ANZEIGE

Kategorie: Die Weiße Rose

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Die Weiße Rose"

Marie-Luise Jahn – Wikipedia
Die Widerstandskämpferin wurde 1944 vom Volksgerichtshof als Hochverräterin verurteilt. Von 1987 bis 2002 war sie Vorstandsmitglied der Weißen Rose-Stiftung.
10
Sophie Scholl - Wikipedia
Informationen über Sophie Scholl mit zahlreichen Querverweisen, unter anderem zu weiterführender Literatur und WebLinks.
10
Weiße Rose – Wikipedia
Die Mitglieder der Weißen Rose verfassten, druckten und verteilten unter Lebensgefahr insgesamt sechs Flugblätter, in denen zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus aufgerufen wurde.
10
Weiße Rose: "Hören wir endlich auf, das Bild von Halbgöttern zu zeichnen"
Der Historiker Sönke Zankel will das Helden-Image der Geschwister Hans und Sophie Scholl ins Wanken bringen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE sagt er, die Sichtweise auf die beiden Widerstandskämpfer gegen die Nazis müsse erweitert werden.
10
Die Weiße Rose
Bietet einige Informationen über und Zitate von Hans und Sophie Scholl, Willi Graf, Alexander Schmorell, Christoph Probst.
8
Weiße Rose Stiftung e. V.
Diese Seite bietet historische Hintergründe zur Widerstandsgruppe um Hans und Sophie Scholl. Die Stiftung stellt sich vor, Informationen zu aktuellen Veranstaltungen sowie eine Präsenzbibliothek ergänzen das Angebot.
3
Sophie Scholl - Die letzten Tage
Die Seite berichtet über Hintergründe zum Film von Marc Rothemund. Neben Informationen über Darsteller und Team befindet sich ein Forum auf dieser Seite. Zum Kinostart wurde ein Schülerwettbewerb zu Zivilcourage initiiert.
2

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen