ANZEIGE

Kategorie: Glaubensrichtungen

Verzeichnisse aus dem Bereich "Glaubensrichtungen"

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Glaubensrichtungen"

YouTube - Der Vatikan
Die täglich aktualisierten Videobeiträge informieren über die Aktivitäten des Papstes und über Ereignisse im Vatikan. Der offizielle Kanal wird vom Vatikanischen Fernsehzentrum (CTV) und von Radio Vatikan (RV) bereitgestellt.
10
hltliste
Mailingliste für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. Zum Schreiben Anmeldung erforderlich.
10
Brief an die Orthodoxie
Briefwechsel über die Orthodoxie im deutschsprachigem Raum. Hier geht es darum das Teilnehmer die christliche Orthodoxie kennenlernen und vertiefen können. Dazu werden in deutscher Sprache Informationen per Email (Mailinglist) ausgetauscht und das orthodoxe Glaubensgut gepflegt.
10
Wikipedia: Weltweite Kirche Gottes
Eine kurze Übersicht über Geschichte und Glaubensaussagen wird geboten.
10
Wikipedia: Templerorden
Informationen zur Geschichte von der Gründung, über die Aktivitäten und die Großmeister von 1118 bis 1314 sowie Hinweise zu Templerlegenden, Siegel, Wappen und Fahne.
10
SPIEGEL ONLINE - Mysteriöse Entführung: Was geschah mit Elizabeth Smart?
Die Entführung der 15-jährigen Elizabeth Smart im US-Bundesstaat Utah gibt der Polizei weiterhin Rätsel auf. Der mutmaßliche Kidnapper, ein religiöser Fanatiker, soll das Mädchen als Zweitfrau erwählt haben. Unklar ist, warum die Entführte in neun Monaten keinen Fluchtversuch unternahm.
10
SPIEGEL ONLINE - Spektakulärer Entführungsfall: "Sie ist durch die Hölle gegangen"
Neun Monaten lang schleppte sie ihr Entführer kreuz und quer durch die USA. Längst hatte die Polizei die Hoffnung aufgegeben, das 15jährige Mädchen jemals lebend wieder zu sehen. Jetzt wurde Elisabeth Smart auf einem Parkplatz aus den Fängen eines religiösen Fanatikers befreit.
10
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Heiligenhafen
Neben einem Terminplan stellt die an der Ostsee gelegene Gemeinde sich und ihre Gruppen, sowie die Diakonie-Sozialstation und die Kindergärten vor (Nordelbische Landeskirche).
10
Die Welt - Amerikaner suchen ihre Wurzeln
Genanalysen sollen transatlantische Verwandtschaften transparent machen.
10
Die Welt - In Hamburg leben 1500 Mormonen
Der Begriff Mormone bezieht sich auf das Buch Mormon, den Gründungsmythos ihres Glaubens und neben der Bibel die wichtigste Schrift der Mormonen. "Eigentlich finden wir diese Bezeichnung gar nicht so gut, früher war das ein Schimpfwort. Aber der richtige Name ist eben nicht so bekannt".
10
Die Welt - Mormonen helfen bei der Ahnenforschung
Rund 400 Millionen Namen stehen auf einer Internet-Seite griffbereit.
10
Welt am Sonntag - Heimspiel bei Mormonen
Die deutschen Eishockeynationalspielerinnen Stephanie Wartosch-Kürten und Sabine Rückauer gehören der Kirche an, die Salt Lake City beherrscht.
10
Die nach den Sternen greift - Welt am Sonntag
Die Hürdensprinterin Kirsten Bolm studierte in Utah Psychologie. Der Artikel von Guido Hain berichtet über ihre Vorbereitungen zu Olympia 2004.
10
Die Welt - Amerikanischer Fundamentalismus
Die Mormonen sind auf dem Weg, eine Weltreligion zu werden - eine Kurzdarstellung mormonischer Religion von Gerhard Besier.
10
Das schöne Leben im Harem - Welt am Sonntag
Der Artikel von Irmintraud Jost berichtet von Linda Green, die sich ihren Mann mit vier Frauen teilt.
10
Die Welt - Das Massaker von Mountain Meadows
Die Winterspiele bringen uns auch alles, was wir noch nie über die Mormonen wissen wollten.
10
Die Welt - Wabag-Prozess wird sich lange hinziehen
Manager schweigen zu Millionenbetrug, die Anklageschrift ist 700 Seiten dick. Die Geschäftsleute besetzten entscheidende Positionen ihrer Aktiengesellschaften mit Leuten, die wie sie selbst Mormonen sind.
10
Medaillen werden trocken gefeiert - Welt am Sonntag
Der Artikel von Matthias Erne berichtet von Salt Lake City, ein Jahr vor Olympia: Die Stadien sind fertig, aber der Skandal verdüstert noch den Stimmungs-Himmel.
10
Die Welt - Fünf Jahre Haft für Mormonen mit fünf Ehefrauen
Tom Green wurde wegen Vielweiberei schuldig gesprochen. Außerdem muss die Familie rund 170.000 Mark Sozialhilfe zurückzahlen.
10
Die Welt - Frau in Utah wegen Polygamie angeklagt
Erstmals seit vermutlich 100 Jahren muss sich eine Frau wegen eines Polygamievergehens im US-Staat Utah vor Gericht verantworten. Die Familie gehört der strenggläubigen Splittergruppe "Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter Day Saints" an, deren Mitglieder offen in Vielehegemeinschaften leben.
10
Die Welt - Schlaflos in Salt Lake City
Gibt es ein Leben jenseits von Eiskunst, Skisprung und Rodel? Aber sicher doch. 24 Stunden täglich ... Es ist nicht so, dass die Mormonen weltfremd wären - sie haben die Welt nur sehr, sehr gründlich übersetzt.
10
Die Welt - Ein Foto vom engsten Kreis der Familie
Tom Green, bekennender Mormone aus Utah, zeigt sich strahlend zwischen seinen fünf Ehefrauen und 29 Kindern.
10
n-tv.de - Hollywood gegen Zensur
Acht große Hollywoodstudios wollen den Verleih und Verkauf von 'gesäuberten' Filmen gerichtlich stoppen lassen.
9
lds.org
Deutsche Texte auf der offiziellen internationalen Website mit Ausgaben der Kirchenzeitschrift, Berichten von Generalkonferenzen, Pressemitteilungen, Lehrmaterialien, Links zu länderspezifischen offiziellen Websites.
9
Erste Kirche Christi, Wissenschaftler in Berlin
Das Gebäude dieser Kirche steht in Wilmersdorf und gilt als architektonisch beachtlich.
9
Der Papst aus Bayern
In seinem Archiv gibt der Bayerische Rundfunk einen umfassenden Überblick über das Pontifikat von Papst Benedikt XVI. in Wort, Bild und Video, beginnend mit der Papstwahl, über seine zahlreichen Reisen, bis hin zur Regensburger Rede von 2006.
9
Neue Züricher Zeitung - Der Oregon Trail
Zwischen 1841 und 1866 benutzten diesen Weg durch die Rocky Mountains etwa 350 000 Menschen, von denen 1/7 Mormonen waren und 1/10 unterwegs starben.
9
Hamburger Abendblatt - Elizabeth: Rätsel um Entführung
Es sieht so aus, dass die Kidnapper, das Ehepaar Brian David Mitchell (49) und Wanda Barzee (56), Elizabeth einer Gehirnwäsche unterzogen haben. Angeblich soll Gott Mitchell die Tat befohlen haben. Er wollte Elizabeth als Zweitfrau.
9
Thomas Morus
Motu Proprio vom Vatikan: Ausrufung des Heiligen Thomas Morus zum Patron der Regierenden und der Politiker.
9

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen