Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Die Pilgermuschel"

#ANZEIGE
Katja von Glan: Die Pilgermuschel:
Die Pilgermuschel
AutorIn: Katja von Glan
SprecherIn: Sanne Schnapp
Dauer: 18 Std. 07 Min.
Erschienen: 22.07.2020

Ein Werk, welches den Leser in die Vergangenheit zieht!

1209 wird eine Pilgermuschel zu einem Zeichen der Verschwörung gegen Kaiser Friedrich II., den jungen König von Sizilien. Verkleidet als Falknerjunge wird die sizilianische Adlige Agnes, welche im Besitz der Pilgermuschel ist und deswegen von den Verschwörern erpresst wird, an Friedrichs Hof geschmuggelt. Dort trifft sie auf die Hofdame Johanna und die Kölner Kaufmannstochter Mechthild, die es schaffen hinter ihr Geheimnis zu kommen. Sie versuchen der jungen Adligen zu helfen, doch dabei kommt Agnes' große Liebe und sogar ihr Leben in eine gefährliche Lage.

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Gleicher Autor (Auswahl)
#ANZEIGE
Katja von Glan: Der Sternenmantel:
i
schliessen

In dem Streit um den Thron zwischen dem Staufer Philipp und dem Welfe Otto stellt sich die Frage: wer ist würdig der König des deutschen Reiches zu sein? Denn der Sternenmantel, aus blau schillernder Seide mit aufgestickten goldenen Sternen, verleiht dem Herrscher der ihn trägt Macht und Ansehen. Welcher der beiden Thronanwärter ist dazu bestimmt den Mantel zu tragen?

In dieser, von historischen Fakten durchzogenen, Situation finden sich die Kölner Kaufmannstochter Mechthild und die Hofdame Johanna wieder und müssen nun in den höfischen Intrigen und Machtspielen zurechtfinden...

Der Sternenmantel
AutorIn: Katja von Glan
SprecherIn: Sabine Swoboda
Dauer: 16 Std. 01 Min.
Erschienen: 16.07.2020
#ANZEIGE
Katja von Glan: Silber im Saum:
i
schliessen

Ein spannender Machtkampf verknüpft mit höfischen Intrigen!

Herbst 1197 im deutschen Reich. Der Tod von Heinrich VI. hinterlässt ein Machtvakuum. Von verschiedenen Teilen der Reichsfürsten werden sowohl der Welfe Otto als auch der Staufer Philipp zum König gekrönt. In diesen Streit um den Thron wird die Kölner Kaufmannstochter Mechthild gemeinsam mit der Hofdame Johanna verwickelt. Sie finden sich in den Intrigen am Hofe wieder und zwischen all diesen Irrungen und Wirrungen entsteht auch noch Aufregung um versteckte Silberstücke im Saum eines Gewandes.

Silber im Saum
AutorIn: Katja von Glan
SprecherIn: Sabine Swoboda
Dauer: 15 Std. 24 Min.
Erschienen: 23.07.2020
#ANZEIGE
Katja von Glan: Rembrandts Garten:
i
schliessen

Rembrandts Welt verwoben mit einer wunderbar atmosphärischen Schilderung!

1628 begibt sich ein junger Holländer auf eine gefährliche und abenteuerliche Suche nach einer verschwundenen Zeichnung Rembrandts. Diese führt ihn zu der von Wallenstein belagerten Hansestadt Stralsund, wo er die Tochter der städtischen Hebamme, Flora, in das Geheimnis einweiht. Bei dieser Suche trifft Flora nicht nur auf den jungen Rembrandt, sie entdeckt auch einen Garten, dem die Kraft der Farben und das Wechselspiel des Lichts innewohnen. Zudem beginnt sie unerwartet Gefühle zu entwickeln, was sie vor eine schwierige Entscheidung stellt...

Rembrandts Garten
AutorIn: Katja von Glan
SprecherIn: Uta Kroemer
Dauer: 14 Std. 54 Min.
Erschienen: 22.07.2020
Gleicher Sprecher (Auswahl)
#ANZEIGE
Thomas Jeier: Das Lied der Cheyenne:
i
schliessen

Packendes Epos vom Kampf einer legendären Kriegerin und Schamanin.

Büffelfrau ist auf der ganzen Prärie bekannt. Die Chayenne verehren die Frau mit den magischen Kräften als Seherin, die Pawnee fürchten Büffelfrau als unerschrockene Kämpferin. In dem tapferen Weißer Biber findet die junge Indianerin einen Mann, der ihr ebenbürstig ist und die gleichen Träume und Ziele hat. Als er im Kampf umkommt und die heiligen Pfeile zudem in die Hände des Feindes fallen, fasst Büffelfrau einen Entschluss. Sie begibt sich auf den Kriegspfad und wird sich dem Feind stellen - um Rache zu nehmen und ihr Volk zu retten.

Der deutsche Schriftsteller Thomas Jeier wurde 1947 in Minden geboren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane, Jugendbücher und Reisereportagen. Durch seine Reisen in die USA erhielt er hervorragende Kenntnisse über die dortigen Indianervölker. Nicht zuletzt deshalb beschäftigen sich viele seiner, teils historischen, Jugendromane mit dem Leben der Indianer. Jeier hat insgesamt über 100 Romane und Sachbücher veröffentlicht. Seine Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt und mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Das Lied der Cheyenne
AutorIn: Thomas Jeier
SprecherIn: Sanne Schnapp
Dauer: 11 Std. 15 Min.
Erschienen: 31.07.2019
#ANZEIGE
Thomas Jeier: Die Sehnsucht der Cheyenne:
i
schliessen
Amerika, 1863: Die Crow haben ein heiliges Lederband der Cheyenne-Indianer geraubt. Nur Eulenfrau, eine junge Cheyenne, die von den Crow entführt wurde, kann dieses Symbol der Tapferkeit zurückerobern - für ihr Volk und den Mann, der ihre Seele berührt hat. Ihr entbehrungsreicher Marsch führt sie über die weiten Ebenen der Hochprärie und in das historische Massaker am Sand Creek, das zum Symbol des verzweifelten Kampfes der Indianer gegen die Weißen wurde. Vor dem historischen Hintergrund der Indianerkriege kämpft Eulenfrau um Liebe und Gerechtigkeit - und die Ehre und Existenz ihres Volkes.

Thomas Jeier (geboren 1947) ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem durch Romane, Jugendbücher und Reisereportagen bekannt ist. Er schreibt unter verschiedenen Pseudonymen, darunter Christopher Ross. Jeier wuchs in Frankfurt am Main auf. Bereits als Schüler verfasste er Zeitschriftenartikel und Groschenromane. Er hat insgesamt über 100 Romane und Sachbücher veröffentlicht und seine Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt und mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.
Die Sehnsucht der Cheyenne
AutorIn: Thomas Jeier
SprecherIn: Sanne Schnapp
Dauer: 8 Std. 35 Min.
Erschienen: 02.03.2018
#ANZEIGE
Gesine Schulz: Eine Tüte grüner Wind:
i
schliessen

Geplant war Urlaub mit Mama in den USA. Doch jetzt soll Lucy plötzlich allein nach Irland fliegen. Zu einer Tante, die sie gar nicht kennt und die in einem Haus ohne Dach lebt. Dabei regnet es auf der Insel ständig! Und außerdem haben alle Iren rote Haare. Lucy will da nicht hin, kein bisschen, aber sie hat keine Wahl. Also färbt sie sich aus Protest die Haare irischrot, fliegt los - und erlebt einen Sommer, wie sie ihn sich nie vorgestellt hätte!

Gesine Schulz liebt Katzen, Krimis und Gärten. Ihre Schwäche für klassische Five o'Clock Teas hat sie von einem Großonkel geerbt, der Butler in London war. Derzeit lebt sie als freie Schriftstellerin im Ruhrgebiet. Ihr zweiter Schreibtisch steht in Irland, Schauplatz ihres Erfolgsbuchs "Eine Tüte grüner Wind".

Eine Tüte grüner Wind
AutorIn: Gesine Schulz
SprecherIn: Sanne Schnapp
Dauer: 3 Std. 48 Min.
Erschienen: 11.07.2018
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
Helga Glaesener: Du süße sanfte Mörderin:
i
schliessen

Weiterer fesslener Historien-Krimi von Beststeller-Autorin Helga Glaesener.

In Quedlinburg scheint alles friedlich zu verlaufen, als die junge Alena im Quedlinburger Frauenstift ihre neue Stelle als Domschreiberin antritt. Doch schon bald treit der Bau einer Brücke die bedeutende Stadt und ihr vornehmes Domstift in eine mörderische Fehde. Die junge Alena riskiert Kopf und Kragen - und die Liebe -, um zu verhindern, dass ihr Leben und das der Domfrauen zerstört wird.

Helga Glaesener wurde 1955 in Oldenburg/Niedersachsen geboren und wuchs in einer Großfamilie auf. Nach dem Abitur studierte sie Mathematik und Informatik in Hannover, schloss das Studium aber nicht ab. Nach ihrem Umzug 1989 nach Aurich widmete sie sich der Schriftstellerei. Ihr Debütroman "Die Safranhändlerin" wurde zum Bestseller. Helga Glaeseners Bücher umfassen sowohl historische Romane und Krimis als auch Fantasy-Romane wie "Im Kreis des Mael Duin".

Seit 2009 schreibt Helga Glaesener auch unter dem Pseudonym Tomke Schriever Kriminalromane aus dem Raum Ostfriesland. Seit 2013 schreibt sie unter dem Pseudonym Klara Holm Kriminalromane, die auf der Insel Rügen spielen. Seit 2010 lebt Helga Glaesener wieder in Oldenburg.

Du süße sanfte Mörderin
AutorIn: Helga Glaesener
SprecherIn: Katinka Springborn
Dauer: 13 Std. 38 Min.
Erschienen: 21.03.2019
#ANZEIGE
Helga Glaesener: Die Rechenkünstlerin:
i
schliessen

Fesslender, historischer Krimiroman von Bestsellerautorin Helga Glaesener. Heidelberg im Jahr 1389: Carlotta Buttweiler ist die Tochter des Pedells der Universität. Sie sorgt für die Scholaren, die im Haus ihres Vaters wohnen, doch Carlottas Leidenschaft ist die Mathematik. Plötzlich gerät ihr Leben aus den Fugen: ihre Freundin Zölestine nimmt sich das Leben. Aber war es wirklich Selbstmord? Carlotta macht sich auf die Suche nach Zölestines Mörder. Und was anfangs wie ein simples Verbrechen aussieht, entpuppt sich als Skandal um Hexerei und Schwarze Kunst. Die Spur führt ins Herz der Universität.

Helga Glaesener wurde 1955 in Oldenburg/Niedersachsen geboren und wuchs in einer Großfamilie auf. Nach dem Abitur studierte sie Mathematik und Informatik in Hannover, schloss das Studium aber nicht ab. Nach ihrem Umzug 1989 nach Aurich widmete sie sich der Schriftstellerei. Ihr Debütroman "Die Safranhändlerin" wurde zum Bestseller. Helga Glaeseners Bücher umfassen sowohl historische Romane und Krimis als auch Fantasy-Romane wie "Im Kreis des Mael Duin". Seit 2009 schreibt Helga Glaesener auch unter dem Pseudonym Tomke Schriever Kriminalromane aus dem Raum Ostfriesland. Seit 2013 schreibt sie unter dem Pseudonym Klara Holm Kriminalromane, die auf der Insel Rügen spielen. Seit 2010 lebt Helga Glaesener wieder in Oldenburg.

Die Rechenkünstlerin
AutorIn: Helga Glaesener
SprecherIn: Katinka Springborn
Dauer: 13 Std. 53 Min.
Erschienen: 18.03.2019
#ANZEIGE
Helga Glaesener: Die Vergolderin:
i
schliessen

Spannender Historienroman von Bestseller-Autorin Helga Glaesener. Braunschweig, 1604: Auf der Flucht vor Plünderern wird Elisabeth von einem geheimnisvollen Blinden gerettet. Er weckt tiefe Gefühle in ihr, obwohl sie einem anderen Mann versprochen ist. In der aufblühenden Handelsstadt Braunschweig arbeitet sie heimlich als Vergolderin. Ihr Geschick bringt ihr viele Aufträge, aber auch den Zorn der Zunft ein, denn Frauen ist das Handwerk untersagt. Der höchste Gildemeister bekommt Wind davon und zeigt Elisabeth an. Ihr droht die Guillotine. Da begegnet sie ihrem Retter wieder. Kann er ihr auch diesmal helfen?

Helga Glaesener wurde 1955 in Oldenburg/Niedersachsen geboren und wuchs in einer Großfamilie auf. Nach dem Abitur studierte sie Mathematik und Informatik in Hannover, schloss das Studium aber nicht ab. Nach ihrem Umzug 1989 nach Aurich widmete sie sich der Schriftstellerei. Ihr Debütroman "Die Safranhändlerin" wurde zum Bestseller. Helga Glaeseners Bücher umfassen sowohl historische Romane und Krimis als auch Fantasy-Romane wie "Im Kreis des Mael Duin". Seit 2009 schreibt Helga Glaesener auch unter dem Pseudonym Tomke Schriever Kriminalromane aus dem Raum Ostfriesland. Seit 2013 schreibt sie unter dem Pseudonym Klara Holm Kriminalromane, die auf der Insel Rügen spielen. Seit 2010 lebt Helga Glaesener wieder in Oldenburg.

Die Vergolderin
AutorIn: Helga Glaesener
SprecherIn: Dorothee Sturz
Dauer: 14 Std. 02 Min.
Erschienen: 18.03.2019
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Ulrike Schweikert: Die Hexe und die Heilige:
i
schliessen

Spannender Historien-Roman aus der Feder von Bestseller-Autorin Ulrike Schweikert!

Zwillinge bedeuten Unglück - das glaubt im Mittelalter fast jeder. Und so haben die beiden Zwillinge Sibylla und Helena von Geburt an keinen leichten Stand. Als beide auch noch den Tod des Vaters vorhersehen, trennt die Mutter die beiden Unglückskinder. Helena wird ins Kloster gesteckt und wird dort schon bald als Heilige verehrt. Sibylla geht bei einer Hebamme in die Lehre und gerät mit ihrem Wissen schnell ins Kreuzfeuer der kirchlichen und weltlichen Macht. Im reichen Vogt findet sie einen Vertrauten. Doch das Begehren des Vogtes wird Sibylla beinahe zum Verhängnis...

Ulrike Schweikert, geboren 1966 in Schwäbisch-Hall, gab nach sechs Jahren ihren Job als Wertpapierhändlerin auf und studierte zunächst Geologie, später Journalismus. Nach ersten Fantasygeschichten schrieb sie schließlich ihren historischen Roman "Die Tochter des Salzsieders", der zum Bestseller wurde. Es folgten "Die Hexe und die Heilige", "Die Herrin der Burg" und "Das Kreidekreuz".

Die Hexe und die Heilige
AutorIn: Ulrike Schweikert
SprecherIn: Pia Mond
Dauer: 14 Std. 24 Min.
Erschienen: 07.06.2019
#ANZEIGE
Martha Sophie Marcus: Salz und Asche:
i
schliessen

Neuer spannender Historienroman von "Herrin wider Willen"-Autorin Martha Sophie Marcus!

Lüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher. Gleichzeitig macht der reiche Patriziersohn Lenhardt Susanne den Hof. Und sie muss sich entscheiden, ob sie Lenhardt heiraten oder mit Jan den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft wagen soll.

Martha Sophie Marcus wurde 1972 im Landkreis Schaumburg geboren. Sie studierte Germanistik, Soziologie und Pädagogik und verbrachte anschließend zwei Jahre in Cambridge. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Lüneburg. Mit ihrem ersten Roman "Herrin wider Willen", einer Geschichte aus dem Dreißigjährigen Krieg, feierte sie ein grandioses Debüt. "Salz und Asche", ein historischer Lüneburg-Roman, folgte. "Der Rabe und die Göttin", ein Roman aus der Wikingerzeit, erschien im Jahr 2011, "Die Bogenschützin" im Jahr 2012.

Salz und Asche
AutorIn: Martha Sophie Marcus
SprecherIn: Saskia Kästner
Dauer: 16 Std. 42 Min.
Erschienen: 24.09.2019
#ANZEIGE
Maria Helleberg: Die Winterkönigin. Ein historischer Roman:
i
schliessen

Wer ein großer Fan historischer Romane ist, kommt an "Die Winterkönigin" von Maria Helleberg nicht vorbei. Erzählt wird die Geschichte von Margarete I. (1353 bis 1412), der ersten Frau auf einem europäischen Thron, und einer der bedeutendsten historischen Frauenfiguren des Mittelalters.

Mit nur sechs Jahren wird die Tochter des mächtigen dänischen Königs Valdemar Atterdag mit dem norwegischen Königssohn Håkon verlobt, als sie mit 60 Jahren stirbt, ist sie die Herrscherin von sowohl Dänemark, Norwegen als auch Schweden. Ausgerichtet an den historischen Fakten wird das außergewöhnliche Leben und die komplexe Persönlichkeit dieser starken Frau erzählt: packend, unterhaltsam und interessant.

Die Winterkönigin. Ein historischer Roman
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Maria Helleberg
SprecherIn: Claudia Drews
Dauer: 13 Std. 59 Min.
Erschienen: 25.02.2020
#ANZEIGE
Christa Kanitz: Die Venezianerin: Die Gewürzhändler-Saga 1
i
schliessen

In Hamburg, 1815, laufen die Geschäfte mit Gewürzen für die Familie Iserbrook durchaus gut. Doch als der älteste Sohn, welcher die Niederlassung in Venedig führt, tödlich verunglückt, zwingt das Familienoberhaupt Justus die Witwe seines Bruders gemeinsam mit den drei Kindern nach Hamburg zu kommen. Sylvana nimmt die Herausforderung an, sein Lebenswerk fortzuführen. Und obwohl sie mit Eifersucht und Traditionen zu kämpfen hat, lässt sie sich nicht davon abhalten ihren eigenen Weg zu gehen. Doch was passiert, wenn der Patriarch der Familie unerwartet stirbt und kein Testament hinterlässt?

Die Venezianerin
Die Gewürzhändler-Saga 1
AutorIn: Christa Kanitz
SprecherIn: Katinka Springborn
Dauer: 10 Std. 27 Min.
Erschienen: 29.04.2020
#ANZEIGE
Franz-Josef Körner: Feuerspur:
i
schliessen

Eine packende junge Liebe im 12. Jahrhundert!

Endlich haben Köhlerstochter Alina und der Bauernjunge Martin die Stadt Crema erreicht, wo sie nach ihrer Flucht ein neues Leben für ihren kleinen Sohn aufbauen wollen. Doch all das wird Ihnen genommen als Kaiser Barbarossa die Stadt angreift und in der Verwirrung der Schlacht ihr Sohn entführt wird! Einer flammenden Spur folgend, begeben sich die jungen Eltern auf die Suche nach ihm.

Feuerspur
AutorIn: Franz-Josef Körner
SprecherIn: Martin Sabel
Dauer: 12 Std. 46 Min.
Erschienen: 29.04.2020
#ANZEIGE
Manfred Böckl: Die letzte Königin der Kelten:
i
schliessen

Eine wahre Geschichte über eine mutige Frau. Als Nero 54 n. Chr. römischer Kaiser wird, bricht im besetzten Britannien grausame Tyrannei aus. Zeitgleich stirbt der Keltenkönig Prasutax, weshalb seine Witwe Boadicea nun alleine über den Stamm der Icener herrschen muss. Doch Nero duldet keine weibliche Alleinherrschaft und lässt sie einkerkern. Gemeinsam mit den Druiden ruft Boadicea zum Freiheitskampf der Keltenstämme auf. Das spannende Hörbuch entführt den Hörer in die faszinierende Welt der Kelten.

Die letzte Königin der Kelten
AutorIn: Manfred Böckl
SprecherIn: Raimund Wurzwallner
Dauer: 19 Std. 33 Min.
Erschienen: 01.10.2020
#ANZEIGE
Michael Wilcke: Die Falken Gottes:
i
schliessen

Eine fesselnde Verschwörungsgeschichte aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges: Die Magd Anneke wird zufällige Zeugin eines Mordfalls im Wald. Bevor der Reiter stirbt, bittet er sie inständig, einen Schweden namens Magnus Ohlin zu suchen. Anneke befolgt seinen letzten Willen und macht sich auf den Weg nach Osnabrück, wo sie allerdings schon bald in einen Strudel der Verschwörung gerät. Schnell wird klar, dass dieser bis in die höchsten politischen Ämter reicht...

Die Falken Gottes
AutorIn: Michael Wilcke
SprecherIn: Christian Poewe
Dauer: 8 Std. 33 Min.
Erschienen: 29.04.2020
#ANZEIGE
Michael Wilcke: Der Glasmaler und die Hure:
i
schliessen

Magdeburg während des Dreißigjährigen Krieges: Katholische Truppen fallen in die protestantische Stadt ein und ermorden die Frau des Glasmalers Martin. Seine Jugendliebe Thea, die sich mittlerweile als Hure über Wasser hält, rettet ihn aus der in Flammen aufgehenden Stadt. Doch auch sie kann Martin nicht davon abbringen, den Mörder seiner Frau zu finden. Eine spannende Suche beginnt...

Der Glasmaler und die Hure
AutorIn: Michael Wilcke
SprecherIn: Sabine Swoboda
Dauer: 10 Std. 05 Min.
Erschienen: 29.04.2020
#ANZEIGE
Katja von Glan: Der Sternenmantel:
i
schliessen

In dem Streit um den Thron zwischen dem Staufer Philipp und dem Welfe Otto stellt sich die Frage: wer ist würdig der König des deutschen Reiches zu sein? Denn der Sternenmantel, aus blau schillernder Seide mit aufgestickten goldenen Sternen, verleiht dem Herrscher der ihn trägt Macht und Ansehen. Welcher der beiden Thronanwärter ist dazu bestimmt den Mantel zu tragen?

In dieser, von historischen Fakten durchzogenen, Situation finden sich die Kölner Kaufmannstochter Mechthild und die Hofdame Johanna wieder und müssen nun in den höfischen Intrigen und Machtspielen zurechtfinden...

Der Sternenmantel
AutorIn: Katja von Glan
SprecherIn: Sabine Swoboda
Dauer: 16 Std. 01 Min.
Erschienen: 16.07.2020
#ANZEIGE
Katja von Glan: Silber im Saum:
i
schliessen

Ein spannender Machtkampf verknüpft mit höfischen Intrigen!

Herbst 1197 im deutschen Reich. Der Tod von Heinrich VI. hinterlässt ein Machtvakuum. Von verschiedenen Teilen der Reichsfürsten werden sowohl der Welfe Otto als auch der Staufer Philipp zum König gekrönt. In diesen Streit um den Thron wird die Kölner Kaufmannstochter Mechthild gemeinsam mit der Hofdame Johanna verwickelt. Sie finden sich in den Intrigen am Hofe wieder und zwischen all diesen Irrungen und Wirrungen entsteht auch noch Aufregung um versteckte Silberstücke im Saum eines Gewandes.

Silber im Saum
AutorIn: Katja von Glan
SprecherIn: Sabine Swoboda
Dauer: 15 Std. 24 Min.
Erschienen: 23.07.2020
#ANZEIGE
Katja von Glan: Rembrandts Garten:
i
schliessen

Rembrandts Welt verwoben mit einer wunderbar atmosphärischen Schilderung!

1628 begibt sich ein junger Holländer auf eine gefährliche und abenteuerliche Suche nach einer verschwundenen Zeichnung Rembrandts. Diese führt ihn zu der von Wallenstein belagerten Hansestadt Stralsund, wo er die Tochter der städtischen Hebamme, Flora, in das Geheimnis einweiht. Bei dieser Suche trifft Flora nicht nur auf den jungen Rembrandt, sie entdeckt auch einen Garten, dem die Kraft der Farben und das Wechselspiel des Lichts innewohnen. Zudem beginnt sie unerwartet Gefühle zu entwickeln, was sie vor eine schwierige Entscheidung stellt...

Rembrandts Garten
AutorIn: Katja von Glan
SprecherIn: Uta Kroemer
Dauer: 14 Std. 54 Min.
Erschienen: 22.07.2020
#ANZEIGE
Franz-Josef Körner: Der Domreiter:
i
schliessen

Ein außerordentlich spannender historischer Roman, der in Bamberg um 1000 n.Chr. spielt: Der ungarische Fürst Vajk reitet nach Bamberg, um Gisela, die Schwester des Herzog Heinrich von Bayern zu heiraten. Die beiden verlieben sich ineinander und der Hochzeit scheint nichts im Wege zu stehen - bis auf Heinrich ein Attentat verübt wird und der Fürst unter Verdacht gerät...

Der Domreiter
AutorIn: Franz-Josef Körner
SprecherIn: Wolfgang Grindemann
Dauer: 12 Std. 25 Min.
Erschienen: 26.08.2020
#ANZEIGE
Helga Glaesener: Die Safranhändlerin: Die Safranhändlerin-Saga 1
i
schliessen

Spannende Kriminalgeschichte aus dem 14. Jahrhundert - Debütroman von Bestseller-Autorin Helga Glaesener.

Die 24- jährige, schöne Marcella Bonifaz handelt in Trier mit Buchfarben, Salben und Parfum. Als man ihr im Oktober 1327 toskanischen Safran - damals wertvoller als Gold - zu einem sensationellen Preis anbietet, wittert sie ihre große Chance. Doch der Handelszug wird überfallen. Die mutige Marcella beginnt ein waghalsiges Unternehmen, um ihre Güter wiederzubekommen.

Helga Glaesener wurde 1955 in Oldenburg/Niedersachsen geboren und wuchs in einer Großfamilie auf. Nach dem Abitur studierte sie Mathematik und Informatik in Hannover, schloss das Studium aber nicht ab. Nach ihrem Umzug 1989 nach Aurich widmete sie sich der Schriftstellerei. Ihr Debütroman "Die Safranhändlerin" wurde zum Bestseller. Helga Glaeseners Bücher umfassen sowohl historische Romane und Krimis als auch Fantasy-Romane wie "Im Kreis des Mael Duin". Seit 2009 schreibt Helga Glaesener auch unter dem Pseudonym Tomke Schriever Kriminalromane aus dem Raum Ostfriesland. Seit 2013 schreibt sie unter dem Pseudonym Klara Holm Kriminalromane, die auf der Insel Rügen spielen. Seit 2010 lebt Helga Glaesener wieder in Oldenburg.

Die Safranhändlerin
Die Safranhändlerin-Saga 1
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Helga Glaesener
SprecherIn: Katinka Springborn
Dauer: 13 Std. 22 Min.
Erschienen: 18.03.2019
Hörbücher in Kategorie Historische Romane
#ANZEIGE
Sophie Oliver: Der Weg des Schicksals: Grandhotel Schwarzenberg 1
i
schliessen

Bad Reichenhall, 1905. In dem exklusiven Kurort in den bayerischen Alpen verliebt sich die junge Anna Gmeiner in den Salzsieder Michael. Beide wünschen sich ein besseres Leben. Michael beschließt, sein Glück in der Ferne zu suchen und Anna nachzuholen. Doch dann geschieht ein schreckliches Verbrechen und Anna ist gezwungen, einen anderen Mann zu heiraten. Zwischen Salzbaronen, Hoteliers und reichen Kurgästen aus aller Welt muss sie sich ihren Platz im mondänen Bad Reichenhall erkämpfen.

Der Weg des Schicksals
Grandhotel Schwarzenberg 1
AutorIn: Sophie Oliver
SprecherIn: Fanny Rosenberg
Dauer: 9 Std. 35 Min.
Erschienen: 29.01.2021
#ANZEIGE
Andreas Gößling: Das verbotene Buch: Opus 1
i
schliessen
Jagd auf verbotene Bücher, Hexen, Ketzer, geheime Bruderschaften, die Entdeckung der Neuen Welt, geheimnisvolle Begegnungen mit einer uralten Religion - Amos Leben ist ein großes, aber auch gefährliches Abenteuer im ausgehenden Mittelalter, einer Zeit der Wirren und großen Veränderungen - ein Mysterythriller der besondern Art.
Das verbotene Buch
Opus 1
AutorIn: Andreas Gößling
SprecherIn: Joachim Kerzel
Dauer: 7 Std. 40 Min.
Erschienen: 25.03.2010
#ANZEIGE
Bret Harte: Western Stories - Geschichten aus dem Wilden Westen 1: Geschichten aus dem Wilden Westen
i
schliessen
Stories von Bret Harte, dem Erfinder der Wildwestgeschichte. Es geht um einsame Reiter, die widerwillig zu Helden werden, um harte Männer, die plötzlich ganz weich werden, um Glücksspiel, die Jagd nach Gold - und natürlich um Frauen und das, was sie aus den harten Jungs machen.

Ein Fremder in der Stadt: Als der Revolverheld Luke Clayton in den Saloon tritt, verstummen alle. Clayton will eigentlich nur ein Dach über dem Kopf für die Nacht, doch der junge Frank sieht seinen Moment gekommen: Im Duell will er allen zeigen, dass er der Größte ist...

Das Idyll von Red Gulch: Miss Mary ist die strenge Lehrerin des kleinen Goldgräberdorfes. Mit Männern hat sie nichts am Hut, schon gar nicht mit Sandy, den sie eines Tages betrunken im Straßengraben auffindet. Doch wie es immer so ist, passiert das, was man nicht für möglich halten würde...

Schnörkellose Geschichten über einsame Reiter, Pflichterfüllung und Heldenmut.

Western Stories - Geschichten aus dem Wilden Westen 1
Geschichten aus dem Wilden Westen
AutorIn: Bret Harte
SprecherIn: Jürgen Fritsche
Dauer: 0 Std. 52 Min.
Erschienen: 17.11.2012
#ANZEIGE
Jeremiah Pearson: Die Täuferin: Der Bund der Freiheit 1
i
schliessen
Böhmen, 1517. Kristina ist noch ein Kind, als ihre Eltern auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sie seien Ketzer, so das Urteil, Feinde der katholischen Kirche. Weil sie daran glaubten, dass jeder Mensch das Recht hat, Lesen zu lernen. Jahre später will Kristina ihr Werk fortführen. Mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht sie sich auf die gefährliche Reise nach Deutschland, um Verbündete in Mainz zu unterstützen. Doch unterwegs lauern nicht nur Ketzerjäger, sondern auch der Krieg. Bald liegt Kristinas Schicksal in der Hand eines einzigen Mannes: des hitzköpfigen Bauernkriegers Lud.
Die Täuferin
Der Bund der Freiheit 1
AutorIn: Jeremiah Pearson
SprecherIn: Ranja Bonalana
Dauer: 9 Std. 14 Min.
Erschienen: 12.02.2015
#ANZEIGE
Katia Fox: Der silberne Falke: Ellenweore 2
i
schliessen
England, 1184. Der junge William verfolgt nur ein Ziel: Er will Falkner werden, trotz seines verkrüppelten Fußes und der Tatsache, dass dieser Beruf Adligen vorbehalten ist. Als William den weißen Falken von Henry II. vor dem Tod retten kann, scheint sich sein Schicksal zu wenden. Er bekommt eine Stellung in der königlichen Falknerei und findet in dem Sohn des Meisters einen treuen Freund. Doch die Intrigen des Knappen Odon drohen seinen Lebenstraum für immer zu zerstören...
Der silberne Falke
Ellenweore 2
AutorIn: Katia Fox
SprecherIn: Dana Geissler
Dauer: 7 Std. 36 Min.
Erschienen: 26.03.2009
#ANZEIGE
Paula Seifert: Saale Premium - Der Himmel über dem Weinschloss: Die Weinschloss-Saga 3
i
schliessen

Der dritte Band der dramatischen Familiengeschichte im Weinschloss.

Freyburg, 1948. Katja führt die Geschäfte im Weinschloss, sie und Hedda halten zusammen, schließlich haben sie alle erfahren, wie kurz das Leben ist. Als Heddas Söhne aus der Kriegsgefangenschaft heimkommen, wird die Familie gleich wieder auseinandergerissen, denn Ralph lässt sich im Westen nieder. Obwohl die Sektkellerei enteignet wird, bleibt Katja. Sie hat sich verliebt, ein Kind ist unterwegs und sie bringt es nicht über sich, den Familienbesitz zu verlassen. Doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Drei Generationen Frauen aus einer Familie, deren Schicksal eng mit der Kunst des Sektkelterns im Unstruttal verbunden ist. Vom Kaiserreich bis zum Mauerfall. Ungewöhnliche Frauenwege, große Liebesgeschichten, unausweichliche Schicksalsschläge in stürmischen Zeiten packend und lebensnah erzählt.

Saale Premium - Der Himmel über dem Weinschloss
Die Weinschloss-Saga 3
AutorIn: Paula Seifert
SprecherIn: Karin Kaschub
Dauer: 8 Std. 49 Min.
Erschienen: 06.05.2021
#ANZEIGE
Alfred Bekker: Gefangen in der belagerten Stadt: Tatort Mittelalter 4
i
schliessen

Der 14-jährige Ortwin will in die Stadt und bei einem Handwerker in die Lehre gehen, doch Baron Norbert gibt ihn nicht frei. Da flieht Ortwin mit Wolframs Hilfe in die Stadt. Doch damit nicht genug, die Stadt erklärt ihren Beitritt zur Hanse. Baron Norbert verliert dadurch die Einnahmen der Stadt, was er sich nicht gefallen lässt. Er beschließt die Stadt zu belagern...

Alfred Bekker wurde am 27. September 1964 in Borghorst/Nordrhein-Westfalen geboren und ist heute bekannt als Autor von mehr als 350 Romanen. A. Bekkers Schaffen ist in einer Vielzahl literarischen Gattungen vertreten. Er veröffentlichte bislang sowohl Romane in den Genres Krimi, Horror und Fantasy als auch Western und historische Romane.

Zudem ist er im Kinder-und Jugendbuchbereich tätig. Neben seinem bürgerlichen Namen verwendet A. Bekker auch verschiedene Pseudonyme für seine Arbeiten. Unter anderem schreibt er als Neal Chadwick, Henry Rohmer, Sidney Gardner, John Devlin und Jack Raymond.

Gefangen in der belagerten Stadt
Tatort Mittelalter 4
AutorIn: Alfred Bekker
SprecherIn: Petra Pavel
Dauer: 3 Std. 29 Min.
Erschienen: 11.10.2018
#ANZEIGE
Andreas Suchanek: Allmacht: Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4
i
schliessen

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr--, um den Erhalt der Menschheit.

Gewinner des Deutschen Phantastik Preis 2019 in "Beste Serie".

Allmacht
Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4
AutorIn: Andreas Suchanek
SprecherIn: Kris Köhler
Dauer: 16 Std. 49 Min.
Erschienen: 02.06.2021
#ANZEIGE
Bret Harte: Western Stories - Geschichten aus dem Wilden Westen 4: Geschichten aus dem Wilden Westen
i
schliessen
Die Ausgestoßenen von Poker Flat: Die Stadt Poker Flat will sich ungeliebter Einwohner entledigen. Ein Glücksspieler, ein Dieb und zwei Prostituierte werden aus der Stadt gejagt. Der einzige Zufluchtsort ist Sandy Bar - doch der Weg dorthin führt über einen Pass - und der Winter könnte jeden Moment einbrechen... Eine packende Story über wahres Heldentum.
Western Stories - Geschichten aus dem Wilden Westen 4
Geschichten aus dem Wilden Westen
AutorIn: Bret Harte
SprecherIn: Jürgen Fritsche
Dauer: 0 Std. 33 Min.
Erschienen: 17.11.2012
#ANZEIGE
Gustav Schwab: Theseus: Die Sagen des klassischen Altertums Band 1, Buch 5, Teil 2
i
schliessen
Die Sagen des klassischen Altertums: Die berühmte Sammlung griechischer Sagen von Gustav Schwab, die dem Hörer die Antike auf spannende Art näher bringen! 1. Band, 5. Buch, Teil 2: Theseus.

Inhalt:
  • Die Theseus-Sage: Des Helden Geburt und Jugend;
  • Seine Wanderung zum Vater;
  • Theseus in Athen;
  • Theseus bei Minos;
  • Theseus als König;
  • Der Amazonenkrieg;
  • Theseus und Peirithoos. Lapithen- und Zentaurenkampf;
  • Theseus und Phädra;
  • Theseus auf Frauenraub;
  • Theseus' Ende.
Theseus
Die Sagen des klassischen Altertums Band 1, Buch 5, Teil 2
AutorIn: Gustav Schwab
SprecherIn: Jürgen Fritsche
Dauer: 1 Std. 07 Min.
Erschienen: 15.10.2014
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Gustav Schwab: Ödipus: Die Sagen des klassischen Altertums Band 1, Buch 5, Teil 3
i
schliessen
Die Sagen des klassischen Altertums: Die berühmte Sammlung griechischer Sagen von Gustav Schwab, die dem Hörer die Antike auf spannende Art näher bringen! 1. Band, 5. Buch, Teil 3: Ödipus.

Inhalt:
  • Die Ödipus-Sage:
  • Des Ödipus' Geburt, Jugend, Flucht, Vatermord;
  • Ödipus in Theben, heiratet seine Mutter;
  • Die Entdeckung;
  • Iokaste und Ödipus strafen sich;
  • Ödipus und Antigone;
  • Ödipus auf Kolonos;
  • Ödipus und Theseus;
  • Ödipus und Kreon;
  • Ödipus und Polyneikes.
Ödipus
Die Sagen des klassischen Altertums Band 1, Buch 5, Teil 3
AutorIn: Gustav Schwab
SprecherIn: Jürgen Fritsche
Dauer: 0 Std. 59 Min.
Erschienen: 15.10.2014
#ANZEIGE
Gustav Schwab: Die Sieben gegen Theben: Die Sagen des klassischen Altertums Band 1, Buch 6, Teil 1
i
schliessen
Die Sagen des klassischen Altertums: Die berühmte Sammlung griechischer Sagen von Gustav Schwab, die dem Hörer die Antike auf spannende Art näher bringen! 1. Band, 6. Buch, Teil 1: Die Sieben gegen Theben.

Inhalt:
  • Die Sieben gegen Theben: Polyneikes und Tydeus bei Adrast;
  • Auszug der Helden, Hypsipyle und Opheltes;
  • Die Helden vor Theben angekommen;
  • Menökeus;
  • Der Sturm auf die Stadt;
  • Der Brüder Zweikampf;
  • Kreons Beschluss;
  • Antigone und Kreon;
  • Haimon und Antigone;
  • Kreons Strafe;
  • Bestattung der thebanischen Helden;
  • Die Epigonen;
  • Alkmaion und das Halsband.
Die Sieben gegen Theben
Die Sagen des klassischen Altertums Band 1, Buch 6, Teil 1
AutorIn: Gustav Schwab
SprecherIn: Jürgen Fritsche
Dauer: 1 Std. 19 Min.
Erschienen: 15.10.2014
#ANZEIGE
Gustav Schwab: Die Herakliden: Die Sagen des klassischen Altertums Band 1, Buch 6, Teil 2
i
schliessen
Die Sagen des klassischen Altertums: Die berühmte Sammlung griechischer Sagen von Gustav Schwab, die dem Hörer die Antike auf spannende Art näher bringen! 1. Band, 6. Buch, Teil 2: Die Herakliden.

Inhalt:
  • Die Sage von den Herakliden: Die Herakliden kommen nach Athen;
  • Demophoon;
  • Makaria;
  • Die Rettungsschlacht;
  • Eurystheus vor Alkmene;
  • Hyllos, sein Orakel und seine Nachkommen;
  • Die Herakliden teilen den Peloponnes;
  • Merope und Aipytos.
Die Herakliden
Die Sagen des klassischen Altertums Band 1, Buch 6, Teil 2
AutorIn: Gustav Schwab
SprecherIn: Jürgen Fritsche
Dauer: 0 Std. 52 Min.
Erschienen: 15.10.2014
#ANZEIGE
Peter Tremayne: Das Kloster der toten Seelen: Schwester Fidelma ermittelt 11
i
schliessen
7. Jahrhundert: Aus einem kleinen Kloster sind sämtliche Mönche verschwunden. Haben hier dunkle Mächte die Hand im Spiel? Der König von Dyfed bittet Schwester Fridelma um Hilfe. Ein neuer Keltenkrimi mit Schwester Fridelma, die zu einer Zeit agiert, in der der katholische Glaube irisch-keltischer Prägung den Frauen noch Bildung, Macht und Einfluss gestattet.

"Das Kloster der toten Seelen" ("Smoke in the Wind", 2001) ist der elfte Roman aus der Krimireihe um die im 7. Jahrhundert lebende Nonne Fidelma.

Das Kloster der toten Seelen
Schwester Fidelma ermittelt 11
AutorIn: Peter Tremayne
SprecherIn: Sabine Swoboda
Dauer: 10 Std. 38 Min.
Erschienen: 05.07.2012
#ANZEIGE
Peter Tremayne: Tod vor der Morgenmesse: Schwester Fidelma ermittelt 16
i
schliessen
Schwester Fidelma gegen die Kräfte der Unterwelt Irland 668: Im Kloster Ard Fhearta wurden die Äbtissin und ein Gelehrter ermordet. Auf dem Meer treibt ein Piratenschiff sein Unwesen und zu Land hat man einen längst tot geglaubten, gefährlichen Bösewicht gesehen. Oder war es sein Geist? Schwester Fidelma steht vor einer besonders schwierigen Aufgabe, denn bis vor kurzem lag das Kloster in Feindesland.

"Tod vor der Morgenmesse" ("Master of Souls", 2005) ist der 16. Roman aus der Krimireihe um die im 7. Jahrhundert lebende Nonne Fidelma.

Tod vor der Morgenmesse
Schwester Fidelma ermittelt 16
AutorIn: Peter Tremayne
SprecherIn: Sabine Swoboda
Dauer: 12 Std. 10 Min.
Erschienen: 04.07.2012
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen