Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Hörbuch-Serie "Das Blausteintuch" Hörbücher 1-3 (von 3)

#ANZEIGE
Serotonin: Das Blausteintuch. Ein Renaissance-Roadmovie: Das Blausteintuch 1
Das Blausteintuch. Ein Renaissance-Roadmovie
Das Blausteintuch 1
AutorIn: Serotonin
SprecherIn: Stefan Kaminski
Dauer: 16 Std. 06 Min.
Erschienen: 07.07.2016
Dieses Buch ist eine Odyssee, ein Abenteuerroman, eine mittelalterliche Saga und ein Renaissance-Roadmovie, es erzählt die gefahrvolle Reise des Carlos Karge Dinarese, die vom Balkan über das Osmanische Reich bis nach Venedig führt.Spätmittelalter in Rumelien, Schlachtfeld der osmanischen Invasion gen Westen, Heere und Kulturen prallen aufeinander.

Karge, ein Bauernsohn und Außenseiter, fällt eines Tages der "Knabenlese" zum Opfer und wird aus seiner Heimat gen Osten verschleppt. Doch das Unglück entpuppt sich als Segen, denn für Karge beginnt eine Reise in ein gänzlich anderes Leben: Er schließt echte Freundschaften, sieht sein erstes Kamel, lernt die wunderbaren Gärten jener Feinde kennen, die ihn raubten. Er hat Glück mit seinem neuen Herren und findet in dessen Haus den Zugang zu Büchern und Bildung.

Selbst die neuerliche Vertreibung aus Bursa und seine Flucht über das Meer nach Venedig können den jungen Mann nicht aufhalten. Als Karge jedoch seine Chance ergreift, die fest gefügte Ordnung der Serenissima mit seinen neuen Ideen zu durchbrechen, ruft er den Zorn der Kirche und des Adels auf sich. Ein tödliches Spiel beginnt...
Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Serie Das Blausteintuch (1-3 von 3)
#ANZEIGE
Serotonin: Die Karte: Das Blausteintuch 2
i
schliessen
Die abenteuerliche Reise des Carlos Karge Dinarese geht weiter: "Die Karte (Das Blausteintuch 2)" von Serotonin.

"Heinrich ist unsere Chance, die Karte aus der Bibliothek des Richters doch noch zu finden!", überrascht Karge seinen Gefährten Anselmo eines Abends, als er in Paris den Infanten Heinrich von Portugal kennenlernt. Die beiden Freunde sind dem Zorn der Obrigkeit Venedigs gerade eben nur mit Glück entkommen, doch sie haben alles verloren und ihr früheres Leben hinter sich lassen müssen. Auf ihrer Flucht machen sie die Bekanntschaft einer fahrenden Theatergruppe, der sie sich anschließen. Im Schutz der Truppe müssen sie erst alten Freunden und Feinden begegnen, ehe Karge den Entschluss fasst, der ihr ganzes Leben erneut verändern wird.

Unter dem Schutz Heinrichs des Seefahrers und der portugiesischen Krone nimmt eine abenteuerliche Segelreise ihren Lauf, der sie ins unbekannte Land der maurischen Heiden bringt. Werden sie dort die geheimnisvolle Karte finden, die sie zu ihrem Sehnsuchtsort, den Inseln im westlichen Atlantik, führen soll?
Die Karte
Das Blausteintuch 2
AutorIn: Serotonin
SprecherIn: Stefan Kaminski
Dauer: 18 Std. 10 Min.
Erschienen: 18.01.2018
#ANZEIGE
Serotonin: Die Insel: Das Blausteintuch 3
i
schliessen

Die Gefährten Karge, Anselmo und Anna haben sich eben an ihr neues Leben in Ceuta unter Heinrichs Schutz gewöhnt, als eine Depesche von König Johann eintrifft: Karge soll einen neuen Stützpunkt für die portugiesische Krone finden! Doch bevor das Segelabenteuer beginnt, muss Anselmo sein Geschäft einem Tollpatsch überlassen, Anna bekommt Besuch aus ihrer Kindheit, ein neuer Mönch tritt in das Leben der Freunde und alte Bekannte aus Venedig tauchen wieder auf. Gemeinsam erleben sie eine aufregende Entdeckungsfahrt, auf der Suche nach der Insel im Atlantik.

Für alle wird die Reise auch zu einer Erkundungsfahrt ihres inneren Ichs. Denn niemand kann für immer bleiben, wer er zu sein glaubt. Wir müssen zu denen werden, die wir sein wollen, sagt der Maler Giacomo. Eines Tages, an einem Ort, der das zulässt.

Möglicherweise ist die Zukunft ein Ort, der noch entdeckt werden muss.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Die Insel
Das Blausteintuch 3
AutorIn: Serotonin
SprecherIn: Stefan Kaminski
Dauer: 17 Std. 55 Min.
Erschienen: 03.12.2020
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen