Hörbuch-Kategorie "Jugendliche & Heranwachsende > Science Fiction & Fantasy" Hörbücher 51-75
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg
Durch einen schweren Sturm und einen fatalen Sabotageakt zerbricht die Insel der Milliardäre in zwei Teile und treibt manövrierunfähig mitten auf dem Pazifik. Mit an Bord ist der Schiffbrüchige Kapitän Sarol, der versucht, eine Meuterei unter den Überlebenden anzuzetteln. Doch er ist nicht die einzige Gefahr, die über ihnen allen schwebt, denn nach wie vor geht eine dunkle Bedrohung auf der Insel um. Phileas Fogg findet unter Einsatz seines Lebens heraus, dass sich ein altbekannter und überaus gefährlicher Gegner an Bord geschlichen hat: der Blutfürst Graf Dracula! Fogg und seine Gefährten kämpfen auf dem Inselwrack um ihr Überleben. Längst sind zudem die Vorräte knapp geworden. Da taucht am Horizont ein Segler auf, der Rettung verspricht. Doch die Überlebenden haben sich getäuscht, denn mit dem nahenden Schiff taucht eine weitere große Gefahr für sie alle auf.
Mitten in Paris steht ein Haus, das von den Menschen gemieden wird. Darin lebt der alte Henri Delpierre mit seiner Tochter Juliette. Ihre Ruhe wird jedoch gestört, denn in einem alten Lagerhaus am Ufer der Seine geschieht ein Mord, den die Polizei mit dem Haus in der Gasse der flüsternden Schatten in Verbindung bringt.
An dieser Stelle gelangt auch Phileas Fogg in das mysteriöse Spiel, denn er vermutet hinter dieser Angelegenheit das Werk seines alten Widersachers Victor Frankenstein. Foggs Frau Aouda und ihr Diener Passepartout lassen sich in das große, unheimliche Haus einschleusen, das schon bald zum Schauplatz einiger rätselhafter und eindeutig gefährlicher Vorkommnisse wird. Als Phileas Fogg eingreifen will, müssen sie alle erkennen, dass sie in eine schreckliche Falle geraten sind.
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 22
Während seiner Reise über den Atlantik wird Phileas Fogg das Opfer einer Verschwörung. Inmitten eines Sturms geht er unfreiwillig über Bord. Sein Leben hängt an einem seidenen Faden, als endlich das Auftauchen eines Schiffes Rettung verspricht. Fogg wird aus den Fluten geborgen, muss allerdings schnell erkennen, dass er geradewegs in die Hölle geraten ist. Denn das Schiff heißt Ghost und ihr Kapitän Wolf Larsen, der berüchtigte Seewolf. Währenddessen begeben sich Aouda und ihr Diener Passepartout auf die Suche nach Phileas Fogg. Doch auch sie geraten in große Schwierigkeiten, und schon bald bahnt sich für alle Beteiligten ein nackter Kampf ums Überleben an.
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 23
Nach seiner dramatischen Reise über die Weltmeere zwingt ein Unwetter Phileas Fogg und seine Begleiterin Maud Brewster, in ihrem Beiboot eine unbekannte Insel anzulaufen. Ausgerechnet dort stoßen sie auf Spuren, die nur Foggs verschwundene Frau Aouda hinterlassen haben kann. Doch bei dem Versuch, sie auf der Insel ausfindig zu machen, gerät Fogg in eine gefährliche Falle. Welche Rolle spielt der Plantagenbesitzer Cook, und mit welchen furchtbaren Mächten hat dieser Mann sich eingelassen? Unter dem Klang von Voodoo-Trommeln kommt es im labyrinthartigen Tunnelsystem unterhalb der Insel zu einer dramatischen Auseinandersetzung mit Feinden, die kurz davor stehen, ihre dunklen Ziele zu erreichen.
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 24
Während ihr Mann außer Haus ist, erhält Aouda Fogg Besuch von einer Frau namens Daphne Pratchett, die behauptet, ihr Mann Graham sei von unbekannten Männern entführt worden. Sie zeigt Aouda einen glänzenden Edelstein, den ihr Graham zuvor geschenkt hatte. Kurz darauf klopft es an die Haustür der Foggs...
Als Phileas Fogg wenig später heimkehrt, fehlt von Aouda jede Spur. Zusammen mit seinem treuen Diener Passepartout macht er sich auf die Suche nach ihr. Die Spur führt auf die hohe See und direkt zur Küste der Skelette, wo auf die Männer zahlreiche Gefahren warten.
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 25
Vor der afrikanischen Skelettküste läuft ein Schiff auf Grund und droht, in den brandenden Wellen zu zerbrechen. An Bord befinden sich auch Aouda und ihre Begleiterin Daphne. Die beiden starten einen waghalsigen Versuch, sich von dem Schiff der Entführer zu entfernen, und erreichen die Küste mit letzter Kraft. Kurz darauf machen sie eine seltsame Begegnung und müssen erkennen, dass sie vom Regen in der Traufe gelandet sind. Auf der Suche nach Aouda geraten Phileas Fogg und Passepartout in immer neue Abenteuer. Die Spuren führen zu einer Diamantenmine und direkt in die Hände von alten Bekannten, die sie lieber tot als lebendig sehen wollen.
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 26
Von der Bestsellerautorin von Der Ring Der Zauberei Morgan Rice erscheint eine neue fesselnde Fantasy-Reihe.
In Nur den Tapferen (Der Weg des Stahls – Buch Zwei) ist der 17-jährige auf der Flucht, denn nur so kann er frei werden. Er überzeugt die Bauern, sich ihm anzuschließen, um seine Brüder zu befreien und ein neues Leben in Freiheit zu beginnen.
Genoveva erfährt unterdessen von einem furchtbaren Geheimnis, das den Rest ihres Lebens beeinflussen wird. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen will, um Royce zu retten – auch wenn dieser glaubt, dass sie ihn hintergangen hat.
Der Adel macht sich auf eine Schlacht gegen die Bauern bereit, und nur Royce kann die Bauern noch retten. Doch Royce einzige Hoffnung liegt in seinen geheimen Kräften verborgen – Kräfte von denen er nicht einmal sicher ist, sie zu besitzen.
Nur den Tapferen webt die epische Geschichte von Freundschaft und Liebsten, von Rittern und Ehre, von Verrat, Schicksal und Liebe. Als eine Geschichte von Tapferkeit zieht sie uns in eine Fantasy-Welt hinein, in die wir uns verlieben werden und die allen Generationen unabhängig welchen Geschlechts gefallen wird.
Der Weg des Stahls — Buch Zwei
New York, Winter 1884: Pinkerton Jackson Payne und sein Partner Alistair Kirkland bekommen den Auftrag, eine reiche Bankiersfamilie während einer Reise ins Hudson Valley nach Pollepel Island zu beschützen. Alles deutet darauf hin, dass der Auftrag Routine ist, bis Fremde auf der Insel auftauchen...
Lydia Frost und ihr Team machen sich auf die Suche nach ihrem Pinkerton. Mit Kopfgeldjägern ist nicht zu spaßen, wie sie sehr bald feststellen müssen. Payne steckt in Schwierigkeiten - und sie müssen alles daran setzen, ihn zu retten.
Frost & Payne 7
Dem unheimlichen Grafen Dracula ist es gelungen, ein Paar wertvoller Diamanten an sich zu nehmen und damit zu fliehen. Die Steine bergen ein lange gehütetes Geheimnis. Phileas Fogg und Passepartout, die noch immer auf der verzweifelten Suche nach Aouda sind, finden heraus, dass die Spuren im US-Bundesstaat New York zusammenlaufen. Dort verschlägt es sie alle in ein unheimliches Haus, in dem die sagenumwobene Figur der Harpiye verborgen sein soll. Eine gnadenlose Jagd auf das Artefakt beginnt. Doch es hat schon seinen alten Besitzern nichts als Unheil gebracht...
Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Christian Brückner, Sascha Draeger, Annina Braunmiller-Jest, Marius Clarén, Torsten Michaelis, Dietmar Wunder, Milton Welsh, Florentine Draeger, Björn Schalla, Helmut Krauss, Alexander Turrek, Matti Klemm, Peter Lontzek, Engelbert von Nordhausen, Daniel Zillmann, Gabrielle Pietermann, Uve Teschner, Udo Schenk, Andrea Aust, Patrick Holtheuer, Holger Löwenberg.
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 27
Das Renaissance-Projekt ist Blendwerk - nur eine Bühne für Varus Gettson, auf der er seine Untergebenen, Feinde und Verbündete wie Marionetten zum Tanzen bringt. Er hat sie alle schamlos betrogen und ergötzt sich an deren Leid. Doch nun will er mehr, es ist für ihn an der Zeit, der Welt seine wahren Absichten zu offenbaren. Sein erster Schritt ist der brutale Angriff auf die Stadt Tirias. Er will Jennys Macht für seine Zwecke nutzen, doch rechnet er nicht damit, dass sie seine pervertierte goldene Magie durchschaut.
Phönixakademie Funke 19
Die Foggs und ihr Diener Passepartout befinden sich mit dem Schiff Medusa auf dem Weg von New York zurück in ihre englische Heimat. Mit an Bord ist auch der französische Wissenschaftler Salomon LeFavre, der in einer Luftgondel hoch über dem Schiff bahnbrechende wettertechnische Forschungen betreibt. Doch eines Tages kommt von oben kein Lebenszeichen mehr zurück. Phileas Fogg ahnt, dass seine Feinde ihn aufgespürt haben. Die Medusa wird zu einer Falle, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Fogg macht sich auf den Weg hinauf zur Gondel, wo ihn ein Duell erwartet, das über Leben und Tod aller an Bord entscheiden kann.
Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Christian Brückner, Sascha Draeger, Annina Braunmiller-Jest, Marius Clarén, Dietmar Wunder, Matti Klemm, Peter Lontzek, Hans-Jürgen Dittberner, Luisa Wietzorek, Douglas Welbat, Wolfgang Bahro, Rainer Fritzsche, Michael Pan.
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 28
Nachdem der letzte Einsatz zum Alptraum wurde, ist Vivi ängstlicher als je zuvor. Sie schafft es kaum, ihren Job als Admin zu machen. Ausgerechnet jetzt wird ihre Freundin von blutrünstigen Wasserpferden entführt. Vivi muss Isa retten, aber wie, wenn jegliche Gefahr bei ihr für Ohnmachtsanfälle sorgt?
Außerdem: Sofies erster Kampfeinsatz als junge Wächterin läuft genau wie erwartet: schlecht.
Die Wächter von Magow 4
Die schlimmste Zeit des Monats naht: An Vollmond werden alle Werwölfe Magows in einen unterirdischen Bunker gesperrt, damit sie keine Gefahr für die anderen Wesen sind. Die Zeit vertreiben sie sich mit brutalen Kämpfen und wie immer erwartet Isas Familie, dass sie teilnimmt. Kann sie sich irgendwie darum drücken?
Aus dem Familientreffen wird Ernst, als eine radikale Splittergruppe die Bunkertür öffnen will. Wird Magow von reißenden Bestien überrannt? Können die Wächter sie aufhalten? Können Nat, Jean, Vivi und Sofie beweisen, dass sie nicht die unfähigen Flachpfeifen sind, für die alle sie halten?
Enthält: rohes Fleisch, reißende Bestien und richtig leckere Zimtschnecken.
Die Wächter von Magow 3
Hayet versucht sich im Palast der Träume einzuleben, doch alles um sie herum zeigt ihr, wie wenig sie dazugehört. Gleich zwei neue Freunde geben ihr auf unterschiedliche Art Hoffnung, ihren Platz in der magischen Welt zu finden.
In der Zwischenzeit muss Louisa um Alex' Leben bangen und spürt endlich, welche positiven Kräfte in ihr schlummern. In dieser trügerischen Sicherheit erreichen sie und ihre Freunde schlechte Nachrichten ...
Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!
Black Heart 6
Nicht nur Mikael hat Freya gesucht. Schnell wird der Direktorin bewusst, dass die Aufmerksamkeit der Hexenjäger ihr gilt. Während Aslan Hayet einen Moment der Auszeit beschert und sie in sein Geheimnis einweiht, setzen Ivan und die anderen alles daran, Freya und die Schüler vor der plötzlichen Bedrohung zu schützen. Doch schnell wird ihnen klar, dass nicht immer die Schuldigen diesem Krieg zum Opfer fallen ...
Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!
Black Heart 8
Nach dem Massaker an einem Hexenclan reist Tyros nach Marokko, um die Schuldigen zu finden. Während er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, muss Moose in Düsseldorf dafür sorgen, dass Louisa nicht die ganze Stadt in Schutt und Asche legt.
Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!
Black Heart 5
Während Ivan Louisa in den sicheren Palast bringt, machen sich Alex, Daniel und Moose auf die Reise nach Marokko. Moose stellt schnell fest, dass ihm seine Unerfahrenheit im Außeneinsatz im Weg steht. Aber nichts hätte ihn auf das vorbereiten können, was die Wächter vor Ort erwartet.
Im Palast hingegen machen Hayet und ihre Freunde eine schreckliche Entdeckung, und die Unaufmerksamkeit der anderen Lehrer gibt Ivan und Silas genug Freiraum, ihre eigenen Pläne zu verfolgen.
Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!
Black Heart 7
Nicht alle Abenteuer finden in Dungeons statt.
Von ihrer Zeit bei der Armee zurückgekehrt, müssen Daniel und Asin nun den Dungeon in Karlak abschließen. Dazu brauchen sie allerdings bessere Ausrüstung, mehr Skills und höhere Level. Um eine Quest annehmen zu können, müssen die beiden Karlak verlassen, um durch das Königreich Brad reisen, um unterwegs ein paar Lebenslektionen zu lernen.
Die Abenteuer in Brad-Serie ist eine traditionelle Fantasy-Geschichte mit LitRPG-Elementen.
Abenteuer in Brad 2
Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder hat gerade erst richtig angefangen. Lydia Frost findet sich in einer gefährlichen Pattsituation wieder: Entweder tut sie, was Dr. Grimm von ihr verlangt, oder ihr Team wird die tödlichen Konsequenzen tragen müssen. Hilfe von Scotland Yard kann sie keine erwarten, denn auch da brodelt es unter der Oberfläche gewaltig.
Doch Frost wäre nicht Frost, wenn sie sich einfach so fügen würde. Es gibt immer einen Ausweg. Doch dieser Weg wird bitter bezahlt werden müssen...
Frost & Payne 10
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern ist Grace auf sich allein gestellt. Die exklusive Katmere Academy im kalten Alaska, die ihr Onkel leitet, soll ihr neues Zuhause sein. Doch dort geschehen seltsame Dinge. Die Schüler verhalten sich mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt - trotz aller Warnungen ihrer Cousine Macy. Aber Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat es jemand auf sie abgesehen...
Gelesen von Diana Gantner als Grace und Marios Gavrilis als Jaxon.
Die Katmere Academy Chroniken 1
Die Antworten, die Jessica erhalten hat, sorgen für einen katastrophalen Neubeginn. Das Leben, an das sie sich zu gewöhnen versucht, ist nicht ihr eigenes. Während sie diese Realität in ihren Träumen verarbeitet, passt Dave aus der Entfernung auf sie auf. Er und Rick befürchten, Jessica für immer in der Traumwelt zu verlieren. Um ihr zu helfen, brechen sie Regeln und riskieren dabei Kopf und Kragen.
Königreich der Träume - Sequenz 6
Cecilias Exkursion zu den Quellen des Nils wird ungemütlich. Zu spät deckt sie einen Plot gegen Nathan Cosgrove auf. Über dem Mittelmeer kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod.
Während das Team um Frost und Payne einzelnen Spuren nachgeht, erkennt Dr. Baxter das wahre Motiv des Mörders - und begibt sich auf einen gefährlichen Weg, der keine Wiederkehr zulässt.
Payne stellt Frost endlich zur Rede und verlangt Erklärungen von ihr. Ein Streit bricht aus, der das Fortbestehen des Teams gefährdet.
Frost & Payne 11
Flammen, nichts als lodernde Flammen, unter denen sich ein menschliches Wesen zu verbergen scheint. Der ganze Körper brennt; die Figur athletisch, Muskeln zeichnen sich unter dem Feuer ab. Niemals zuvor habe ich so etwas gesehen – und bin vollkommen gebannt.
Das Vermächtnis ihrer Großtante stellt Teresas Leben auf den Kopf. Sie zieht nach San Francisco und muss sich in ihrer neuen Heimat zurechtfinden. Während sie versucht dem Schulschwarm Ayden aus dem Weg zu gehen, der eine viel zu starke Anziehungskraft auf sie ausübt, bemerkt sie schnell, dass irgendetwas im Haus ihrer Großtante nicht mit rechten Dingen zugeht.
Sie findet einen geheimnisvollen Schlüssel, der eine Tür in eine andere Welt öffnet. Als sie nach kurzer Zeit aus dieser zurückkehrt ist sie nicht allein. Fortan wird sie von einem kleinen Fuchs begleitet, der magische Kräfte zu besitzen scheint. Hinzu kommt, dass sie einfach nicht von Ayden loskommt. Zusehends verfällt sie seiner geheimnisvollen Ausstrahlung und versucht hinter seine Fassade zu blicken. Und auch er scheint ein gewisses Interesse an ihr zu haben - bis zu diesem einen Tag, der alles verändert.
Schicksalsreihe 1
Yanis Martel kann sich nicht entscheiden. Steht er auf Frauen oder auf Männer? Liebt er seine beste Freundin Julie oder doch eher den Cafébesitzer Gabriel, der ihm im Nu den Kopf verdreht hat? Aber das Schicksal nimmt ihm die Entscheidung ab. Yanis rettet Julie vor dem sicheren Tod und wird damit zu ihrem Wächter. Denn Julie ist eine Hexe, und sie zieht ihn in eine Welt der Magie, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt...
Black Heart Spin-Off 1
Wenn sich der Dungeon verändert, beginnt ein Wettlauf zum Ziel.
Der Karlak Dungeon wurde mit einer brandneuen Konfiguration wiedereröffnet. Daniel und Asin erwartet ein völlig neuer Dungeon. Zusammen mit Omrak wetteifert die Gruppe darum, den Dungeon als Erste zu beenden, muss sich aber neuen Monstern, neuen Fallen und neuen Grundrissen stellen. Werden die Abenteurer den neuen Dungeon rechtzeitig beenden
Die Seele eines Dungeons ist eine traditionelle Fantasy-Geschichte mit LitRPG-Elementen, geschrieben im japanischen Light-Novel-Format mit kurzen Slice-of-Life-Elementen.
Ein LitRPG Roman (Abenteuer in Brad 3)