Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Annette, ein Heldinnenepos"

#ANZEIGE
Anne Weber: Annette, ein Heldinnenepos:
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
Annette, ein Heldinnenepos
AutorIn: Anne Weber
SprecherIn: Christina Puciata
Dauer: 5 Std. 37 Min.
Erschienen: 24.11.2020

Es gibt also noch wirkliche Heldinnen, ganz ohne Anführungszeichen, denen man auf der Straße begegnen, mit denen man reden, die man kennenlernen kann? In Südfrankreich lebt Anne Beaumanoir, genannt Annette, eine lebhafte Frau mit lichtblauen Augen. Mitglied der kommunistischen Résistance, "Gerechte unter den Völkern", Neurologin, engagiert auf der Seite der algerischen Unabhängigkeitsbewegung, verurteilt zu zehn Jahren Haft, nach einer abenteuerlichen Flucht beteiligt am Aufbau des algerischen Gesundheitssystems... und heute 96 Jahre alt. So ihr Leben in ein paar Worten. Wie aber von Annettes Sehnen und Trachten, von ihren Zweifeln und Heldentaten erzählen? Müssten diese nicht besser gesungen werden?

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Gleicher Sprecher (Auswahl)
#ANZEIGE
Christine Ziegler: Sauer macht listig:
i
schliessen

"Ich hab eine Affäre", gesteht der Mann, dem ich vor 22 Jahren in einem Brautkleid, das seine Mutter für mich ausgesucht hat, ewige Treue geschworen habe. Nach dieser Offenbarung schiebt er umständlich sein Kopfkissen zurecht, schließt die Augen und gönnt sich vor dem Wochenstart einen tiefenentspannten Moment der Ruhe.

Und jetzt? In meinem Alter, sagt meine beste Freundin, habe ich gar keine andere Wahl, als bei Paul zu bleiben - als Hausfrau, verloren zwischen Koch- und Buntwäsche, ohne Job oder wenigstens einem Studienabschluss. Bin ich mit 46 nicht in den besten Jahren, sondern schon über- bzw. schrottreif? Egal. Meine Bucket List ist noch lange nicht abgearbeitet. Ich nehme sie in Angriff, Punkt für Punkt.

Sauer macht listig
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Christine Ziegler
SprecherIn: Christina Puciata
Dauer: 9 Std. 44 Min.
Erschienen: 08.07.2020
#ANZEIGE
Marie-France Hirigoyen: Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann
i
schliessen
Niedertracht ist eine Art zu denken und zu handeln, die bewusst böse ist.

Seelische Gewalt bleibt oft unerkannt, da sie meist subtil getarnt ist. Perfide Machenschaften wie Lügen, Drohungen sind in allen gesellschaftlichen Schichten, in Beziehungen, Familie, Schule und am Arbeitsplatz verbreitet. Wie sich das auf die Integrität der Gepeinigten, die Unternehmungen und Sozialsysteme auswirkt, beschreibt Marie-France Hirigoyen mit anschaulichen Fallbeispielen.

Dieses Hörbuch vermittelt Informationen zu den folgenden Aspekten:
  • Perversion erkennen,
  • Die schlimmen Machenschaften aufdecken,
  • Adäquater Umgang,
  • Unterstützung und Hilfestellung für die Opfer.
Die Masken der Niedertracht
Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann
AutorIn: Marie-France Hirigoyen
SprecherIn: Christina Puciata, Anja Jazeschann
Dauer: 7 Std. 31 Min.
Erschienen: 12.01.2018
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
Charles Lewinsky: Der Halbbart:
i
schliessen

Der Sebi ist nicht gemacht für die Feldarbeit oder das Soldatenleben. Viel lieber hört und erfindet er Geschichten. Im Jahr 1313 hat so einer es nicht leicht in einem Dorf in der Talschaft Schwyz, wo die Hacke des Totengräbers täglich zu hören ist und Engel kaum von Teufeln zu unterscheiden sind. Doch vom Halbbart, einem Fremden von weit her, erfährt der Junge, was die Menschen im Guten wie im Bösen auszeichnet - und wie man auch in rauen Zeiten das Beste aus sich macht.

Ein Roman voller Schalk und Menschlichkeit, der zeigt, wie aus Geschichten Geschichte wird.

Der Halbbart
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Charles Lewinsky
SprecherIn: Maximilian Kraus
Dauer: 17 Std. 15 Min.
Erschienen: 25.11.2020
#ANZEIGE
Marco Balzano: Ich bleibe hier:
i
schliessen

Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol - doch die Zeiten sind hart. Von 1939 bis 1943 werden die Leute vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf, ihr Zuhause. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin tätig zu sein, unterrichtet sie heimlich in Kellern und Scheunen. Und als ein Energiekonzern für einen Stausee Felder und Häuser überfluten will, leistet sie Widerstand - mit Leib und Seele.

Ich bleibe hier
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Marco Balzano
SprecherIn: Dominique Lüdi
Dauer: 5 Std. 57 Min.
Erschienen: 03.12.2020
#ANZEIGE
Thomas Hettche: Herzfaden: Roman der Augsburger Puppenkiste
i
schliessen

Als die Puppen ein Land eroberten.

Ein zwölfjähriges Mädchen entdeckt nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste im Foyer des Theaters eine kleine Holztür, öffnet sie und gerät wie Alice im Wunderland in eine Märchenwelt, in der viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der Lokomotivführer und viele andere. Vor allem aber trifft es dort Hatü, die Frau, die einst mit ihrem Vater all diese Marionettenfiguren geschnitzt und gebaut hatte und die eine große Geschichte zu erzählen hat: die Geschichte dieses einmaligen Theaters und der Familie, die es erfunden, gegründet und berühmt gemacht hat. Es ist die Geschichte eines deutschen Kultur-Mythos, die weit zurückreicht in die ersten Jahre des Zweiten Weltkriegs, als Walter Oehmichen, ein Schauspieler des Augsburger Theaters, im Lazarett einen Puppenschnitzer kennenlernt...

Herzfaden
Roman der Augsburger Puppenkiste
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Thomas Hettche
SprecherIn: Valery Tscheplanowa, Christian Brückner
Dauer: 7 Std. 54 Min.
Erschienen: 10.09.2020
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Karin Kalisa: Bergsalz:
i
schliessen

Dass man so klein wie "füreineallein" eigentlich gar nicht denken und nicht kochen kann, ist von jeher Franziska Heberles Überzeugung. Trotzdem kommt das mittägliche Klingeln an ihrer Haustür unerwartet, ungebeten und ungelegen: Eine Nachbarin. Dann noch eine. Es reicht - und reicht noch nicht. Denn auf einmal fühlt sich das Ungelegene absolut richtig und vor allem steigerungsfähig an: Doch wie kann das überhaupt gehen?

Ein Mittagstisch für viele - hier, im ländlichen weiten Voralpenland, wo Einzelhof und Alleinlage seit Generationen tief in die Gemüter sickern? Und es nicht jedem passt, wenn sich etwas ändert. Es braucht Frauen aus drei Generationen: Franzi, Esma und Sabina. Nicht jede 'von hier', aber aus ähnlichem Holz. Es braucht Ben, der wenig sagt, aber wenn, dann in mancherlei Sprachen; es braucht Fidel Endres, einen Vorfahr, der etwas Entscheidendes hinterlassen hat - und einen halbleeren Kübel Alpensalz in einer stillgelegten Wirtshausküche, der zeigt: Dem Leben Würze geben, ist keine Frage der Zeit.

Bergsalz
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Karin Kalisa
SprecherIn: Beate Himmelstoß, Johannes Steck
Dauer: 5 Std. 41 Min.
Erschienen: 16.12.2020
#ANZEIGE
Benjamin Myers: Offene See:
i
schliessen

Der junge Robert Appleyard verlässt sein Elternhaus und das britische Kohlearbeiterdorf, in dem er aufgewachsen ist. Es ist Sommer, der Zweite Weltkrieg ist vorbei, und Robert ist hungrig nach Meer, Sonne und Weite. Nach Wochen der Wanderschaft, die offene See schon in Sicht, lernt er Dulcie Piper kennen, eine ältere, exzentrische Dame, die in einem verwunschenen Cottage lebt.

Aus einem Nachmittag wird ein ganzer Sommer und Dulcie eröffnet dem jungen Mann auf unvergessliche Art die Welt der Poesie, der Musik und der Malerei. Eine unwahrscheinliche Freundschaft entsteht, die ihrer beider Leben auf immer verändern wird.

Offene See
Ungekürztes Hörbuch: Liebesromane / Historische Liebesromane
AutorIn: Benjamin Myers
SprecherIn: Manfred Zapatka
Dauer: 8 Std. 37 Min.
Erschienen: 24.04.2020
#ANZEIGE
Jean-Paul Dubois: Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise:
i
schliessen

Warum sitzt ein unauffälliger Mensch wie Paul Hansen im Gefängnis von Montréal? Der in Frankreich aufgewachsene Sohn eines Pastors hatte schon einiges hinter sich, bevor er seine Berufung als Hausmeister in einer exklusiven Wohnanlage in Kanada fand. Jahrelang lief alles rund - die Heizungsanlage ebenso wie die Kommunikation.

Doch eines Tages brannte Paul die Sicherung durch. Nun erträgt er mit stoischer Ruhe seinen Zellengenossen, einen Hells-Angels-Biker, der sich jedoch von einer Maus ins Bockshorn jagen lässt. Paul hat viel Zeit zum Nachdenken - Zeit für tragikomische Lebenslektionen und unerwartetes Glück.

Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Jean-Paul Dubois
SprecherIn: Torben Kessler
Dauer: 7 Std. 18 Min.
Erschienen: 24.07.2020
#ANZEIGE
Pierre Lemaitre: Spiegel unseres Schmerzes:
i
schliessen

Im April 1940 glaubt in Frankreich niemand mehr an den Krieg, weder die Soldaten in ihren Bunkern noch die Pariser in ihren Cafés, und erst recht nicht die Lehrerin Louise Belmont. Doch dann nimmt die deutsche Wehrmacht Kurs auf Paris. Und nichts ist mehr so, wie es einmal war...

Spiegel unseres Schmerzes
AutorIn: Pierre Lemaitre
SprecherIn: Torben Kessler
Dauer: 13 Std. 45 Min.
Erschienen: 23.10.2020
#ANZEIGE
Wolfram Eilenberger: Feuer der Freiheit: Die Rettung der Philosophie in finsteren Zeiten 1933-1943
i
schliessen

Die Jahre 1933 bis 1943 markieren das schwärzeste Kapitel der europäischen Moderne. Im Angesicht der Katastrophe entwickeln vier Philosophinnen, Simone de Beauvoir, Hannah Arendt, Simone Weil und Ayn Rand, ihre visionären Ideen: zum Verhältnis von Individuum und Gesellschaft, von Mann und Frau, von Sex und Gender, von Freiheit und Totalitarismus. Wolfram Eilenberger zeichnet ihre abenteuerlichen Wege nach, die sie vom stalinistischen Leningrad bis nach Hollywood, von Hitlers Berlin und dem besetzten Paris bis nach New York führen. Und er gibt Einblick in ihre revolutionären Gedanken, ohne die unsere Gegenwart nicht dieselbe wäre.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

Feuer der Freiheit
Die Rettung der Philosophie in finsteren Zeiten 1933-1943
AutorIn: Wolfram Eilenberger
SprecherIn: Wiebke Puls
Dauer: 12 Std. 39 Min.
Erschienen: 18.09.2020
#ANZEIGE
Elke Heidenreich: Männer in Kamelhaarmänteln: Kurze Geschichten über Kleider und Leute
i
schliessen

Am Hawaiihemd ist schon die größte Liebe gescheitert, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Elke Heidenreich kennt sich aus mit Jacke, Hose, Rock und Hut - vor allem aber mit Menschen. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch mehr dahinter? Warum sind einem die Jugendfotos im Faltenrock so peinlich? Warum fällt man auf den gutgekleideten Typen rein, der sich schnell als Dummkopf entpuppt? Elke Heidenreich erzählt von sich selbst mit sechzehn, von Freundinnen und Freunden, von Liebe und Trennung, erzählt Geschichten, in denen sich jeder wiedererkennt: sei's in ausgeleierten Jeans, sei's in der wunderbaren Bluse, die schon keine Farben mehr hat, oder schlimmstenfalls im Kamelhaarmantel.

Männer in Kamelhaarmänteln
Kurze Geschichten über Kleider und Leute
AutorIn: Elke Heidenreich
SprecherIn: Elke Heidenreich
Dauer: 4 Std. 15 Min.
Erschienen: 12.10.2020
Top #50 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Bov Bjerg: Serpentinen:
i
schliessen

Bov Bjergs neuer Roman nach dem Bestseller "Auerhaus".

Ein Vater unterwegs mit seinem Sohn. Ihre Reise führt zurück in das Hügelland, aus dem der Vater stammt, zu den Schauplätzen seiner Kindheit. Da ist das Geburtshaus, dort die elterliche Hochzeitskirche, hier der Friedhof, auf dem der Freund Frieder begraben liegt. Ständiger Reisebegleiter ist das Schicksal der männlichen Vorfahren, die sich allesamt das Leben nahmen: "Urgroßvater, Großvater, Vater.

Ertränkt, erschossen, erhängt." Der Vater muss erkennen, dass sein Wegzug, seine Bildung und sein Aufstieg keine Erlösung gebracht haben. Vielleicht helfen die Rückkehr und das Erinnern. Doch warum bringt er seinen Jungen in Gefahr? Warum hat er keine Antwort auf dessen bange Frage: "Um was geht es?" Er weiß nur: Wer zurückfährt, muss alle Kurven noch einmal nehmen. Wenn er der dunklen Tradition ein Ende setzen will.

Genau, mutig und lang nachwirkend erzählt Bov Bjerg vom Kampf eines Vaters gegen die Dämonen der Vergangenheit. Nur wenn er seinen Sohn so liebt, wie er selbst nie geliebt wurde, kann die Reise der beiden glücken.

Serpentinen
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Bov Bjerg
SprecherIn: Robert Stadlober
Dauer: 5 Std. 55 Min.
Erschienen: 23.03.2020
#ANZEIGE
Christian Berkel: Ada:
i
schliessen

Nach dem von Publikum und Presse gefeierten Debüt Der Apfelbaum - der neue Roman von Christian Berkel.

In seinem neuen Roman erzählt Christian Berkel die Geschichte von Ada: Mit ihrer jüdischen Mutter aus Nachkriegsdeutschland nach Argentinien geflohen, vaterlos aufgewachsen in einem katholischen Land, kehrt sie 1955 mit ihrer Mutter Sala nach Berlin zurück. In eine ihr fremde Heimat, deren Sprache sie nicht spricht. Dort trifft sie auf den lange ersehnten Vater Otto, doch das Familienglück bleibt aus. In einer noch immer sehr autoritär geprägten Gesellschaft wächst Adas Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Die Studentenbewegungen der sechziger Jahre werden ihre Rettung. In Paris lernt sie bei ihrer Tante Lola die Mode- und Kunstwelt kennen. Am Ende steht Woodstock, das für Ada ein dreitägiges mystisches Erlebnis wird, das sie verändert.

Vor dem Hintergrund großer historischer Ereignisse erzählt Christian Berkel von der Schuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen - und beweist sich einmal mehr als großer Erzähler.

Ada
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Christian Berkel
SprecherIn: Christian Berkel
Dauer: 11 Std. 15 Min.
Erschienen: 12.10.2020
#ANZEIGE
David Grossman: Was Nina wusste:
i
schliessen

Ein erschütterndes Familiendrama um Verrat, Liebe und Vergebung - vom preisgekrönten Autor David Grossman.

Drei Frauen - Vera, ihre Tochter Nina und ihre Enkelin Gili - kämpfen mit einem alten Familiengeheimnis, das erst nach einem halben Jahrhundert gelüftet wird.

An Veras 90. Geburtstag, der im Kibbuz groß gefeiert wird, beschließt Gili, einen Film über ihre Großmutter zu drehen und mit ihr und Nina nach Kroatien, auf die frühere Gefängnisinsel Goli Otok zu reisen. Dort soll Vera ihre Lebensgeschichte endlich einmal vollständig erzählen. Was genau geschah damals, als sie von der jugoslawischen Geheimpolizei unter Tito verhaftet wurde? Und warum war sie bereit, ihre sechseinhalbjährige Tochter wegzugeben und ins Lager zu gehen, anstatt sich durch ein Geständnis freizukaufen?

Was Nina wusste beruht auf einer realen Geschichte. David Grossmans schriftstellerisches Können macht daraus einen fesselnden Roman.

Was Nina wusste
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: David Grossman
SprecherIn: Julia Nachtmann, Maria Hartmann
Dauer: 11 Std. 29 Min.
Erschienen: 17.08.2020
#ANZEIGE
Robert Seethaler: Der letzte Satz:
i
schliessen

An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise. Der letzte Satz ist das ergreifende Porträt eines Künstlers als müde gewordener Arbeiter, dem die Vergangenheit in Form glasklarer Momente der Schönheit und des Bedauerns entgegentritt.

Der letzte Satz
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Robert Seethaler
SprecherIn: Matthias Brandt
Dauer: 2 Std. 46 Min.
Erschienen: 05.08.2020
#ANZEIGE
Anne Weber: Luft und Liebe:
i
schliessen
Für eine Schriftstellerin um die vierzig scheint wahr zu werden, wovon viele Frauen ihr ganzes Leben träumen: Sie trifft ihren Märchenprinzen! Ein charmanter Mann, der sie liebt, sich um sie kümmert und ihr den Himmel auf Erden verspricht. Er wohnt auf einem Schloss in der französischen Provinz und schon bald schmieden sie Zukunftspläne für ein gemeinsames Leben, die Hochzeit und Kinder. Doch bevor das perfekte Glück zur Realität werden kann, zerplatzen die Träume wie Seifenblasen...
Luft und Liebe
Ungekürztes Hörbuch: Liebesromane / Liebeskomödie
AutorIn: Anne Weber
SprecherIn: Eva Mattes
Dauer: 3 Std. 49 Min.
Erschienen: 06.02.2014
#ANZEIGE
Iris Wolff: Die Unschärfe der Welt:
i
schliessen

Hätten Florentine und Hannes den beiden jungen Reisenden auch dann ihre Tür geöffnet, wenn sie geahnt hätten, welche Rolle der Besuch aus der DDR im Leben der Banater Familie noch spielen wird? Hätte Samuel seinem besten Freund Oz auch dann rückhaltlos beigestanden, wenn er das Ausmaß seiner Entscheidung überblickt hätte? In Die Unschärfe der Welt verbinden sich die Lebenswege von sieben Personen, sieben Wahlverwandten, die sich trotz Schicksalsschlägen und räumlichen Distanzen unaufhörlich aufeinander zubewegen. So entsteht vor dem Hintergrund des zusammenbrechenden Ostblocks und der wechselvollen Geschichte des 20. Jahrhunderts ein großer Roman über Freundschaft und das, was wir bereit sind, für das Glück eines anderen aufzugeben. Kunstvoll und höchst präzise lotet Iris Wolff die Möglichkeiten und Grenzen von Sprache und Erinnerung aus - und von jenen Bildern, die sich andere von uns machen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Die Unschärfe der Welt
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Iris Wolff
SprecherIn: Eva Gosciejewicz
Dauer: 6 Std. 16 Min.
Erschienen: 24.08.2020
#ANZEIGE
Deniz Ohde: Streulicht:
i
schliessen

Industrieschnee markiert die Grenzen des Orts, eine feine Säure liegt in der Luft, und hinter der Werksbrücke rauschen die Fertigungshallen, wo der Vater tagein, tagaus Aluminiumbleche beizt. Hier ist die Ich-Erzählerin aufgewachsen, hierher kommt sie zurück, als ihre Kindheitsfreunde heiraten. Und während sie die alten Wege geht, erinnert sie sich: an den Vater und den erblindeten Großvater, die kaum sprachen, die keine Veränderungen wollten und nichts wegwerfen konnten, bis nicht nur der Hausrat, sondern auch die verdrängten Erinnerungen hervorquollen. An die Mutter, deren Freiheitsdrang in der Enge einer westdeutschen Arbeiterwohnung erstickte, bis sie in einem kurzen Aufbegehren die Koffer packte und die Tochter beim trinkenden Vater ließ. An den frühen Schulabbruch und die Anstrengung, im zweiten Anlauf Versäumtes nachzuholen, an die Scham und die Angst - zuerst davor, nicht zu bestehen, dann davor, als Aufsteigerin auf ihren Platz zurückverwiesen zu werden.

Wahrhaftig und einfühlsam erkundet Deniz Ohde in ihrem Debütroman die feinen Unterschiede in unserer Gesellschaft. Satz für Satz spürt sie den Sollbruchstellen im Leben der Erzählerin nach, den Zuschreibungen und Erwartungen an sie als Arbeiterkind, der Kluft zwischen Bildungsversprechen und erfahrener Ungleichheit, der verinnerlichten Abwertung und dem Versuch, sich davon zu befreien.

Streulicht
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Deniz Ohde
SprecherIn: Marit Beyer
Dauer: 8 Std. 44 Min.
Erschienen: 03.11.2020
Hörbücher in Kategorie Belletristik
#ANZEIGE
Marie Lamballe: Eine neue Zeit: Café Engel 1
i
schliessen

AUFTAKT DER GROSSEN CAFE-ENGEL-SAGA.

Wiesbaden, 1945. Die junge Hilde kann ihr Glück kaum fassen: Der Krieg ist zu Ende, und das Café Engel blieb wie durch ein Wunder verschont. Gegen alle Widerstände will sie den Familienbetrieb wieder zu jenem glanzvollen Treffpunkt schillernder Persönlichkeiten machen, als der er einst berühmt war. Doch schon bald trüben erste Konflikte den jungen Frieden: Als eine schöne junge Frau das Café betritt und sich als ihre Cousine Luisa vorstellt, ist Hildes Misstrauen geweckt.

Wer ist diese rätselhafte Frau, die sich von Ostpreußen bis nach Wiesbaden durchgekämpft hat? Wachsende Rivalität zwischen den beiden Frauen droht die harmonische Atmosphäre im Café zu vergiften. Bis Hilde und Luisa begreifen, dass sie etwas gemeinsam haben: ein Geheimnis aus Kriegszeiten, das sie bis heute fürchten...

DIE FESSELNDE GESCHICHTE EINER CAFEHAUSDYNASTIE IM WANDEL DES 20. JAHRHUNDERTS.

Eine neue Zeit
Café Engel 1
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Marie Lamballe
SprecherIn: Irina Scholz
Dauer: 7 Std. 22 Min.
Erschienen: 28.02.2019
#ANZEIGE
Marie Lamballe: Schicksalhafte Jahre: Café Engel 2
i
schliessen

Wiesbaden, 1951. Das Café Engel hat Konkurrenz bekommen. Neben dem Traditionscafé der Familie Koch hat sich das modernere Café König niedergelassen. Während Hilde Koch vergeblich versucht, ihre Eltern von einer Modernisierung des Cafés zu überzeugen, droht auch ihre hart erkämpfte große Liebe zu scheitern. Um das Glück ihres Bruders August steht es nicht besser. Nach seiner Rückkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft fällt seine Wahl ausgerechnet auf eine junge Russin, deren Ankunft die Familie zu spalten droht...

Schicksalhafte Jahre
Café Engel 2
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Marie Lamballe
SprecherIn: Irina Scholz
Dauer: 7 Std. 17 Min.
Erschienen: 28.06.2019
#ANZEIGE
Eva Völler: Ein Traum vom Glück: Die Ruhrpott-Saga 1
i
schliessen

Essen 1951: Nach der Flucht aus der Kriegshölle Berlin hat die junge Katharina Unterschlupf bei der Familie ihres verschollenen Mannes gefunden. Aber das Zusammenleben mit der barschen, zupackenden Schwiegermutter auf engem Raum fällt der lebenshungrigen Frau schwer. Sie will ein besseres Leben für sich und ihre beiden Töchter. Mit trotziger Entschlossenheit versucht sie, ihrem ärmlichen Umfeld zu entfliehen. Doch dann begegnet sie dem traumatisierten Kriegsheimkehrer Johannes ...

Ein Traum vom Glück
Die Ruhrpott-Saga 1
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Eva Völler
SprecherIn: Julia von Tettenborn
Dauer: 7 Std. 20 Min.
Erschienen: 27.03.2020
#ANZEIGE
Bernhard Schlink: Selbs Betrug: Selb-Trilogie 2
i
schliessen

Selb lebt in Mannheim. Er hat eine Vergangenheit als Nazi-Staatsanwalt, eine Gegenwart als Privatdetektiv und weiß nicht, ob er mit fast 70 Jahren noch eine Zukunft hat. Er raucht. Er hat eine Freundin, Brigitte, und einen Kater, Turbo. Er spielt Schach. Aber er löst seine Fälle nicht wie Schachprobleme. Er verstrickt sich in sie, und die Wahrheit, die er herausfindet, ist stets auch eine Wahrheit über ihn selbst.

Selbs Betrug
Selb-Trilogie 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Bernhard Schlink
SprecherIn: Hans Korte
Dauer: 8 Std. 20 Min.
Erschienen: 18.08.2023
#ANZEIGE
Hanni Münzer: Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh: Heimat-Saga 2
i
schliessen

Die berührende Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers Heimat ist ein Sehnsuchtsort.

Mai 1945: Der Krieg ist zu Ende. Doch für das junge Mathematikgenie Kathi Sadler bedeutet das keinen Frieden. Als Kriegsbeute der Russen wird sie gemeinsam mit ihrer Schwester Franzi nach Moskau verschleppt. Während der Eiserne Vorhang Osteuropa vom Westen trennt, wird Kathi Jahrzehnte um ihre Rückkehr in die Heimat kämpfen, um ihre Freiheit und ihre große Liebe.

Hanni Münzer erzählt das außerordentliche Schicksal der schlesischen Familie Sadler durch die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts - die dramatische Geschichte einer Familie, die niemals aufgibt.

Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh
Heimat-Saga 2
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Hanni Münzer
SprecherIn: Anne Moll
Dauer: 13 Std. 00 Min.
Erschienen: 16.10.2020
#ANZEIGE
Martina Sahler: Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien: Die Gärtnerin von Kew Gardens 2
i
schliessen

Das Paradies der Gärtnerin.

Victor Bromberg kauft für seine junge Braut Charlotte das repräsentative Anwesen Summerlight House. Ihre Ehe ist standesgemäß und voller Pflichten. Charlotte gibt ihre Arbeit in Kew Gardens schweren Herzens auf, sie steckt all ihre Kraft und Fantasie in den verwilderten Garten ihres neuen Hauses. Die Gartenkennerin Vita Sackville-West inspiriert sie, und Charlotte beginnt, ihre Blumenzucht zu vervollkommnen.

Schon bald zeigen sich erste Erfolge, auch weil der junge Gärtner Quinn ihr nach einigem Widerstand ein treuer Partner wird. Immer stärker fühlt Charlotte sich in ihrer Ehe eingesperrt, und Quinn scheint für die Freiheit zu stehen, nach der sie sich sehnt.

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien
Die Gärtnerin von Kew Gardens 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Martina Sahler
SprecherIn: Elke Appelt
Dauer: 11 Std. 08 Min.
Erschienen: 30.03.2020
#ANZEIGE
Bernhard Schlink: Selbs Mord: Selb-Trilogie 3
i
schliessen

Ein Auftrag, der den Auftraggeber eigentlich nicht interessieren kann. Der auch Selb im Grunde nicht interessiert und in den er sich doch immer tiefer verstrickt. Merkwürdige Dinge ereignen sich in einer alteingesessenen Schwetzinger Privatbank. Die Spur des Geldes führt Selb in den Osten, nach Cottbus, in die Niederlagen der Nachwendezeit. Ein Kriminalroman über ein Kapitel aus der jüngsten deutsch-deutschen Vergangenheit.

Selbs Mord
Selb-Trilogie 3
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Bernhard Schlink
SprecherIn: Hans Korte
Dauer: 6 Std. 21 Min.
Erschienen: 18.08.2023
#ANZEIGE
Jan-Philipp Sendker: Das Gedächtnis des Herzens: Burma 3
i
schliessen

Das Finale der bewegenden Burma-Trilogie

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater kommt ihn einmal im Jahr besuchen, an seine Mutter kann er sich kaum erinnern.

Dann erzählt ihm U Ba von einer großen Liebe, die im Wirbel politischer Ereignisse zu zerbrechen droht, von der Tapferkeit des Herzens und einer geheimnisvollen Krankheit seiner Mutter. Bo Bo beschließt sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen. Er ist überzeugt, dass er seine Mutter heilen kann.

Gelesen vom Autor.

Das Gedächtnis des Herzens
Burma 3
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Jan-Philipp Sendker
SprecherIn: Jan-Philipp Sendker
Dauer: 7 Std. 36 Min.
Erschienen: 26.08.2019
#ANZEIGE
Marie Lamballe: Töchter der Hoffnung: Café Engel 3
i
schliessen

Wiesbaden, 1959. Hilde Koch, die neue Chefin des Café Engel, kämpft tapfer gegen einen Konkurrenten, der mit Tanzabenden immer mehr Gäste anlockt. Ihr Ehemann Jean-Jacques ist ihr dabei keine große Stütze, seit er seinen Traum vom eigenen Weingut wahrgemacht hat. Als der neue Konditor des Cafés Hilde heftig umwirbt, wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt. Für Hildes Bruder Wilhelm eröffnen sich derweil ganz neue Horizonte, denn die boomende Filmindustrie lockt mit verführerischen Angeboten ...

Töchter der Hoffnung
Café Engel 3
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Marie Lamballe
SprecherIn: Irina Scholz
Dauer: 7 Std. 30 Min.
Erschienen: 31.01.2020
#ANZEIGE
Fenja Lüders: Der Traum von Freiheit: Die Kaffeehändler 3
i
schliessen

Hamburg Ende der 30er Jahre. Hakenkreuzfahnen wehen über der Hansestadt. Mina ist als erste Frau an der Kaffeebörse zugelassen worden, die Geschäfte laufen gut. Doch heimlich hilft sie ihrem Jugendfreund Edo, flüchtige Juden außer Landes zu bringen. Dabei bringt sie nicht nur die Firma, sondern auch sich selbst in große Gefahr.

Der Traum von Freiheit
Die Kaffeehändler 3
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Fenja Lüders
SprecherIn: Jodie Ahlborn
Dauer: 7 Std. 42 Min.
Erschienen: 30.07.2021
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Maxim Wahl: Das Savoy - Geheimnisse einer Familie: Die SAVOY-Saga 3
i
schliessen

Zeiten des Aufruhrs.

London im August 1940. Das Savoy ist gegen Violets Willen zu einem Schauplatz weltpolitischer Intrigen geworden. Dennoch versucht sie mit aller Kraft, ihren internationalen Gästen den gewohnten Luxus zu bieten. Dieser Spagat wird zur Zerreißprobe, als sich der britische König als Gast im Savoy ankündigt. Denn Violet erwartet ein Kind von Max Hammersmith, und ausgerechnet seine Ehefrau Susan ist die begleitende Hofdame des Buckingham Palace. Doch bald verblassen diese Probleme vor der politischen Realität: Der Zweite Weltkrieg tobt, und auch das Hotel Savoy droht Opfer deutscher Luftangriffe zu werden.

Das Savoy - Geheimnisse einer Familie
Die SAVOY-Saga 3
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Maxim Wahl
SprecherIn: Regine Lange
Dauer: 6 Std. 05 Min.
Erschienen: 23.04.2021
#ANZEIGE
Dean Koontz: Gefürchtet: Jane Hawk 3
i
schliessen

Als Ex-FBI-Agentin Jane Hawk im Tod ihres Mannes ermittelte, stieß sie auf eine Verschwörung von höchstem Ausmaß: Eine elitäre Gruppe, die Arkadier, haben sich vorgenommen, die USA nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Dazu nutzen sie Nano-Kontrollmechanismen, die ihrem Opfer den freien Willen rauben. Die sogenannten "Angepassten" führen aus, was ihnen gesagt wird - und wenn es der eigene Selbstmord ist.

Immer mehr Arkadier fürchten die Enttarnung durch Jane. Je höher sie in deren Ränge vorstößt, desto gefährlicher wird es für sie - und ihren fünfjährigen Sohn Travis.

Gefürchtet
Jane Hawk 3
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Dean Koontz
SprecherIn: Vera Teltz
Dauer: 7 Std. 04 Min.
Erschienen: 16.01.2020
#ANZEIGE
Reena Browne: Stürmische Herzen: Aubreys End 4
i
schliessen

England, 1819. Als der jungen Diebin Sienna klar wird, dass ihr brutaler Ziehvater sie an ein Bordell verkaufen will, flieht sie mit der nächsten Kutsche aus London. Doch dann hat diese einen Unfall, und Sienna überlebt als eine der Wenigen. Durch ein Missverständnis gerät Sienna an die Habseligkeiten einer verunglückten Mitreisenden. Sie wittert ihre Chance auf einen Neuanfang, auf ein Leben ohne Furcht vor ihrem Ziehvater. Sie nimmt die Identität des toten Mädchens an. Und so wird aus der Diebin Sienna, die Magd Tess.

Siennas Weg führt sie zum Herrenhaus Aubreys End, wo sie von nun an als Dienstbotin arbeitet. Doch wie lange kann Sienna ihr Geheimnis wahren, ohne sich selbst zu verraten? Durch ihre Hitzköpfigkeit droht ihre Tarnung ein ums andere Mal aufzufliegen. Besonders als sie auf den attraktiven Lord Kilcane trifft, Hausherr von Aubreys End.

Folge 4:

Als Mrs Perry Sienna auffordert, einen Brief an die Heimleiterin des Waisenhauses zu schreiben, ist Sienna kurz davor aufzufliegen. Ausgerechnet Lord Kilcane erscheint als Retter in der Not und kommt ihr dabei mehr als nahe...

Stürmische Herzen
Aubreys End 4
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Reena Browne
SprecherIn: Svantje Wascher
Dauer: 3 Std. 02 Min.
Erschienen: 30.07.2021
#ANZEIGE
Jonathan Littell: Die Wohlgesinnten: Teil 4 von 4 - Folgen 26 bis 34
i
schliessen
Der Roman "Die Wohlgesinnten" ist die fiktive Autobiografie des SS-Offiziers Maximilian Aue, Sohn eines deutschen Vaters und einer französischen Mutter, promovierter Jurist und frühes NSDAP-Mitglied. Es sind die beklemmenden und verstörenden Erinnerungen an die Schauplätze des Zweiten Weltkriegs und an das Grauen der Judenvernichtung, an die Einsatzkommandos und Massenhinrichtungen in der Ukraine und im Kaukasus, an Babi Jar, den Kessel von Stalingrad, Auschwitz und Krakau, das besetzte Paris und das kriegszerstörte Berlin, an die Begegnungen mit Himmler, an Abendessen mit Eichmann, an Heydrich, Höß und Speer.

Hören Sie hier Teil 4 (Folgen 26 bis 34).

Die dramatische Lesung des 1.350 Seiten langen Epos "Die Wohlgesinnten" mit dem Schauspieler Stephan Benson findet bis 12. Juli 2009 jeden Sonntag im Jüdischen Salon am Grindel in Hamburg statt. Als Livemitschnitt aufgenommen, erscheint sie in insgesamt vier Teilen exklusiv als Download bei Audible.
Die Wohlgesinnten
Teil 4 von 4 - Folgen 26 bis 34
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Jonathan Littell
SprecherIn: Stephan Benson
Dauer: 12 Std. 15 Min.
Erschienen: 23.09.2009
#ANZEIGE
Tess Gerritsen: Scheintot: Maura Isles / Jane Rizzoli 5
i
schliessen
Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin ist für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, schlägt die scheinbar Tote plötzlich die Augen auf. Maura fährt die unterkühlte Frau sofort ins Krankenhaus. Doch kaum hat die Unbekannte sich erholt, tötet sie einen Wachmann und nimmt erst Maura und, nachdem diese fliehen kann, Patienten als Geiseln ...

Ein neuer Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles - der Abgründigste!
Scheintot
Maura Isles / Jane Rizzoli 5
Gekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Tess Gerritsen
SprecherIn: Iris Böhm
Dauer: 7 Std. 25 Min.
Erschienen: 30.08.2006
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen