Hörbuch-Serie "AlterWorld: Eine LitRPG-Serie" Hörbücher 1-2 (von 2)
Eine neue Pandemie - der sogenannte Permaeffekt - hat in der näheren Zukunft Besitz von der Erde ergriffen.
Wann immer du dein liebstes Onlinespiel spielst, nimm dich in Acht: Dein Verstand könnte mit der virtuellen Welt verschmelzen und letztendlich deinen Körper abstoßen.
Pech für alle, die auf immer und ewig in Tetris feststecken! Und doch können sich die noch glücklich schätzen, verglichen mit anderen, die bis in alle Ewigkeit in den verbrannten Hüllen von Panzersimulatoren schmoren.
Aber einige vom Schicksal verfolgte Leute - Menschen mit Behinderungen und unheilbar Kranke, Kriegsveteranen, Opfer von Verbrechen und andere Außenseiter der Gesellschaft - fliehen freiwillig aus dem echten Leben in die grenzenlose Welt der Online-MMORPGs.
Einst ein erfahrener Gamer und jetzt Krebspatient im Endstadium, ergreift Max diese letzte Chance, sein Leben und seine Persönlichkeit zu bewahren.
Also lässt er sich darauf ein - auf das Versprechen der Unsterblichkeit, gemeinsam mit ein paar treuen Freunden und der Frau, die er liebt.
Gemeinsam durchstreifen sie die Straßen von AlterWorld und erfahren die Qualen, aber auch die Freuden der absoluten Freiheit am eigenen Leib.
Einst ein erfahrener Gamer, hat Max dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen und seinen sterbenden Körper gegen einen unsterblichen Avatar in der Welt der MMORPGs eingetauscht.
Er reiht sich in die Reihen einer neuen Spezies von Menschen ein: Permaspieler, die für immer in den virtuellen Schlössern und Städten von AlterWorld festsitzen.
Nun müssen sie die sich ständig ändernden Regeln ihrer neuen Heimat befolgen und gleichzeitig lernen, in Frieden, Liebe und Gerechtigkeit zusammenzuleben.
Aber Freiheit und Unsterblichkeit sind ein zweischneidiges Schwert.
Einige von Max' neuen Freunden gieren nach Macht, andere werden zu Verrätern und Spionen.
Schon bald erfüllen die ersten Schmerzensschreie die virtuelle Welt, wenn die frischgebackenen Sklaventreiber und Folterknechte das Fehlen von Recht und Ordnung ausnutzen.
Ihre Verbrechen sorgen für einen unaufhörlichen Geldfluss zurück zu ihren Beherrschern in der Wirklichkeit: den machtgierigen Regierungen, die die magischen Technologien und grenzenlosen Bodenschätze der AlterWorld an sich reißen wollen.
Was würdest du tun?
Würdest du tatenlos zusehen, wie sich die Zauberwelt in das düstere Abbild der Erde verwandelt?
Oder bist du stark genug, dich den virtuellen Haien in den Weg zu stellen?
Eine LitRPG-Serie (Play to Live, Book 2)