Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Nur für starke Nerven 1"

#ANZEIGE
Ray Bradbury: Nur für starke Nerven 1:
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
Nur für starke Nerven 1
AutorIn: Ray Bradbury
SprecherIn: Friedrich Schoenfelder
Dauer: 4 Std. 37 Min.
Erschienen: 14.08.2018

Von 1973 bis 1990 las Friedrich Schoenfelder im SFB mehr als 500 ausgewählte Gruselgeschichten zur guten Nacht für die Sendung "Nur für starke Nerven", später "Die Mitternachtsstory".

Friedrich Schoenfelder wurde 1916 geboren. Er war Schauspieler und hatte Engagements an vielen deutschen Theatern. Auch im Kino war er oft zu sehen, am bekanntesten dürfte er dort durch die vielen Edgar-Wallace-Filme und dem zweiten Otto-Film geworden sein. In mehr als 50 Hörspielen war seine Stimme zu hören, die er noch viel mehr im Synchronbereich einsetzte; neben vielen anderen lieh Schoenfelder seine Stimme Peter Cushing ("Krieg der Sterne"), Henry Fonda ("Achterbahn") oder David Niven ("Casino Royale", "Tod auf dem Nil"). Friedrich Schoenfelder starb im Jahr 2011.

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Gleicher Autor (Auswahl)
#ANZEIGE
Ray Bradbury: Die Mars-Chroniken:
i
schliessen
Im Januar 1999 beginnt die Kolonisation des Planeten Mars. Dort wachsen goldene Früchte an kristallenen Wänden, doch das Leben auf dem Mars ist demjenigen auf der Erde gar nicht so unähnlich...
Die Mars-Chroniken
AutorIn: Ray Bradbury
SprecherIn: Rufus Beck
Dauer: 10 Std. 20 Min.
Erschienen: 20.06.2008
Gleicher Sprecher (Auswahl)
#ANZEIGE
Jan Gaspard: Offenbarung 23 "Starterpack" - Folgen 1-3: Offenbarung 23, 1-3
i
schliessen

Folge 1:
In Berlin wird Hacker-Legende Tron, alias Boris F., erhängt in einem Park aufgefunden. In Las Vegas töten mehrere Schüsse den berühmten Rapper Tupac Amaru Shakur. Eine geheimnisvolle CD bildet offensichtlich eine Verbindung zwischen den beiden Morden. Oder ist alles bloß ein raffiniertes Täuschungsmanöver?

Folge 2:
Das Rätsel um Tron und Tupac geht weiter. Und wird immer größer: Der Top-Hacker scheint zu Lebzeiten viele Geheimnisse entschlüsselt zu haben. Weshalb sich Geheimdienste und obskure Zirkel für ihn interessierten. Das muss auch Student Georg Brand, der sich auf Trons Spur begibt, schmerzhaft erfahren. Was wusste Tron alles? Eine Frage, die nicht nur angesichts des Tupac-Mordes interessant ist. Doch dieser Mord verbirgt auch selbst eine unglaubliche Wahrheit!

Folge 3:
Hat Hacker Tron in geheimen Unterlagen einer Versicherungsgesellschaft brisante Fakten zum Titanic-Untergang gefunden? Kostete ihn dieses Wissen das Leben? Student Georg Brand nimmt die Spur auf und entdeckt Unglaubliches. Welches Schiff liegt wirklich auf dem Grund des Atlantiks? Wer machte Profit beim Untergang des Luxusliners? Und wie lässt man einen Ozeanriesen ganz sicher an einem Eisberg zerschellen? Die Wahrheit lässt einem den Atem stocken!

Offenbarung 23 "Starterpack" - Folgen 1-3
Offenbarung 23, 1-3
AutorIn: Jan Gaspard
SprecherIn: Helmut Krauss, David Nathan, Marie Bierstedt, Dietmar Wunder, Friedrich Schoenfelder, Dagmar Berghoff
Dauer: 3 Std. 12 Min.
Erschienen: 05.12.2018
#ANZEIGE
Jan Gaspard: Menschenopfer: Offenbarung 23, 18
i
schliessen

Seit fast zwei Jahrhunderten streitet die Fachwelt darüber, wer das Findelkind Kaspar Hauser wirklich war. Hochstapler oder Königssohn? Warum wurden auf den erst so unbeholfenen, dann überraschend begabten jungen Mann so viele Attentate verübt - von denen ihm schließlich doch eins zum Verhängnis wurde? Ein kleines zerbrochenes Holzpferd und ein lange verschollen geglaubter orientalischer Dolch weisen den Weg in die Gegenwart zu einem großen Nachrichtenmagazin, das auch heute noch gerne die Wahrheit verschleiern würde. Die Frage ist: Welche Wahrheit? Und warum ist die so gefährlich?

Menschenopfer
Offenbarung 23, 18
AutorIn: Jan Gaspard
SprecherIn: Helmut Krauss, David Nathan, Dietmar Wunder, Friedrich Schoenfelder, Benjamin Völz, Lutz Riedel
Dauer: 1 Std. 12 Min.
Erschienen: 15.11.2018
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
Stanisław Lem, Caesar Rymarowicz - Übersetzer: Sterntagebücher:
i
schliessen

Die Sammlung Sterntagebücher ist eine Zusammenstellung verschiedener Reisen der großen Sternfahrer Pilot Pirx und Ijon Tichy sowie der beiden Roboter Trurl und Klapauzius. Der Autor Stanislaw Lem schickt den Hörer weit in die Zukunft und vermittelt ihm auf scharfsinnige und humoristische Weise erkenntnistheoretische, psychologische, soziologische und ethische Aspekte. So werden Fragen zur Intelligenz und zum Eigenleben von Maschinen ebenso behandelt, wie die Begegnung des Menschen mit sich selbst (anhand von Zeitschleifen) oder die Relativität subjektiver Eindrücke. Am Ende kehrt der Hörer belehrt und bestens unterhalten auf die Erde zurück.

Stanislaw Lem (geb. 1921 in Lemberg, damals Polen, gest. 2006 in Krakau) war ein Philosoph, Essayist und Science-Fiction-Autor. Der Sohn einer polnisch-jüdischen Arztfamilie eiferte seinen Eltern nach und begann 1940 ein Studium der Medizin in dem nun sowjetisch besetzten Lemberg. Als Folge des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion im folgenden Jahr war Lem allerdings gezwungen, sein Studium abzubrechen. Auch wenn er sein Studium nach dem Krieg abschließen konnte, sollte es ihm nicht möglich sein seinen Beruf als Arzt auszuüben. Er beschränkte sich deshalb auf die wissenschaftliche Forschung und intensivierte seine schriftstellerische Arbeit.

Heute gilt Lem als einer der größten Vordenker und Schriftsteller der Nachkriegszeit, der das Genre Science-Fiction innerhalb der Literaturwelt erst wirklich salonfähig gemacht hat. Dabei gehen seine Werke über die üblichen Grenzen der reinen Science-Fiction-Literatur hinaus. Sie verbinden futuristische - aber nie utopische - technologische Visionen mit philosophischen Überlegungen über den Menschen und seine Sozialstruktur auf faszinierende und einfallsreiche Art und Weise.

Sterntagebücher
AutorIn: Stanisław Lem, Caesar Rymarowicz - Übersetzer
SprecherIn: Michael Schwarzmaier
Dauer: 3 Std. 03 Min.
Erschienen: 18.01.2019
#ANZEIGE
Dagmar Seifert: Kleine Leckerbissen: 13 schaurig schöne Geschichten
i
schliessen

Wunderbarer schwarzer Humor verbunden mit spannenden Schauergeschichten! Der Geschäftsmann Ingo wird in seiner Eile umgestoßen und wacht in einer völlig fremden Welt auf. Plötzlich sieht er sich einem Voodoo-Clan gegenüber, für den er das neue Opfer ist. Annelene gilt als verschwunden, bis ihre Stimme aus einer anderen Dimension zu hören ist. Diese und mehr spannende Gruselgeschichten erwarten den Hörer, in denen Alltagssituationen sich unbemerkt ins Absurde und Schreckliche verwandeln.

Kleine Leckerbissen
13 schaurig schöne Geschichten
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Dagmar Seifert
SprecherIn: Manuel Kressin, Anje Temler
Dauer: 5 Std. 27 Min.
Erschienen: 30.04.2020
#ANZEIGE
Oscar Wilde: Gespenst von Canterville:
i
schliessen
Oscar Wildes Canterville-Erzählung ist eine Gespenstergeschichte mit allem, was dazugehört: Ketten, Röcheln, nächtliche Schlosstouren und natürlich Erlösung. Gleichzeitig zeichnet der Autor das Bild einer amerikanischen Familie aus der Sicht eines englischen Künstlers, auch das schon fast gespenstisch. Es ist eine mehr als doppelbödige Erzählung, deren Gleichgewicht zwischen Komik und Ernst sie unsterblich macht.
Gespenst von Canterville
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
AutorIn: Oscar Wilde
SprecherIn: Verena Von Kerssenbrock
Dauer: 1 Std. 14 Min.
Erschienen: 23.06.2008
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Ray Bradbury: Die Mars-Chroniken:
i
schliessen
Im Januar 1999 beginnt die Kolonisation des Planeten Mars. Dort wachsen goldene Früchte an kristallenen Wänden, doch das Leben auf dem Mars ist demjenigen auf der Erde gar nicht so unähnlich...
Die Mars-Chroniken
AutorIn: Ray Bradbury
SprecherIn: Rufus Beck
Dauer: 10 Std. 20 Min.
Erschienen: 20.06.2008
#ANZEIGE
div.: Ruhig Blut! 18 finstere Geschichten:
i
schliessen
Die Klassiker des Horror-Genres von Poe über Stevenson bis Bram Stoker kommen in dieser Sammlung zu Wort. Ihre Erzählungen sind der schauerlichen Romantik verbunden, dem Übernatürlichen, welches sich der wissenschaftlichen Erklärung widersetzt: Geheimnisvoll wirken zerstörerische Kräfte im Abgrund der menschlichen Seele. Doch kann das Schauerliche auch hinüberreichen ins Bizarre, Absurde, Groteske. Und dann entsteht ein Humor, den man getrost makaber nennen darf. Gruselgeschichten, die jeder mag.

Die Sprecher:
Andreas Fröhlich wurde 1965 geboren und hatte bereits mit sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Andreas Fröhlich lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Synchronregisseur sowie Dialogbuchautor.

Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Er war Sprecher für 3sat und das ZDF. Bis 2005 spielte er die Hauptrolle in der ARD-Serie "In aller Freundschaft".

Ruhig Blut! 18 finstere Geschichten
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
AutorIn: div.
SprecherIn: Andreas Fröhlich, Johannes Steck
Dauer: 9 Std. 17 Min.
Erschienen: 06.04.2009
#ANZEIGE
Mark Twain, Ambrose Bierce, Wilkie Collins: Gruselgeschichten berühmter Autoren:
i
schliessen
In diesem Hörbuch sind sieben Gruselgeschichten berühmter Autoren vereint - in diesem Paket noch billiger als einzeln gekauft! Entdecken Sie die spannenden und gruseligen Erzählungen von Meistern der Dichtkunst wie Mark Twain, Ambrose Bierce, Wilkie Collins, Sir Arthur Conan Doyle, Edgar Allan Poe, Robert Louis Stevenson und Bram Stoker...

Folgende Erzählungen sind enthalten:

  • Mark Twain: Kannibalismus in der Bahn. Zwei Erzählungen, gesprochen von Andreas Fröhlich
  • Ambrose Bierce: Die Augen des Panthers. Vier Erzählungen, gesprochen von Andreas Fröhlich
  • Wilkie Collins: Die Traumfrau, gesprochen von Johannes Steck
  • Sir Arthur Conan Doyle: Der Parasit, gesprochen von Johannes Steck
  • Edgar Allan Poe: Der Streit mit der Mumie. Zwei Erzählungen, gesprochen von Andreas Fröhlich
  • Robert Louis Stevenson: Markheim, gesprochen von Johannes Steck
  • Bram Stoker: Abel Behennas Rückkehr, gesprochen von Johannes Steck
  • Gruselgeschichten berühmter Autoren
    Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Mark Twain, Ambrose Bierce, Wilkie Collins
    SprecherIn: Johannes Steck, Andreas Fröhlich
    Dauer: 8 Std. 03 Min.
    Erschienen: 30.10.2006
    #ANZEIGE
    Chris Priestley: Onkel Montagues Schauergeschichten:
    i
    schliessen
    Onkel Montague lebt allein mit seinem mysteriösen Diener Franz in einem düsteren alten Haus. Obwohl der Weg zu ihm durch einen unheimlichen Wald führt, besucht Edgar ihn sehr gerne, denn Onkel Montague scheint über einen unerschöpflichen Vorrat an Schauergeschichten zu verfügen. Doch je mehr Geschichten Edgar hört, desto unbehaglicher ist ihm zumute. Draußen wird der Nebel immer dichter, im Haus wird es immer kälter, und seltsame Geräusche sind zu hören. Was hat es mit diesen Geschichten auf sich? Woher kennt Onkel Montague sie und warum bewahrt er Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen in seinem Haus auf?
    Onkel Montagues Schauergeschichten
    AutorIn: Chris Priestley
    SprecherIn: Dietmar Mues
    Dauer: 3 Std. 58 Min.
    Erschienen: 21.06.2012
    #ANZEIGE
    Chris Priestley: Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels:
    i
    schliessen
    Robert ist nicht gerade traurig, dass die Ferien zu Ende sind und er das Haus seines Vaters und seiner unsympathischen Stiefmutter hinter sich lassen und wieder ins Internat fahren kann. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die erste Zugfahrt seines Lebens, die er ganz alleine unternimmt, so unheimlich werden würde. Denn plötzlich bleibt der Zug vor einem dunklen Tunnel stehen. Die anderen Reisenden in seinem Abteil scheinen alle merkwürdig tief zu schlafen. Nur eine Dame in weiß ist wach. Um sich und Robert die Wartezeit zu verkürzen, fängt sie an zu erzählen. Geschichten, die man normalerweise keinem Kind erzählen würde.
    Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels
    AutorIn: Chris Priestley
    SprecherIn: Katja Brügger
    Dauer: 3 Std. 57 Min.
    Erschienen: 03.01.2013
    #ANZEIGE
    div.: Gruselgeschichten: Von Edgar Allan Poe bis Anton Tschechow
    i
    schliessen
    Sie haben Tradition, diese Geschichten. Zuerst erzählte man sie sich des Nachts am Feuer, dann schrieb man sie auf. Viele weltberühmte Autoren fühlten sich bemüßigt, dem Genre ihren Stempel aufzudrücken, denn eine spannende Gruselgeschichte zu schreiben erfordert wahre Meisterschaft. Ob sie nun spannend sind, nervenaufreibend - oder ihre Auflösung in einem heiteren Lachen finden, alle hier versammelten Geschichten teilen eins: Sie sind Meisterwerke des Genres.

    Inhalt:

    • Heinrich von Kleist (1777 - 1811) - Das Bettelweib von Locarno: Ein altes Weib, vom Herrn des Schlosses in eine Ecke hinter den Ofen verbannt, stürzt auf dem Weg und stirbt unter Qualen...
    • Washington Irving (1783 - 1859) - Rip van Winkle: Er ist ein gutmütiger Mensch, dieser Rip van Winkle, wenn da nur nicht seine Frau wäre...
    • Wilhelm Hauff (1802 - 1827) - Die Geschichte vom Gespensterschiff: Das Schiff eines Kaufmanns gerät in Seenot, und das einzige Schiff, das in der Nähe ist, scheint verlassen...
    • Wilhelm Hauff (1802 - 1827) - Steenfoll: Zwei Schotten auf einer einsamen Insel sind auf der Suche nach dem großen Glück....
    • Nathaniel Hawthorne (1804 - 1864) - Der junge Goodman Brown: Goodman verlässt des Abends seine junge Frau, um einem Hexensabbat beizuwohnen. Unwohl fühlt er sich, umkehren will er…
    • Edgar Allan Poe (1809 - 1849) - Der Untergang des Hauses Usher: Poes Meisterwerk über einen Mann, der soeben seine Schwester verlor...
    • Edgar Allan Poe (1809 - 1849) - Ligeia: Nach langem Leiden verliert ein Mann seine Frau, seine Seelenverwandte. Um wieder Ruhe zu finden, heiratet er erneut - doch es scheint, als ob die Verstorbene da noch ein Wörtchen mitzureden hätte...
    • Edgar Allan Poe (1809 – 1849) - Die Grube und das Pendel: Als der Verurteilte erwacht, findet er sich in einer finsteren Zelle...
    • u.v.m.

    Gruselgeschichten
    Von Edgar Allan Poe bis Anton Tschechow
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Klassiker
    AutorIn: div.
    SprecherIn: Jürgen Fritsche
    Dauer: 7 Std. 29 Min.
    Erschienen: 19.07.2013
    #ANZEIGE
    Günter Eich, Rudyard Kipling, Nicolai Gogol: Phantastische Geschichten:
    i
    schliessen
    "Seltsam? Aber so steht es geschrieben..." Der berühmte Slogan der Comicreihe "Gespenster-Geschichten" könnte auch aus der Hörspielreihe "Phantastische Geschichten" mit Erzählungen bekannter Autoren stammen. Und was für seltsame Dinge den Menschen in diesen Geschichten geschehen! Da trifft ein Mann in einer Pariser Kneipe auf einen Zeitreisenden aus der Vergangenheit und einen aus der Zukunft; ein verwirrter alter Antiquitätenhändler verkauft Siebenmeilenstiefel; ein Autor schreibt die bereits erlebte abenteuerliche Lebensgeschichte eines scheinbar Wiedergeborenen auf; ein junger Maler feiert ein Fest in einem zeitvergessenen Dorf; eine lachende Frau ist die Tochter einer Füchsin und ein Major wacht eines Tages ohne seine Nase auf. Seltsam... aber so steht's nun mal geschrieben.
    Phantastische Geschichten
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
    AutorIn: Günter Eich, Rudyard Kipling, Nicolai Gogol
    SprecherIn: Günther Neutze, Rolf Boysen, Hans Paetsch
    Dauer: 6 Std. 13 Min.
    Erschienen: 27.05.2016
    #ANZEIGE
    Jana Oltersdorff: Zwischenstopp: Dunkle Geschichten:
    i
    schliessen
    S-Bahnen, die aus unerfindlichen Gründen irgendwo im Nirgendwo halten. Frauen, die sich mit ihren seltsam verwandelten Ehemännern konfrontiert sehen. Leere Bücher, die sich plötzlich wie von Geisterhand füllen und merkwürdige Botschaften enthalten. Autopannen, die zu unheimlichen Begegnungen führen. Gartenpforten, die man besser niemals geöffnet hätte. Cocktails, die nur so gut schmecken, weil der Barkeeper ihnen eine sehr spezielle Zutat beimischt. Zeitreisen, die angetreten werden müssen, weil sie bereits stattgefunden haben. Treppen, die nirgendwohin führen - auf den ersten Blick. Und eigenartige Hinweisschilder am Highway, denen man vielleicht doch nicht hätte folgen sollen.

    Diese Sammlung von mysteriösen, manchmal amüsanten, oft einfach unheimlichen Kurzgeschichten erzählt, was passiert, wenn man nicht aufpasst, wenn man die Warnhinweise ignoriert, wenn die Neugier über die Vorsicht siegt, wenn man einen Weg einschlägt, ohne auch nur zu ahnen, was an seinem Ende lauert.
    Zwischenstopp: Dunkle Geschichten
    AutorIn: Jana Oltersdorff
    SprecherIn: Lisa Boos, Florian Hoffmann, Anna Luise Kiss, Katharina Koschny, Sebastian Stielke, Mike Götze
    Dauer: 4 Std. 00 Min.
    Erschienen: 20.01.2017
    #ANZEIGE
    Christian Hardinghaus: Mindfuck Stories: Durchgedrehte Kurzgeschichten:
    i
    schliessen
    "Mindfuck Stories" hören - das bedeutet, sich literarisch mal so richtig den Kopf verdrehen zu lassen. Die fünfzehn mysteriösen Kurzgeschichten führen geschickt in die Irre, indem sie immer wieder überraschende Haken schlagen. Christian Hardinghaus lädt dazu ein, zusammen mit den Helden der Stories das gänzlich Unerwartete zu erleben. Jede Geschichte birgt ein neues Geheimnis, jede erzählt von einem anderen tragischen Schicksal.

    "Mindfuck Stories" - intelligent, bissig und voller Emotionen geschrieben und gelesen!
    Mindfuck Stories: Durchgedrehte Kurzgeschichten
    AutorIn: Christian Hardinghaus
    SprecherIn: Tom Vogt
    Dauer: 3 Std. 52 Min.
    Erschienen: 29.09.2017
    #ANZEIGE
    Jana Oltersdorff: Dunkle Begegnungen:
    i
    schliessen

    Hatten Sie auch schon einmal eine dunkle Begegnung?

    Der Mann im Fahrstuhl, dessen Gesicht man nicht sieht. Ein Onlineflirt, der irgendwie außer Kontrolle gerät. Das hübsche Mädchen auf dem Jahrmarkt, das hinter seinem Lächeln etwas zu verbergen scheint. Das eigene Kind, das sich seit dieser Sache im Kindergarten merkwürdig verhält. Der vermeintlich risikofreie Seitensprung, der zum Albtraum mutiert. Der neue Nachbar, der plötzlich nachts im Waschkeller auftaucht. Oder es ist der Tod selbst, der am Ende der letzten Reise wartet.

    Das Fremde, der Schatten im Nebel, die Bewegung im Augenwinkel - in den Geschichten in diesem Buch bekommen sie ein Gesicht.

    Bereit für ein Blind Date auf der dunklen Seite? Dann treten Sie näher...

    Dunkle Begegnungen
    AutorIn: Jana Oltersdorff
    SprecherIn: Omid-Paul Eftekhari, Jügen Bärbig, Martha Kindermann, Nadine Most, Juliane Hempel, Max Hoffmann
    Dauer: 5 Std. 31 Min.
    Erschienen: 30.08.2019
    #ANZEIGE
    Hansjörg Martin: Mitternachtsstories von Hansjörg Martin 1: Nur für starke Nerven 1
    i
    schliessen
    Von 1973 bis 1990 strahlte Sender Freies Berlin (SFB) die beliebte Hörfunksendung "Nur für starke Nerven" (ab 1987 unter dem Namen "Die Mitternachtsstory") aus. Der Schauspieler Friedrich Schoenfelder las darin Grusel- und Kriminalgeschichten für Erwachsene zur guten Nacht vor. Bezeichnenderweise schlug er selbst 1972 der Unterhaltungsabteilung des SFB vor, eine Sendereihe zu starten, in der von ihm redaktionell ausgewählte Gruselgeschichten zu Gehör kommen sollten.

    Namhafte Autoren, von denen Geschichten zum Vortrag kamen, waren Ray Bradbury, H. P. Lovecraft, Robert Bloch, E. A. Poe oder auch zeitgenössische deutschsprachige Autoren und Autorinnen. Die Sendereihe umfasste mehr als 500 Folgen.

    Friedrich Schoenfelder konnte in mehr als 140 TV- und Kinofilmen, in mehr als 50 Hörspielen und als Synchronsprecher seine schauspielerische Leistung als distinguierter Gentleman aber auch als Charakterdarsteller unter Beweis stellen.

    In dieser Folge liest Friedrich Schoenfelder die Geschichten "Notruf im Nebel", "Knecht Ruprechts rechte Hand" und "Blut an der Manschette" von Hansjörg Martin.
    Mitternachtsstories von Hansjörg Martin 1
    Nur für starke Nerven 1
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Hansjörg Martin
    SprecherIn: Friedrich Schoenfelder
    Dauer: 0 Std. 43 Min.
    Erschienen: 07.02.2018
    Hörbücher in Kategorie Horror
    #ANZEIGE
    Trudi Canavan: Magie:
    i
    schliessen
    Die junge Novizin Tessia verbindet als Erste erfolgreich das Wissen der Heiler mit ihren magischen Kräften. Schon bald erkennen auch die übrigen Magier aus dem Reich Kyralia, welch große Taten möglich sind, wenn man sein Wissen miteinander teilt. Und diese Erkenntnis kommt keine Sekunde zu früh, denn die grausamen Schwarzen Magier des Nachbarreichs überfallen Kyralia.
    Magie
    Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Trudi Canavan
    SprecherIn: Martina Rester-Gellhaus
    Dauer: 7 Std. 00 Min.
    Erschienen: 11.06.2009
    #ANZEIGE
    Gian Carlo Ronelli: Der letzte Engel: Goweli 1
    i
    schliessen
    Eine brutale Mordserie zieht sich durch Amerika. Bei den Opfern handelt es sich um sechsjährige Mädchen, die in betender Stellung aufgefunden wurden. Beim letzten Opfer findet das FBI endlich einen Hinweis: Blut- und Hautspuren des Mörders auf einem Kruzifix. Ein DNS-Vergleich liefert ein seltsames Ergebnis: Bei dem Mörder handelt es sich um den Mann, der im Turiner Grabtuch eingewickelt war. Jenem Tuch, das nach neusten Forschungserkenntnissen als das Grabtuch von Jesus Christus gilt. Ist der Sohn Gottes der gesuchte Serienmörder? Alles scheint darauf hinzuweisen, umso mehr, als das Tuch sich plötzlich zu verändern beginnt.
    Der letzte Engel
    Goweli 1
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Gian Carlo Ronelli
    SprecherIn: Christian Senger
    Dauer: 9 Std. 18 Min.
    Erschienen: 26.08.2011
    #ANZEIGE
    Marc Baco: Vorboten des Schicksals: Das Rad des Schicksals 1
    i
    schliessen
    Ein Meteor erscheint am helllichten Tage und zieht mit einem langen Schweif über den Himmel; Erdbeben erschüttern den Westen von Rubidium; ein lange erloschen geglaubter Vulkan speit erneut Asche und Lava; eine riesige Flutwelle bringt Tod und Zerstörung an die Küsten der Nord-Yodanischen See und kurz darauf schickt der Tempel des Lichtes und der Dunkelheit eine zusammengewürfelte Truppe auf eine geheime und gefährliche Mission.

    Was wird das Schicksal bringen? Für einen Elben, der im Nirgendwo gestrandet ist und sein Gedächtnis verloren hat? Für einen jungen und begabten Beschwörer, der gerade in die Fußstapfen seines Meisters tritt?

    Dieser atemlose Fantasy-Thriller nimmt den Leser mit in eine vom Untergang bedrohte Welt und den verzweifelten Wettlauf ihrer Helden gegen die Zeit. Bert Stevens und Tatjana Auster erzählen einfühlsam und spannend diesen Auftakt zum zwölfteiligen Zyklus "Das Rad des Schicksals".

    Vorboten des Schicksals
    Das Rad des Schicksals 1
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Marc Baco
    SprecherIn: Bert Stevens, Tatjana Auster
    Dauer: 5 Std. 46 Min.
    Erschienen: 01.12.2013
    #ANZEIGE
    Edgar Allan Poe: Edgar Allan Poe, Sammelband 1: Edgar Allan Poe 1-3
    i
    schliessen
    Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.

    Folge 1: Die Grube und das Pendel: Zunächst verschlägt ihn seine Phantasie nach Spanien. Das letzte Exemplar eines uralten Buches könnte ihm helfen, das Gedächtnis wieder zu finden. Doch es wird in einer kleinen Klosterbibliothek versteckt gehalten. Der Versuch, es sich anzueignen, misslingt. Seine nächste Wahrnehmung sind eine Grube und ein Pendel...

    Folge 2: Die schwarze Katze: Poe findet sich in der Gestalt eines trunksüchtigen Ehemannes wieder. Eines Tages sticht er im Suff der Katze seiner Frau ein Auge aus. Doch das ist nur der Vorbote größeren Unglückes. Als er im Zorn seine eigene Frau erschlägt und die Leiche einmauert, verschwindet auch die schwarze Katze. Doch sie kommt wieder und reißt ihn in sein Verderben...

    Folge 3: Der Untergang des Hauses Usher: In seinen Träumen kehrt er zurück zu einem Jugendfreund, der einsam mit seiner Schwester auf seinem Landsitz lebt. Aber in dem Haus geschehen seltsame Dinge. Hat ihn wirklich sein Jugendfreund eingeladen? Warum ist kaum Personal im Haus? Eines Abends, als Gäste erwartet werden, ruft man ihn in das nächste Dorf. Doch auf halbem Wege reitet er zurück - und erlebt den Untergang des Hauses Usher.

    Drei spannende Folgen der Hörspiel-Serie!
    Edgar Allan Poe, Sammelband 1
    Edgar Allan Poe 1-3
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Edgar Allan Poe
    SprecherIn: Ulrich Pleitgen, div.
    Dauer: 2 Std. 47 Min.
    Erschienen: 13.06.2014
    #ANZEIGE
    Jason Dark: Bei Vollmond holt dich der Vampir: Geister-Schocker 1
    i
    schliessen
    Die Bewohner der kleinen Stadt im Bundesstaat Alabama ahnen nicht, dass zwischen ihnen eine gefährliche Vampir-Brut lebt. Der Vertreter Jeff Spencer gerät durch einen unglücklichen Zufall in die Fänge der dunkel Familie, deren Clanmeister Linus Mortimer im Verborgenen eine Armee von Vampiren erschaffen will...

    Hörspiel nach einem Roman von JASON DARK mit Helmut Krauss, Reent Reins, Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Gabriele Wienand, Helgo Liebig, Mario Hasstert, Eckart Dux, Rainer Schmitt, Claus Fuchs, Robert Bosch, Katja Brügger und Barbara Scheck.
    Bei Vollmond holt dich der Vampir
    Geister-Schocker 1
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Jason Dark
    SprecherIn: Helmut Krauss, Reent Reins, Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Gabriele Wienand
    Dauer: 1 Std. 09 Min.
    Erschienen: 25.11.2014
    #ANZEIGE
    V. E. Schwab: Vengeful - Die Rache ist mein: Vicious & Vengeful 2
    i
    schliessen

    Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein - ohne Mann. Nachdem Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, erwacht sie mit einer zerstörerischen Superkraft wieder zum Leben. Und schwört Rache.

    Mit der Hilfe anderer ExtraOrdinärer setzt sich Marcella an die Spitze des Verbrecherimperiums und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Alles läuft wie am Schnürchen - bis sie einen schweren Fehler begeht: Sie spielt die Todfeinde Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus. Und ahnt nicht, welche Dämonen sie damit entfesselt...

    Vengeful - Die Rache ist mein
    Vicious & Vengeful 2
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: V. E. Schwab
    SprecherIn: Jacob Weigert
    Dauer: 14 Std. 57 Min.
    Erschienen: 30.04.2020
    #ANZEIGE
    Wolfgang Hohlbein: Das Schwert des Bösen: Raven 2
    i
    schliessen
    Excalibur wird von Professor Jacob Biggs aus seinem Grab geborgen. Er weiß, dass dieses Schwert nie im Sinne von Macht missbraucht werden darf. Doch für seinen Sohn Lance zählt Geld und die Begleichung seiner Schulden mehr als die geheime Kraft einer alten Waffe. In Trance macht er sich auf, um seine Feinde zu vernichten... Ob Raven ihn wohl stoppen kann, bevor zu viele Menschen ihr Leben lassen müssen?
    Das Schwert des Bösen
    Raven 2
    Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Wolfgang Hohlbein
    SprecherIn: David Nathan
    Dauer: 1 Std. 10 Min.
    Erschienen: 10.11.2006
    #ANZEIGE
    Gian Carlo Ronelli: Die unbefleckte Empfängnis: Goweli 2
    i
    schliessen
    Die Ordensschwester Neenah hat Angst ihre Augen zu schließen. Denn der Traum würde wiederkommen. Einmal mehr würde sie gejagt werden, gefoltert, getötet. Einmal mehr würde sie diese Verzweiflung spüren, diese Kaltblütigkeit, diesen Schmerz. Als ihre Freundin, die Novizin Christine, ermordet aufgefunden wird, beginnt der Traum real zu werden. Die Jagd auf Neenah hat begonnen, denn sie kennt ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihre Verfolger um jeden Preis lüften wollen. Ein Geheimnis, das Christine das Leben kostete. Ein Geheimnis, das Neenahs Flucht zu einer aussichtslosen Odyssee werden lässt bis sie schließlich erkennt: Sie selbst ist das Geheimnis.

    In der zweiten Episode der Goweli-Trilogie stößt Spezial Agent Mark Grimley erneut an die Grenzen des Fassbaren. Mit Hochspannung geht es einen Schritt weiter in Richtung Offenbarung...

    Die unbefleckte Empfängnis
    Goweli 2
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Gian Carlo Ronelli
    SprecherIn: Christian Senger
    Dauer: 9 Std. 30 Min.
    Erschienen: 14.12.2011
    #ANZEIGE
    Edgar Allan Poe: Edgar Allan Poe, Sammelband 2: Edgar Allan Poe 4-6
    i
    schliessen
    Drei spannende Folgen der Hörspiel-Serie in einem Band! Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.

    Inhalt:
    Folge 4 - Die Maske des roten Todes: Poe befindet sich eingeschlossen in einem Palast. Vor den zugemauerten Toren stirbt die Bevölkerung an einer furchtbaren Seuche. Der Fürst hat sich mit seinem Hofstaat von der Außenwelt abgeschlossen, um dem Roten Tod zu entgehen. Eines Tages veranstaltet er einen Maskenball, um den Hofstaat aufzuheitern. Ein prächtiges Spektakel beginnt. Doch unter den Gästen ist eine Maske, die keiner kennt. Es ist die Maske des Roten Todes...
    Folge 5 - Sturz in den Mahlstrom: Der Mann mit dem Namen Poe ist auf der Suche nach seiner Identität. Sein Arzt rät ihm, in seinen ständig wiederkehrenden Alpträumen den Schlüssel zu seinem verlorenen Gedächtnis zu suchen. Aber Poe flieht an Bord eines Schiffes, auf der Suche nach einem neuen Leben. Doch er gerät mit vollen Segeln in einen wirklichen Alptraum: den Mahlstrom...
    Folge 6 - Der Goldkäfer: In einem Traum reist Poe in Begleitung auf eine verlassene Insel. Sie sind auf Schatzsuche und zuerst wähnen sie sich allein - aber nachts passieren seltsame Dinge. Poe glaubt nicht an Gespenster. Bis ein goldener Käfer ihn vom Gegenteil überzeugt...
    Edgar Allan Poe, Sammelband 2
    Edgar Allan Poe 4-6
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Edgar Allan Poe
    SprecherIn: Ulrich Pleitgen
    Dauer: 3 Std. 16 Min.
    Erschienen: 14.06.2014
    #ANZEIGE
    Wolfgang Hohlbein: Die Rache der Schattenreiter: Raven 3
    i
    schliessen
    Der Privatdetektiv Raven und seine Freundin Janice Land verbringen auf der Isle of Wight ihren ersten gemeinsamen Urlaub. Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf der Rückfahrt von einem Volksfest sehen sie plötzlich einen Trupp Berittener vorbeipreschen: Schattenreiter! Raven beschließt, mit Janice nach London zurückzukehren, um sie in Sicherheit zu bringen. Doch an der Fähre erfahren sie von dem ortsansässigen Inspektor Belders, dass es zwei Morde gegeben hat — und nun gegen sie ermittelt wird.
    Die Rache der Schattenreiter
    Raven 3
    Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Wolfgang Hohlbein
    SprecherIn: David Nathan
    Dauer: 1 Std. 11 Min.
    Erschienen: 21.03.2007
    Ähnliche: weitere
    #ANZEIGE
    Edgar Allan Poe: Edgar Allan Poe, Sammelband 3: Edgar Allan Poe 7-9
    i
    schliessen
    Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: Unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.

    Folge 7: Die Morde in der Rue Morgue: Poe hat sich von der Insel retten können. Niemand weiß, dass ein unermesslicher Schatz in seinen Händen liegt. Aber warum spricht ihn im Hafen ein geheimnisvoller Fremder an? Ein Spaziergang führt Poe und seinen Begleiter an der Leichenhalle vorbei - direkt in die Rue Morgue.

    Folge 8: Lebendig begraben: Im Dunkeln wacht er zwischen steinernen Mauern auf. Wie kommt er dort hin? Am Abend zuvor hatte er seinem Arzt von dem vergeblichen Versuch, sein Gedächtnis und seine wahre Identität wiederzufinden, berichtet. Poe sucht nach der Kerze - und merkt: Er ist lebendig begraben.

    Folge 9: Hopp-Frosch: Auf der Suche nach dem Dr. Templeton kann Poe dem Bettler George Appo einen Dienst erweisen. Im Gegenzug verspricht Appo, ihm beizubringen, was Poe jetzt am meisten braucht: Kenntnis in der Kunst zu kämpfen. Beinahe scheitert Poe daran. Ist der Gedanke an Rache stark genug, um ihn durchhalten zu lassen?

    Drei spannende Folgen der Hörspiel-Serie!
    Edgar Allan Poe, Sammelband 3
    Edgar Allan Poe 7-9
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Edgar Allan Poe
    SprecherIn: Ulrich Pleitgen, div.
    Dauer: 3 Std. 15 Min.
    Erschienen: 15.06.2014
    #ANZEIGE
    A. F. Morland: Die Bestien aus dem Todesmoor: Geister-Schocker 7
    i
    schliessen
    James Parr fiel zu Boden. Ein heftiger Schmerz durchzuckte seinen Körper. Aus dem Augenwinkel sah er den kräftigen, mit Narben übersäten Mann auf sich zukommen, seine riesige Hand zum vernichtenden Schlag erhoben. Da ertönte eine markerschütternde Stimme: "Halt, er ist einer von uns!". Parr erkannte eine uralte, abstoßend hässliche Frau, vor der die anderen Gestalten ehrfurchtsvoll zurückwichen. Mit zitternder Stimme sprach er das Wesen aus dem Moor an: "Ich brauche eure Hilfe!" Die Alte lachte schallend, "Bist Du dir über die Konsequenzen im Klaren, James Parr?". Er schluckte: "Ja! Ihr wollt meine Seele." Mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen erwiderte sie: "So ist es."

    Hörspiel nach einem Roman von A. F. Morland mit Martin Armknecht, Bert Stevens, Nicole Engeln, Hildegard Meier, Peter Niemeyer, Sascha Schiffbauer, Jo Weil, Claus Wilcke, Richard Hucke, Tom Linden, Oliver Baumann, Elke Bludau, Walter Gontermann, Karlheinz Tafel, Daniel von Behren und Petra Baumann.
    Die Bestien aus dem Todesmoor
    Geister-Schocker 7
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: A. F. Morland
    SprecherIn: Martin Armknecht, Bert Stevens, Nicole Engeln, Hildegard Meier, Peter Niemeyer
    Dauer: 0 Std. 50 Min.
    Erschienen: 25.11.2014
    #ANZEIGE
    Earl Warren: Der See des Grauens: Geister-Schocker 8
    i
    schliessen
    In Schottland geht das Grauen um. Der Familien-Clan der Abernathys ist Opfer eines jahrhundertealten, blutigen Fluches. Sobald die Dudelsackmusik erklingt, sind sie gezwungen, dem magischen Ruf zum See zu folgen. Dort wartet das Grauen auf sie. Doch handelt es sich hier wirklich um einen Fluch oder stecken andere Gründe dahinter? Die junge Studentin Sheila versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch als das erste Mitglied des Clans vor ihren Augen zu Staub zerfällt, muss sie erkennen, dass die Mächte der Finsternis stärker sind als sie.

    Hörspiel nach einem Roman von Earl Warren mit Alexandra Schalaudek, Jürg Löw, Karlheinz Tafel, Hildegard Meier, Michael Che Koch, Sascha Schiffbauer, Daniela Wutte, Bert Stevens, Walter Gontermann, Elke Bludau, Richard Hucke, Oliver Baumann und Tom Linden.
    Der See des Grauens
    Geister-Schocker 8
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Earl Warren
    SprecherIn: Alexandra Schalaudek, Jürg Löw, Karlheinz Tafel, Hildegard Meier, Michael Che Koch
    Dauer: 0 Std. 59 Min.
    Erschienen: 25.11.2014
    #ANZEIGE
    Edgar Allan Poe: Edgar Allan Poe, Sammelband 9: Edgar Allan Poe 25-27
    i
    schliessen

    Drei spannende Folgen der Hörspiel-Serie in einem Band! Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.

    Folge 25: Metzengerstein
    Poe trifft Dr. Templeton um Mitternacht auf dem Friedhof. Hier soll Poe Leonie wiedersehen. Und hier soll er auch das Geheimnis seiner Identität erfahren.

    Folge 26: Die Flaschenpost
    Poe versucht, ein neues Leben zu beginnen. Eines Tages findet er eine Flaschenpost. Und plötzlich legen sich die Schatten der Vergangenheit auf seinen Weg.

    Folge 27: Landor's Landhaus
    Poe und Leonie mieten Landors Landhaus in den nördlichen Wäldern von New York. Doch sie kommen dort nicht zur Ruhe: über dem Landhaus liegt ein alter Fluch. Und Leonies Vergangenheit ist dunkler, als Poe ahnt.

    Edgar Allan Poe, Sammelband 9
    Edgar Allan Poe 25-27
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Edgar Allan Poe
    SprecherIn: Ulrich Pleitgen
    Dauer: 3 Std. 24 Min.
    Erschienen: 14.09.2018
    #ANZEIGE
    Edgar Allan Poe: Edgar Allan Poe, Sammelband 10: Edgar Allan Poe 28-30
    i
    schliessen

    Drei spannende Folgen der Hörspiel-Serie in einem Band! Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.

    Folge 28: Der Mann in der Menge
    Leonie ist vor den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit nach New York geflohen. Verzweifelt irrt sie durch die Straßen. Ein Mann in der Menge ist der rettende Anker. Aber nur scheinbar...

    Folge 29: Der Kopf des Teufels
    Leonie ist spurlos verschwunden. Eines Nachts erhält Poe eine geheimnisvolle Botschaft. Vielleicht kann er Leonie wiederfinden - aber ist die Botschaft echt?

    Folge 30: Feeninsel
    Gehetzt von den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit, versucht Leonie trotzdem, Poe zu retten. Es gelingt ihr, Beweise für Poes Unschuld zu finden. Doch sie muss lernen, dass Beweise nicht alles sind.

    Edgar Allan Poe, Sammelband 10
    Edgar Allan Poe 28-30
    Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Horror
    AutorIn: Edgar Allan Poe
    SprecherIn: Ulrich Pleitgen
    Dauer: 3 Std. 19 Min.
    Erschienen: 12.10.2018
    Lebe-Liebe-Lache.com
    Unsere weiteren Projekte:
    www.flowerofchange.de Webguide
    Merken
    schliessen
    Newsletter Anmeldung
    Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
    Ihre E-Mail:
    Spam-Check:
    Fenster nicht mehr zeigen