Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Bienen halten - Grundlagen: Bienenhaltung und Imkern leicht erklärt"

#ANZEIGE
Marcel Trittel: Bienen halten - Grundlagen: Bienenhaltung und Imkern leicht erklärt:
Bienen halten - Grundlagen: Bienenhaltung und Imkern leicht erklärt
AutorIn: Marcel Trittel
SprecherIn: Daniel Meyer-Dinkgrafe
Dauer: 1 Std. 37 Min.
Erschienen: 05.04.2019

Bienen halten - Grundlagen: Bienenhaltung und Imkern leicht erklärt

Imkern lernen - aber richtig!

Interessiert Du Dich für Bienen und wie diese gehalten werden müssen?

Willst Du von Grund auf das Imkern kennenlernen?

Willst Du endlich Deine ersten Bienen halten und Honig ernten?

Erlerne mehr über die Bienen und das Imkern, um mit ihnen gemeinsam Deinen ersten Honig zu ernten.

"Die Gründe, weshalb sich Menschen Bienen halten möchten, sind sehr verschieden. Manche möchten ihren eigenen Honig haben. Anderen Menschen hingegen ist das Wachs oder das Bienenharz, welches auch Propolis genannt wird, wichtig. Aus dem Wachs können zum Beispiel Kerzen hergestellt werden, wenn sie nicht für neue Waben dienen sollen. Propolis wiederum dient dafür, dass der Bienenstock vor Bakterien und Pilzen geschützt wird. Beim Menschen findet er seine Anwendung vor allem in der Medizin, denn Propolis ist ein natürliches Antibiotikum. Das Bienenharz wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Es ist unter anderem als Salbe, Creme oder als pflanzliches Getränk erhältlich. Darüber hinaus möchten manche Menschen über die Bienenzucht an das Gelee Royale kommen. Dies ist ein spezielles Gemisch aus Honig, Blüten und einem Drüsensekret, welches nur von den jungen Arbeiterinnen produziert wird. Bei den Bienen bekommt nur die Königin das Gelee Royale zum Fressen. Aber auch für die Menschen hat dieses Gemisch eine vitalisierende, leistungssteigernde Lebenskraft. Damit wirkt es vorbeugend sehr gut gegen Viruserkrankungen".

Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber:

  • warum sich die Bienenhaltung wirklich lohnt
  • die faszinierende Art, wie Bienen wohnen
  • ob Bienen tatsächlich eine Versicherung benötigen
  • was die Ernährung der Bienen ausmacht
  • die verschiedenen Arten von Schwärmen
  • wertvolle Tipps und Tricks, um den Honig ernten
  • der richtige Umgang bei Krankheiten 
  • das Bienenjahr im Überblick: wie Du dich zu jeder Zeit angemessen verhältst
  • und vieles, vieles mehr!

Ergreife noch heute die Chance, die Grundlagen der Bienenhaltung zu lernen.

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Gleicher Sprecher (Auswahl)
#ANZEIGE
Jon Schwarzenberg: Gehaltserhöhung – so wirst du deine Forderungen mit Erfolg durchsetzen!: Mit der Schritt für Schritt Anleitung erfolgreich planen, verhandeln und gewinnen
i
schliessen

Eine Gehaltserhöhung avanciert oftmals zur Geduldsprobe. Spätestens wenn du seit Jahren in deinem Unternehmen tätig bist, perfekte Arbeit ablieferst und jetzt deinen beruflichen Mehrwert in bare Münze abändern willst. Dennoch wirst du mit Sicherheit nicht ganz einfach deine (berechtigten) Forderungen durchsetzen können. Hier ist der ultimative Ratgeber zum Thema Gehaltserhöhung. Gute Gründe, der ideale Ablauf bei den Verhandlungen und Tipps und Tricks zur Materie. Informiere dich hier und steige in der Gehaltsklasse auf!

#ANZEIGE
Paul Edelmaier: NLP lernen durch Selbstcoaching: Neurolinguistisches Programmieren verstehen, lernen und entwickeln mit machtvollen NLP-Techniken – leicht erklärt anhand von Übungen und Beispielen
i
schliessen

Erziele jetzt unglaubliche persönliche Erfolge mit der Neurolinguistischen Programmierung.

Du möchtest mehr Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen erreichen?

Du hast keine Lust mehr unbewusst Dein Leben an dir vorbeiziehen zu lassen?

Willst Du NLP lernen, um beruflich erfolgreicher zu werden?

"Ohne Kommunikation ist die Gesellschaft undenkbar. Doch bei der Kommunikation sind viele falsche Ansätze möglich. Missverständnisse, Streit und fehlende Entwicklung gehören zu den Folgen dieser falschen Kommunikation. Die drei Buchstaben „NLP“ tauchen in diesem Zusammenhang seit einigen Jahren verstärkt auf. Doch NLP steht nicht nur mit Kommunikation, sondern auch sehr stark mit selektiver Wahrnehmung in Verbindung. Doch was genau verbirgt sich dahinter und wie können Unternehmer, Verkäufer, Schüler, Studenten und Angestellte davon profitieren? Das Geheimnis sind die Techniken von NLP und die Möglichkeiten des Neurolinguistischen Programmierens. Jetzt besteht natürlich die Möglichkeit, eines der zahlreichen Seminare zum Thema NLP zu besuchen und sich weiterzuentwickeln. Für eine Veränderung ist ein solcher Schritt aber oft gar nicht erforderlich. Denn NLP ist im Selbstcoaching durchaus ein sinnvolles Instrument und bietet sich für die persönliche Weiterentwicklung an. Im Folgenden erfährst Du daher ganz genau, was sich hinter NLP verbirgt. Passende Übungen und Strukturen für große Veränderungen nach dem System sind damit ebenfalls möglich. Wichtig sind wie bei jedem Ansatz der Persönlichkeitsentwicklung ausreichend Geduld und Beständigkeit bei den Übungen. Auf diese Weise wirst Du Kommunikation nie mehr so wie vorher sehen.“

Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber:

  • Deine Ressourcen zu entdecken und freizusetzen
  • wie Du Deine persönliche, selektive Wahrnehmung erkennen, nutzen und umformen kannst
  • wie Du bestimmte Gefühle mit Auslösern oder Ankern triggern kannst
  • wie Du kinderleicht Blockaden auflösen kannst
  • negative Gefühle in bestimmten Situationen zu verstehen und im Anschluss loszulassen
  • den Ursachen für Deine Einstellungen und Gefühle auf den Grund zu gehen
  • mit Selbstcoaching zu Deinem wahren Ich zu finden
  • wie Du richtig mit Gedanken zur Vergangenheit und Zukunft umgehst und in der Gegenwart lebst
  • wie Du Ängste und Phobien richtig auflöst
  • und vieles, vieles mehr

Lass Dir die Chance nicht entgehen, lerne Dich selbst richtig kennen und starte jetzt Dein neues Leben.

#ANZEIGE
Niels Lobmann: Die Merowinger: Die Schöpfer des germanischen Großreichs der Franken | Geschichte und Kultur:
i
schliessen

Die Merowinger: Die Schöpfer des germanischen Großreichs der Franken Geschichte und Kultur der Merowinger.

Hast Du schon mal von den Merowingern gehört?
Willst Du wissen, wie das Volk der Merowinger entstand?
Interessierst Du Dich für die Errungenschaften der Merowinger?

"Die Merowinger waren eine fränkische Dynastie von Königen, die Mitte des 5. Jahrhunderts begann und 751 endete. Sie hielt sich drei Jahrhunderte lang. Die Franken gehörten zu den germanischen Großstämmen. Vom zweiten Jahrhundert an hatten sich viele kleine germanische Stämme zu einigen großen Stämmen vereinigt. Die Franken waren vom 5. Jahrhundert an die Bewohner des Fränkischen Reichs, das in großen Teilen dem Gallien entsprach, das vorher von den Kelten besiedelt war. Die waren wiederum von den Römern besiegt worden."

Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber...

  • ... Dynastie der Merowinger kennen
  • ... welche Stellung der König innehatte
  • ... welche gesellschaftlichen Schichten vertreten waren
  • ... wie das Leben der Merowinger aussah
  • ... was die Königsdynastie ausmachte
  • ... welche wichtigen Personen und Ereignisse die Merowingerzeit prägten
  • ... und vieles, vieles mehr!

Sichere Dir noch heute das Buch und lerne mehr über die geschichtliche und kulturelle Entwicklung der Merowinger. 

Ein Klick auf „Jetzt kaufen mit 1-Click“ reicht.

Die Merowinger: Die Schöpfer des germanischen Großreichs der Franken | Geschichte und Kultur
AutorIn: Niels Lobmann
SprecherIn: Daniel Meyer-Dinkgrafe
Dauer: 2 Std. 06 Min.
Erschienen: 20.05.2019
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
David Klass: Klima: Deine Zeit läuft ab
i
schliessen

Ein Klimawandel-Aktivist wird zum Terroristen und spaltet die Bevölkerung - auf welcher Seite stehst du?

Seit Monaten fahndet das FBI erfolglos nach einem Terroristen. Die Zahl der Todesopfer steigt, doch der Mörder, der nur als "Green Man" bekannt ist, entkommt ein ums andere Mal. Jeder Angriff ist strategisch geplant, um ein Ziel zu zerstören, das die Umwelt bedroht. Und mit jedem Anschlag wächst die Schar seiner Anhänger. Tom Smith ist nur ein junger, unerfahrener Datenanalyst beim FBI, aber er glaubt, etwas entdeckt zu haben, das alle anderen übersehen. Doch als er sich Amerikas gefährlichstem Mann nähert, muss er sich die Frage stellen: Was, wenn der Mann, den er um jeden Preis aufhalten will, in Wahrheit versucht, die Welt zu retten?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Klima
Deine Zeit läuft ab
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Thriller
AutorIn: David Klass
SprecherIn: Mark Bremer
Dauer: 10 Std. 56 Min.
Erschienen: 15.03.2021
#ANZEIGE
Karl von Frisch, Klaus Sander: Die Tanzsprache der Bienen [Originaltonaufnahmen 1953-1962]:
i
schliessen

"Im Bienenstaat ist die Orientierung nach Düften und nach der Sonne in wunderbarer Weise in den Dienst der sozialen Verständigung gestellt. Hat eine Kundschafterin in einiger Entfernung vom Stock eine Blumensorte gefunden, die reichlich Nahrung bietet, so alarmiert sie nach der Heimkehr ihre Stockgenossen durch eigenartige Tänze auf den Waben. Dabei schwänzelt sie lebhaft mit dem Hinterleib. Dieser Schwänzeltanz der Bienen ist fabelhaft interessant, er gehört zu den wunderbarsten Vorgängen im Reich der Insekten - und das will viel sagen... Durch den Schwänzeltanz erfahren die Stockgenossen vier wichtige Dinge: 1. daß draußen Blumen blühen, die viel Futter bieten, so daß es sich lohnt,sich auf den Weg zu machen; 2. um welche Blumensorte es sich handelt; 3. in welcher Entfernung vom Stock, und 4. in welcher Himmelsrichtung sie zu finden ist. Die Stockgenossen, die in der Nähe der Tänzerin sitzen, benehmen sich so, wie es einer so wichtigen Mitteilung entspricht. Sie bekunden das lebhafteste Interesse und trippeln hinter der Tänzerin her, um alle Einzelheiten der Nachricht in Empfang zu nehmen."

Für die Entdeckung der Bienensprache wurde der österreichische Zoologe Karl Ritter von Frisch (1886 -1982) mit dem Nobelpreis geehrt. Anschaulich und in allgemein verständlicher Form berichtet er von den Freuden und Mühen seiner Forschung: erzählte Wissenschaftsgeschichte - gelebte Biologie.

Die Tanzsprache der Bienen [Originaltonaufnahmen 1953-1962]
Ungekürztes Hörbuch: Wissenschaft & Technik / Wissenschaft
AutorIn: Karl von Frisch, Klaus Sander
SprecherIn: Karl von Frisch
Dauer: 1 Std. 38 Min.
Erschienen: 29.03.2019
#ANZEIGE
Jürgen Tautz: Der Bien. Superorganismus Honigbiene:
i
schliessen
Vom wohlschmeckenden Honig über das Schwesternmilch-"Designfood" Gelee Royale, den geometrisch exakten und statisch exzellenten Wabenbau, ihre Orientierungskünste durch Sinnesleistungen wie optischer Kilometerzähler und Sonnenkompass, die Wärmetechnik und -isolierung ihrer Nester bis hin zur sozialen Organisation ihrer Arbeitsteilung, ihrem Fortpflanzungsverhalten und ihrer Kommunikation durch Schwänzeltanz, Düfte und akustische Signale und natürlich ihrer unersetzlichen Bestäubungsleistung ­ die Biene ist eines der faszinierendsten und zugleich ökonomisch wertvollsten Haustiere des Menschen, das schon Aristoteles zu Forschungen und soziologischen Überlegungen anregte. Welche Erkenntnisse über den "Bien" seither hinzugekommen sind und über welche ganz und gar erstaunlichen Fähigkeiten der "Superorganismus Honigbiene" verfügt, erzählt der passionierte Bienenforscher Jürgen Tautz anschaulich und mit ansteckender Begeisterung. Dabei widmet er sich auch den bahnbrechenden Arbeiten des von ihm hoch geschätzten Nobelpreisträgers Karl von Frisch, dessen Hypothesen und Experimente nicht zuletzt von Tautz' eigener BEEgroup an der Universität Würzburg mit neuesten technologischen Instrumenten erfolgreich fortgeführt und erweitert werden konnten.
Der Bien. Superorganismus Honigbiene
Ungekürztes Hörbuch: Wissenschaft & Technik / Wissenschaft
AutorIn: Jürgen Tautz
SprecherIn: Jürgen Tautz
Dauer: 2 Std. 21 Min.
Erschienen: 24.06.2010
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Jürgen Rath: Sagenhafte Wikinger:
i
schliessen
Die Wikinger waren mächtige Krieger und gefürchtete Eroberer, aber auch hervorragende Seefahrer und Schiffbauer, Entdecker, Händler und einfache Bauern. Wie sie in ihrer Heimat Skandinavien lebten, wie sie fremde Welten entdeckten und an welche Götter sie glaubten, davon erzählen die Geschichten auf diesem Hörbuch.
Sagenhafte Wikinger
AutorIn: Jürgen Rath
SprecherIn: Peter Kaempfe
Dauer: 2 Std. 36 Min.
Erschienen: 25.07.2016
#ANZEIGE
Peter Wohlleben: Naturphänomene verstehen: Von Kranichflug und Blumenuhr:
i
schliessen
Sehen, hören, staunen.

Entdeckungsreisen in die Natur fangen vor der Haustür an. Tausend kleine und große Phänomene spielen sich hier ab, die oft faszinierend und schön sind - wenn man sie denn bemerkt.

Peter Wohlleben lädt dazu ein, die Zeichen, die Wind, Wolken, Pflanzen und Tiere geben, mit geschulten Sinnen wahrzunehmen. Gänseblümchen werden so zu Wetterpropheten, Kraniche zu lebenden Thermometern und Ringelblumen sagen uns, wie spät es ist: persönliche Eindrücke, interessante Naturerlebnisse sowie Nützliches für die Gartenpraxis.

Der Autor informiert über wissenschaftliche Hintergründe von Alltagsphänomenen und bekannten Bauernregeln, er räumt mit einigen Legenden auf und warnt vor folgenreichen Eingriffen in die Tier- und Pflanzenwelt.

Eine Fundgrube an nützlichem Wissen und unterhaltsamen Fakten, vor allem aber ein Plädoyer für die Wertschätzung der Natur - gelesen von Peter Kaempfe.
Naturphänomene verstehen: Von Kranichflug und Blumenuhr
Ungekürztes Hörbuch: Wissenschaft & Technik / Wissenschaft
AutorIn: Peter Wohlleben
SprecherIn: Peter Kaempfe
Dauer: 5 Std. 37 Min.
Erschienen: 09.05.2017
Top #50 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur: Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine kontrollieren
i
schliessen
Neues von Peter Wohlleben

Die Natur steckt voller Überraschungen: Laubbäume beeinflussen die Erdrotation, Kraniche sabotieren die spanische Schinkenproduktion und Nadelwälder können Regen machen. Der passionierte Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben beschreibt das faszinierende Zusammenspiel zwischen Pflanzen und Tieren: Wie beeinflussen sie sich gegenseitig? Gibt es eine Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Arten? Und was passiert, wenn dieses fein austarierte System aus dem Lot gerät? Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen jahrzehntelangen Beobachtungen lehrt uns Deutschlands bekanntester Förster einmal mehr das Staunen.
Das geheime Netzwerk der Natur
Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine kontrollieren
Ungekürztes Hörbuch: Wissenschaft & Technik / Wissenschaft
AutorIn: Peter Wohlleben
SprecherIn: Peter Kaempfe
Dauer: 7 Std. 14 Min.
Erschienen: 08.09.2017
#ANZEIGE
Joachim Schulte: Imkern für Anfänger – Das Praxisbuch: Schritt für Schritt zum eigenen Bienenvolk:
i
schliessen

Die Imkerei ist als Hobby oder auch als Berufszweig zwar bekannt, aber wirklich eingängig haben sich die wenigsten von uns mit dem Bereich beschäftigt. Hier setzt das Buch an und erklärt vor allem dem Anfänger, wie so ein Bienenstock überhaupt „funktioniert“ und welche enorm wichtige wirtschaftliche Bedeutung die Honigbienen für uns haben.

Ich erkläre Ihnen, wie Sie zu Ihrem ersten Bienenstock kommen, wer Ihnen dabei helfen kann und auf was Sie über das Jahr hinweg achten müssen. Denn eigentlich sind die Honigbienen sehr pflegearme Haustiere und bringen Ihnen vor allem den leckeren Honig für den Frühstückstisch.

Die Imkerei ist die Kunst die Natur und ihre Umgebung in Einklang zu bringen. Wie Sie sich daran aus verschiedenen Motivationen heraus beteiligen können, erkläre ich Ihnen in meinem Buch. Von der Schritt-für-Schritt-Anleitung bis hin zum Aufbau eines eigenen kleinen Imker-Imperiums finden Sie alle notwendigen Schritte und Erfahrungen, die Sie in das Thema einführen.

Imkern für Anfänger – Das Praxisbuch: Schritt für Schritt zum eigenen Bienenvolk
AutorIn: Joachim Schulte
SprecherIn: Robin Iyanoye
Dauer: 2 Std. 12 Min.
Erschienen: 29.11.2018
#ANZEIGE
Sarah Wiener: Bienenleben:
i
schliessen

Sarah Wiener, Köchin, Nachhaltigkeitsikone, Biobäuerin, Imkerin entführt uns in die faszinierende Welt der Bienen, die ein maßgeblicher Indikator für die Gesundheit unseres Lebensraumes sind. Ihr Credo: Bienenvölker sind komplexe Persönlichkeiten, sie verfügen über spezifische Charaktere und Eigenschaften, und sie können uns lehren, wie ein funktionierendes Gemeinwesen mit Werten wie Solidarität, Vertrauen, Arbeitsteilung und Demokratie entsteht.

Sarah Wiener nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch den Lebenszyklus eines Bienenvolkes und beschreibt, welche Bedeutung das Imkern und die Beschäftigung mit den Bienen für sie haben.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Bienenleben
Ungekürztes Hörbuch: Wissenschaft & Technik / Wissenschaft
AutorIn: Sarah Wiener
SprecherIn: Ulrike Kapfer
Dauer: 7 Std. 23 Min.
Erschienen: 15.03.2019
Top #100 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Peter Hiebl: Selbstversorger für Einsteiger: Krisenvorbereitung und Krisenvorsorge: Prepper Handbuch 1
i
schliessen

Wir leben in unsicheren Zeiten. Terroranschläge, Globalisierung und fragwürdige politische Entscheidungen machen es uns schwierig, an eine friedliche Welt zu glauben. Stattdessen bekommen wir immer mehr Zweifel, ob der Staat auch zukünftig in der Lage sein wird, eine ausreichende Versorgung zu garantieren. Aus diesem und vielen weiteren Gründen interessieren sich immer mehr Menschen für das Thema der Selbstversorgung.

Dieses Hörbuch soll dir dabei helfen, einen Überblick über die einzelnen Bereiche der Selbstversorgung zu erhalten. Es gibt dir wichtige Tipps, die du sofort umsetzen kannst, um schnell den Weg in die Unabhängigkeit zu ebnen. Neben dem Anlegen eines eigenen Gartens, der Haltung von Nutztieren und der Energiegewinnung durch alternative Energien, erfährst du auch, wie du mit kleinen Tricks bereits schon jetzt bares Geld sparen kannst und deinen Lebensstandard erhöhst.

Kennst du dich mit dem Thema der Selbstversorgung nur spärlich aus, ist dies der ultimative Ratgeber, um schnell alle wichtigen Informationen zu bekommen und sofort loslegen zu können. 

  • Möchtest du unabhängig sein?
  • Dich nicht mehr darauf verlassen müssen, dass der Supermarkt alle Angebote vorrätig hat?
  • Willst du viel Geld sparen und neues Wissen erlangen?
  • Traust du dem Versorgungssystem einfach nicht mehr und möchtest vorsorgen?

Dann bist du bei diesem Hörbuch genau richtig. Es behandelt das Thema der Selbstversorgung vollständig und mit leicht verständlichen Erklärungen. Vorkenntnisse brauchst du nicht. Du erfährst alles, was du als völliger Einsteiger wissen musst. Jedes Teil enthält Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

Von der Energiegewinnung und dem Anpflanzen von Obst und Gemüse bis hin zu Hinweisen, welche Wildpflanzen du essen kannst und welche heilende Wirkung sie haben, hilft dir dieser Ratgeber, die ersten Schritte in die Selbstversorgung zu gehen.

Nutze deine Chance, noch heute unabhängiger zu werden, ohne dein ganzes Leben ändern zu müssen. Dieses Hörbuch unterstützt dich dabei, deinen Lebensstandard zu verbessern und gleichzeitig nicht mehr auf andere angewiesen zu sein.

Selbstversorger für Einsteiger
Krisenvorbereitung und Krisenvorsorge: Prepper Handbuch 1
AutorIn: Peter Hiebl
SprecherIn: Alex Fischer
Dauer: 1 Std. 43 Min.
Erschienen: 28.02.2019
#ANZEIGE
Wolfgang Sonnscheidt: Autark leben als Selbstversorger: Durch Permakultur, Minimalismus und Zero Waste nachhaltig und plastikfrei leben - Kosmetik selber machen, Gemüse anbauen & fermentieren und Müll vermeiden
i
schliessen

Autark leben durch Selbstversorgung, Minimalismus und Zero Waste!

In Zeiten des Klimawandels ist ein nachhaltiger Konsum und Umgang mit unseren Ressourcen wichtiger denn je. Ein genügsamer, minimalistischer Lebensstil kombiniert mit dem eigenen Anbau von Lebensmitteln und selbst gemachten Kosmetik- und Hygieneartikeln trägt dazu bei, Ihren ökologischer Fußabdruck zu verringern und spart gleichzeitig auch noch Geld ein.

Dieses Buch zeigt Ihnen verschiedene Möglichkeiten auf, um unabhängiger und minimalistischer zu leben und Plastikmüll zu vermeiden. Vom Gemüseanbau im eigenen Garten oder Balkon (Urban Gardening) und dem Fermentieren und Einkochen bis hin zur Herstellung von eigenem Deo oder Zahncreme lernen Sie zahlreiche praktische Beispiele kennen. Sogar einige Tipps zur autarken Energieversorgung und Viehzucht werden vorgestellt.

Zuletzt wird Ihnen ein persönlicher Erfahrungsbericht präsentiert, der die praktische Umsetzung eines autarken, minimalistischen und nachhaltigen Lebensstils beschreibt und Ihnen dabei hilft, erste Schritte sofort selbst umzusetzen.

Reduzieren Sie unnötigen Konsum und schonen Sie gleichzeitig die Umwelt & Ressourcen, Ihre Gesundheit und Ihren Geldbeutel! Gleichzeitig steigern Sie Ihre Unabhängigkeit von Wirtschaft und Staat durch Selbstversorgung. Nicht zuletzt sind Sie ein Vorbild für Ihre Umwelt und die nachfolgenden Generationen, die durch Ihre bewusste Lebensweise eine höhere Chance haben auf einem schönen und vielfältigen Planeten zu leben.

#ANZEIGE
Ralf H. Dorweiler: Der Gesang der Bienen:
i
schliessen

1152: Als Zeidler streift Seyfried durch die Wälder und erntet Honig und Wachs von wilden Bienen. Doch sein beschauliches Leben findet ein jähes Ende, als seine Frau Elsbeth zum Tode verurteilt wird. Um sie zu retten, bleibt Seyfried nur ein Ausweg: Er muss die Fürsprache der berühmten Hildegard von Bingen erlangen. Während Elsbeth im dunklen Verlies dem Tod entgegensieht, knüpft die Äbtissin ihre Hilfe allerdings an schier unerfüllbare Bedingungen, die Seyfried bis zum neu gekrönten König Friedrich I. führen...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Gesang der Bienen
AutorIn: Ralf H. Dorweiler
SprecherIn: Josef Vossenkuhl
Dauer: 15 Std. 25 Min.
Erschienen: 15.10.2020
#ANZEIGE
Rainer Hofstätter: Imkern lernen leicht gemacht: Das große Imker Buch mit allen Grundlagen Handlungsempfehlungen um Bienen zu halten & Honig herzustellen. Inkl. Schritt ... & gratis online Beratung
i
schliessen

Imkern lernen leicht gemacht: Nun auch als Hörbuch erhältlich!

Sie spielen schon lange mit dem Gedanken, ein Bienenvolk zu halten, um nebenbei Ihren ganz eigenen Beitrag für unser Ökosystem zu leisten? Sie möchten in den Genuss von frischem Honig kommen, wissen aber nicht wie? In diesem Buch erhalten Sie Informationen über die Grundlegenden Bedingungen des Haltens von Bienen, ihrem Lebensraum und wie auch Sie zum Imker werden können.

„Wollen Sie Gottes Wunder sehen, dann müssen Sie zu den Bienen gehen!“Sind Sie fasziniert von den kleinen Brummern, die unser Ökosystem aufrecht und am Leben erhalten und nebenbei für wohlschmeckenden Honig sorgen? Möchten auch Sie die liebenswerten kleinen Lebewesen bei sich aufnehmen und dem Trend der eigenen Imkerei folgen? Ist es ihr Traum, eigenen Honig zu ernten und einen naturnahen Austausch zum sonst so tristen (Arbeits-)Alltag zu schaffen? 

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Hier erfahren Sie alles über die korrekte Haltung, die Unterbringung sowie Pflege bis hin zur Ernte des eigenen Honigs. Lassen Sie sich von der faszinierenden Welt der Bienen verzaubern und legen mit dieser Schritt für Schritt Anleitung den Grundstein Ihrer zukünftigen Imkerkarriere.

#ANZEIGE
Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen: Das Klima-Quartett 1
i
schliessen
Von Bienen und Menschen.

England, 1852: William, Biologe, Samenhändler und Vater von acht Kindern, verlässt seit Wochen das Bett nicht. Das Geschäft liegt brach. Doch eine Idee könnte alles verändern: ein völlig neuartiger Bienenstock.

Ohio, 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Der aber träumt vom Journalismus. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Die Bienen verschwinden.

China, 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn. Doch dann steht alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit.

Ein hellsichtiger Roman darüber, wie alles mit allem zusammenhängt: Verlust und Hoffnung, das Schicksal der Generationen, die Geschichte der Bienen und die Geschichte der Menschen.
Die Geschichte der Bienen
Das Klima-Quartett 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Maja Lunde
SprecherIn: Bibiana Beglau, Markus Fennert, Thomas M. Meinhardt
Dauer: 12 Std. 52 Min.
Erschienen: 20.03.2017
Hörbücher in Kategorie Persönliche Entwicklung
#ANZEIGE
Christian Blümel: Stop dem Lampenfieber: Mach es dir einfach
i
schliessen

Audio Hypnosen sind die effizienteste Möglichkeit um persönliche Ziele zu erreichen und / oder schädliche oder negative Glaubenssätze oder Verhaltensweisen loszulassen. Die Vorteile für dich (im Vergleich zu einer Sitzung bei einem Hypnotiseur) sind - sofort verfügbar - im Verhältnis sehr kostengünstig - du kannst die erworbene Audio-Hypnose beliebig oft und lange nutzen - durch die regelmäßige Nutzung wird die Wirkung massiv verstärkt - dein Unterbewusstsein kann das Gehörte so immer besser umsetzen.

Zum Inhalt dieser Audio Hypnose: Diese Hypnose hilft dir dabei dein Lampenfieber in den Griff zu bekommen! In dieser Audio-Hypnose von Hypnomentalcoach Christian Blümel lernst du mit Lampenfieber umzugehen. Lampenfieber ist der Versuch deines Unterbewusstseins dich zu schützen. Zu viel an Angst ist aber schädlich für dich - und dein Unterbewusstsein wird das lernen und verstehen. Negative Glaubenssätze und die Auswirkung schlechter Erfahrungen werden aufgelöst. Dein Unterbewusstsein erkennt, dass es keinen Grund mehr für Überreaktionen gibt. Ab heute gehst du sicher und souverän in deine Auftritte. Es wird eine Technik verankert, mit der du augenblicklich und jederzeit das Gefühl von Ruhe und Sicherheit in dir auslösen kannst. 

In einer durchgeführten Progression (gedankliche Reise in die Zukunft) erlebst du bereits den Erfolg, den du mit dieser Technik haben wirst.

Stop dem Lampenfieber
Mach es dir einfach
AutorIn: Christian Blümel
SprecherIn: Christian Blümel
Dauer: 0 Std. 37 Min.
Erschienen: 17.12.2020
#ANZEIGE
Christian Blümel: Übernimm Verantwortung für dein Leben: Einfach zum Erfolg
i
schliessen

Audio Hypnosen sind die effizienteste Möglichkeit um persönliche Ziele zu erreichen und / oder schädliche oder negative Glaubenssätze oder Verhaltensweisen loszulassen. Die Vorteile für dich (im Vergleich zu einer Sitzung bei einem Hypnotiseur) sind - sofort verfügbar - im Verhältnis sehr kostengünstig - du kannst die erworbene Audio-Hypnose beliebig oft und lange nutzen - durch die regelmäßige Nutzung wird die Wirkung massiv verstärkt - dein Unterbewusstsein kann das Gehörte so immer besser umsetzen.

Zum Inhalt dieser Audio Hypnose: Diese Hypnose hilft dir Verantwortung für dein TUN zu übernehmen! In dieser Audio-Hypnose von Hypnomentalcoach Christian Blümel lernst du die volle Verantwortung für dein Denken und dein Handeln zu übernehmen. Du hörst damit auf, die Schuld bei anderen Menschen oder den Umständen zu suchen. Verantwortung zu übernehmen bedeutet dein Leben aktiv zu gestalten und auch die Konsequenzen für dein Tun zu tragen.

Du übernimmst Kontrolle über dein Leben - neue starke und positive Glaubenssätze stärken dich für diesen Weg.

Übernimm Verantwortung für dein Leben
Einfach zum Erfolg
AutorIn: Christian Blümel
SprecherIn: Christian Blümel
Dauer: 0 Std. 31 Min.
Erschienen: 17.12.2020
#ANZEIGE
Christian Blümel: Setze Ziele und bleib dran: Einfach zum Erfolg
i
schliessen

Audio Hypnosen sind die effizienteste Möglichkeit um persönliche Ziele zu erreichen und / oder schädliche oder negative Glaubenssätze oder Verhaltensweisen loszulassen. Die Vorteile für dich (im Vergleich zu einer Sitzung bei einem Hypnotiseur) sind - sofort verfügbar - im Verhältnis sehr kostengünstig - du kannst die erworbene Audio-Hypnose beliebig oft und lange nutzen - durch die regelmäßige Nutzung wird die Wirkung massiv verstärkt - dein Unterbewusstsein kann das Gehörte so immer besser umsetzen.

Zum Inhalt dieser Audio Hypnose: Diese Hypnose hilft dir dabei Ziele richtig zu setzen und dran zu bleiben! In dieser Audio-Hypnose von Hypnomentalcoach Christian Blümel wird dir klar, wie du die richtigen Ziele findest und wie es dir gelingt dran zu bleiben. Dein WARUM wird dir zu 100% klar und es wird in der Hypnose in seiner Sichtbarkeit für dich verstärkt. Konsequenz, Ausdauer und Durchhaltevermögen werden verankert - so macht dir das Dranbleiben keine Probleme mehr.

Neue starke und positive Glaubenssätze zum Thema machen dich bereit, deinen Weg zum Erfolg zu gehen und dran zu bleiben! 

Setze Ziele und bleib dran
Einfach zum Erfolg
AutorIn: Christian Blümel
SprecherIn: Christian Blümel
Dauer: 0 Std. 30 Min.
Erschienen: 12.01.2021
#ANZEIGE
Christian Blümel: Steigere deine Motivation: Einfach zum Erfolg
i
schliessen

Audio Hypnosen sind die effizienteste Möglichkeit um persönliche Ziele zu erreichen und / oder schädliche oder negative Glaubenssätze oder Verhaltensweisen loszulassen. Die Vorteile für dich (im Vergleich zu einer Sitzung bei einem Hypnotiseur) sind - sofort verfügbar- im Verhältnis sehr kostengünstig - du kannst die erworbene Audio-Hypnose beliebig oft und lange nutzen - durch die regelmäßige Nutzung wird die Wirkung massiv verstärkt - dein Unterbewusstsein kann das Gehörte so immer besser umsetzen.

Zum Inhalt dieser Audio Hypnose: Diese Hypnose hilft dir Motivation zu finden und zu steigern! In dieser Audio-Hypnose von Hypnomentalcoach Christian Blümel wird Motivation verankert. Egal um welches Thema es sich handelt - du findest die nötige Motivation in dir. Es wird dir klar was deine Ziele sind und was dich treibt. Du verstehst dein Warum immer besser - daraus leitet sich Motivation automatisch ab. In der Hypnose visualisierst du dein Ziel - und du erkennst die wichtigsten Meilensteine. Alte negative Denkmuster und Blockaden werden aufgelöst. Ganz konkrete Schritte bringen dich auf den Weg!

Neue positive Glaubenssätze sorgen dafür, dass die Quelle der Motivation nicht versiegt. 

Steigere deine Motivation
Einfach zum Erfolg
AutorIn: Christian Blümel
SprecherIn: Christian Blümel
Dauer: 0 Std. 59 Min.
Erschienen: 15.01.2021
#ANZEIGE
Christian Blümel: Stop mit Ausreden - Einfach mehr Selbstdisziplin: Mach es dir einfach
i
schliessen

Audio Hypnosen sind die effizienteste Möglichkeit um persönliche Ziele zu erreichen und / oder schädliche oder negative Glaubenssätze oder Verhaltensweisen loszulassen. Die Vorteile für dich (im Vergleich zu einer Sitzung bei einem Hypnotiseur) sind - sofort verfügbar - im Verhältnis sehr kostengünstig - du kannst die erworbene Audio-Hypnose beliebig oft und lange nutzen - durch die regelmäßige Nutzung wird die Wirkung massiv verstärkt - dein Unterbewusstsein kann das Gehörte so immer besser umsetzen.

Zum Inhalt dieser Audio Hypnose: Diese Hypnose hilft dir dabei mit den Ausreden aufzuhören! In dieser Audio-Hypnose von Hypnomentalcoach Christian Blümel gehst du deinen Ausreden auf den Grund. Du lernst dass du Herr(in) deiner Gedanken und auch Taten bist. Du hörst ab heute auf damit dir selbst im Weg zu stehen. Du hast die Macht in deinen Händen und du nimmst sie ab heute an. Alte Glaubenssätze und negative Muster werden aufgelöst - das macht dich frei für aktives Denken und Handeln.

Ab heute ist Schluss mit den Ausreden - neue starke und positive Glaubenssätze stärken dich für diesen Weg!

Stop mit Ausreden - Einfach mehr Selbstdisziplin
Mach es dir einfach
AutorIn: Christian Blümel
SprecherIn: Christian Blümel
Dauer: 0 Std. 34 Min.
Erschienen: 15.01.2021
#ANZEIGE
Jutta Portner: 30 Minuten Small Talk:
i
schliessen
Small Talk dient als "ice-breaker" bei der Begegnung mit anderen Menschen. In dieser Aufwärmphase wird der Grundstein für eine gute Beziehung gelegt. Dieses Audiobuch vermittelt Ihnen, welche Themen sich für das "kleine Gespräch" eignen - welche nicht. Sie erfahren, wie Sie mögliche eigene Hemmungen abbauen. Sie werden spielerisch mit Sprache umgehen und souverän Small Talk halten können. Auf das Wesentliche konzentriertes Hörwissen: Fundiert, aber ohne unnötigen Ballast.
30 Minuten Small Talk
AutorIn: Jutta Portner
SprecherIn: Gisa Bergmann, Uwe Koschel, Art Veder
Dauer: 1 Std. 04 Min.
Erschienen: 16.12.2004
#ANZEIGE
Harald Scheerer: 30 Minuten Gespräche gewaltfrei gewinnen:
i
schliessen
Wie kann man andere Meinungen respektieren und trotzdem die eigenen Gesprächsziele erreichen? Das Hörbuch gibt konkrete Antworten auf diese Frage. Es zeichnet sich aus durch viel Praxis, wenig Theorie, griffige Formulierungen und viele Beispiele - der ideale Ratgeber für alle Führungskräfte und Angestellten, die bessere Redner und Zuhörer werden wollen und die den Teufelskreis aggressiver Kommunikatin im Berufsalltag durchbrechen wollen.

Hören Sie,- wie Sie den Gesprächspartner für sich gewinnen, ohne ihn zu besiegen
- wie Sie sich durch Respekt statt Aggression durchsetzen
- welche Wirkung Wortwahl, Tonfall und Formulierung haben können

- zahlreiche Beispiele aus der Praxis.
30 Minuten Gespräche gewaltfrei gewinnen
AutorIn: Harald Scheerer
SprecherIn: Gisa Bergmann, Heiko Grauel
Dauer: 0 Std. 57 Min.
Erschienen: 08.12.2009
#ANZEIGE
Adele Landauer: 30 Minuten Charisma & Charme:
i
schliessen
  • Wie Sie die Magie des ersten Eindrucks für sich nutzen.
  • Wie Körper, Seele und Geist eine Einheit bilden und Charisma ausstrahlen.
  • Wie Sie durch Haltung und Gesten wirkungsvoll mit anderen kommunizieren.
  • Wie Sie professionell und selbstbewusst auftreten.
  • Wie Sie sich optimal auf die "Höhle des Löwen" vorbereiten und Ansprachen vor Publikum würzen können.


Die Autorin:
Adele Landauer, Berlin, ist eine bekannte Theater- und Filmschauspielerin. Als Schauspieldozentin entwickelte sie ManageActing, ein Schauspieltraining, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des modernen Managements. Seit zehn Jahren ist sie als Referentin, Autorin, Trainerin und Charisma-Coach tätig.
30 Minuten Charisma & Charme
AutorIn: Adele Landauer
SprecherIn: Heiko Grauel, Gisa Bergmann
Dauer: 1 Std. 10 Min.
Erschienen: 01.06.2007
#ANZEIGE
Antony Fedrigotti: 30 Minuten Stressbewältigung:
i
schliessen
Stress ist ein Phänomen unserer Zeit. Doch wer ihn bewältigt, wer den Stress auch loslässt, kann zu mehr Lebensqualität finden. Auslöser für Stress sind sowohl äußere Stressoren als auch die eigene Einstellung. Dieser Audio-Ratgeber zeigt Ihnen, wie wenig Sie tun müssen, um den Stress für immer loszuwerden. Sie erfahren, wie er entsteht und welche notwendigen Schritte Sie gehen müssen, um ihn bewältigen zu können. Auf das Wesentliche konzentriertes Hörwissen: Fundiert, aber ohne unnötigen Ballast.
30 Minuten Stressbewältigung
AutorIn: Antony Fedrigotti
SprecherIn: Art Veder, Sonngard Dressler, Uwe Koschel
Dauer: 1 Std. 04 Min.
Erschienen: 20.12.2004
#ANZEIGE
Anno Lauten: 30 Minuten Die wirkungsvolle Stimme:
i
schliessen
Ob im Vorstellungsgespräch, in der Konferenz oder im Meeting - oft werden wir akustisch nicht hinreichend wahrgenommen oder unsere Stimme lässt uns ganz einfach im Stich. Tatsächlich ist die Stimme ein komplexes System, das es zu kennen und zu pflegen gilt. Hier werden in Kürze die Zusammenhänge von Haltung, Atem und Stimme vermittelt und praxisnahe Übungen verhelfen zu mehr stimmlichem Ausdruck.
30 Minuten Die wirkungsvolle Stimme
AutorIn: Anno Lauten
SprecherIn: Gisa Bergmann, Dirk Pettenkofer, Gordon Piedesack
Dauer: 0 Std. 59 Min.
Erschienen: 25.02.2010
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Stéphane Etrillard: 30 Minuten Schlagfertigkeit:
i
schliessen

Hörwissen für Eilige: audissimo. Das 30-Minuten-Hörbuch  

Kommunikation ist die Basis des Austausches zwischen Menschen. Faire Dialektik hat das Ziel, den Gesprächspartner langfristig zu überzeugen. Der Bessere gewinnt in der Diskussion, ohne dass der andere verliert und die Diskussion macht insbesondere dann Spass, wenn zwei gleich starke Gesprächspartner aufeinandertreffen. 

Über den Autor:
Stéphane Etrillard, Düsseldorf / Montreux, geb. 1966, ist gefragter Kommunikationsexperte und zählt zu den innovativen Wirtschaftstrainern und Coachs der neuen Generation. Seine Schwerpunkte sind anspruchsvolle Kommunikations- und Vertriebsworkshops. Auch mit Privatcoachings sowie offenen Seminaren im Bereich Rhetorik, Dialektik und Selbst-PR ist er branchenübergreifend erfolgreich. Zu seinen Privatklienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker. Er vermittelt Kompetenz "aus der Praxis für die Praxis". Sein bewährtes Know-how ist in den letzten acht Jahren in der Begleitung von über 2.500 Führungskräften und Verkäufern aus unterschiedlichsten Branchen in Intensiv-Workshops entstanden. Seine Seminare führte er bis jetzt in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien sowie Russland durch. Durch zahlreiche Publika-tionen und seinen Business-Bestseller "SPITZENGESPRÄCHE" ist er als Fachautor einem breiten Publikum bekannt geworden. 

30 Minuten Schlagfertigkeit
AutorIn: Stéphane Etrillard
SprecherIn: Gisa Bergmann, Ralf Kellen
Dauer: 1 Std. 11 Min.
Erschienen: 03.11.2006
#ANZEIGE
Susanne Doser: 30 Minuten interkulturelle Kompetenz:
i
schliessen
"Pünktlichkeit ist die Tugend der Könige!" Was für den deutschsprachigen Raum gilt, mag in Finnland durch eine Tasse Kaffee vorab aufgelockert werden. 15 Minuten Smalltalk ist in Frankreich üblich, in Japan gibt immer der Senior das Zeichen zum Start.

In jeder Kultur haben Menschen ihre eigene Art und Weise gefunden, sich auszudrücken. Wie Sie Ihren Umgang mit Menschen anderer Kulturen bei informellen und geschäftlichen Anlässen noch effektiver gestalten, Ihre Wahrnehmungen für Werte und Normen anderer Kulturen schulen, tolerieren und bei Bedarf auch leben können, lesen Sie hier:
Warum Franzosen, Italiener und Spanier immer dazwischen reden und nie zuzuhören scheinen.
Welche Besonderheiten Japaner im Business-Gespräch an den Tag legen.
Was ein Finne für höflich hält, während ein Spanier es für unhöflich hält.

30 Minuten interkulturelle Kompetenz
AutorIn: Susanne Doser
SprecherIn: Gisa Bergmann, Dirk Pettenkofer, Gordon Piedesack
Dauer: 1 Std. 08 Min.
Erschienen: 25.02.2010
#ANZEIGE
Claudia Fischer: 30 Minuten Business-Telefonate, die begeistern:
i
schliessen
Haben Sie sich auch schon einmal über die Servicewüste Deutschland geärgert? Dabei ist guter Kundenservice gar nicht schwer, wenn Sie im Kundengespräch neben der Inhaltsübermittlung die Gefühlsebene beachten: ein Kunde, der Ihr Unternehmen anruft, möchte mehr als bloße Fakten. Er wünscht sich das Gefühl, dass Sie sein Anliegen verstehen und sich dessen annehmen. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auf das Gespräch vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen. Mit der Zauber-Sprache den Kunden begeistern Die Profi-Stufen erfolgreicher Gesprächsführung Von der Reklamation zur Referenz
30 Minuten Business-Telefonate, die begeistern
AutorIn: Claudia Fischer
SprecherIn: Gilles Karolyi, Gabi Franke, Gordon Piedesack
Dauer: 1 Std. 02 Min.
Erschienen: 15.09.2011
#ANZEIGE
Josef W. Seifert, Bettina Kerschbaumer: 30 Minuten Online-Moderation:
i
schliessen
Viele Unternehmen haben das Online-Conferencing für sich entdeckt, seit vielerorts bei den Dienstreisespesen gespart werden muss und die technischen Möglichkeiten immer besser werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Meetings können schnell und zeitsparend einberufen werden, eine Anreise oder die langwierige Organisation der Meeting-Infrastruktur entfallen. Dafür ist der Moderator hier besonders gefordert. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie sich auf eine Online-Moderation vorbereiten, den Ablauf anhand von sechs Moderationsphasen gestalten und technische Schwierigkeiten souverän meistern.
30 Minuten Online-Moderation
AutorIn: Josef W. Seifert, Bettina Kerschbaumer
SprecherIn: Sabina Godec, Heiko Grauel, Gordon Piedesack
Dauer: 1 Std. 00 Min.
Erschienen: 13.09.2012
#ANZEIGE
James Bowen: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
i
schliessen
Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen.
Bob, der Streuner
Die Katze, die mein Leben veränderte
AutorIn: James Bowen
SprecherIn: Carlos Lobo
Dauer: 6 Std. 30 Min.
Erschienen: 07.08.2013
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen