Ungekürztes Hörbuch "Johnny Maxwell"
Die Johnny-Maxwell-Trilogie
Johnny Maxwell hat eine lebhafte Phantasie, die ihn immer wieder in die merkwürdigsten Abenteuer katapultiert. Im ersten Buch gerät er in ein Computerspiel, dessen Zielfiguren kapitulieren und sich zurückziehen wollen; im zweiten Band wollen Gespenster auf einem Friedhof verhindern, dass ihre Heimstatt an einen Immobilienmakler verschachert wird; und im dritten entdeckt Johnny einen geheimen Weg in die Vergangenheit, wo er ein schreckliches Ereignis verhindern muss.
Johnny Maxwell hat eine lebhafte Phantasie, die ihn immer wieder in die merkwürdigsten Abenteuer katapultiert. Im ersten Buch gerät er in ein Computerspiel, dessen Zielfiguren kapitulieren und sich zurückziehen wollen; im zweiten Band wollen Gespenster auf einem Friedhof verhindern, dass ihre Heimstatt an einen Immobilienmakler verschachert wird; und im dritten entdeckt Johnny einen geheimen Weg in die Vergangenheit, wo er ein schreckliches Ereignis verhindern muss.
Die Johnny-Maxwell-Trilogie
Johnny, 12 Jahre alt, hat von seinem Freund Wobbler Johnson eine Piratenausgabe des neuen Computerspiels "Nur du kannst die Menschheit retten" erhalten. Nach kurzer Zeit will das ScreeWee-Imperium aus dem Spiel kaputulieren. Johnny ist verwundert. Die Welt des Spiels taucht plötzlich in seinen Träumen auf. Johnny soll den Spielfiguren, die von sämtlichen Kopien des Spiels verschwunden sind, helfen, in ihre wahre Welt zurückzukehren. Dabei unterstützt ihn Kirsty, die sich Sigourney nennt: eine andere Spielerin aus Johnnys Welt.
Johnny Maxwell 1
Johnny Maxwell nimmt eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof, um nach Haus zu kommen. Da trifft er plötzlich auf den Geist von Thomas Bowler, ehemals Ratsherr der Stadt. Kurz darauf bemerkt Johnny, dass er mit den Geistern der Toten kommunizieren kann. Die verstorbenen Bewohner des Friedhofs klagen über den Plan der Stadt, den vernachlässigten Friedhof von Blackbury an ein Immobilien-Konsortium zu verschachern. Der Friedhof soll verschwinden und Bürogebäuden Platz machen. Johnny soll helfen, diese Pläne zu stoppen.
Johnny Maxwell 2
Als Johnny in der Nähe eines Kinos die bewusstlose Mrs. Tachyon, eine obdachlose alte Dame, findet und ins Krankenhaus bringt, entdeckt er, dass es sich bei dem Einkaufswagen mit ihren Habseligkeiten um eine Zeitmaschine handelt. Mithilfe dieses Trolleys kehrt Johnny in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurück. Ihn begleiten seine Freunde Stephen, auch bekannt als Wobbler, Bigmac, Kirsty und Yo-less. Sie finden sich 1941 in Johnnys Heimatstadt Blackbury wieder, grade als ein deutscher Luftangriff droht. Johnny versucht, die tödliche Bombardierung abzuwenden.
Johnny Maxwell 3
Ein Scheibenwelt-Roman
Ein Scheibenwelt-Roman
Die Zauberer der Unsichtbaren Universität haben sich bereits vielen Herausforderungen stellen müssen, einem Fußballspiel allerdings noch nie. Doch nun hat der neue Meister der Tradition eine erschreckende Entdeckung gemacht: Wenn die Zauberer nicht sofort eine Fußballmannschaft gründen, verlieren sie den Anspruch auf eine üppige Geldspende. Es hilft alles nichts: Elf Sportsfreunde müssen her. Doch als endlich das große Spiel ansteht, das die Zauberer ganz ohne Magie bestreiten müssen, geht es schon lange nicht mehr nur um Fußball...
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Ein Scheibenwelt-Roman
Die Königsmörder-Chronik 2.1
Die phänomenale Rückkehr von Patrick Patrick Rothfuss in die Welt der Königsmörder-Chronik.
Bast liebt Tauschgeschäfte. Gibst du mir, so geb ich dir — das ist ihm so vertraut wie das Ein- und Ausatmen. Einzigartig, diese Verhandlungen mitzuerleben. Als Bast eine Gabe ohne Gegengabe annimmt, gerät seine ganze Welt aus den Fugen.
Folgen Sie dem charmantesten Fae der Königsmörder-Chronik einen ganzen Tag lang, von der Morgendämmerung bis nach Mitternacht, während er Ränke schmiedet und umherschleicht, sich tänzelnd in Schwierigkeiten begibt — und sich mit geradezu unheimlicher Anmut wieder daraus befreit. Bast wandelt darin auf den alten Wegen des Erschaffens und Zerstörens und folgt selbst dann noch seinem Herzen, wenn sein Verstand ihm etwas anderes rät. Denn was nützt alle Vorsicht, wenn sie ihn zwar vor den Gefahren, aber auch vor den Freuden des Lebens bewahrt?
Die Königsmörder-Chronik 2.6
Kin Arad ist Planetengestalterin und wacht über den Bau neuer Welten. Dabei hat sie jede Menge Ärger mit ihren Mitarbeitern, die sich immer wieder alberne Scherze erlauben. Und dann taucht auch noch ein geheimnisvoller Fremder auf, der behauptet, eine flache Welt entdeckt zu haben, auf der Magier und Dämonen ihr Unwesen treiben. Kin Arad reist zu dem geheimnisvollen Planeten und macht eine unglaubliche Entdeckung ...
In diesem Roman erschuf Terry Pratchett seine berühmte Scheibenwelt!
Michael Endes Meisterwerk erstmals in ungekürzter Lesung.
Am Anfang war eine endlose Fläche. Dann kam der Teppich - ohne ein Fusselchen zwischen den Fäden. Bald folgte der Staub und daraus entstand alles... Kein Mensch ahnt, dass im Gewebe des Teppichs kriegerische Winzlinge hausen. Ein herabgefallener Zuckerwürfel dient als Steinbruch für Leckermäuler, zermalmende Schritte deuten auf einen Zornesausbruch des Dunklen Lords hin. Doch der größte Feind der Mungrungs ist ein Monster namens Staubsauger.
Ein Scheibenwelt-Roman
Der völlig andere Hexen-Roman
Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sichtete, stieß er auf einen Brief, in dem der zamonische Autor ein Fest schildert, das frappierend an unser Weihnachtsfest erinnert: Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es "Hamoulimepp".
Während dieser Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren "Hamouli" und "Mepp", die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. Außerdem gehören zur Tradition Hamoulimeppwürmer, Hamoulimeppwurmzwerge, ungesundes Essen, ein Bücher-Räumaus, ein feuerloses Feuerwerk und vieles andere mehr.
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oder Warum ich Hamoulimepp hasse
Wydrin von Kreuzhafen ist berühmt - und berüchtigt: Findige Diebin, effektive Söldnerin, ein Mundwerk so spitz wie ihre Klingen. Sie kennt all die Gerüchte, die über die Katakomben unterhalb der Zitadelle im Umlauf sind. All das Gerede über hinterhältige Magie, verschollene Zauberer, uralte Götter und unermesslichen Reichtum. Doch sie weiß auch: Von Gerüchten allein wird man nicht satt.
Als ein ungewöhnlicher Auftraggeber erscheint und sich mit dem Namen eines toten Mannes vorstellt, ist Wydrins Neugierde geweckt. Der Fremde will die Tiefen der Zitadelle erkunden und sucht Unterstützung für seine Expedition. Für Wydrin und ihren Kumpanen Sebastian klingt das nach einem lukrativen Auftrag, der jede Menge Gold und noch mehr Geschichten abwerfen würde, mit denen sie in den Tavernen prahlen könnten. Doch was ihr mysteriöser Auftraggeber in den unterirdischen Tunneln tatsächlich sucht, das verschweigt er den beiden. Sie erkennen die Gefahr erst, als sie unmittelbar vor ihr stehen - und etwas aufwecken, das besser niemals wieder das Licht der Sonne erblickt hätte.
Von Göttern und Drachen 1-4
Die Nomen-Trilogie 1
Als Polizistin Monica Jansson im Jahr 2015 in den Ruinen eines Hauses auf diese Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass sie den Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung in Händen hält. Der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an jedem möglich ist, mit einem kleinen Schritt in die "Lange Erde" hinauszutreten: eine Abfolge von Parallelwelten, der unseren mehr oder weniger ähnlich und von Menschen unbewohnt. Schnell setzt auf der alten Erde ein Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten - und unendliche Gefahren.
Ein Aufbruch zu neuen Welten: Die große neue Serie!
Die Lange Erde 1
Ein Scheibenwelt-Roman
Tiffany Weh 1
Lyra und Bon Bon verbringen einen entspannten Abend zusammen, als ein mysteriöses Pony namens Agent Furlong Bon Bon einen Besuch abstattet. Lyra erfährt, dass Bon Bon eigentlich Agentin bei einer strenggeheimen Organisation ist, die Monster jagt. Doch Geheimnisse haben ihren Preis und so wird auch Lyra zur Geheimagentin! Jetzt müssen Lyra und Bon Bon nicht nur beweisen, dass ihre Freundschaft einen gefährlichen Einsatz übersteht, sie müssen außerdem eine Stadt vor einem Monster retten und dabei ihre geheimen Identitäten nicht verraten.
My Little Pony
Liebe liegt in der Luft - so sollte es zumindest sein am Herz-und-Huf-Tag! Doch ausgerechnet an diesem Festtag bricht eine Ponygrippewelle aus und es droht eine Katastrophe. Prinzessin Cadance muss sich etwas einfallen lassen, um die Ponys aus diesem Wintertief herauszuführen. Deshalb will sie ein Gartenfest der Herzen organisieren.
Mithilfe der Ponys von der Kristall-Königreich-Schule gestaltet Cadance einen herrlichen Garten der Wunder, um die Stimmung zu heben. Doch auf dem Höhepunkt des Fests häufen sich seltsame Vorfälle. Manche Ponys fangen an unbändig zu kichern, andere wirken wie hypnotisiert. Cadance muss nun schnell herausfinden, welche Ursache dieses sonderbare Verhalten hat!
My Little Pony
Fantastische Geschichten über Magie, Zusammenhalten und die Macht de Freundschaft!
So hatte sich Pinkie Pie das nicht vorgestellt: Zwar haben auf Gummys Geburtstagsparty alle ihren Spaß, doch als Pinkie Pie ihre Freunde zur Anschlussparty einladen möchte, erhält sie eine Absage nach der anderen. Was geht hier vor? Pinkie Pie geht der Sache auf den Grund und merkt dabei gar nicht, dass ihre Freunde eine Überraschung für sie planen...
My Little Pony
Freundschaft ist Magie!
In Ponyville erleben Twilight Sparkle, Rarity, Rainbow Dash, Fluttershy, Pinkie Pie und Applejack zauberhafte und spannende Abenteuer. In diesem Hörbuch findest du die schönsten Geschichten der beliebten Ponys aus dem Königreich Equestria. Zauberhafte Gute-Nacht-Geschichten für Groß und Klein.
My Little Pony
Verrückt, verhext und voller Tempo.
Emma Charming hat dreizehn Jahre lang darauf gewartet, endlich eine Schule besuchen zu dürfen. Als junge Hexe darf sie erst unter normale Menschen, wenn sie ihre magischen Kräfte völlig unter Kontrolle hat. Das hat sie natürlich! Hofft Emma jedenfalls. Hoch und heilig verspricht sie, in der Schule auf jegliche Magie zu verzichten. Doch schon am ersten Tag geht alles schief - so wird sie nie Freunde finden! Und wenn sie doch ein kleines bisschen nachhilft? Was mit einer "Verbesserung" des eigenen Tanztalents ganz harmlos beginnt, stürzt Emma schnell von einem magischen Fettnäpfchen ins nächste. Am Ende wird sie die Drachen, die sie rief, buchstäblich nicht wieder los... Kann Emma das Chaos noch aufhalten, ohne sich selbst zu verraten?
Emma Charming 1
Tamani macht sich auf den beschwerlichen Weg zum sagenumwobenen Wächtergebirge. Dort finden sich jedes Jahr die Jungwölfe aller Clans ein, um alles zu lernen, was ein vollwertiges Rudelmitglied wissen muss. Doch das Wächtergebirge schwebt in großer Gefahr! Die geheimnisvollen Schattenwölfe wollen die Macht über die weisen Wächter an sich reißen. Tamani und seine Freunde müssen weit über sich hinaus wachsen, um die Welt, wie sie sie kennen, zu retten.
Moonlight Wolves 1
Als Nessa zu ihrer Tante in das verschlafene Städtchen Fairhollow zieht, rechnet sie nicht im Traum mit dem, was sie an ihrer neuen Schule erwartet: Unter ihren Mitschülerinnen sind echte Hexen! Doch nicht alle sind so nett wie Holly, mit der Nessa sich schnell anfreundet. Die hübsche Izzy und ihre Clique setzen ihre Zauberkräfte dazu ein, andere zu drangsalieren - und auch auf Nessa haben sie es abgesehen. Nach und nach kommt Nessa einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur - und muss dabei feststellen, dass auch in ihr selbst verborgene Kräfte lauern...
Die Hexen von Fairhollow High 1
De Pumuckl muess Ornig lehre - De Pumuckl und s Schlossgschpängscht
Monty und Nell können es immer noch nicht glauben: Die Farm ihrer Tante Ally ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und es ist Montys und Nells Aufgabe, diese Tiere zu beschützen. Als ein junger Greif auf der "Drachenfarm" auftaucht, beginnt das nächste spannende Abenteuer für die Zwillinge. Um ihm zu helfen, reisen Monty und Nell erneut in die fantastische Anderwelt. Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.
Die Farm der fantastischen Tiere 2
Wer eine gute Königin sein will, der geht in die "Schule der Prinzessinnen"! Denn hier lernen die Mädchen, den Zauber ihrer Reiche zu schützen!
Die Prinzessinnen sind überglücklich, denn heute bekommen sie ihr eigenes Pony! Nur Dana aus dem Diamantenreich bibbert: Sie hat Angst vor Pferden! Schließlich gibt es bei ihr zu Hause weder Tiere noch Pflanzen! Doch wie soll sie das den anderen Prinzessinnen erklären? In ihrer Not behauptet Dana, allergisch gegen die Ponys zu sein. Doch die zickige Rosa durchschaut Dana und fordert sie zu einem nächtlichen Wettreiten heraus! Zum Glück merken Danas Freundinnen Kimi und Winnie, dass etwas nicht stimmt. Und Winnie hat eine Idee: Um der eingebildeten Rosa einen Denkzettel zu verpassen, will Winnie verkleidet als Dana beim Wettreiten antreten. Ob das gut geht? Am Ende erkennt Dana, dass es wichtig ist, die eigenen Ängste und Fehler zuzugeben. Denn gegenseitig kann man sich helfen! Und was das Schönste ist: Auch Dana und ihr Pferd Saphir nähern sich an - und die Prinzessin gewinnt ihren ersten tierischen Freund!
Die Schule der Prinzessinnen 2
Der neue Raumhafen im irischen Wicklow erscheint als Standort perfekt, um von dort die Rettungsaktionen zu koordinieren. Doch das ist ein fataler Fehler..
Es Schiff i de Badwanne - E gheimnisvolli Schifflischaukle
In Einöd am Meer ereignen sich rätselhafte Dinge: Erst werden immer mehr eigenartige Meereswesen an Land gespült, dann verschwindet Fritz' Schildkröte spurlos. Mari, Fritz und Lena finden sich schon bald in einem Strudel aus Geheimnissen und Gefahren wieder. Wer steckt hinter der dunklen Macht, die das ganze Unterwasserreich zu bedrohen scheint? Und was haben der sagenumwobene Geheimbund des Nautilus und Maris Mutter damit zu tun? Für die drei Freunde wird es ein Wettlauf gegen die Zeit ...
Jens Wawrczeck liefert auch im dritten Teil der Reihe eine grandiose Stimmvielfalt, großartigen Witz und knisternde Spannung.
Mari - Mädchen aus dem Meer 3
Wenn Erwachsene keine Zeit haben, sich um wichtige Aufgaben zu kümmern, müssen das Kinder und Tiere eben manchmal selbst übernehmen. Fledermäuse und Insekten schließen sich mit ihnen zusammen, um sich für eine gesunde Natur einzusetzen.
Im vierten Teil der Sandor-Reihe wird ein hochaktuelles Thema spannend und abenteuerlich erzählt! Es gibt immer weniger Insekten! Jendriks Freund Sandor und viele Fledermäuse finden deshalb immer weniger zu Futtern. Natürlich tut Jendrik alles, um Sandor und den anderen Fledermäusen zu helfen. Er findet Freunde, die ihn dabei unterstützen.
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Sandor 4
Doch der unterirdische Bunker wirft nur noch mehr neue Fragen auf. Einzig die Entdeckung einer Bahn, die sämtliche Bunkerverstecke der "Transworld Locomotion" miteinander vernetzt, scheint ein Ausweg aus der Sackgasse.Man entscheidet sich für eine riskante, unterseeische Reise - 1000 Meilen sind es bis zur Station 9 in Valencia. Auch dort scheint es Überlebende zu geben. Ein tödlicher Fehler...