in der Glitzerwelt wieder - letzterer ist felsenfest davon überzeugt, das alles nur zu träumen und wer könnte es ihm verdenken: Hier tummeln sich nicht nur Pummeleinhorn, Pummelfee, Pummelomi, Keks Norbert und viele andere liebenswert-verrückte Glitzerweltler - schließlich taucht auch noch ein fliegendes Piratenschiff auf, deren Besatzung nicht gekommen ist, um mitzufeiern ...

Das zweite witzig-magische Abenteuer mit Pummel und seinen Freunden aus der Feder des GHOSTSITTER Teams ist zugleich der Auftakt zu Julias und Meikes großer Reise durch die Glitzerwelt und bietet noch mehr Flausch, viele kekscoole Lieder und eine pummeltastische Geschichte mit Spaß für Jung und Alt.
 

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

Das Pummeleinhorn 2
AutorIn: Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann
SprecherIn: Philipp Moog, Thomas Nicolai, Constanze Lindner, Paulina Rümmelein, Marti Fischer, David Gromer
Dauer: 2 Std. 06 Min.
Erschienen: 12.06.2020
#ANZEIGE
Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann: Das Pummeleinhorn 3:
i
schliessen

Julia und ihre Mutter Meike sind fest entschlossen, ihren Hausmeister Michael aus den Fängen des Piratenkapitäns Octobart zu befreien. Selbstverständlich sind Pummel, Pummelfee und Keks Norbert mit dabei. Und sogar Pummelomi begleitet die Gefährten auf ihrem Weg nach Glitternacht, denn sie hat da so eine Ahnung, dass zwischen Michaels Reise in die Glitzerwelt und dem plötzlichen Auftauchen der Piraten ein Zusammenhang besteht...

Doch bevor das Rätsel gelöst wird, müssen Julia, Pummel und ihre Freunde einige Abenteuer überstehen, wie man sie nur in der Glitzerwelt erleben kann. Von Eisenbahnen aus bunten Bisons, über nachwachsende Wälder aus Zuckerstangen bis zu Zombieteddys, Minigeistern und Ninjapiratenaffen – Wenn es etwas gibt, worauf man sich in der Glitzerwelt verlassen kann, dann darauf, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. 

Die dritte Geschichte aus dem Pummelversum glänzt wieder mit jeder Menge verrückter Ideen aus der Feder von Tommy Krappweis (u.a. Ghostsitter, Kohlrabenschwarz) und Sabine Bohlmann (u.a. Ein Löffelchen voll Zucker, Und plötzlich war Frau Honig da) und einem gutgelaunten Stimm-Ensemble mit Comedian Thomas Nicolai als "Pummel" und Kabarettistin Constanze Lindner als "Meike", sowie You Tube Star Marti Fischer als "Norbert der Keks" und Paulina Rümmelein als "Julia". Handgemachte Musik mit Ohrwurmgarantie und eine aufwändige Vertonung machen das dritte Pummel-Abenteuer zu einem großen Hörspielspaß für die ganze Familie.

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

Das Pummeleinhorn 3
AutorIn: Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann
SprecherIn: Philipp Moog, Thomas Nicolai, Constanze Lindner, Paulina Rümmelein, Marti Fischer, David Gromer
Dauer: 1 Std. 36 Min.
Erschienen: 11.12.2020
#ANZEIGE
Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann: Das Pummeleinhorn 4:
i
schliessen

Sechs Wochen Glitzerwelt! Das klingt für Mama Meike wie das reinste Paradies. Sie ist ganz aufgeregt, als sie Tochter Julia an ihrem letzten Schultag diesen Plan vorstellt: ein entspannter Erholungsurlaub im Glückswolkenhotel bei Pummel und den Glitzerweltlern.

Julia hingegen ist nicht so begeistert. Eigentlich hatte sie gedacht, die Sommerferien in Amerika zu verbringen. Das wäre ihr viel lieber gewesen. Doch der vermeintlich verschnarchte Hotelurlaub wird schnell spannender als erwartet. Gerade im Hotel angekommen, ist es mit der Erholung schnell vorbei, als Botoko, der gemeine Kapuzen-Ninjaaffe den Regenbogen mit einer Kanonenkugel zum Zerbersten bringt. Mit schlimmen Folgen: Pummelomi und die anderen Glitzerwelter verlieren langsam ihre Farben und die ganze Glitzerwelt steht auf dem Spiel! Und so ziehen Pummel, Norbert und Julia los in ihr nächstes Abenteuer, um die Farben zu retten und damit die gesamte Glitzerwelt.

Bestsellerautorin Sabine Bohlmann schrieb und inszenierte dieses pummelbunte Abenteuer. Mit dabei sind wieder Paulina Rümmelein als Julia, Marti Fischer als Keks Norbert und Thomas Nicolai als Pummel. Produzent Tommy Krappweis steuerte wieder einige ohrwurm-verdächtige Lieder bei.

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

Das Pummeleinhorn 4
AutorIn: Tommy Krappweis, Sabine Bohlmann
SprecherIn: Philipp Moog, Thomas Nicolai, Marti Fischer, Paulina Rümmelein, Constanze Lindner, Sabine Bohlmann
Dauer: 2 Std. 20 Min.
Erschienen: 06.05.2022
#ANZEIGE
Tommy Krappweis, Carsten Steenbergen: Das Pummeleinhorn 5:
i
schliessen

Eigentlich wollte Julia ihren Freund Nik fragen, ob er vielleicht einmal Lust hätte, zusammen mit ihr die Glitzerwelt zu besuchen. Passenderweise transportiert sich just Pummel mitten in Niks Zimmer und lädt die beiden zum Schokofrüchte-Erschnüffel-Wettrennen in den Schokofruchtwald ein. Begeistert sagen Julia und Nick zu. Doch bevor das Wettrennen beginnen kann, taucht in den Wolken ein Piratenschiff auf und beschießt den Schokofrüchte-Wald mit hungrigen Wesen, die erst aufhören zu fressen, wenn alles ratzeputz kahl gemampft ist! Pummel und seine Freunde machen sich zusammen mit der waschechten Piratin Bonnie McSwan auf die Suche nach dem geheimnisvollen Ort Naschlantis. Angeblich gibt es dort einen magischen Brunnen des immerwährend sprudelnden Teigs, mit dem man den Hunger der Biester besänftigen könnte...

Phantastik-Autor und Hörspielprofi Carsten Steenbergen schrieb mit dem verrückten Abenteuer rund um die Kaperfahrt der Glitzerweltpiraten seine erste Pummelgeschichte. Regie führte Bestsellerautorin Sabine Bohlmann und die Lieder stammen von Bernd das Brot-Erfinder Tommy Krappweis.

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

Das Pummeleinhorn 5
AutorIn: Tommy Krappweis, Carsten Steenbergen
SprecherIn: Philipp Moog, Thomas Nicolai, Marti Fischer, Paulina Rümmelein, Constanze Lindner, Sabine Bohlmann
Dauer: 1 Std. 49 Min.
Erschienen: 09.12.2022
#ANZEIGE
Tommy Krappweis, Carsten Steenbergen: Das Pummeleinhorn 6:
i
schliessen

Eigentlich hatte Julia genug damit zu tun, ihre Mutter Meike auf die Aufnahmeprüfung in den „Club der Rätselfüchse“ vorzubereiten. Doch dann winkt ein neues Abenteuer in der Glitzerwelt und Grummeleinhorn tauscht mit ihr den Platz. Während Julia sich gemeinsam mit Pummel, Norbert dem Keks, Bonnie McSwann und Pummelomi auf den Weg macht, das Rätsel einer geheimnisvollen Schatzkarte zu lösen, entdeckt Grummeleinhorn zusammen mit Meike seine Liebe für Rätselbücher. Das verrückt-witzige Abenteuer mit Pummeleinhorn und Co. lüftet diesmal das Geheimnis um die Piratenkapitänin Bonnie McSwann und wie sie eigentlich in der Glitzerwelt gelandet ist.

Mit dabei sind wieder die Comedystars Thomas Nicolai und Constanze Lindner als Pummel und Meike, YouTube Star Marti Fischer als Keks Norbert, sowie die beliebten „Ghostsitter Stimmen“ Paulina Rümmelein und Angelika Bender als Julia und Pummelomi.

Das Pummeleinhorn 6
AutorIn: Tommy Krappweis, Carsten Steenbergen
SprecherIn: Götz Otto, Thomas Nicolai, Mari Fischer, Paulina Rümmelein, Arlett Drexler, Constanze Lindner, Angelika Bender, Albert Bozesan
Dauer: 1 Std. 49 Min.
Erschienen: 03.11.2023
#ANZEIGE
Tommy Krappweis, Albert Bozesan: Das Pummeleinhorn 7:
i
schliessen

Ein Wesen aus der Glitzerwelt lebt schon seit langer Zeit in der "Weltwelt" und das vollkommen unentdeckt!?  Pummel, Julia, Norbert und Co. wollen die Identität des geheimnisvollen Unbekannten lüften... doch was zunächst beginnt wie eine harmlose Suchaktion, entwickelt sich schon bald zu einem ausgewachsenen Kriminalfall - natürlich im liebenswert verrückten Pummelstil.

Das Pummeleinhorn 7
Originalaufnahme Hörbuch: Kinder-Hörbücher / Literatur & Belletristik
AutorIn: Tommy Krappweis, Albert Bozesan
SprecherIn: Thomas Nicolai, Marti Fischer, Götz Otto
Dauer: 1 Std. 39 Min.
Erschienen: 13.12.2023
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen