Hörbuch-Kategorie "Kinder-Hörbücher > Fahrzeuge & Transportwesen" Hörbücher 51-75
Dinotrux 18
Horror-Trux
Die Dinotrux und die Reparatilien werden mal wieder von den Schroptors angegriffen und müssen sich verteidigen. Als dabei Recycos Getriebe kaputt geht, kann nur das Ersatzteillager der Ottos helfen. Aber der Weg dahin ist gefährlich...
Der Magnetberg
Mega-Trux hat sich mit anderen gemeinen Trux zusammen geschlossen, um endlich T-Rux und seine Freunde zu besiegen. Während T und Rep von Schrottdactylen verfolgt werden, sind die anderen Trux in einer magnetischen Höhle gefangen und können sich nicht mehr bewegen. T-Rux und Repto schmieden einen Plan, wie sie ihre Freunde befreien und Mega-Trux und seine Verbündeten außer Gefecht setzen können.
Hammo
Die Dinotrux und die Reparatilien wundern sich, dass in ihrem Krater auf einmal Dinge zerstört werden. Sie gehen der Sache nach und finden heraus, dass ein Hammersaurus dahinter steckt. Lana hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit diesen „Dingern“ gemacht und will dafür sorgen, dass das nicht noch einmal passiert. Von dem Hammersaurus herausgefordert, stellt sich Lana mutig vor ihre Freunde.
Voltarachiden
T-Rux und seine Freunde werden von Voltarachniden angegriffen! Bei diesem Kampf werden Lana und Bullz von den anderen getrennt. Nun müssen sich sich als Team beweisen, um die Voltarachniden in die Flucht zu schlagen.
Dinotrux 17
Recycos Team
Die Dinotrux werden von Schroptors angegriffen und dabei schwer beschädigt. T-Rux muss Lana, Bullz und Tacho abschleppen, damit die Reparatilien sie an einem anderen Ort reparieren können. In dieser Zeit soll Recyco den Krater vor Mega-Trux’ Angriffen beschützen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt Recyco einen Plan und überzeugt sein Team, dass sie Mega-Trux besiegen können.
Käfer im Getriebe
Wieder einmal will Mega-Trux verhindern, dass andere Trux ihm das Erz wegnehmen. Dazu ist ihm jedes Mittel Recht! Schrottz, Bulltops und Sägus unterstützen ihn bei seinem Vorhaben. In der Zwischenzeit hat Klick-Klack ganz andere Probleme. Niemand hört ihm zu, wenn er einen Vorschlag macht, was man zum Beispiel als nächstes bauen könnte. Als Mega-Trux es dann gelingt, T. und seine Freunde in einer Höhle einzusperren, schlägt Klick-Klacks große Stunde. Er hat die entscheidende Idee, wie sie sich aus dieser misslichen Lage befreien können.
Dinotrux 21
Die Brücke
Trux aus einer anderen Gegend, deren zu Hause von einem Vulkan zerstört wurde, möchten im Krater der Dinotrux Zuflucht suchen. Eine tiefe Schlucht verhindert ihnen jedoch den Zugang! T. und seine Freunde wollen eine Brücke über die Schlucht bauen, aber genau das will Mega-Trux verhindern!
Die Niederlage
Die Gemeinschaft der Dinotrux hat sich vergrößert, was zu immer neuen Problemen führt. T. und Repto versuchen den „Neuen“ zu erklären, dass sie sich in die Gruppe einfügen müssen, da sonst das Zusammenleben schwierig wird. Währenddessen schmiedet Mega-Trux mit Hilfe seiner Helfershelfer einen Plan, T. und seine neuen Freunde in eine Falle zu locken.
Dinotrux 22
Aquadons
Um wieder nach Hause in ihren Krater zu kommen, müssen die Dinotrux den Ozean überqueren. Um nicht zu verhungern, angeln sie nach magnetischem Unterwassererz. Doch dieses Erz gehört den Aquadons und die denken gar nicht daran, ihr Erz kampflos aufzugeben.
Die Rückkehr
Während T. und seine Freunde unterwegs waren, hat sich Mega-Trux den Krater unter den Nagel gerissen! T. bittet die Recycos um Hilfe und gemeinsamt gelingt es ihnen, Mega Trux wieder aus dem Krater zu vertreiben! Mega-Trux muss einsehen, dass er und seine Helfer keine Chance gegen die Dinotrux und die Reparatilien haben.
Dinotrux 23
Altmetilien
Eines Morgens wachen die Dinotrux auf und müssen feststellen, dass ihnen verschiedene Teile ihrer "Körper" fehlen. Die Übeltäter sind schnell entdeckt, es sind Altmetilien, welche sich mit den Dinotruxteilen gegen die Schroptors verteidigen wollen. Nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten beschließen sie zusammenzuarbeiten und gemeinsam gegen die Schroptors zu kämpfen!
Das Ende des Kraters Teil 1
Ein Paniktrux taucht im Krater der Dinotrux auf und will ihnen ihr Erz streitig machen. Alle Dinotrux fliehen aus dem Krater, weil sie Angst vor ihm haben. Nur T. und seine Freunde, wollen sich nicht kampflos geschlagen geben. Da ihnen der Paniktrux aber größenmäßig überlegen ist, müssen sie sich einen schlauen Plan ausdenken. Sie bauen eine Plattform, auf welcher sie den tief schlafenden Paniktrux aus dem Krater heraustransportieren. Es ist kein einfacher Plan, aber T. und seine Freunde lassen sich von den Schwierigkeiten nicht abschrecken!
Das Ende des Kraters Teil 2
T. und seine Freunde werden vom Paniktrux angegriffen und auch Mega-Trux und Schrottz sind vor ihm nicht sicher! Sie glauben alle, dass der Paniktrux hinter einem bestimmten Erz her ist und dass er sich nur so wütend aufführt, weil er Hunger hat. Aber auch da liegen sie falsch! Der Paniktrux ist kein Er, sondern eine Sie, die nur ihr verlorengegangenes Ei wiederfinden möchte! Als Tacho das herausfindet und das verloren geglaubte Ei an den Paniktrux übergibt, herrscht auf einmal wieder Frieden.
Dinotrux 24
Willi Weitzel ist mit Leib und Seele Reporter für die nach ihm benannten Sendereihen Willi wills wissen. Er stellt die richtigen Fragen, um ein Thema zu erfassen, betrachtet die Dinge auch mal von der anderen Seite und bringt selbst komplizierte Sachverhalte auf den Punkt.
Mit den Hörspielen
- Folge 7: Bei den Rittern / Bei den Römern,
- Folge 8: Wie sieht's aus im Krankenhaus / Was macht der Zahnarzt?
- Folge 9: Bei den Pfadfindern / Abenteuer Schnitzeljagd.
Willi Weitzel ist mit Leib und Seele Reporter für die nach ihm benannten Sendereihen Willi wills wissen. Er stellt die richtigen Fragen, um ein Thema zu erfassen, betrachtet die Dinge auch mal von der anderen Seite und bringt selbst komplizierte Sachverhalte auf den Punkt.
Mit den Hörspielen
- Folge 10: Das Wetter / Beim Förster
- Folge 11: Auf dem Flughafen / Bei der Feuerwehr
- Folge 12: Wie kommen die Babys auf die Welt? / Was mein Körper alles kann
Was ist auf dem Flughafen los? Willi wills wissen und trifft sich mit dem Fluglotsen Peter. Was geschieht im Tower? Woher wissen die Koffer, wohin sie müssen? Was macht Hündin Tilde beim Zoll und wie wird das Flugzeug wieder startklar?
Wer rennt, wenns brennt? Willi wills wissen und verbringt einen Tag mit Jochen bei der Feuerwehr. Wie siehts auf der Wache aus? Wie werden die Schläuche wieder sauber? Wie übt man einen Einsatz und was passiert, wenn der Alarm ertönt?
Willi wills wissen 11
Gute Nacht Geschichten für Kinder ab 3 Jahren - Vorlesebuch zum Einschlafen (German Edition)
Gute Nacht Geschichten für Kinder ab 4 Jahre - Vorlesebuch für Kinder zum Einschlafen (Kinderbuch ... Gute Nacht Geschichten)
Baut es Bruno darf bei seiner Mega Mission einen Turm bauen, und hat sogar schon eine schöne Zeichnung davon. Doch leider reden zu viele mit rein und wollen ihn höher, lauter und funkelnder. Zunächst geht Bruno auf alle Wünsche ein, hat dann aber doch zuviel geladen und schafft es nur mit Mühe zum Hauptbahnplatz, wo der Turm entstehen soll. Doch wegen all der Zusatzwünsche, ist der nun zu wackelig und Bruno baut ihn einfach noch mal, so wie er ihn will.
Mighty Express 2
Farm Frieda bekommt die erste Mega Mission, sie soll die Popband Schweinchen Cool vom Bauernhof zum Jahrmarkt bringen. Aber die Schweinchen benehmen sich „sau“-mäßig und lenken Farm Frieda ab. Dadurch rast sie zu schnell durch die Korkenzieher Kurve, undi hre Bremsen gehen kaputt. Frachter Nick soll ihr nun beim Bremsen helfen, doch das ist gar nicht so einfach...
Mighty Express 1
Das Geheimnis des verschwundenen Holzes
In der gefährlichen Korkenzieher Kurve sind die Gleise kaputt, weil das Holz der Strecke verschwunden ist. Ein Rätsel, dass Detektiv Nico und Inspektor Milo bei ihrer Mega Mission lösen müssen. Doch nach einem Holzladestopp am Bauhofbahnof erreicht sie auf dem Weg zur Kurve noch ein Notruf; auf der Farm fehlen Teile eines Holzzaunes und die Tiere laufen wild durcheinander. Kein Problem für Mechaniker Milo, er repariert den Zaun und das Ermittlungsteam sammelt erste Hinweise durch die Spurenlage. Dann meldet sich der Strandbahnhof, dort ist ein Holzsteg teilweise verschwunden und Flitzer hängt fest. Die Hinweise verdichten sich auf ein Nagetier und bei der Reparatur der Korkenzieher Kurve erwischen sie den Biber, der mit dem Holz seine Burg baut. Sie bringen ihn zum Bauhofbahnhof und Dusty freut sich über den kleinen Kerl, und hat auch genug Holz für „Chompy“.
Falsch geliefert
Der rote Retter soll bei seiner Megamission Pogo-Sticks zum hüpfen bis zur Pause in der Schule abliefern. Bei der Abholung am Hafenbahnhof vertauscht Skipper den Waggon, mit einem voller Tierfutter den Farm Frieda abholen sollte. Nun hüpfen die Tiere auf den Sticks, und die Schule ist voller Tierfutter. Gut, dass der Retter alles retten kann...
Nerven wie Drahtseile
Flitzer möchte so gerne mit der Seilbahn am Aua Knie Camp fahren, und Ivy würde es ihm gerne gestatten, denn er ist groß genug dafür. Aber leider ist die Seilbahn defekt, doch das hat der aufgeregte Flitzer gar nicht mitbekommen und fährt trotzdem. Auf halber Strecke bleibt er aber hängen, und Mechaniker Milo und Lisa müssen nicht nur die Seilbahn reparieren, sondern auch eine Rettungsaktion starten...
Ritter Nick
Frachter Nick und Nico sollen die auf Hochglanz polierte Ritterrüstung vom Hafenbahnhof zum Museum liefern. Inspiriert von ritterlichen Abenteuern sind sie fortan Sir Nico und Sir Nick und erleben mit der Rüstung tatsächlich ein Abenteuer. In der Rüstung haben sich Mäuse versteckt und die lassen die Rüstung hinter einem köstlichen Käse her rennen. Erst in ritterlichem Tournier, können die beiden das Geheimnis des rennenden Ritters lösen.
Mighty Express 6
Niesen und Genießen
Der große Picknick Tag steht an, alle freuen sich, aber am Chili von May und Clay fehlt noch Salz und Pfeffer. Frachter Nick holt es bei seiner Megamission zusammen mit Max im Hafenbahnhof ab. Doch der Deckel des Pfefferstreuer ist lose, und so bekommen die beiden ordentlich Pfeffer in die Nase... Und weil Mc Ziege auf den Gleisen schlummert müssen sie noch einen Umweg nehmen, bei dem eine flache Brücke den Weg versperrt...
Rekordverdächtige Rakete Mechaniker
Milo soll bei seiner Megamission zwei Reparaturen durchführen und holt am Bauhofbahnhof das Material ab. Dusty schenkt ihm noch eine kaputte Rakete, die Milo natürlich fix repariert, damit er superschnell zu den Baustellen sausen kann. Leider versprüht das Triebwerk der Rakete Funken, die Unheil anrichten. Erst bei Dusty, dann auf der Farm und der rote Retter hat ganz schön zu tun, um alle zu retten, inklusive Milo, dessen Rakete außer Kontrolle gerät...
Eine klebrige Angelegenheit
Jubilee bereitet das Große Pfannkuchen Fest vor, und die Loks backen Super-Pfannkuchen. Nur der Sirup fehlt noch, den soll Frachter Nick im Aua Knie Camp abholen. Zusammen mit Nico macht er sich auf den Weg. Weil Nico aber so schnell wie möglich zurück zum Hauptbahnhof will, um leckere Pfannkuchen zu essen, nehmen sie eine Abkürzung. Doch die Strecke ist sehr hügelig, und als Frachter Nick noch schneller fährt, kullern die Fässer mit dem Sirup davon. Und sie einzusammeln ist, naja zumindest einmal, eine klebrige Angelegenheit.
Penny in Not
Es ist ein heißer Tag am Strandbahnhof, und die Kinder sehnen sich nach einer Kühlung. Deswegen soll Passagier Penny einen Eisblock vom Spitzbergbahnhof auf dem Eismaschinen Waggon rüber fahren, damit die Kinder lecker schlecker Eistütenkriegen. Doch mit dem Eisblock schummelt sich auch Rockys Helfer, der Pinguin Schneeball auf den Waggon und sorgt für eismäßiges Chaos. Bald versperrt eine Felslawine Pennys Strecke, und der Eisblock schmilzt vor sich hin. Gut das Frachter Nick die Felsbrocken in seinem Trümmer Waggon zerkleinern kann, und dann haben Penny und Max, naja fast freie Fahrt...
Mighty Express 5
Eigentlich ist Alma auf dem Weg zu ihrer Oma, als sich im Zug eine Frau namens Mrs Newton zu ihr setzt. Das Seltsamste an ihr sind nicht die unzähligen Taschenuhren und Wecker, sondern dass sie ihr erklärt, Alma könne durch die Zeit reisen. Und nicht nur das: Sie soll eine Landkarte der Zeit beschützen, um zu verhindern, dass die Zeit aus den Fugen gerät. Alma glaubt ihr kein Wort. Doch dann wird die Frau vor ihren Augen entführt, und Alma stürzt in ein Abenteuer, das sie zum Start der Mondrakete, zum ersten Flug der Brüder Wright und zur Eröffnung des Eiffelturms bringt. Und sie muss sich vorsehen, denn abtrünnige Zeitläufer sind ihr auf den Fersen und wollen die Landkarte an sich reißen!
Speedy, das kleine Rennauto
Speedy, das kleine Rennauto
Im verbotenen Wald soll ein Schatz versteckt sein! Gemeinsam mit Milli und Maxi macht sich Speedy heimlich auf die Suche und muss dabei ganz viel Mut beweisen.
Speedy, das kleine Rennauto
Speedy, das kleine Rennauto
Speedy, das kleine Rennauto
Rick, Ava und Emilio jagen durchs Wasser - so schnell war die Nautilus noch nie! Plötzlich tauchen zwei völlig verängstigte Delfine auf und führen die Freunde zu einer geheimnisvollen Insel. Wovor habe die Tiere solche Angst? Die drei Abenteurer begeben sich im Landesinneren auf Erkundungstour. Und stoßen auf eine Gefahr, mit der sie niemals gerechnet hätten...
Teil 3 der spannenden Reihe von Bestsellerautor Ulf Blanck (Die drei ??? Kids) für Abenteurer, Wasserratten und Leichtmatrosen - gelesen von Oliver Rohrbeck.
Rick Nautilus 3
Eigentlich wollte Max nur einen kurzen Blick in sein Lieblingsspiel werfen, doch plötzlich steht er mitten in den Straßen von Los Carros! Fasziniert will er sich gerade umschauen, als er von Piper, der jungen Anführerin einer Autoschrauber-Gang, über den Haufen gerannt wird. Was als harmloser Zusammenstoß beginnt, entwickelt sich zu einem rasanten Abenteuer. Denn Piper hat mächtige Feinde, die es jetzt auch auf Max abgesehen haben!
Um einen Weg zurück nach Hause zu finden, muss Max ihr helfen, den Gangstern das Handwerk zu legen. Piper hat zum Glück schon einen Plan – einen hochgradig riskanten Plan. Nur wenn die Mission gelingt, kann Max zurück in seine Welt. Scheitert sie aber... Darüber will er lieber gar nicht erst nachdenken. Max hat keine Wahl. Es geht mit Vollgas durch Los Carros!
iCrimax Adventures 1
Eigentlich ist Flo ein ganz normaler Junge. Nur ein bisschen viel Fantasie hat er, findet seine Schwester. Als Flo sich eines Nachmittags mitten in der Modelleisenbahn-Welt seines Vaters wiederfindet, beginnt selbst er an seinem Verstand zu zweifeln. Ist er jetzt völlig übergeschnappt oder hat er etwa eine magische Schwelle zwischen zwei Welten überschritten? Flo stürzt sich in wilde Verfolgungsjagden und Abenteuer, die er sonst nur gespielt hat. Als er einen Jungen trifft, der ihn vage an jemanden erinnert, erfährt er, wie eng Fantasie und Realität miteinander verstrickt sind...
Eine rasant-fantastische Reise von Bestsellerautor Kai Pannen!